Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Bedarfslenkung“ von Franz Bischoff


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Lieber Franz,

also wenn Du schon von Werbung sprichst, so liegt sie doch ganz nahe. Hier bei e-stories muss ich zur Zeit bei jedem Gedicht, welches ich lesen will, die Werbung für Tier TV abwarten, dann kommt noch die Blockade und dann kommt dieselbe Werbung auch noch bei jedem Kommentar, den ich schreiben will. Habe mich schon bei der Werbefirma beschwert. Genützt hat es nichts nur eben, dass sie es jetzt auch noch vor die Kommentare gesetzt haben. Der Jörg sagt nur, dass er damit nichts zu tun hat. Das würde die Firma machen. Also da hat man bald keine Lust mehr, etwas zu lesen oder zu kommentieren. Ich verstehe das nicht, weil sie fordern damit nur Ärger heraus und ganz bestimmt keine Bestellung. Recht hast Du mit Deinem Gedicht.

liebe Grüße,

Heidi
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Der Werbeteufel hat
ein gegerbtes Fell.
Er läuft herum
und hält uns für sehr dumm!
Doch seine List man so
schnell nicht vergisst.
Teufel hab' ich immer
schon zu gern angepisst...

Ich inhaliere die Werbung nicht, weil mir diese Dämpfe einfach zuwider sind. Trotzdem entkommt man nicht immer den Einflüsterungen. Jedenfalls habe ich mir die Angewohnheit schon früh zu eigen gemacht: Vor dem Trauen kommt das Schauen! Damit bin ich meist gut gefahren.

Liebe Grüße von Renate
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Lieber Franz, ich teile Deine kritische Meinung. Doch man würde nicht so viele Milliarden in die Werbung stecken, wenn
die Verbraucher nicht so leicht umkippen würden. Viele gehen nur nach den bekannten Marken und lassen die gleichwertigen Produkte , die viel
preiswerter sind, in den Regalen. Es ist
inzwischen ein Markenwahn. Die Leute sind sich nnicht bewusst, dass sie die
teuren Werbekosten in den teueren Preisen mitbezahlen.

LG Hans-Jürgen
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Lieber Franz,
über die Werbung kann man manchmal
richtig lachen. Was den Leuten da alles
einfällt, ist zum "Piepen"!
Unser behinderte Oliver konnte nie lesen
. Als er klein war, kam immer ein
weisses Pferd und machte Werbung für
"Mustang" Waschpulver.
Oliver hat das ganz genau mitgekriegt
und schleppte mir im Laden immer Mustang
an. Es war so lustig.
Da kann man sehen, wie Kinder schon von
mancher Werbung beeinflusst werden. Auch
wenn sie noch nichts davon verstehen.
herzlich Wally

Musilump23

17.07.2014
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Lieber Franz,
die Zauberschule der Werbung liefert uns täglich eine schrille Parade von griffigen Schlag-
worten. Sie beruhen allein auf Produzent, Handel und Konsument. Das “Beste“ lässt man jeden Tag
in sympathischer Machart in den Medien zusammenprallen. Es geht hier mehr als um Geld zum Leben!
Mit frdl. GR. Karl-Heinz

Franz Bischoff (17.07.2014):
Deine Kommentare Karl – Heinz sind immer eine wundervolle Werbung für einem tollen Geist – Verstand!!! Chapeau Dir!!! Mit der Werbung ist es so eine Sache. Werner Mitsch der deutsche Aphoristiker sagte einmal,. „Es gibt drei Arten von Werbung. Laute, lautere und unlautere!“! Kennt man ja genug im Alltag!!! Nun gibt es auch Menschen die in kluger Voraussicht dies sagen was von Bedeutsamkeit ist, „Unsere Kunden sind die beste Werbung!“. Dies sagte Rainer Megerle Chef Mergele AG, Nürnberg! Ein kluger Mensch und alles nach meiner Denkweise!!! So war für mich früher Service in meinem Beruf Maxime und die Kunden machten Werbung da sie immer wieder auf der Matte standen! Da gab es so manche Rückkopplung - Feedback die mir gefallen hat!!! Karl – Heinz nochmals mein Dank und Grüße der Franz *Vor allem machen wir beide Werbung für Verständigung und mehr und wir können dies Karl – Heinz!!!

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...man denke besser an die Werbung nicht
und schreibe lieber öfter ein Gedicht.

Das nun wär mein Ratschlag, liebe Leut'
uns das schon an ehesten freut.

Francesco, lG von Bertolucci, der für dich bei e-stories Gedichte wirbt.

Franz Bischoff (17.07.2014):
Ja Don Bertolucci mit der Werbung ist es so eine Sache. Werner Mitsch der deutsche Aphoristiker sagte einmal,. „Es gibt drei Arten von Werbung. Laute, lautere und unlautere!“! Kennt man ja genug im Alltag!!! Nun gibt es auch Menschen die in kluger Voraussicht dies sagen was von Bedeutsamkeit ist, „Unsere Kunden sind die beste Werbung!“. Dies sagte Rainer Megerle Chef Mergele AG, Nürnberg! Ein kluger Mensch und alles nach meiner Denkweise!!! Ja mein Spezl, dies war früher in meiner beruflichen Zeit für mich Maxime und so bot ich den Service dass die Kunden immer wieder auf der Matte standen!!! Dir mehr als nur Grüße mit Dank vor allem für vieles immer wieder von Deinem Spezl dem Don Francesco

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So ist es, freue mich immer, wenn ich schon beim ersten Bild/Ton im TV weiss, wofür geworben wird. Ist doch ein Zeichen geistiger Regsamkeit oder etwa nicht?
Heute gibt es aber zusätzlich noch etwas anderes: die angebotsinduzierte Nachfrage. Die ist eigentlich schlimmer, man merkt es nicht mal. Herzl. Robert
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so isses - was vielen Leuten schmeckt, setzt sich auch ohne jede Werbeberieselung durch, Franz...Bin - mal angeberisch gesagt -
absolut werberesistent. Bei mir entscheiden allein Geschmack, Bauch und
Verstand - Auge und Gehör niemals!

Bleib munter.

Gruß Ralph
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So ist es. Die Kinder hören drei Töne und wissen schon, welches Produckt jetzt angrpriesen wird...

Franz Bischoff (17.07.2014):
Paul Dir einen wundervollen Donnerstag! Volle Zustimmungf Dir und jaaaa Dein Gedicht hat mir auch gut gefallen!!! Grüße bei Sonnenschein mit Dank dem Kommentar der Franze Mein Vater war ein Sprachgenie!!!

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