Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Schneemann bauen“ von Uwe Walter


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Uwe Walter anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Gedichte für Kinder“ lesen

Bild vom Kommentator
uiii...
da mach ich natürlich mit!
sag Bescheid, wenns so weit ist
und der Schnee backt ... *zwinker*

ein wunderschönes Gedicht, lieber Uwe!
fröhliche Grüße
von Waltraud
Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

bei der Vielzahl der Gedichte entgeht einem manchmal etwas... Hier möchte ich aber noch mein Kompliment anfügen.

Ein sehr hübsches, aufforderndes Gedicht, nicht zu viel im Netz zu verweilen, sondern mal die Lust der Phantasie erleben und nach draußen zu gehen und sich den Wind um die Nase wehen zu lassen. Hier liegt noch kein Schnee, aber er ist ja angesagt.

Liebe Grüße
Renate

Uwe Walter (06.12.2013):
Liebe Renate, ich habe mich auch über dein Kompliment sehr gefreut und schicke dir ein herzliches Dankeschön dafür. Wir haben auch noch keinen Schnee, dafür ist es aber kalt und windig. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Ach lieber Uwe da werden
Erinnerungen wach. Auch
wir bauten jedes Jahr
Schneemänner. Ein schönes
Gedicht hast du geschrieben.
ES grüßt Margit

Uwe Walter (06.12.2013):
Liebe Margit, ich freue mich, dass ich auch bei dir schöne Erinnerungen wachrufen konnte. Die Bewegung im Freien hat uns Kindern gut getan, auch wenn wir rote Ohren und Nasen hatten :-) Ich bedanke mich ganz herzlich für deinen netten Kommentar. LG Uwe

edreh

03.12.2013
Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
dieses Gedicht werde Pflicht
im Unterricht,
damit die Jungen von den Alten
lernen spielend zu gestalten.
Liebe Grüße
Bernd

Uwe Walter (03.12.2013):
Lieber Bernd, ich glaube, es ist wichtig, das die Kinder in der heutigen Zeit Schneemänner nicht nur virtuell am PC entstehen lassen. Ich bedanke mich ganz herzlich für den schönen Kommentar. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Erinnerungen an Zeiten der Kindheit Uwe, heute mag ich mehr die Sonne!!! Grüße jedoch Dir der Franz

Uwe Walter (03.12.2013):
Lieber Franz, wenigstens lockt die uns hinterm Ofen vor ;-) Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Steinchen

03.12.2013
Bild vom Kommentator
Lieber Uwe

Eine sehr schöne Kinderpoesie, die das Herz
wärmt, so soll es sein.

Lieben Gruß
Barbara

Uwe Walter (03.12.2013):
Liebe Barbara, so war es auch gemeint :-) Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe.

da fällt mir der reizende Zeichentrickfilm von Raimond Briggs ein. "Der Schneemann". Der ist so hübsch, wie Du Deine Schneemanngeschichte erzählst. Dieser Schneemann wird lebendig und fliegt mit dem Jungen zum Nordpol zum Santa Claus. Dort treffen sich die Schneemänner und -Frauen und tanzen. Ein gaaanz süßer Film. So ein hübsches Gedicht.

liebe Grüße,

Heidi

Uwe Walter (03.12.2013):
Liebe Heidi, das ist in der Tat ein liebenswerter Animationsfilm. Dein Lob freut mich und dafür möchte ich dir ganz herzlich danken. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

Einen Schneemann will ich bauen,
wär`ein Traummann, immerhin
ist er formbar für die Frauen
und schmilzt schon mal für sie dahin.

Dein hübsches Kindergedicht hat mich
jetzt auf die Schnelle zum
Schneemannbauen inspiriert.
Herzliche Grüße, Helga

Uwe Walter (03.12.2013):
Liebe Helga, das ist auch ein schönes Spontangedicht von dir. Ich bedanke mich ganz herzlich dafür. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

wenn bei uns Schnee läge, würd' ich jetzt
rausgehn.

Du hast das Thema sehr schön umgesetzt.

"Wenn Schneebälle fliegen, einzig und allein die
Freud' wird siegen"

LG Dieter



Uwe Walter (03.12.2013):
Lieber Dieter, das freut mich und ich werfe dir jetzt keinen Schneeball, aber ein herzliches Dankeschön zu ;-) LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe!

Schneemänner, wie schön sie waren
baute sie zur Kinderzeit
war das auch vor vielen Jahren
ich bin dazu noch bereit.

Deshalb, Uwe, lass mich's wissen
wenn du wieder einen baust
denn ich tat es lang vermissen
und komm sofort angesaust.

Knöpfe, Nase, werd ich bringen
und dazu noch einen Topf
werde frohe Lieder singen
wenn wir rollen einen Kopf.

Denn wie schön ist Schneemann bauen
mit viel Schnee zur Winterszeit
ja, Kinder, da könnt ihr schauen
selbst wir sind dazu bereit.

Doch um dieses umzusetzen
dazu muss man schon noch raus
nicht allein durch facebook hetzen
denn sonst wird da nie was draus.

Ihr müsst's nur mal ausprobieren
dann kommt der Spaß ganz allein
hört nur auf Euch so zu zieren
Schneemann bauen, das ist fein.

Mit großer Freude las ich deine schönen Zeilen, auch hier auf der türkischen Halbinsel Datca, wo ein Tag mit Schneefall zu den Feiertagen gehört. So selten kommt das hier nämlich vor. Hab eine richtig tolle Winterzeit und genieße sie, lieber Uwe. Ich wünsche dir dazu ganz viel Schnee. Herzlich grüßt dich Gisela


Uwe Walter (03.12.2013):
Liebe Gisela, dein schönes Antwortgedicht hat mich sehr erfreut. So kenne ich dich, immer schwungvoll mit der Feder (lach). Ich bedanke mich ganz herzlich bei und wünsche dir noch einen schönen, erholsamen Urlaub. LG Uwe

Bild vom Kommentator
lieber Uwe - ich war auch dabei (Lächeln) - aber noch mehr - bei der anschließenden Schneeballschlacht. Bin schon patschnass, hab rote Backen und vor lauter Lachen und Spass ein wenig Bauchweh! Danke für die Gedankenreise, Anita

Uwe Walter (03.12.2013):
Liebe Anita, jetzt weiß ich auch, woher die Schneebälle kamen (lach). Ich freu mich, dass es dir Spaß gemacht hat und bedanke mich ganz herzlich. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
das würde uns doch allen Spaß machen.
Ich sehe schon im Geiste den herrlichen Schneemann vor mir....
Abendgruß von Chris

Uwe Walter (03.12.2013):
Liebe Chris, den stellen wir dann neben den Elch vom Bäcker, das wäre doch was? Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, Du hast eine seltene Gabe, die Kinder in Gedichten anzusprechen.
Wer will wohl nicht nach diesem Gedicht einen Schneemann bauen. (Voraussetzung
ist natürlich genügend Schnee)

LG Hans-Jürgen

Uwe Walter (03.12.2013):
Lieber Hans-Jürgen, hier liegt auch noch kein Schnee und außer zu Weihnachten brauche ich keinen, aber für die Kinder wäre es wünschenswert. Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe!

Einen Schneemann bauen macht allen
Kindern Spaß.
Irgendwann wird es soweit sein.
Gern gelesen sagen dir mit herzlichen
Abendgrüßen

Horst + Ilse

Uwe Walter (03.12.2013):
Liebe Ilse, ich glaube es macht auch noch als Erwachsener Spaß, vor allem dann, wenn man seinen Enkelkindern eine Freude bereiten kann. Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
du hast mir eine große Vorfreude auf den Schnee gemacht und dann gibt es wieder ein riesigen Schneemann,kann es kaum erwarten. Danke dir für das Herauslocken der Kinder,hat mir sehr gefallen.
Liebe Grüße von Hildegard


Uwe Walter (03.12.2013):
Liebe Hildegard, ich glaube auch, dass wir dabei richtig Spaß haben würden. Ich bedanke mich ganz herzlich fürs Lesen und Kommentieren. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Hallo Uwe,

eine glatte 1 für das klangvolle fröhliche Schneemann Gedicht. Hast mich in meine Kindheit versetzt, auch machten wir im Schnee liegend Flügel und waren hinterher klitschenass.
LG Heidrun

Uwe Walter (03.12.2013):
Liebe Heidrun, dein Schnee-Engel freut mich und für deine Auszeichnung danke ich dir ganz herzlich. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Was soll ich sagen... Meisterhaft, wie immer, Uwe. Stimmungsvoll. Am liebsten würde ich auch Schneeman bauen - aber bisher 0 cm Schnee, nur Reif. Herzlich der Paul

Uwe Walter (03.12.2013):
Lieber Paul, zur Zeit steht der Schneemann noch in der Fantasie vorm Haus, hier fällt nur etwas Regen und Tristesse. Ich bedanke mich für dein schönes Lob ganz herzlich. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Schneemann, Schneemann -
jeder weiß, was der kann:
lachen, drohen mit dem Besen,
sind die Kleinen artig gewesen?
Jedenfalls darf man ihm danken,
dass Kinder Frischluft tanken...:-))

Ein schönes Kindergedicht!
Liebe Grüße von Irene

Uwe Walter (03.12.2013):
Liebe Irene, und ich dachte immer, nur Knecht Ruprecht droht mit der Rute (lach). Ich bedanke mich ganz herzlich für deinen Spontanreim. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

ich hab einfach mitgemacht
und das hat richtig Spaß gebracht.
Flocken zählen,
Knopf auswählen,
Kugeln rollen
um die Wette tollen
Nichts kann diesen Spaß ersetzen....

Bei den ersten Schneeflocken werde ich
lächelnd daran denken
Liebe Grüße
Heute verwirrt die Sonne die
Stadtbaumvögelchen - sie zwitschern wie
im Frühling

Uwe Walter (03.12.2013):
Liebe Elke, und hier laufen die Vögel mit dicken Winterjacken rum (lach). Ich habe mich über deine Spontanverse sehr gefreut und danke dir ganz herzlich dafür. LG ins „frühlingshafte“ Berlin (;-)) von Uwe

Bild vom Kommentator
Freu, lieber Uwe,
ich hab einfach mit gebaut, da bin ich ein großes, fröhliches KIND:-)))
Ein gelungenes Gedicht!
Liebe Grüße schickt dir Gundel

Uwe Walter (03.12.2013):
Liebe Gundel, da sind wir ja schon zwei große Kinder (lach). Ich bedanke mich ganz herzlich für deinen netten Kommentar. LG Uwe

Bild vom Kommentator
So soll´s sein - nicht bei Facebook abhängen, sondern raus, an die frische Luft
und ´nen Riesenschneemann bauen. Und an-
schließend ´ne dickefette Schneeballschlacht!

Ist auch prima für große Kinner geeignet,
Dein Gedicht, Uwe. Ich war jedenfalls
voll dabei und mittendrin!
Kompliment.

Grüße schickt Ralph

Uwe Walter (03.12.2013):
Lieber Ralph, freu mich, dass du mitgemacht hast und Spaß daran hattest. Ich werfe aber jetzt nicht mit Schneebällen, sondern mit einem herzlichen Dankeschön zurück ;-) LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

mit deinen Super-Zeilen hast du dich in die Herzen der Kinder eingeschrieben..und ihnen eine prima lyrische Anleitung gegeben..

Fertig mit dem Schneemanbau?
dann baut doch einfach seine Frau...

Liebe Grüße in deine neue Woche
Gabriele

Uwe Walter (03.12.2013):
Liebe Gabriele, über deine Idee habe ich sehr schmunzeln müssen. Eine Schneefrau – einfach herrlich. Da muss ich ja noch ein paar Bälle mehr rollen, aber das macht man(n) ja gerne (grins). Ich bedanke mich ganz herzlich für deinen schönen Kommentar. LG Uwe

Bild vom Kommentator
...Uwe, da beginnt sogar der Schneemann zu leben. Du hast ihm einen Teil deiner Seele eingehaucht.
LG von Bertl.

Uwe Walter (03.12.2013):
Lieber Bertl, das hast du aber schön gesagt ;-) Ichbedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
das ist einfach klasse!

Uwe Walter (03.12.2013):
Liebe Hans, dein Lob freut mich. Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, mit so einem begeisternden Gedicht schaffst du es vielleicht auch heute noch, Kinder rauszulocken. - Wenn es wieder mal schneit...(wir haben noch ein paar Zentimeter Schnee)
Lieben Gruß in einen schönen Advent von Christa

Uwe Walter (03.12.2013):
Liebe Christa, hier hat sich noch keine einzige Schneeflocke blicken lassen, so musste der Schneemann in der Fantasie entstehen. Bei euch gibt es ja eher zu viel Schnee. Falls hier welcher fällt, dann werde ich zum großen Kind ;-) Schicke dir ein herzliches Dankeschön für deinen wunderbaren Kommentar. LG Uwe

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).