Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„In eigener Sache -Kein Gedicht“ von Karl-Heinz Fricke


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Karl-Heinz Fricke anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Allgemein“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
ich ziehe meinen Hut vor Dir! Mein allergrößten Respekt an Dich! Ich wünsche Dir für diese Zeit die Kraft und Gottes Segen der Dich begleiten soll! Und ich kann Dich sehr gut verstehen, dass du deine Prioritäten ändern musstest! Bleib weiterhin voller Zuversicht und Frohnatur!
Lieben Gruß und bei Dir in Gedanken

Sven

Karl-Heinz Fricke (21.08.2013):
Lieber Sven, ich habe mich sehr über deine Worte und das Nachlesen sehr gefreut. Besonders in diesen Sommermonaten hatte ich Zeit und Musse, neben meinen häuslichen Pflichten meinen großen Garten zu pflegen, wofür sich dieser mit großer Fruchtbarkeit bedankte. Unser Sommer war sehr heiß und fast ganz ohne Regenaber trotzdem hat der Garten nicht gelitten, dagegen kam der Rasen zu kurz, was ich in meinem heutigen, seltenem Gedicht zum Ausdruch brachte. Ich danke dir und grüße dich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, wer könnte das nicht verstehen? Ich denke, wer dir eine echte Freundin, ein echter Freund ist, der kann es nur zu gut nachvollziehen. Wer nicht, der braucht dich nicht kümmern. Du weißt, wie gern auch ich schreibe, doch aufgrund meiner Gelenke ist es auch mir nicht möglich auf jeden, noch so lieb gemeinten, Kommentar zu antworten oder auch andere, wunderschöne Werke zu kommentieren, so gerne ich dieses auch möchte. Mir geht es also nicht sehr viel anders als dir. Viel wichtiger ist, dass du und deine geliebte Frau ein möglichst gutes Leben führen könnt, denn es gibt Euch ein einziges Mal nur auf dieser Erde. Und wir alle haben Euch von ganzem Herzen lieb. Deshalb wünschen wir uns auch nichts anderes von Euch beiden. Ich drück Euch beide ganz herzlich lieb und schicke Euch ganz viel Kraft, sowie gute wie herzliche Gedanken. Ganz liebe Grüße, Eure Gisela

Karl-Heinz Fricke (10.07.2013):
Liebe Gisela,herzlichen Dank für dein Verständnis. Das Leben hat viele Phasen bis zur Endstation, aber daran denken wir noch nicht, solange wir noch in unserem Hause sind und noch uns sehen können. Liebe Grüße aus dem fernen Kanada. Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, ich war zwar lange kaum hier im Forum, schaue aber doch ab und zu mal herein. Jetzt habe ich deine Zeilen entdeckt und möchte dir und deiner Frau alles Liebe und Gute wünschen!
Man muss freilich Prioritäten setzen - und manches Mal fällt es einem nicht leicht, aber so ganz wirst du ja nicht abhanden kommen :-)
Alles Liebe und Gute euch beiden!!!

LG, Eleonore

Karl-Heinz Fricke (21.06.2013):
Liebe Eleonore, sehr nett von dir zu lesen und ich freue mich, dass es dir wahrscheinlich gut geht. Im Leben hat alles einen Anfang und ein Ende. Bis auf eine Sache jedoch braucht nichts endgültig zu sein. Liebe Grüße von Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
deine Worte berühren mich sehr und ich kann es gut nachvollziehen, dass dir die Zeit fehlt, weil wichtigeres für dich ansteht, als sich hier stundenlang zu tummeln. Ich war ja eine Zeitlang nicht hier und habe noch viel nachzulesen bei dir und werde, immer wenn ich hier bin, ein Werk aufrufen, lesen und kommentieren. Auch wenn du dich zurück ziehst und nur ab und zu mal reinschaust, wird dich hier niemand vergessen. Du gehörst ja zum Inventar *lächel* Dir und deiner lieben Frau alles alles Gute wünscht mit lieben Grüßen und von Herzen Waltraud
Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

schön das Du uns weiter in Deinen
Gedichten lesen lässt. Dir und Deiner
Frau alles alles Gute - ganz viel Kraft.

Von Herzen alles Liebe
Ich kann Deinen Entschluss verstehen
Elke
Bild vom Kommentator
Lieber Karl Heinz,

ja, wie alle anderen schon schrieben, Du wirst uns hier fehlen. Deine Gedichte und Kommentare von klarer Unbestechlichkeit und doch liebenswürdig und menschlich. Mit Deinen oft so fröhlichen Gedichten hast Du uns immer gerne zum Lachen gebracht und doch hat der Ernst auch nicht gefehlt. Ich kann Dich natürlich verstehen, man kann sich nicht vierteilen. Ich habe mich sowieso gewundert, wie Du das alles so schaffst. Ich werde mich freuen irgendwann wieder von Dir zu lesen. Ich danke Dir für die vielen Videos mit denen Du uns verwöhnt hast, immer darum bemüht uns eine Freude zu machen, was Dir auch gelungen ist. Ich wünsche Euch beiden Lieben das Beste und Liebste, vor allem Gesundheit. (übrigens Moringabaumkapseln sind unglaublich heilsam, googel mal danach, "Heilung durch Moringabaum") Hab einen gute Zeit und vergiss uns nicht und ja bitte melde Dich mal wieder. Ich möchte doch gerne wissen, wie es Dir geht und Hildegard. So Long, lieber Freund.

liebe Grüße,

Heidi
Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz
mit einem Bedauern habe ich deine Zeilen gelesen...ich werde dich ganz sicher vermissen...
So wünsche ich dir und deiner Frau alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und eine schöne Zeit..
Herzliche Grüße
Gabriele
Bild vom Kommentator
Liebe Karl-Heinz,

Privates hat für mich immer höchste Priorität und dass ich dich schätze, weißt du auch ohne Gedichte, Kommentare & Co. Dir - und vor allem auch deiner Frau - wünsche ich das Allerbeste. Natürlich freue ich mich, zwischendurch mal von dir zu "hören..

Liebe Grüße
Faro
Bild vom Kommentator
Lieber Karl- Heinz,
du hast schon so viele, leibe Wünsche
bekommen. Ich kann nur von mir sagen,
dass ich wirklich ein bischen traurig
bin, dass du nicht mehr im Forum
auftauchst. Deine Werke bleiben uns
erhalten. Ich bin selbst schon alt und
habe grosses Verständnis für dich. Es
ist so wunderbar, und nicht alltäglich,
dass du dich so um deine liebe Frau
kümmerst. Ich werde ganz lieb an euch
beide denken! Alles Liebe wünscht euch
Wally
Bild vom Kommentator
Lieber karl-Heinz,

ich wünsche dir für die Zukunft viel Kraft und Zuversicht für die Pflege deiner Frau.
Wie gut tut es, zu lesen, dass zwei Menschen auch noch im Alter fest zueinander stehen und sich stützen.
Wer bringt das heutzutage noch fertig?

Hier herrscht so eine Abschiedsstimmung, dabei willst du uns ja noch gar nicht ganz verlassen.

Ich werde mich freuen, wieder von dir zu lesen.

Ganz herzliche Grüße von Sabine

Musilump23

19.06.2013
Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
dein Entschluss, im Forum kürzer zu treten ist für mich sehr bedauerlich, doch die Gründe
respektiere ich voll und ganz. Acht Jahre lang brachtest du mit deinen Werken und auch
Kommentaren ein sehr positives Miteinander im realen Alltag hier im Forum zum Ausdruck.
Alle deine Beiträge waren immer einzigartig in dem was sie ausdrückten. Dir gilt mein Lob,
Anerkennung und ein großes Dankeschön!
Wir bleiben als dicke Freunde wie bisher immer privat kommunikativ verbunden.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz
Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz ich bewundere dich,was
du machst ist ganz großartig. So leid es
mir tut nicht mehr regelmäßig von dir zu
lesen kann ich deine Entscheidung
verstehen.Ich danke dir dass du nicht
nur so klanglos gehst und dich bei uns
abmeldest.Ich wünsche dir und deiner
Frau von Herzen alles Liebe und Gute und
grüße euch ganz herzlich Anna
Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, es ist für alle, die Dich sehr schätzen, betrüblich, dass Du
als Frontman und Alterspräsident unseres Forums abtrittst. Mit Deiner verbindlichen und liebenswerten Art, die aus Deinen Gedichten und Deinen Kommentaren erkennbar wurde, hast Du Dir
viele Freunde erworben, die jetzt alle sehr traurig sind.
Wir wünschen Dir und Deiner lieben Frau
für die Zukunft alles erdenklich Gute
und noch viele gemeinsame Lebensjahre.
Und, alter Freund, lass hin und wieder,
wenn Du mal etwas Zeit hast, im Forum von Dir hören.
LG Hans-Jürgen
Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, geschätzter Lyrik-Freund! Du hast eine Entscheidung getroffen, die wir alle - wenn auch schweren Herzens - respektieren müssen. Vor allem, wenn deine Beweggründe so stimmig sind wie angegeben. Dir und deiner lieben Frau wünsche ich daher auch im Namen meiner Frau von Herzen nur das Allerbeste. Du bist und warst für viele hier vorbildlich. Deine Texte zeigten deine enorme Lebenserfahrung und auch, dass jemand selbst im hohen Alter immer bereit ist, dazu zu lernen. Das ist es, was mich faszinierte an deinen Werken, auch wenn du nicht mehr regelmäßig im Forum anzutreffen bist. Deine Kritik war stets konstruktiv, selbst bei schlechteren Werken von Autoren. Für mich bleibst du ein Vorbild, auch wenn du nicht mehr regelmäßig hier sein wirst. Für viele Videos und pps sage ich dir erneut meinen Dank. Auch durch dich wurde das Forum so, wie ich es mag, menschlich! Und das ist die Größe, an der keiner von uns vorbeikommt. Farewell and good luck. Dein Lyrik-Freund RT
Bild vom Kommentator
denn halt die Ohren steif, Karl-Heinz.
(Und: schließlich gibt es wahrlich Wich-
tigeres - nämlich, das wirkliche Leben,
draußen.)
Meinen Respekt.

Gruß Ralph
Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, das tut mir sehr leid, aber ich kann deine Entscheidung nachvollziehen. An erster Stelle steht immer die Familie. Ich wünsche dir und deiner Frau alles Gute. Deine Werke sind eine Bereicherung für das Forum und ich werde sie sehr vermissen. Ich denke aber, dass du ab und zu etwas einstellen wirst.

Herzlichst Uwe
Bild vom Kommentator
Ach lieber Karl Heinz und Hildegard, mir blutet das Herz. Ich habe vor Kurzem euer Foto von der Diamantenen Hochzeit angesehen und bin über
glücklich dieses Erinnerungsfoto zu haben. Und wünsche euch von ganzen Herzen, es möge euer Schicksal erträglich bleiben. Ich umarme
euch ganz fest und aufrichtigen
Herzens. Eure Freundin Margit.

Karl-Heinz Fricke (19.06.2013):
Liebe Margit, auch dieser Abschied ist nicht endgültig. Wir bleiben im Kontakt. Ab und zu ist von mir noch zu lesen. Nur das tägliche Schreiben, Kommentieren und Antworten kann ich nicht mehr aus Zeitmangel. Liebe Grüße von Hildegard und Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
diese Nachricht betrübt mich und es tut mir sehr Leid, aber ich kann deine Beweggründe gut verstehen. Du wirst hier mit Sicherheit allen fehlen, denn du bist ein großes Vorbild und eine Stütze dieses Forums. Ich wünsche dir und deiner Frau alles Gute und freue mich, wenn ich wieder einmal von dir höre. Vielen Dank für deine schönen Texte, die ich hier lesen durfte, aber auch für deine ehrlichen Kommentare.
Herzliche Grüße und alles Liebe, Helga
Bild vom Kommentator
Hallo mein „Freund und Vorbild Karl – Heinz.“! Mit einem weinenden und etwas lachenden Auge habe ich Deine Zeilen gelesen. Weinend, da Du nicht nur mir sehr oft fehlen wirst, jedoch lachend dass Du nun mehr Zeit für Dein Leben und dies von Hildegard hast!!! Mein lieber Freund, wann immer ich auch von Dir nun einige Zeilen lesen werde wird noch mehr die Sonne aufgehen und ich diese mit noch mehr Lust und Dankbarkeit lesen!!! Wir beide kennen uns schon sehr lange und stets in Respekt und Freundschaft!!! In Berlin würde man sagen, „passe jiut iff Dir uff und jienieße das Leben und vor allem dies mit der lieben Hildegard, denn det Mädel hat dies mit Sicherheit verdient!“!!! Viele liebe Grüße aus meiner Regenerationszeit der Franz
Bild vom Kommentator
Verstehe Dich gut, KarlHeinz!
Mir geht es ähnlich, ich verbringe zu viele Stunden am PC.
Werde mich immer freuen, wwenn ich mal was von Dir höre (lese).
Herzlich der Paul
Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz , das tut mir
aufrichtig leid...ich komme wieder öfter
und du gehst...aber ich verstehe deine
Beweggründe vollkommen....ich bewundere
und achte deine liebevolle und
tatkräftige Unterstützung für deine
Frau Hildegard. Die Leser werden dir
bestimmt treu bleiben lieber Karl-Heinz.
Ich wünsche dir Kraft und Gesundheit, um
alles bewältigen zu können.Fühl dich
umarmt. Herzensgrüsse zu dir und deiner
Frau von Gabriela.
Bild vom Kommentator
...Karl-Heinz, alles Gute deiner Frau und dir!!!
Wir bleiben dennoch in Kontakt; glG Bertl.
Bild vom Kommentator
Hallo Karl- Heinz
Ich wünsche dir und Hildegard alles gute. Danke für deine schönen Werke.
Herzlich grüsst dich und deine Frau,
Ursula & Peter
Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

deine aufrichtigen Zeilen gehen zu Herzen. Wer hätte nicht Verständnis dafür?
Doch eines weiß ich. Du wirst fehlen, denn du bist eine Stütze dieses Forums.
Alles erdenklich Gute wünsche ich dir und Deiner Frau von Herzen, Chris

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).