Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Wer hat Interesse an einem Autorentreffen?“ von Hans-Juergen Ketteler


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Hans-Juergen Ketteler anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Freundschaft“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Freund, ich lese es jetzt erst,
doch ich wäre, wenn gesundheitlich
machbar, sehr gerne dabei. Denn ich würde
mich riesig darüber freuen dir und
einigen anderen persönlich zu begegnen.
Herzlichst Gisi :)
Bild vom Kommentator
die maske, jene wunderschöne,
die aufgebaut, daß man nicht höhne
den Dichter, Autor, Schreiberling,
der böse Kommentare fing,
die will der Ketti mit viel List
durchschauen, wer das denn wohl ist.
Manch einer, der im Internet
passabel scheint, zuweilen nett -
würd in persona nicht gerecht
dem Urtei. Er wird eher schlecht
sich in den Kreis der Dichter reihen
Hans-Jürgen, du wirst mir verzeiehn,
daß als der Schluffen "Hauspoet"
dem hehren Anspruch glatt entgeht.
Und da ich (manchmal) ehrlich bin,
gibt so ein Treffen wenig Sinn!
Denn Geistesgrößen unter sich,
da fühl ich fehl am Platze mich.
Bevor ich sterblich mich blamier,
da bleibe ich am besten hier.
Will keinem Illusionen rauben,
sonst fällt mir jemand ab vom Glauben

an den Hauspoeten

Hans-Juergen Ketteler (16.05.2014):
Lieber Hans, ich danke Dir für Dein tolles Kommentargedicht. Dieses unterstreicht Dein Understatement, kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass Du einer der besten Dichter im Forum bist. LG Hans-Jürgen

Bild vom Kommentator
Lieber Hans-Jürgen,

eigentlich ist dein Vorschlag mit dem
Autorentreffen eine schöne Idee und
bestimmt werden sich Autoren finden, bei
denen Interesse besteht.
Wir halten es da eher so wie Margit...
Manchmal bringt es auch die Zeit mit
sich und man weiß dass es passt. So
haben wir uns im letzten Jahr an der
Ostsee mit jemanden aus dem Forum
getroffen. Wir waren im Hafen, auf dem
Boot und haben 2 wundervolle Tage
miteinander verbracht. Diese Person ist
zum 1. Male in ihrem Leben gesegelt und
war begeistert...

Liebe Grüße und noch viel Erfolg bei
deinem Vorhaben

Gabriele

Hans-Juergen Ketteler (14.05.2014):
Liebe Gabriele, ich danke Dir für Deinen detaillierten Kommentar. Sicherlich ist bei einer solchen Veranstaltung eine Portion Risiko im Gepäck. Und es spricht einiges dafür, dass man ein soches Autorenmeeting möglicherweise in kleinerem Rahmen veranstalten sollte. Du hast ja gewiss die anderen Kommentare zu diesem Thema durchgelesen. Alle denkbaren Meinungen sind vertreten. Ich sehe es als Idee und werde die Angelegenheit im Auge behalten. Es geht auf keinen Fall-und dann würde ich aussteigen-dass jeder der interessierten Teilnehmer eine Liste schreibt und die Personen benennt, die er nicht zu sehen wünscht. Wenn sich herausstellt, dass ein solches Autorentreffen keinen Sinn macht, findet es auch nicht statt. Ganz nebenbei, liebe Gabriele, Dein Karte ist noch nicht angekommen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. LG Hans-Jürgen

Bild vom Kommentator
ich finde die Idee gut und habe auch schon positive Erfahrungen gemacht. da ich zuvor ein eigenes Forum hatte(musste ich leider aufgeben wegen Pflege meiner Mutter +eigener Krankheit) haben wir uns ein paar mal getroffen.
In großen Foren besteht da meist kein interesse. man will sich die Geheimnisse erhalten.
Mich interssiert das gegenteil: finde ich den menschen wieder, den mir die gedichte projezieren? Und ich sage: ja und nein.
In den meistzen Fällen trafen sich die Bilder, die man sich vom anderen machte, womit ich nun keine Äusserlichkeiten meine, denn ob jemand blond, dünn, klein oder dick ist, spielt gar keine Rolle, finde ich.
In einigen Fällen aber war die sympathie droiekt vorhanden, die sich auch durch die gedichte ergab. daraus wurden echte Freundschaften, die nun schon über Jahre halten. man trifft sich privat .
Ich denke, ich bin noch nicht lange hier, habe mir nur von vereinzelten ein Bild gemacht.
Würde aber kommen, wenn es nicht zu weit weg ist. Für mich wäre Köln, Ruhrgebiet, Märk. Kreis, Aachen so die Grenze.
Mutiger Vorschlag, lieber hans. ich habe diesen Vorschlag mal in einem anderen Forum gemacht und nur Spott geerntet. Scheinen die Autoren hier doch alle ganz ok zu sein.
LG von Monika

Hans-Juergen Ketteler (13.05.2014):
Liebe Monika, ich danke Dir für Deine fundierte Rückäußerung. Es ist sehr interessant, was Du von eigenen Erfahrungen berichtest. Das Interesse scheint sich auch in unserem Forum in Grenzen zu halten. Doch werde ich in den nächsten Wochen noch etwas eruieren, ob sich evtl. ein kleinere Gruppe mal zum Kennenlernen treffen kann. Ich habe Dich mit auf dem Zettel und werde Dich -sobald sich neue Gesichtspunkte ergeben - informieren. Deine Vita habe ich mit Interesse gelesen. Demnach bist Du ja auch schon im literarischen Bereich ein alter Hase bzw. eine alte Häsin. Das kann man an Deinen Werken sofort erkennen. LG und noch eine angenehme Woche Hans-Jürgen

Bild vom Kommentator
Lieber Hans-Juergen,

Gut gemeint, aber die sich treffen wollen, finden eine Möglichkeit in ganz kleinem Rahmen.
Das Schöne daran ist, dass sich dadurch schon Freundschaften gebildet haben.

Ich finde gerade das etwas Geheimnisvolle eines Forums mit den unterschiedlichsten Menschen interessant, und im Laufe der vielen Jahre kann man sich ein Bild von einer Person machen, das man vielleicht durch ein Treffen verändertn muss, es aber gar nicht will....
Ich bin für den Erhalt des Zaubers, den ich durch ein Treffen gefährdet sehe.
Herzlich grüßt Chris

Hans-Juergen Ketteler (13.05.2014):
Liebe Christine, ich finde es schön, dass Du auf meine Frage geantwortet hast. Das Echo war ohnehin nicht sehr groß. Ich verstehe Deine Argumentation sehr gut; doch es war ja zunächst nur als Idee gemeint. An den anderen Kommentaren kannst Du sehen, dass die Meinung zu einem Autorentreffen unterschiedlich ausfällt. Ob sich da noch etwas herauskristallisiert, muss man sehen. LG Hans-Jürgen

Bild vom Kommentator
Lieber Ketti, eine gute Idee, aber nach längerem Überlegen schliesse ich mich den Worten von Ralph Bruse an. Selbstverständlich bin ich aber sehr gerne bereit, Einer oder Eine am Flughafen in Faro abzuholen, sofern sich Jemand hierher verirren sollte oder wollte. Herzlich Robert

Hans-Juergen Ketteler (13.05.2014):
Lieber Robert, ich finde es nett, dass Du geantwortest hast. Du hast das sehr clever gemacht. Ja, aber... Vielleicht bekommen wir einen Charterflug mit air berlin noch ins Budget. Portugal wäre eine feine Adresse. Vielleicht dann nach der WM. LG Hans-Jürgen

Bild vom Kommentator
Eine tolle Idee Hans – Jürgen, doch letztlich wird es so sein wie es Bertl im Kommentar geschrieben hatte – da stimme ich dem Bertl zu! Traurige Sache, dennoch, ich denke warum auch nicht kann man sich im kleineren Kreis treffen!!! Bei allem sind die Charaktere teilweise ja auch sehr differenziert und ob dies immer gut geht!?! Letztlich im Klartext, ich bin ein geselliger Mensch und so gut wie fast überall dabei wenn es sein muss!!! Grüße Dir der Franz in den Abend und schön Deine Gedanken
*Kleine Anfügung noch, ich glaube da würde vieles in die Hose gehen, doch Wege gibt es immer und überall!!!


Hans-Juergen Ketteler (13.05.2014):
Lieber Franz, ich freue mich über Deine positive Einstellung. Der Anzahl der Kommentare nach zu urteilen, ist das Interesse an einem Autorentreffen ja nicht überwältigend. Inwieweit mal in kleinerem Rahmen ein solches Treffen auf die Beine gestellt werden kann, sollten wir offen halten. Denn jünger werden wir ja auch nicht. LG Hans-Jürgen

Bild vom Kommentator
Lieber Hans-Jürgen, bin dabei. Vorausgesetzt der Termin ist für mich wahrnehmbar. Würde mich freuen daran teilnehmen zu können. Alles Liebe und Gute
Klaus

Hans-Juergen Ketteler (13.05.2014):
Lieber Klaus, vielen Dank für Deine positive Antwort. Die Rückäußerungen waren bisher ja nicht gewaltig. Sollte sich in den nächsten Monaten die Möglichkeit auftun, dass wir uns doch in einem kleineren Kreis tref- fen wollen, bist Du einer der ersten, die angesprochen werden. LG Hans-Jürgen

Bild vom Kommentator
H.J.,kein Einwand dagegen, habe so etwas selbst schon öfters angeregt, kam aber nie etwas dabei heraus. Zuerst große Worte und dann, wenn's um die Organisation geht, wird man allein im Regen stehen lassen.
LG von Bertl.

Hans-Juergen Ketteler (13.05.2014):
Lieber Bertl., vielen Dank für Deine Antwort. Gewaltig ist ja das Interesse nicht. Du hast die Erfahrung offensichtlich auch schon gemacht. Vielleicht gelingt es uns ja, eine kleinere Runde zusammenzutrommeln, die sich dann irgendwie auf halbem Wege trifft. Ich fände das Spitze, zumal wie ja auch nicht jünger werden. LG Hans-Jürgen

Bild vom Kommentator
grundsätzlich ja, Hans-Jürgen...mit Dir, z.Bsp. würde ich gern mal Quatsch und Quasseln haben wollen; auch mit Adalbert,
Franzl, Margit, Heidi, Irene, Heike, Henning und
noch so etwa ´ne Handvoll Leute...
Aber....und da bin ich auch schon bei
Margit´s Meinung, der ich mich fast
hundertpro anschließe - kein echter Bedarf. War schon in zig anderen Autorengruppen - ein Jahrmarkt von Eitelkeiten!, kann ich Dir sagen - drum
hat sich das auch jedesmal zerschlagen.

Trotzdem finde ich Deine Idee knorke -
und wer mag, kann ja aufspringen...

Grüße schickt Ralph



Hans-Juergen Ketteler (13.05.2014):
Lieber Ralph, vielen Dank für Deine Rückäußerung, die wie in Deinen Kommentaren sehr ehrlich daher kommt. Die von Dir gebrachten Argumente sind nicht von der Hand zu weisen. Und schon ein "eitler Hahn" kann eine auf Harmonie fixierte Gruppe auseinanderbrechen lassen. Ich will das ganze mal im Auge behalten. Sollte sich irgendetwas in kleinerer Gruppe ergeben, erlaube ich mir, Dich evtl. doch noch zum Aufspringen zu bewegen. Dir noch eine angenehme Woche. LG Hans-Jürgen

Bild vom Kommentator
Lieber Hans-Jürgen,

grundsätzlich wäre ich erfreut, einige Gleichgesinnte zu treffen und mit euch dann über "Dichtung und Wahrheit" zu diskutieren, Anregungen zu sammeln und vielleicht ein wenig Spaß zu haben.
Also: prima Idee, hoffentlich wird was draus.
Liebe Grüße
Irene

Hans-Juergen Ketteler (13.05.2014):
Liebe Irene, ich danke Dir für Deine positive Rückäußerung. Ich kann mich mit Deinen Gedanken zu einem Autorentreffen voll identifizieren. Die Resonanz war ja bisher nicht so groß. Ich werde die Entwicklung mal im Auge behalten. Vielleicht gelingt es uns ja, irgendwann in den nächsten 12 Monaten eine kleinere Gruppierung in Gang zu setzen. Irgendwo auf halbem Wege oder mittendrin. LG Hans-Jürgen

Bild vom Kommentator
Lieber Hans- Jürgen
Die Idee finde ich super. wie du sicher weist ziehen wir am 25 Juni aufs Land. Wenn wir eingerichtet sind muss ich dringendst ins Tessin meine Halbschwester ist an BRUSTKREBS ERKRANKT und ich möchte sie noch mal sehen, da sie zwei Jahre wartete bis sie endlich zu Arzt ging haben sich Metastasen gebildet. Seit der siebten Chemotherapie geht's ihr schlecht denn sie vertragt diese nicht.Meine Cusins sind traurig wie ich auch sie wusste es und hat doch solange gewartet. Sie ist älter als ich. Im April ist es ein Jahr gewesen, dass meine um 2Jahre jüngere Schwester starb. Und da ich selber krank war konnte ich nicht zu ihr.
Ich denke das wir, mein Mann und ich , später wenn es irgendwie geht mal nach Deutschland und Österreich fahren werden um Poesie Freunde zu besuchen die uns ans Herz gewachsen sind.
Alle möchte ich nicht sehen aber einige schon.)) Da ich für Offenheit bin, so ach da.
Ich bedanke mich bei dir ganz herzlich, ich spüre du bist ein Geselliger und offener Mensch und vor allem hast Humor.
Ich grüsse dich herzlich aus der Schweiz, Ursula

Hans-Juergen Ketteler (13.05.2014):
Liebe Ursula, Deine Rückäußerung hat mir sehr gefallen. Es wäre schön, wenn wir trotz der großen Entfernung irgenwann in der nächsten Zeit eine kleinere Gruppe von e-stories-Poeten auf die Beine bringen könnten. und würde mich freuen, wenn in einem solchen Fall Du als unsere geschätzte Mitdichterin aus der Schweiz dabei könntest. LG Hans-Jürgen LG Hans-Jürgen

Bild vom Kommentator
Lieber Hans-Jürgen,
grundsätzlich finde ich die Idee gut und
hoffe auch, dass sich viele
Interessierte melden. Doch ich bevorzuge
die Einsamkeit in meiner
schriftstellerischen Arbeit.
Viel Erfolg für dein Vorhaben wünscht
Dir
Christiane

Hans-Juergen Ketteler (13.05.2014):
Liebe Christiane, ich habe für Deine Meinung absolut Verständnis. Es ist ja zunächst auch nur eine Idee gewesen, die wahrscheinlich auch nicht das erste Mal durch das Forum geht. Es ist bei soviel Autodidakten ohnehin sehr schwer alle oder viele unter einen Hut zu bringen. Ich danke Dir auf jeden Fall für Deine nette Rückäußerung. LG Hans-Jürgen

Bild vom Kommentator
Lieber Hans-Jürgen,
theoretisch wäre ich zu jeder Schandtat bereit. Meine berufliche Zukunft ist allerdings ungewiss. Auch müsste ich ja wissen, wo man sich treffen will. Die deutschsprachige Region ist ja ziemlich groß.
LG Andreas

Hans-Juergen Ketteler (13.05.2014):
Lieber Andreas, vielen Dank für Deinen positiven Rückbescheid. Zunächst steht ja nur die Idee im Raum. Ich werde in den nächsten Wochen klären, ob wir eine kleinere Runde zusammenbekommen, die sich auf halbem Wege zu einem Gedankenaustausch treffen könnte. Du gehörst mit zu den Ersten, die über ein mögliches GO on informiert werden. LG Hans-Jürgen

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).