Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Tausend bunte Luftballons“ von Adalbert Nagele


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Adalbert Nagele anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „InterNettes“ lesen

Bild vom Kommentator
Bertl,
1000 bunte Luftballons in allen Farben
bringen mir Freude oft nach langem
Darben,
Lassen mich über Manches lachen,
geben mir viel zu denken ob mancher
Sachen.
L Gr, Fred


Adalbert Nagele (17.02.2014):
...Fred, lachen ist gesund, zum Nachdenken gibt\'s immer einen Grund. LG von Bertl.

Bild vom Kommentator
1000 mal ist nichts passiert , doch plötzlich hat es Bertl (zoooooooooom) gemacht-

Nein - so ist es nicht
*
Wenn ich den Bertl les,
alles um mich vergess,
den was er schreibt und dichtet
das ist wahr
und kein Käs!!!!!
*
Bertl mach weiter so,
GRATULATION aus der grünen MARK
*
lg
Willi


Adalbert Nagele (13.02.2014):
...merci Willi, du bist einer, der mich dichterisch auf den richtigen Weg gebracht hat und dafür dank ich dir;-) bleib auch du munter und mach weiter, denn in dir stecken noch viele verborgene Talente. LG Bertl.

Bild vom Kommentator
Ein schönes und inhaltsträchtiges Bild,
lieber Bertl:
dass unsere Gedichte und Geschichten
wie LUFTBALLONE seien,
die mit unbekannt bekanntem Ziel
in die Forumswelt fliegen:
manche davon sind LUSTBALLONE,
manche ERLEUCHTUNGSBALLONE,
manche METRIKBALLONE, andere FREISTILBALLONE ...
Doch alle beziehen sich auf die FORUMWELT mit ihrem bunten Völkchen von Publikum,
das zugleich selber Ballone in die
Forumswelt schickt.
Und dann wird gelacht oder auch nicht,
erkannt oder auch nicht,
harmoniert oder dissoniert ...
Es gefällt mir, was du da in Worten
und im Bild
uns mitgeteilt!
Ich danke und grüße bestens:
August

Adalbert Nagele (13.02.2014):
...merci August, lassen wir uns weiter von bunten Ballons begeistern und heben wir ab in die Welt der Poesie. LG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl!

Auch wir möchten herzlich gratulieren.
Du hast viele Mewnschen erfreuen können
und das ist das Schönste, was es geben kann.
Wir wünschen dir, dass noch viele bunte
Luftballons hinzu kommen.
Ganz lieb grüßen dich

Horst + Ilse

Adalbert Nagele (11.02.2014):
...merci Horst + Ilse, das hoffe ich auch, obwohl ich künftig vielleicht etwas leiser treten werde, denn immerhin meine ich, Qualität steht vor Quantität. Eine gN8 und glG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl., herzlichen Glückwunsch zu Deinem Jubiläum. Bleibe dem Forum noch lange erhalten. Wir freuen uns auf Deine nächsten 1000 Gedichte.

LG Hans-Jürgen

Adalbert Nagele (11.02.2014):
...merci H.J., das hoffe ich auch, obwohl ich künftig vielleicht etwas leiser treten werde, denn ich meine, Qualität steht vor der Quantität. Eine gN8 und lG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Tausend bunte Luftballons
haben uns begleitet
losgelossen von dem Freund
hat's uns Freud bereitet.

Tausend bunte Luftballons
für sie dank ich heute
dir, ach Bertl, allzu gern
so wie viele Leute.

Tausend bunte Luftballons
möcht auch ich dir schenken
irgendwann ist es so weit
das Schicksal wird sie lenken.

Tausend bunte Luftballons
behalt ich stets im Herzen
schau mir gern die nächsten an
als Dank entzünd ich Kerzen.

Danke, lieber Bertl, für jeden einzelnen Luftballon, denn einer ist schöner als der Andere. Bitte schreib weiter für uns alle, denn einen besseren Freund als dich kann man kaum finden. Ich drück dich ganz herzlich und wünsche dir eine weiterhin immer leuchtend bunte Zeit. Herzlichst deine Lyrikfreundin Gisela

Adalbert Nagele (11.02.2014):
...merci Gisi, ich bin einfach überwältigt von deinen sooo netten Zeilen. Da sehe ich, dass sich das Schreiben echt gelohnt hat und was auch eine gute Freundschaft ausmacht. GlG von Bertl.

Bild vom Kommentator
so einen manchen davon habe ich gefangen...
dank dir dafür

Adalbert Nagele (11.02.2014):
...halt sie fest und lass sie nicht platzen, Juliane;-))lach* lG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl,

meinen herzlichen Glückwunsch!
Deine Gedichte erfreuen, lassen uns mitfühlen, lachen, denken und weinen.
Ohne dich wäre das Leben ärmer!
Liebe Grüße
Christina

Adalbert Nagele (11.02.2014):
...merci Christina, deine Worte lassen mich aufleben, was gibt es noch Schöneres? GlG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl,
auch von mir kommen liebe Grüße zu deinem Jubiläum und ich wünsche dir noch weitere, bunte Gedichte in allen Kategorien. Dein Titel ist guat, so auch all deine Gedichte, also mein Glückwunsch mit Zaubernussblüten, freu!!!
Liebe Grüße schickt dir Gundel

Adalbert Nagele (11.02.2014):
...Gundel, wenn uns die Musen gut gesinnt sind, werden wir noch weitere Zaubernüsse, wie bisher, gut knacken. Dein Kommi hat mich sehr gefreut, bis bald wieder;-))) lG von Bertl.

Bild vom Kommentator
unten links, der Rote - das bist Du, Adalbert...Und die drumrum; das sind wir. Spinn´ ich jetzt einfach mal so...)))
Und: gepfiffen auf perfekte Metrik und
was sich selbsternannte Besserwisser noch
so an Schwachsinn ausdenken...>Echtheit<
zählt! Und Du bist einer von den Echten. (nicht geschleimt - sondern
ehrlich gemeint). Könnte in dem Laden auf so manchen Blödi verzichten - auf Dich nicht, ´alter Kämpfer´...
Geradeaus-Zeilen, die mir sehr gefallen.

Bleib munter.

Gruß von Ralph

Adalbert Nagele (11.02.2014):
...das freut mich, Ralph, du bist geradlinig, offen und ehrlich, und wir lassen uns sicher nicht von so Blödis irritieren. Erhalte auch du dir deine Phantasie, unsere kleinen Spinnereien halten uns aufrecht und authentisch. Bleib wie du bist und vorallem auch immer munter, mein Freund! Merci und lG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Hallo Adalbert,
und in jedem dieser bunten Luftballons
steckt wieder eine neue Geschichte!
Sehr gefühlvoll geschrieben, und dazu
ein passendes, schmuckes Foto!
LG. Michael

Adalbert Nagele (11.02.2014):
...Geschichten von dir und mir, ja Michael;-) mach auch du so weiter und lG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Tausend Grüsse send ich dir,
für jedes Gedicht Einen.
Sie kommen von mir,
so wie du bist, gibt's Keinen.
Lieber Bertl, herzliche Glückwünsche
von, Uschi Servussli und danke.

Adalbert Nagele (11.02.2014):
...Uschi, danke dir, einen lieben Gruß von mir. Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl, herzlichen Glückwunsch zu deinem 1000. Gedicht. Bunt schweben deine Luftballons am Himmel der Poesie. Weiterhin viel Erfolg und kreative Ideen beim Schreiben. LG, Inge

Adalbert Nagele (11.02.2014):
...merci Inge, es freut mich sehr, dass du an mich gedacht hast, auch dir weiterhin viel Spaß bei e-stories und lG, Bertl.

Bild vom Kommentator
wie schön Albert, gratuliere zu den 1000.
Ich habe mich ja sehr zurückgezogen, doch ab + zu muss man einfach zu Block+Bleistift greifen. na dann, auf die nächsten1000 Lieben Gruß
Eveline

Adalbert Nagele (11.02.2014):
...merci Eveline, es freut mich sehr, dass du an mich gedacht hast, auch dir weiterhin viel Spaß bei e-stories und lG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Was dich auszeichnet, lieber Bertl, sind drei Dinge. Du beschreibst sehr unterschiedliche Situationen in guter Qualität, aber du liest und kommentierst auch Mitautoren. Und das adelt dich! Danke von Herzen. RT

Adalbert Nagele (10.02.2014):
...alle guten Dinge sind drei;-))) merci Rainer und lG, Bertl.

Bild vom Kommentator
...super Bertl, gratuliere, auch zu der
kreativen Idee mit den Luftballons!
Ich wünsche dir weiterhin frohes Schaffen
und viele gute Ideen.
Abendgrüße, Helga

Adalbert Nagele (10.02.2014):
...merci Helga, das kann ich gut gebrauchen! Eine gN8 und lG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Da warst Du aber recht fleißig, liebes Faunchen. 1000 ist schon ein beachtliches Werk. Ich mag kreative Menschen, weil sie nicht einfach dasitzen und Löcher in die Luft starren und Däumchen drehen. Ist doch gut, wenn man Kopf und Herz arbeiten lässt. Glückwunsch!!!

liebe Grüße,

Heidi

Adalbert Nagele (10.02.2014):
...merci Heidi, und du hast Recht;-)) wer rastet, der rostet. LG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Bravo mein Freund und viele mehr. 1000 ist
eine stolze Zahl. Ich gratuliere dir.

LG von Karl-Heinz

Adalbert Nagele (10.02.2014):
...stimmt Karl-Heinz, 1000 ist nicht mehr ohne, aber man vergisst, dass man immer älter wird dabei. Merci und glG zu dir und deiner Frau nach Kanada, Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl,

da kann die Nena mit ihren 99 Luftballons aber einpacken!!!
Für jedes Gedicht steigt bei dir ein bunter Luftballon - ob sie die Wolken kitzeln und mit ihnen witzeln?

Ohne Freude geht gar nichts!
Wenn sie zugeschaufelt wird,
sich auch ein Poet verirrt.
Kann keine Gedanken fassen.
Die Musen haben ihn verlassen.
So käm am Ende, welch ein Graus,
nur ein Holpern/Stolpern raus.

Gutes Gelingen mit allen Dingen,
die's Köpfchen bewegen,
dann bleibst du lang leben!

Liebe Grüße
Renate


Adalbert Nagele (10.02.2014):
...merci Renate;-) ja Nena hab ich gleich ums 10-fache mit meinen Luftballons überholt, obwohl ich ihren Song immer noch sehr gern höre. Du bist ja auch sehr aktiv beim Schreiben in letzter Zeit und du wirst es übersehen, dann lässt du deine 1000 Ballons in die Luft steigen. GlG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Hallo Adalbert,

deine Luftballons sind Symbole für
Freiheit, die keiner aufhält,
sie fliegen mit poetischer Fantasie um
die ganze Welt.
Es ist schön, dass solche Foren
bestehen,
darum wird den Ballons niemals
die Luft ausgehen.
Sie fliegen hoch wie nie,
und landen erst in Wolken von Lyrik und
Poesie.
Gern gelesen,Gruß Karsten.

Adalbert Nagele (10.02.2014):
...das hast du sehr schön gesagt, Karsten;-))) merci und lG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl, meinen Glückwunsch zu deinen Tausend Gedichten als Ansporn für die nächsten Tausend. Liebe Grüße Norbert

Adalbert Nagele (10.02.2014):
...Step by step, Norbert, ich weiß nicht, ob ich das noch erlebe. Merci und lG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl,
dann auf ein Neues! Du hast sicherlich noch viele Ideen und Anregungen,aus denen sich was machen lässt. Bin gespannt. Und auch ich stimme ins Lob auf unser Forum ein.
Wie immer liebe Grüße
Irene

Adalbert Nagele (10.02.2014):
...Irene, ich hab' beim vielen Schreiben eines erkannt, die Qualität sollte nicht darunter leiden. Oft ist weniger einfach mehr und besser. LG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Ich habe von Dir vieles gelernt mein Spezl und daraus ist ja auch Freundschaft gewachsen!!! So lieber Don Bertolucci genießen wir diese wunderschönen Luftballons und letztlich immer wieder abwechslungsreiche Poesie!!! Bist jo a a guater Künstler!!! Grüße der Spezl Don Francesco

Adalbert Nagele (10.02.2014):
...merci Francesco;-) das ist ein bisschen viel der Ehre, aber ich hab' mich sehr darüber gefreut, mein Spezl. GlG von Bertolucci.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl,

eine gute Idee mit den 1000 Luftballons.
Ich finde auch, dass nur die Gemeinschaft dieses Forum so lange zusammen hält. Ohne eine Portion Menschlichkeit wäre es ein Forum ohne Seele.
Lassen wir also weiter unsere Luftballons steigen...
Herzlich grüßt Chris


Adalbert Nagele (10.02.2014):
...du sagst es, Chris;-) respect the poets, das ist die Devise! LG von Bertl.

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).