Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Frühlingsgedanken“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Aktuelles“ lesen

Bild vom Kommentator
Bei uns kehrt jetzt schon Frühling ein
soweit, so gut, doch kann das sein?
Vergeht der Winter so geschwind?
Wie nur erklär ich's meinem Kind?

Sag an, mein Freund, hast du nen Plan
wie ich ihm das erklären kann?
Oder kommt doch noch, wie so oft
der Winter zu uns, unverhofft?

Nun, wie's auch sei, so sei es gut
Hauptsache ist, wir haben Mut
dann kann es kommen wie es will
doch nun, mein Freund, nun bin ich still.

Sehr gerne las ich deine Zeilen, mein lieber Freund, sie lassen mich darauf hoffen, dass es jetzt - zumindest hier auf Datca - wirklich Frühling wird. Herzslichst deine Gisi

Franz Bischoff (18.01.2014):
Hallo liebe Gisi. Ich glaube es dauert nicht mehr lange und der Frühling kommt, es hat sich auf der Erde zu viel getan in letzter Zeit!!! Dir von Herzen Dank und ganz viele liebe Grüße der Franz

edreh

14.01.2014
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
wir haben schon den 14. Januar, sicher
denke ich der Winter kommt nochmal,
aber jeder weitere frostfreie Tag ringt
ihm ein Stück von seiner Macht ab,
soll er doch noch machen was er will,
nach dem März kommt der April!
Hoffen wir also zusammen weiter!
Liebe Grüße
Bernd
Bernd

Franz Bischoff (18.01.2014):
Genau Deine Gedanken und diesen Bernd stimme ich zu gerne zu!!! Grüße mit Dank Dir wieder der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
ich sehe zwar die Schönheiten des
Winters auch, freue mich dennoch ebenso
auf den Frühling! Im Moment hat hier der
Föhn die weiße Pracht wieder
aufgenascht, aber laut Wetterbericht ist
schon wieder Schnee und Kälte im
Anmarsch - leider!
Herzliche Grüße, Helga

Franz Bischoff (18.01.2014):
Hallo liebe Helga. So denke ich dass wann auch immer die Zeit wieder kommt in der nicht nur die Seele große Sprünge macht. Frühling und dann, ja dann springe auch ich vor Freude!!! Dir für den Kommentar mein Dank und liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,

über den Frühling in den letzten Jahren
kann man nur sagen, dass er die
Hoffnungen scheußlich missbraucht hat.
Und wenn der Sommer vorbei ist, dann
geht es nach ein paar schönen
Herbstwochen wieder los mit der
Dunkelheit und Kälte. Besonders im
Alter,wenn der Beruf uns in den Zwingen
hält merken wir es doppelt.

ern gelesen dein Gedicht,

es grüßt Karl-Heinz

Franz Bischoff (13.01.2014):
Ich sage Dir von Herzen Dank Karl - Heinz und Grüße Dir und Hildegard!Wenn hier auch schon gewisse Gefühle – Empfindungen zum Frühling vorhanden sind und dies auf das aktuelle Wetter bezogen, noch sind Schwankungen möglich. Dennoch und da bin ich fest von diesem überzeugt, „das Wetter gefällt doch sehr vielen Menschen“ und mir und meinem Herzblatt mit Sicherheit!!! Ja und in ein paar Wochen da sieht vieles eventuell noch besser aus. Dem Kommentar mein Dank und vor allem viele Grüße bei aktuell Temperatur im Plusbereich der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, ich freue mich einfach über jeden frühlingshaften Tag, den mir den Januar schenkt, mag es noch eine Weile so bleiben. Liebe Sonntagsgrüße sendet dir Inge

Franz Bischoff (13.01.2014):
Da denken wir beide absolut konform liebe Inge!!! Wenn hier auch schon gewisse Gefühle – Empfindungen zum Frühling vorhanden sind und dies auf das aktuelle Wetter bezogen, noch sind Schwankungen möglich. Dennoch und da bin ich fest von diesem überzeugt, „das Wetter gefällt doch sehr vielen Menschen“ und mir und meinem Herzblatt mit Sicherheit!!! Ja und in ein paar Wochen da sieht vieles eventuell noch besser aus. Dem Kommentar mein Dank und vor allem viele Grüße bei aktueller Temperatur im Plusbereich der Franz

Bild vom Kommentator
Sachte, sachte lieber Franz,
Frühlingsgedanken sind noch verfrüht,
erst muss der Winter noch kommen. Doch
ja die lauen Lüfte wecken das
Frühlingssehnen in uns. Lieben Gruß von
Anna

Franz Bischoff (13.01.2014):
Ja und da denke ich liebe Anna, da hat man fast immere gute Laune!!! Dir und Familie liebe Grüße!!! Wenn hier auch schon gewisse Gefühle – Empfindungen zum Frühling vorhanden sind und dies auf das aktuelle Wetter bezogen, noch sind Schwankungen möglich. Dennoch und da bin ich fest von diesem überzeugt, „das Wetter gefällt doch sehr vielen Menschen“ und mir und meinem Herzblatt mit Sicherheit!!! Ja und in ein paar Wochen da sieht vieles eventuell noch besser aus. Dem Kommentar mein Dank und vor allem viele Grüße bei aktueller Temperatur im Plusbereich der Franz

Musilump23

12.01.2014
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
die Bezeichnung “Winter“ verdient der Januar bisher noch nicht, was mich nicht
traurig macht. Zeckenalarm ist auch noch nicht ausgerufen, was wollen wir mehr.
Nehmen wir diese schönen Tage an und machen das Beste daraus. Ich war heute Morgen
schon einmal satte 3 Stunden allein unterwegs und hatte ohne Handschuhe kalte Hände,
während wir am Nachmittag gemeinsam auf einer Wanderung einen “Wandervogel“ in kurzer
Hose begegneten. Aber die neuesten Wetterprognosen schießen sich schon wieder auf
eine Rückkehr zu normalen Januar-Verhältnissen ein.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz


Franz Bischoff (13.01.2014):
Bis zum 21.01. sehen die Perspektiven nicht sehr schlecht aus, doch wie gesagt, auf Überraschungen muss man sich immer dennoch einstellen. Ja und ich stimme Dir zu, mir gefällt dies Wetter (keine extreme Kälte) auch besser und der Heizung mit Grantie!!! Schmunzel Wenn hier auch schon gewisse Gefühle – Empfindungen zum Frühling vorhanden sind und dies auf das aktuelle Wetter bezogen, noch sind Schwankungen möglich. Dennoch und da bin ich fest von diesem überzeugt, „das Wetter gefällt doch sehr vielen Menschen“ und mir und meinem Herzblatt mit Sicherheit!!! Ja und in ein paar Wochen da sieht vieles eventuell noch besser aus. Dem Kommentar mein Dank und vor allem viele Grüße bei aktueller Temperatur im Plusbereich der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz!

Der Winterlässt sich nicht beiseite schieben;
er ist und bleibt ein harter Mann und
behauptet sicher sein Recht.
Die schöne Zeit haben wir bisher genießen können.
Herzliche Abendgrüße schicken euch

Horst + Ilse

Franz Bischoff (13.01.2014):
Richtig liebe Ilse, man muss immer mit seiner Laune und Härte rechnen!!! Grüße Dir und Horst mit Dank dem Kommentar! Wenn hier auch schon gewisse Gefühle – Empfindungen zum Frühling vorhanden sind und dies auf das aktuelle Wetter bezogen, noch sind Schwankungen möglich. Dennoch und da bin ich fest von diesem überzeugt, „das Wetter gefällt doch sehr vielen Menschen“ und mir und meinem Herzblatt mit Sicherheit!!! Ja und in ein paar Wochen da sieht vieles eventuell noch besser aus. Dem Kommentar mein Dank und vor allem viele Grüße bei aktueller Temperatur im Plusbereich der Franz

Bild vom Kommentator
Ein schönes Gedicht Franz!
Der Winter schläft :))

Lieber Sonntagsgruß von Waltraud

Franz Bischoff (13.01.2014):
Ich sage Dir von Herzen Dank Waltraud, es machte auch Freude dies zu schreiben!!! Wenn hier auch schon gewisse Gefühle – Empfindungen zum Frühling vorhanden sind und dies auf das aktuelle Wetter bezogen, noch sind Schwankungen möglich. Dennoch und da bin ich fest von diesem überzeugt, „das Wetter gefällt doch sehr vielen Menschen“ und mir und meinem Herzblatt mit Sicherheit!!! Ja und in ein paar Wochen da sieht vieles eventuell noch besser aus. Dem Kommentar mein Dank und vor allem viele Grüße bei aktueller Temperatur im Plusbereich der Franz

Bild vom Kommentator
...es ändern sich die Jahreszeiten,
das wird uns vieles noch bereiten,
ein Teil des Winters ist vorbei,
ich freu mich auf 'nen schönen Mai.

Francesco, lG von Bertolucci.


Franz Bischoff (13.01.2014):
Ja und ich auch mit Garantie "mein Spezl" Bertolucci, so ist es doch schöner in der Natur und dies vor allem, wenn ich mit "meinem Herzblatt" auf Spaziergang gehe!!! Wenn hier auch schon gewisse Gefühle – Empfindungen zum Frühling vorhanden sind und dies auf das aktuelle Wetter bezogen, noch sind Schwankungen möglich. Dennoch und da bin ich fest von diesem überzeugt, „das Wetter gefällt doch sehr vielen Menschen“ und mir und meinem Herzblatt mit Sicherheit!!! Ja und in ein paar Wochen da sieht vieles eventuell noch besser aus. Dem Kommentar mein Dank und vor allem viele Grüße bei aktueller Temperatur im Plusbereich der Francesco

Bild vom Kommentator
In guter Form schildert dein Gedicht die Istzeit, Franz. Und das ist allemal besser als jede Trallala-Poesie. Meinetwegen könnte es so bleiben. Wer Schnee will, sollte dessen Spuren folgen. Liebe Grüße von RT.

Franz Bischoff (13.01.2014):
Wie bekannt Rainer, sind mir Deine Kommentare immer sehr gewichtig!!! Wenn hier auch schon gewisse Gefühle – Empfindungen zum Frühling vorhanden sind und dies auf das aktuelle Wetter bezogen, noch sind Schwankungen möglich. Dennoch und da bin ich fest von diesem überzeugt, „das Wetter gefällt doch sehr vielen Menschen“ und mir und meinem Herzblatt mit Sicherheit!!! Ja und in ein paar Wochen da sieht vieles eventuell noch besser aus. Dem Kommentar mein Dank und vor allem viele Grüße bei aktueller Temperatur im Plusbereich der Franz

Bild vom Kommentator
...ich vermisse ihn nicht, den Winter,
für mich kanns immer Frühling sein

Franz Bischoff (13.01.2014):
Ja Hans, da denken wir konform in gleiche Richtung! Wenn hier auch schon gewisse Gefühle – Empfindungen zum Frühling vorhanden sind und dies auf das aktuelle Wetter bezogen, noch sind Schwankungen möglich. Dennoch und da bin ich fest von diesem überzeugt, „das Wetter gefällt doch sehr vielen Menschen“ und mir und meinem Herzblatt mit Sicherheit!!! Ja und in ein paar Wochen da sieht vieles eventuell noch besser aus. Dem Kommentar mein Dank und vor allem viele Grüße bei aktueller Temperatur im Plusbereich der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

Genießen wir die schönen Tage. Ich rechne auch noch mit ein paar winterlichen. Doch bald haben wir Mitte Januar, und in acht Wochen erfreut uns schon die Märzsonne.....
Sonntagsgrüße von Chris

Franz Bischoff (13.01.2014):
Man kann nie sagen liebe Chris, ob alles so bleibt. Hoffung habe ich immer!!! Wenn hier auch schon gewisse Gefühle – Empfindungen zum Frühling vorhanden sind und dies auf das aktuelle Wetter bezogen, noch sind Schwankungen möglich. Dennoch und da bin ich fest von diesem überzeugt, „das Wetter gefällt doch sehr vielen Menschen“ und mir und meinem Herzblatt mit Sicherheit!!! Ja und in ein paar Wochen da sieht vieles eventuell noch besser aus. Dem Kommentar mein Dank und vor allem viele Grüße bei aktueller Temperatur im Plusbereich der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, bei Dir hat der Frühling
seine ersten Klopfzeichen hinterlassen.
Eine Spur davon ist auch bei uns angekommen. Mit Deinem Gedicht wollen wir den Wintervertreiben. In diesem Sinne einen angenehmen Sonntag.

LG Hans-Jürgen

Franz Bischoff (13.01.2014):
Dann vertreiben wir beide diesen Hans - Jürgen. So ist doch das Wetter toll!!!Wenn hier auch schon gewisse Gefühle – Empfindungen zum Frühling vorhanden sind und dies auf das aktuelle Wetter bezogen, noch sind Schwankungen möglich. Dennoch und da bin ich fest von diesem überzeugt, „das Wetter gefällt doch sehr vielen Menschen“ und mir und meinem Herzblatt mit Sicherheit!!! Ja und in ein paar Wochen da sieht vieles eventuell noch besser aus. Dem Kommentar mein Dank und vor allem viele Grüße bei aktueller Temperatur im Plusbereich der Franz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).