Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Worte der Gefühle - Palabras los sentimientos“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Autobiografisches“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, in deinen wunderbaren Zeilen schwingt ein bisschen Wehmut. Ich denke, wir empfinden alle an manchen Tagen dieses Gefühl. Deine hast du nun dem Meer anvertraut, einem verschwiegenem Freund und das war eine sehr gute Idee :-)

Herzlich grüßt dich Uwe

Franz Bischoff (28.05.2013):
Ich glaube Uwe Du hast mich bei diesen Gedanken sehr gut verstanden und ich bin fest überzeugt davon! Was ich geschrieben habe und was mich dabei beschäftigte, dies ist nur der Flasche, dem Meer und mir bekannt und letztlich, es war beglückend schön!!! Dir liebe Grüße der Franz

Musilump23

27.05.2013
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
nicht jede Flaschenpost ist inhaltsleer, oder auch von “Geisterjägern“ getimt, die dann
verschwinden in der Versenkung ihrer Geschichte. Dein “gläserner Briefkuvert“ hat einen
echten Spülgang von Gedanken und warme südliche Winde inne. Auf seiner Reise wird das
Blau des Meeres intensiver und heller!
So wünsche ich diesem Exponat einen glücklichen Hafen und eine nette Bekanntschaft!
Mit frdl. GR. Karl-Heinz

Franz Bischoff (27.05.2013):
Ein wundervoller Kommentar Karl - Heinz! Dieser Wunsch schwebte schon auf meinem Flug in den Urlaub in meinem Kopf und so realisierte ich schließlich auch diesen! Es waren sehr persönliche Zeilen die nun sehr gut gesichert auf dem Meeresgrund schlummern und ich schrieb diese Zeilen hoch oben über dem Meer mit Blick in die Ferne, wobei ich meine Gefühle dabei nicht beschreiben kann!!! So habe ich nun für alle Zeiten eine Verbindung gedanklich zu diesem Ort und das Meer sowie ich wir können eines mit Sicherheit über den Inhalt – „Schweigen“!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Mensch, Franz, Du kannst einen aber immer noch überraschen. Klasse Idee, die zeigt wie jung Du im Geiste doch bist, und wirklich gut in Verse umgesetzt. Und wenn man zu schnell fort mußte bleibt natürlich viel ungesagtes. Ich nehme mal an das Du dies in Deine Flaschennachricht hinein gelegt hast. LG Andi

Franz Bischoff (27.05.2013):
Andi auch Dir mein Dank wieder! Dieser Wunsch schwebte schon auf dem Flug in den Urlaub in meinem Kopf und so realisierte ich schließlich auch diesen! Es waren sehr persönliche Zeilen die nun sehr gut gesichert auf dem Meeresgrund schlummern und ich schrieb diese Zeilen hoch oben über dem Meer mit Blick in die Ferne, wobei ich meine Gefühle dabei nicht beschreiben kann!!! So habe ich nun für alle Zeiten eine Verbindung gedanklich zu diesem Ort und das Meer sowie ich wir können eines mit Sicherheit über den Inhalt – „Schweigen“!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

so romantisch ist man manchmal, besonders, wenn man noch jung ist. Aber vergessen tut man es auch nicht. Hast Du denn Deine Adresse reingeschrieben? Aber es hat sich ja niemand gemeldet und Du hast sie ja mit Steinen beschwert, die Flasche. So ruht sie denn in den Tiefen des Ozeans mit Deinen Wünschen und Hoffnungen von damals. Ich glaube Du bist auch ohne die Flasche einigermaßen glücklich geworden.

liebe Grüße,

Heidi

Franz Bischoff (27.05.2013):
Dies meine liebe Heidi ist der olle Romantiker Franz!!! Dieser Wunsch schwebte schon auf dem Flug in den Urlaub in meinem Kopf und so realisierte ich schließlich auch diesen! Es waren sehr persönliche Zeilen die nun sehr gut gesichert auf dem Meeresgrund schlummern und ich schrieb diese Zeilen hoch oben über dem Meer mit Blick in die Ferne, wobei ich meine Gefühle dabei nicht beschreiben kann!!! So habe ich nun für alle Zeiten eine Verbindung gedanklich zu diesem Ort und das Meer sowie ich wir können eines mit Sicherheit über den Inhalt – „Schweigen“!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,

nun ruht sie still am Meeresgrund
und Fische schwimmen rundherund.

Liebe Grüße von
Karl-Heinz

Franz Bischoff (27.05.2013):
So wird es kommen Karl - Heinz! Wein ist in dieser Flasche nicht vorhanden, nur das tolle Aroma!!! Dieser Wunsch schwebte schon auf dem Flug in den Urlaub in meinem Kopf und so realisierte ich schließlich auch diesen! Es waren sehr persönliche Zeilen die nun sehr gut gesichert auf dem Meeresgrund schlummern und ich schrieb diese Zeilen hoch oben über dem Meer mit Blick in die Ferne, wobei ich meine Gefühle dabei nicht beschreiben kann!!! So habe ich nun für alle Zeiten eine Verbindung gedanklich zu diesem Ort und das Meer sowie ich wir können eines mit Sicherheit über den Inhalt – „Schweigen“!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

umso schöner, dass wir sie noch lesen durften... ich frage mich nachdenklich, warum sie verschwiegen werden wollen, sollen oder müssen?

Liebe Grüße
Faro

Franz Bischoff (27.05.2013):
Sehr persönliche Gedanken Faro! Schmunzel!!! Dieser Wunsch schwebte schon auf dem Flug in den Urlaub in meinem Kopf und so realisierte ich schließlich auch diesen! Es waren sehr persönliche Zeilen die nun sehr gut gesichert auf dem Meeresgrund schlummern und ich schrieb diese Zeilen hoch oben über dem Meer mit Blick in die Ferne, wobei ich meine Gefühle dabei nicht beschreiben kann!!! So habe ich nun für alle Zeiten eine Verbindung gedanklich zu diesem Ort und das Meer sowie ich wir können eines mit Sicherheit über den Inhalt – „Schweigen“!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
...muy romántico, querido Franz, me gustó tu poema!
Saludos de Helga

Franz Bischoff (27.05.2013):
Es para mí un honor liebe Helga! Dieser Wunsch schwebte schon auf dem Flug in den Urlaub in meinem Kopf und so realisierte ich schließlich auch diesen! Es waren sehr persönliche Zeilen die nun sehr gut gesichert auf dem Meeresgrund schlummern und ich schrieb diese Zeilen hoch oben über dem Meer mit Blick in die Ferne, wobei ich meine Gefühle dabei nicht beschreiben kann!!! So habe ich nun für alle Zeiten eine Verbindung gedanklich zu diesem Ort und das Meer sowie ich wir können eines mit Sicherheit über den Inhalt – „Schweigen“!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
...Francesco, wie ich sehe, hat dich das Meer vor Rührung übermannt.
LG von Bertolucci.

Franz Bischoff (27.05.2013):
Bertolucci da kann ich Dir nur zustimmen!!! Offensichtlich war´s vorher ein toller Flug was ja in meinen letzten Gedanken ersichtlich war!!! Dieser Wunsch schwebte schon auf dem Flug in den Urlaub in meinem Kopf und so realisierte ich schließlich auch diesen! Es waren sehr persönliche Zeilen die nun sehr gut gesichert auf dem Meeresgrund schlummern und ich schrieb diese Zeilen hoch oben über dem Meer mit Blick in die Ferne, wobei ich meine Gefühle dabei nicht beschreiben kann!!! So habe ich nun für alle Zeiten eine Verbindung gedanklich zu diesem Ort und das Meer sowie ich wir können eines mit Sicherheit über den Inhalt – „Schweigen“!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Francesco

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, ein schönes, romantisches Gedicht. Vielleicht findet
man die von Dir im Meer versenkte Flasche mit dem Brief in näherer Zukunft bei einem untergegangenen
Handelsschiff aus dem Mittelalter.
Da steht dann: The Winner is Franz Bischoff.

LG Hans-Jürgen

Franz Bischoff (27.05.2013):
Warum auch nicht schmunzel, dann sagt man Don Francesco der olle Romantiker!!! Dieser Wunsch schwebte schon auf dem Flug in den Urlaub in meinem Kopf und so realisierte ich schließlich auch diesen! Es waren sehr persönliche Zeilen die nun sehr gut gesichert auf dem Meeresgrund schlummern und ich schrieb diese Zeilen hoch oben über dem Meer mit Blick in die Ferne, wobei ich meine Gefühle dabei nicht beschreiben kann!!! So habe ich nun für alle Zeiten eine Verbindung gedanklich zu diesem Ort und das Meer sowie ich wir können eines mit Sicherheit über den Inhalt – „Schweigen“!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, ein schönes, romantisches Gedicht. Vielleicht findet
man die von Dir im Meer versenkte Flasche mit dem Brief in näherer Zukunft bei einem untergegangenen
Handelsschiff aus dem Mittelalter.
Da steht dann: The Winner is Franz Bischoff.

LG Hans-Jürgen
Bild vom Kommentator
Hallo Franz
Das hast du gut gemacht.
Das Meer wird schweigen.
Liebe Grüsse von Ursula

Franz Bischoff (27.05.2013):
Absolut mein Sonnenschein Ursula und dies in alter Freundschaft!!! Grüße Peter und Dir!!! Dieser Wunsch schwebte schon auf dem Flug in den Urlaub in meinem Kopf und so realisierte ich schließlich auch diesen! Es waren sehr persönliche Zeilen die nun sehr gut gesichert auf dem Meeresgrund schlummern und ich schrieb diese Zeilen hoch oben über dem Meer mit Blick in die Ferne, wobei ich meine Gefühle dabei nicht beschreiben kann!!! So habe ich nun für alle Zeiten eine Verbindung gedanklich zu diesem Ort und das Meer sowie ich wir können eines mit Sicherheit über den Inhalt – „Schweigen“!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
WOW! Schöne Zeilen von Dir und ich schließe mich gleich dem Paule an!

Liebe Grüße von heide

Franz Bischoff (27.05.2013):
Dies ist der olle Romantiker Franz meine liebe Heide!!!Dieser Wunsch schwebte schon auf dem Flug in den Urlaub in meinem Kopf und so realisierte ich schließlich auch diesen! Es waren sehr persönliche Zeilen die nun sehr gut gesichert auf dem Meeresgrund schlummern und ich schrieb diese Zeilen hoch oben über dem Meer mit Blick in die Ferne, wobei ich meine Gefühle dabei nicht beschreiben kann!!! So habe ich nun für alle Zeiten eine Verbindung gedanklich zu diesem Ort und das Meer sowie ich wir können eines mit Sicherheit über den Inhalt – „Schweigen“!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Gefällt mir sehrb gut, diese Idee und deine Verse werden immer besser, Franzl!

Franz Bischoff (26.05.2013):
Paul mein Dank Dir wieder und ich habe dies zu gerne geschrieben!!! Grüße Franz

Bild vom Kommentator
Mein lieber Amigo,

manchmal muss man seine Gefühle-
Gedanken jemanden anvertrauen. Du hast
es auf eine ganz wundervolle Weise
gemacht.Teilst all dieses nun mit dem
Meer, dem Wasser, den Wellen. Dort
bleibt es für alle Zeiten verborgen und
niemand wird je erfahren was dort
geschrieben steht, so soll es sein...
Nicht immer hat man einen Menschen den
man wertvolles anvertrauen kann - mag -
will und dann muss man sich einen
anderen Weg suchen...
Herzensgrüße an Dich und all Deine
Lieben in einen wundervollen Sonntag,
Sternchen

Franz Bischoff (26.05.2013):
Ich glaube Sternchen, ich könnte Dich schon mehr als nur in mein Vertrauen einbeziehen und letztlich hätte ich Dich auch mit Sicherheit bei diesem Ritual gerne mitgenommen! Sternchen die Seele wird dabei von Last befreit und ich denke dass ich mir damit einen gewaltigen Freiraum geschaffen habe. Da ich das Meer als mein Freund betrachte, wurde dies in meinen persönlichen Gedanken und mehr mit einbezogen und letztlich habe ich immer ein Anlaufpunkt in Zukunft und wenn es auch nur in geistiger Art ist!!! Dir mein herzlichsten Dank und liebe Grüße der Franz - Francesco Dir in die Nacht bei leider noch immer Regen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
sie werden auf dem Grund des Meeres liegen, wie so manche Gedanken auf dem Grund der Seele.
Für den betreffenden Menschen sind sie kostbar und erleichtern oft den Alltag.
Grüße von Chris


Franz Bischoff (26.05.2013):
Richtig Chris, die Seele wird von Last befreit und ich denke dass ich mir damit einen gewaltigen Freiraum geschaffen habe! Da ich das Meer als mein Freund betrachte, wurde dies in meinen persönlichen Gedanken und mehr mit einbezogen und letztlich habe ich immer ein Anlaufpunkt in Zukunft und wenn es auch nur in geistiger Art ist!!! Dir mein herzlichsten Dank und liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, nur wer wahre Gefühle kennt, kann sie auch so gut wie du ausdrücken. Liebe Grüße Norbert

Franz Bischoff (26.05.2013):
Hallo Norbert. Für mich war dies von großer Bedeutsamkeit und zeitweilig standen mir als ich den Brief für die Flasche schrieb Tränen in den Augen, denn es war ein sehr persönlicher Brief. Nun ruht er auf dem Meeresgrund und bevor die Flasche in das Meer geworfen wurde hatte ich ein wundervolles Gespräch mit einem älteren Ehepaar!!! Letztlich schweigt das Meer in Freundschaft!!! Dir mein Dank und Sonntagsgrüße der Franz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).