Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Zwangspause“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Autobiografisches“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
da kann ich nur baldige Genesung für
deinen Sohn wünschen und der ganzen
Familie viel Kraft.
Liebe Grüße und alles Gute, Helga

Franz Bischoff (16.03.2014):
Liebe Helga mein Dank Dir! Mein Sohn hatte letzte Woche ein Unfall und lag für einige Tage in der Klinik und nun Zuhause spielt sich der Rest für einige Wochen ab – mit späterer nochm. OP! Bei allem sind wir froh, dass es doch noch glimpflich ausging!!! Mehr denke ich, dies kommt irgendwann!!! Hier mein Dank und Grüße an allen der Franz und schön dass viele dabei mitfühlen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

wie furchtbar. Ich denke an dich und deine Familie und wünsche beste Genesung für deinen Sohn.
Wenn unsere Kinder leiden,sind Eltern hilflos vor Schmerz.
Alles Liebe und Gute für dich!
Liebe Grüße
Christina

Franz Bischoff (16.03.2014):
Auch Dir liebe Christina mein Dank! Mein Sohn hatte letzte Woche ein Unfall und lag für einige Tage in der Klinik und nun Zuhause spielt sich der Rest für einige Wochen ab – mit späterer nochm. OP! Bei allem sind wir froh, dass es doch noch glimpflich ausging!!! Mehr denke ich, dies kommt irgendwann!!! Hier mein Dank und Grüße an allen der Franz und schön dass viele dabei mitfühlen

Bild vom Kommentator
Alles Gute lieber Franz,u.viel Kraft!
Es grüßt dich Carola

Franz Bischoff (16.03.2014):
Danke auch Dir Carola!!! Mein Sohn hatte letzte Woche ein Unfall und lag für einige Tage in der Klinik und nun Zuhause spielt sich der Rest für einige Wochen ab – mit späterer nochm. OP! Bei allem sind wir froh, dass es doch noch glimpflich ausging!!! Mehr denke ich, dies kommt irgendwann!!! Hier mein Dank und Grüße an allen der Franz und schön dass viele dabei mitfühlen

Bild vom Kommentator
richtig, Franz...Familie ist tausendmal
wichtiger, als das hier!!!

Halt Dir die Daumen, daß alles gut wird!

Gruß von Ralph

Franz Bischoff (16.03.2014):
Genau Deine Worte Ralph und auch Dir mein Dank! Mein Sohn hatte letzte Woche ein Unfall und lag für einige Tage in der Klinik und nun Zuhause spielt sich der Rest für einige Wochen ab – mit späterer nochm. OP! Bei allem sind wir froh, dass es doch noch glimpflich ausging!!! Mehr denke ich, dies kommt irgendwann!!! Hier mein Dank und Grüße an allen der Franz und schön dass viele dabei mitfühlen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
Gesundheit und baldige Genesung für deinen Sohn.
Liebe Grüße schickt dir Gundel

Franz Bischoff (16.03.2014):
Von Herzen mein Dank Dir liebe Gundel! Mein Sohn hatte letzte Woche ein Unfall und lag für einige Tage in der Klinik und nun Zuhause spielt sich der Rest für einige Wochen ab – mit späterer nochm. OP! Bei allem sind wir froh, dass es doch noch glimpflich ausging!!! Mehr denke ich, dies kommt irgendwann!!! Hier mein Dank und Grüße an allen der Franz und schön dass viele dabei mitfühlen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
ich wünsche Deinem Sohn gute Genesung.
Herzlichst
Ingrid

Franz Bischoff (16.03.2014):
Herzlichsten Dank Dir liebe Ingrid! Mein Sohn hatte letzte Woche ein Unfall und lag für einige Tage in der Klinik und nun Zuhause spielt sich der Rest für einige Wochen ab – mit späterer nochm. OP! Bei allem sind wir froh, dass es doch noch glimpflich ausging!!! Mehr denke ich, dies kommt irgendwann!!! Hier mein Dank und Grüße an allen der Franz und schön dass viele dabei mitfühlen

Bild vom Kommentator
Solche Zwangspausen
wünschen wir uns nie
und doch müssen
wir uns fügen.
Sie schrecken uns,
zwingen in die Knie
den Sohn, die Familie
- das ist bei weitem
kein pures Vergnügen...

Beste Wünsche für euren Sohn! So etwas ist ja immer eine Schocknachricht.

Liebe Grüße
Renate

Franz Bischoff (16.03.2014):
Richtig Renate und auch Dir mein Dank!!! Mein Sohn hatte letzte Woche ein Unfall und lag für einige Tage in der Klinik und nun Zuhause spielt sich der Rest für einige Wochen ab – mit späterer nochm. OP! Bei allem sind wir froh, dass es doch noch glimpflich ausging!!! Mehr denke ich, dies kommt irgendwann!!! Hier mein Dank und Grüße an allen der Franz und schön dass viele dabei mitfühlen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
es macht mich traurig, solche Zeilen zu lesen.Selbstverständlich ist es,dass die Familie vorgeht.Wünsche deinem Sohn gute Besserung und euch allen viel Kraft und schliesse euch in meinen Gebeten mit ein.
Herzliche Grüße von Hildegard

Franz Bischoff (16.03.2014):
Liebe Hildegard, auch Dir mein Dank!!!Mein Sohn hatte letzte Woche ein Unfall und lag für einige Tage in der Klinik und nun Zuhause spielt sich der Rest für einige Wochen ab – mit späterer nochm. OP! Bei allem sind wir froh, dass es doch noch glimpflich ausging!!! Mehr denke ich, dies kommt irgendwann!!! Hier mein Dank und Grüße an allen der Franz und schön dass viele dabei mitfühlen

Bild vom Kommentator
Mein lieber Freund
Ich finde keine Worte. Bin aber mit Herz, Gebet und den allerbesten Genesungswünsche mit euch allen verbunden. Gott segne euch alle.
Herzlichst, Ursula

Franz Bischoff (12.03.2014):
Hallo liebe Ursula. Es geht nicht um sein Leben, so danke ich Gott dafür! Doch es geht um so manche - einige andere Sachen die für uns und vor allem für ihn von großer Bedeutung in seiner Zukunft sind. Nun ja, einfach ist alles nicht und da schwirren Gedanken wie Hornissen durch den Kopf. Bei allem ist ja auch die Schule wieder ein Thema und gerade an seinem ersten Tag nach den Ferien musste dies passieren. Wir waren wie gesagt bis spät in der Nacht im Klinikum da Herzblatt und ich ja unsere Einwilligung betr. Narkose – OP geben mussten und ja, Familie steht immer bei uns ganz oben!!! Vor allem waren wir ihm immer nahe!!! Es mag zwar etwas suspekt klingen, doch bei allem sind wir Gott wirklich dankbar dass es nicht noch schlimmer ist und jetzt stehen die Worte Abwarten und Hoffnung ganz oben. Hier und dies muss ich schon sagen, hilft mein Glaube mir sehr viel und ich denke, dies ist auch bei Herzblatt so!!! Liebe Grüße und Dank der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, deinem Sohn eine möglichst gute Besserung und euch viel Kraft, Mut und Zuversicht beim Begleiten und Stärken.
Liebe Grüße, Christa

Franz Bischoff (16.03.2014):
Danke auch Dir hier liebe Christina! Mein Sohn hatte letzte Woche ein Unfall und lag für einige Tage in der Klinik und nun Zuhause spielt sich der Rest für einige Wochen ab – mit späterer nochm. OP! Bei allem sind wir froh, dass es doch noch glimpflich ausging!!! Mehr denke ich, dies kommt irgendwann!!! Hier mein Dank und Grüße an allen der Franz und schön dass viele dabei mitfühlen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
das sind wirklich Sorgen und Ängste.
Wünsche dem Sohnemann gute Besserung und euch nicht all zu viele Sorgen.Viel Kraft in der sorgenvollen Zeit Dir und Herzblatt.
Grüße mit den besten Genesungswünschen von Christine


Franz Bischoff (16.03.2014):
Hallo liebe Chris, auch Dir mein - unser herzlichsten Dank! Mein Sohn hatte letzte Woche ein Unfall und lag für einige Tage in der Klinik und nun Zuhause spielt sich der Rest für einige Wochen ab – mit späterer nochm. OP! Bei allem sind wir froh, dass es doch noch glimpflich ausging!!! Mehr denke ich, dies kommt irgendwann!!! Hier mein Dank und Grüße an allen der Franz und schön dass viele dabei mitfühlen

Musilump23

12.03.2014
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
leider müssen wir immer wieder auch die arge Bitterkeit des Lebens erfahren, die uns aus
heiterem Himmel überrascht. Sie bringen Momente mit sich, wo sich alles innerhalb der Familie
verändert. Wir wollen hoffen, dass sich eure große Sorge um den Sohn, in der Hoffnung und
Zuversicht, schnellstens zum Guten ändert. Auch von hieraus, eurem Sohn eine baldige Genesung.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz

Franz Bischoff (16.03.2014):
Lieber Karl - Heinz. Auch Dir mein - unser herzlichsten Dank!!! Mein Sohn hatte letzte Woche ein Unfall und lag für einige Tage in der Klinik und nun Zuhause spielt sich der Rest für einige Wochen ab – mit späterer nochm. OP! Bei allem sind wir froh, dass es doch noch glimpflich ausging!!! Mehr denke ich, dies kommt irgendwann!!! Hier mein Dank und Grüße an allen der Franz und schön dass viele dabei mitfühlen

Bild vom Kommentator
Bis bald - und alle guten Wündche für den Sohn!!!
Herzlich und besorgt
der Paul

Franz Bischoff (16.03.2014):
Paul Dir mehr als nur Dank dem Kommentar! Mein Sohn hatte letzte Woche ein Unfall und lag für einige Tage in der Klinik und nun Zuhause spielt sich der Rest für einige Wochen ab – mit späterer nochm. OP! Bei allem sind wir froh, dass es doch noch glimpflich ausging!!! Mehr denke ich, dies kommt irgendwann!!! Hier mein Dank und Grüße an allen der Franz und schön dass viele dabei mitfühlen

Bild vom Kommentator
Lieber Freund,
alle guten Genesungswünsche an Deinen Sohn und Euch viel Kraft.
Seid ganz herzlich gegrüßt von Viola.

Franz Bischoff (16.03.2014):
Hallo Viola, von Herzen sage ich auch Dir Dank dem Kommentar und vor allem ein ruhigen Sonntag!!! Mein Sohn hatte letzte Woche ein Unfall und lag für einige Tage in der Klinik und nun Zuhause spielt sich der Rest für einige Wochen ab – mit späterer nochm. OP! Bei allem sind wir froh, dass es doch noch glimpflich ausging!!! Mehr denke ich, dies kommt irgendwann!!! Hier mein Dank und Grüße an allen der Franz und schön dass viele dabei mitfühlen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, ich drücke euch beide Daumen, dass alles gut ausgeht, und dein Sohn wieder gesund wird. Natürlich geht die Familie vor. Alles Gute bis bald und liebe Grüße Norbert

Franz Bischoff (16.03.2014):
Hallo Norbert, auch Dir hier mein Dank! Mein Sohn hatte letzte Woche ein Unfall und lag für einige Tage in der Klinik und nun Zuhause spielt sich der Rest für einige Wochen ab – mit späterer nochm. OP! Bei allem sind wir froh, dass es doch noch glimpflich ausging!!! Mehr denke ich, dies kommt irgendwann!!! Hier mein Dank und Grüße an allen der Franz und schön dass viele dabei mitfühlen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, auch wir senden Dir mitfühlende Grüße und drücken die Daumen für eine baldige und vollständige Genesung. Privat und Familie gehen immer vor und stehen ganz oben - liebe Grüße und Gedanken von den beiden Bärlinern. Andi

Franz Bischoff (16.03.2014):
Andi ich danke Dir sehr!!! Mein Sohn hatte letzte Woche ein Unfall und lag für einige Tage in der Klinik und nun Zuhause spielt sich der Rest für einige Wochen ab – mit späterer nochm. OP! Bei allem sind wir froh, dass es doch noch glimpflich ausging!!! Mehr denke ich, dies kommt irgendwann!!! Hier mein Dank und Grüße an allen der Franz und schön dass viele dabei mitfühlen

Bild vom Kommentator
Das tut mir leid.Deinem Sohn gute Besserung und der Familie alles Gute.
Hoffentlich bald wieder im Forum wünscht
der Hauspoet

Franz Bischoff (16.03.2014):
So mein Dank auch Dir hier Hans! Mein Sohn hatte letzte Woche ein Unfall und lag für einige Tage in der Klinik und nun Zuhause spielt sich der Rest für einige Wochen ab – mit späterer nochm. OP! Bei allem sind wir froh, dass es doch noch glimpflich ausging!!! Mehr denke ich, dies kommt irgendwann!!! Hier mein Dank und Grüße an allen der Franz und schön dass viele dabei mitfühlen

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,

alles Gute für Deinen Sohn.

LG Dieter

Franz Bischoff (16.03.2014):
Dieter Dir von hier mein Dank!!! Mein Sohn hatte letzte Woche ein Unfall und lag für einige Tage in der Klinik und nun Zuhause spielt sich der Rest für einige Wochen ab – mit späterer nochm. OP! Bei allem sind wir froh, dass es doch noch glimpflich ausging!!! Mehr denke ich, dies kommt irgendwann!!! Hier mein Dank und Grüße an allen der Franz und schön dass viele dabei mitfühlen

Bild vom Kommentator
...Francesco, alles erdenklich Gute deinem Sohn und euch;-))) du kommst wieder, keine Frage!!!
LG Bertolucci.

Franz Bischoff (16.03.2014):
Mein Spezl Bertlucci Dir herzlichen Dank! Mein Sohn hatte letzte Woche ein Unfall und lag für einige Tage in der Klinik und nun Zuhause spielt sich der Rest für einige Wochen ab – mit späterer nochm. OP! Bei allem sind wir froh, dass es doch noch glimpflich ausging!!! Mehr denke ich, dies kommt irgendwann!!! Hier mein Dank und Grüße an allen der Francesco und schön dass viele dabei mitfühlen

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,
ich wünsche dir viel Kraft in dieser äußerst schwierigen Situation. Und du hast Recht! Das Leben besteht nicht nur aus Sonnenschein!
Sehr schöne Herzensworte!
LG. Michael

Franz Bischoff (16.03.2014):
Genau so ist es Michael und mein Dank auch Dir!!!Mein Sohn hatte letzte Woche ein Unfall und lag für einige Tage in der Klinik und nun Zuhause spielt sich der Rest für einige Wochen ab – mit späterer nochm. OP! Bei allem sind wir froh, dass es doch noch glimpflich ausging!!! Mehr denke ich, dies kommt irgendwann!!! Hier mein Dank und Grüße an allen der Franz und schön dass viele dabei mitfühlen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz!

Auch wir möchten alles erdenklich Gute
wünschen, zur Genesung eures geliebten Sohnes.
Möge sich alles zum Besten wenden.
Herzliche Grüße schicken euch

Horst + Ilse

Franz Bischoff (16.03.2014):
Liebe Ilse und lieber Horst, mein Dank euch beide!!! Mein Sohn hatte letzte Woche ein Unfall und lag für einige Tage in der Klinik und nun Zuhause spielt sich der Rest für einige Wochen ab – mit späterer nochm. OP! Bei allem sind wir froh, dass es doch noch glimpflich ausging!!! Mehr denke ich, dies kommt irgendwann!!! Hier mein Dank und Grüße an allen der Franz und schön dass viele dabei mitfühlen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
da kann man nur sagen: alles Gute, für
deinen Sohn. Es ist schlimm plötzlich
aus heiterem Himmel Schlimmes zu
erfahren.
Doch ein Trost für dich " es wird
mieistens wieder alles gut".
Alles Liebe für deine ganze Familie
wünschen herzlich Wally und Fred.

Franz Bischoff (16.03.2014):
Euch beide, Dir Wally und Fred auch mein - unser Dank! Mein Sohn hatte letzte Woche ein Unfall und lag für einige Tage in der Klinik und nun Zuhause spielt sich der Rest für einige Wochen ab – mit späterer nochm. OP! Bei allem sind wir froh, dass es doch noch glimpflich ausging!!! Mehr denke ich, dies kommt irgendwann!!! Hier mein Dank und Grüße an allen der Franz und schön dass viele dabei mitfühlen

Bild vom Kommentator
Ach das tut mir leid, lieber Franz. Halte alle Daumen, dass der junge Mann bald wieder gesund wird. Er ist jung und kräftig und wird mit Sicherheit kämpfen, dass er bald wieder bei Euch ist. Lass Dir bitte Zeit so viel Du willst und brauchst. Alles alles Liebe Euch und gute Besserung.

liebe Grüße,

Heidi

Franz Bischoff (16.03.2014):
Liebe Heidi, von Herzen Dir unser aller Dank und einen wundervollen Sonntag! Habe ja schon Briefwahl hinter mir!!! Mein Sohn hatte letzte Woche ein Unfall und lag für einige Tage in der Klinik und nun Zuhause spielt sich der Rest für einige Wochen ab – mit späterer nochm. OP! Bei allem sind wir froh, dass es doch noch glimpflich ausging!!! Mehr denke ich, dies kommt irgendwann!!! Hier mein Dank und Grüße an allen der Franz und schön dass viele dabei mitfühlen

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).