Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Schamlos“ von Adalbert Nagele


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Adalbert Nagele anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Klartext“ lesen

Bild vom Kommentator
Ach Bertl!


Sechs Jahre Moderator - ich kann Dir
sagen - da lernt man "Trolls" kennen.
Leider verstecken sich viele hinter der
"scheinbaren" Anonymität des Internets.

Andere wiederum verstehen etwas falsch,
weil sie es in den "falschen Hals "
kriegen - unaufmerksames lesen - oder
eine andere Ausrucksform. So vieles geht
schief im www - und manches ist nicht zu
kitten weil sich die Parteien nicht an
den "runden Tisch" setzen. :)

Ich finde Dein "Machtwort" Klasse - ein
Denkanstoß vielleicht - für den, der
denn auch wirklich will.

Traurig, schaurig das sich vermeintlich
Erwachsene so benehmen. Ich hab mich
hier immer wohl gefühlt. In einer
schwierigen Zeit war dies hier meine
"Herberge" und auch wenn ich immer
seltener hier bin, möchte ich e-stories
nicht mehr missen.
Auch ich bin einmal völlig falsch
verstanden worden. Ich hatte hier auch
ein unangenehmes Erlebnis - eigentlich
schade. Aber nicht zu ändern.

Ich schicke Dir Frühling-hafte
Abendgrüße

Herzlichst Schnuppe


Adalbert Nagele (03.05.2013):
...Elke, dein Kommi liest sich gut, du hast zum Glück die richtige Einstellung zum Ganzen. Es sind alles nur Menschen und Menschen machen halt auch Fehler, das ist schon einmal so. Nur sollten die nicht andre oder eine ganze Meute mitreißen, wenn sie selbst oft nichts verstehen. Da sollte man sich dann schon zu wehren wissen. Merci und Schnuppengrüße von Bertl.

Bild vom Kommentator
Ich sage einfach DANKE. Immer wieder das Gleiche, manche Lernen es nie!!!!


LG
die Kori

Adalbert Nagele (01.05.2013):
...stimmt Kordi, aber wie schützt man sich am besten davor? Nicht ärgern, bloß wundern, sich verteidigen, wenn nötig löschen oder stehenlassen, dann blamiert sich oft der andre, Zivilcourage zeigen, bloß nie aufgeben;-))))) das meint mit lG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Hallo Adalbert,
in jedem Forum gibt es solche Menschen die ihren Frust ablassen. Man sollte sie ignorieren, dann hören sie von alleine auf.
Aber wie sagte schon Mark Twain:
Wer wirklich groß ist, wird auch anderen Menschen das Gefühl geben, groß zu sein.
Einen schönen 1.Mai wünscht Dir, Viola

Adalbert Nagele (01.05.2013):
...merci Viola, das hast du sehr schön gesagt, aber wie schützt man sich am besten davor? Nicht ärgern, bloß wundern, sich verteidigen, wenn nötig löschen oder stehenlassen, dann blamiert sich oft der andre, Zivilcourage zeigen, bloß nie aufgeben;-))))) das meint mit lG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl!

Man sollte jedem Menschen seine Freiheit lassen,
das ist sein gutes Recht.
Wenn man aber unberechtigt angegriffen wird,
würde ich mich sofort von ihm abwenden.
Das wäre mein Rat zu deinen Zeilen.
Ganz herzlich Grüßen dich

Horst + Ilse

Adalbert Nagele (01.05.2013):
...ganz richtig, Ilse, wegen solcher Unstimmigkeiten haben leider schon einige von uns das Forum verlassen und so etwas ist immer schade. GlG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Hallo Bertl oder auch mein Spezl Bertolucci. Vieles was hier im Forum abläuft an Negativität kennen wir ja schon viele Jahre, dennoch und dies in Eindeutigkeit ist die Methode einiger Zeitgenossen härter geworden! So mehr habe ich meine Tage Urlaub bisher in vollen Zügen genossen und in der Natur herrscht Frieden und Einklang und niemand ist auf den anderen neidisch!!! Erstaunlich, sitze ich auf einer Bank in der Sonne, so kommen kleine Vögel mir sehr nahe, denn diese verstehen meine Gedanken und wir respektieren uns in Gegenseitigkeit!!! Da steht eine Pflanzenschönheit neben Unkraut (wie wir dies benennen) und keiner kennt das Wort Hochmut und Neid!!! Dass viele hier schon mit Berechtigung Adieu sagten, dies verstehe ich immer mehr und erst vor einigen Tagen schrieb mir eine Freundin die nicht mehr schreibt im Forum, „diese Scheinheiligkeiten – Lügen und vor allem Gehässigkeiten, dies muss ich mir nicht antun!“!!! Sind ihre Worte und nicht meine Bertolucci und was ich denke, darüber schweige ich!!! Dir jedoch mein Dank und vor allem ich freue mich dass wir Freundschaft pflegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Francesco der am heutigen Tag etwas Pause macht mit Touren!!!

Adalbert Nagele (30.04.2013):
...merci Francesco für deine respektable Stellungnahme und noch weiterhin schöne Urlaubstage;-) mit lG, Bertolucci.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl,

lange schreibe ich hier schon nicht
mehr, lese nur wenn ich Zeit habe und
bekomme sehr viel mit. Doch wenn ich
hier heute Deinen Klartext lese so muss
ich mich wirklich fragen was aus diesem
Forum welches Spass und Freude machen
soll geworden ist.
Ist all das hier nur noch Neid,
Missgunst, Scheinheiligkeit? Wenn Du
nicht der Norm entsprichst so schreibst
wie es sein soll wirst Du nieder
gemacht? Erwachsene Menschen die
eigentlich mit beiden Beinen im Leben
stehen benehmen sich wie Kinder.
Respekt, Achtung, Anstand kennen sie
nicht? Weisst Du was ich nie wieder....
Dafür sind mir meine Nerven und meine
viel zu kostbar.Das muss ich mir nicht
antun. Ich hab mich hier mal wirklich
von Herzen wohl gefühlt doch in so einer
Atmosphäre würde ich eingehen.
Solche Menschen ändern sich nie.

Tiefste Herzensgrüße von mir, Gabi

Adalbert Nagele (30.04.2013):
...Gabi, ich kann dich gut verstehen, aber alles ist nicht so und betrifft es dich persönlich, so musst du halt, den einen oder die andre einfach ignorieren. Komm dennoch wieder das eine- oder andre Mal mit einem Gedicht hier vorbei, einfach mir zuliebe. Du gehst mir ab und wir werden das hinkriegen, deshalb ja auch mein Klartext! GlG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Habe ich was verpaßt? Sehr gute Zeilen! LG Frank

Adalbert Nagele (30.04.2013):
...merci Frank, nein, verpasst hast du nichts, sei bloß froh, dass du nicht immer alles mitkriegst GlG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Hallo Adalbert,
einige von diesen Kommentaren sind auch ein Spiegel der momentan herrschenden Verworrenheit in dieser Welt!
Sehr gutes Gedicht!
LG. Michael

Adalbert Nagele (30.04.2013):
...da magst du durchaus Recht haben, Michael, es gibt einfach zu viele Trotteln auf der Welt;-) ganz frei herausgesagt, egal ob männlich oder weiblich. *Lach* LG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Au weia! So habe ich unseren Freund
Adalbert noch nie erlebt. Da muss aber
einiges los sein, bis er solche harten
Worte findet.
Ich schaue - aus genau diesen Gründen -
schon seit Jahren nicht mehr ins Forum
rein, um nicht die Lust am
Gedichteschreiben zu verlieren. Danke,
lieber Adalbert, für diese klaren Worte,
denen ich mich voll und ganz anschließe.

Adalbert Nagele (01.05.2013):
Patty, wie schützt man sich am besten davor? Nicht ärgern, bloß wundern, sich verteidigen, wenn nötig löschen oder stehenlassen, dann blamiert sich oft der andre, Zivilcourage zeigen, bloß nie aufgeben;-))))) das meint mit lG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Ach Bertl, das ist aber dumm,
fast jeder hier im Publikum
könnt viele Gags darüber schreiben,
wie Dichter Dichter hier vertreiben.
Vielleicht aus Unzufriedenheit?
...(Ich glaube aber nicht an Neid)...


Liebe Grüße kommen von Heide




Adalbert Nagele (01.05.2013):
Heide, wie schützt man sich am besten davor? Nicht ärgern, bloß wundern, sich verteidigen, wenn nötig löschen oder stehenlassen, dann blamiert sich oft der andre, Zivilcourage zeigen, bloß nie aufgeben;-))))) das meint mit lG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Singe wem Gesang gegeben,
Adalbert so ist das Leben!

Adalbert Nagele (01.05.2013):
...Hans, du hast es erkannt. LG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl, dafür habe ich nur ein Wort: Kindergarten! Ich hoffe, dein Appell trägt Früchte...

Herzlich grüßt dich Uwe

Adalbert Nagele (01.05.2013):
Uwe, wie schützt man sich am besten davor? Nicht ärgern, bloß wundern, sich verteidigen, wenn nötig löschen oder stehenlassen, dann blamiert sich oft der andre, Zivilcourage zeigen, bloß nie aufgeben;-))))) das meint mit lG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl.,
wenn Du als moderater, freundlicher und lustiger Forum-Kollege ein solches
kämpferisches Gedicht verfasst, muss es hierzu Veranlassung gegeben haben.
Ich bin vielleicht etwas zu naiv. Aber
mir sind bisher noch keine Abweichungen
von einer kollegialen, ehrlich gemeinten Kommentarabwicklung begegnet.
Wenn es dennoch immer wieder vorkommt-
wie Ihr "älteren"Forumskollegen/innen
bestätigt- ist das natürlich eine
große Schweinerei. Wer andere aus
niederen Beweggründen diskriminiert und
herabsetzt, sollte ignoriert und ins Abseits gestellt werden.
Ich begrüße Deine Initiative.
LG Hans-Jürgen


Adalbert Nagele (01.05.2013):
Hans-Jürgen, du hast ganz Recht, doch wie schützt man sich am besten davor? Nicht ärgern, bloß wundern, sich verteidigen, wenn nötig löschen oder stehenlassen, dann blamiert sich oft der andre, Zivilcourage zeigen, bloß nie aufgeben;-))))) das meint mit lG, Bertl.

Bild vom Kommentator

Ach,lieber Bertl, die causa ist ja längst "gegessen", incl. Entschuldigung...hin und her. Ich werde hier keinerlei Kritik mehr wagen, versprochen, habe schon einen Schlaganfall hinter mir, mehr soll nicht sein, pace, panem et circenses..Schönen Mai, herzl., Heino!


Adalbert Nagele (30.04.2013):
...Heino, glaub mir, diese Sache hat derzeit nichts mit dir zu tun, aber ich habe hier im Forum einiges mitbekommen, was mir absolut nicht passt. Umsonst haben sich ja auch nicht schon einige der Reihe nach verabschiedet. LG Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl,
da stimme ich dir zu,
warum kann man nicht anständig miteinander umgehen.
Soziales Verhalten, lernen Kinder schon im Kindergarten, warum fällt es Menschen so schwer, den Anderen so zu nehmen, wie er ist. Traurig aber wahr.
Lieben Gruß von Waltraud

Adalbert Nagele (01.05.2013):
Waltraud, wie schützt man sich am besten davor? Nicht ärgern, bloß wundern, sich verteidigen, wenn nötig löschen oder stehenlassen, dann blamiert sich oft der andre, Zivilcourage zeigen, bloß nie aufgeben;-))))) das meint mit lG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl,
zwar habe ich nicht mitbekommen, dass
ungehörig kommentiert wurde und die
geschriebene Kritik nicht unbedingt
konstruktiv war, aber ich finde es gut,
dass du dazu aufrufst. Neid findet man
überall und die Chemie muss auch nicht
immer unbedingt stimmen. Aber wenn man
etwas nicht mag, muss es nicht unbedingt
kommentiert werden.
Es grüßt dich
Helga

Adalbert Nagele (01.05.2013):
...richtig Helga, und wie schützt man sich am besten noch mehr davor? Nicht ärgern, bloß wundern, sich verteidigen, wenn nötig löschen oder stehenlassen, dann blamiert sich oft der andre, Zivilcourage zeigen, bloß nie aufgeben;-))))) das meint mit lG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl ich glaube ich komm da nicht
so mit. Hier soll eigentlich ein Ort sein
wo jeder sich wohlfühlen sollte. Neid
macht Unfrieden und den mag ich
nicht.Lieben Gruß von Anna

Adalbert Nagele (01.05.2013):
...Anna, das passiert leider immer wieder, doch wie schützt man sich am besten davor? Nicht ärgern, bloß wundern, sich verteidigen, wenn nötig löschen oder stehenlassen, dann blamiert sich oft der andre, Zivilcourage zeigen, bloß nie aufgeben;-))))) das meint mit lG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl,
dein Gedicht hat mich sehr betroffen gemacht.Ich kann einfach nicht verstehen, dass es immer wieder welche gibt,die keinen Frieden halten können. Es sollte doch jeder vor seiner eigenen Haustüre kehren und nicht andere in seinen Sumpf ziehen.Trotz allem wünsche ich dir liebe Frühlingsgrüße von Hildegard

Adalbert Nagele (01.05.2013):
...ganz richtig, Hildegard, doch wie schützt man sich am besten noch weiter davor? Nicht ärgern, bloß wundern, sich verteidigen, wenn nötig löschen oder stehenlassen, dann blamiert sich oft der andre, Zivilcourage zeigen, bloß nie aufgeben;-))))) das meint mit lG, Bertl.

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).