Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Der traurige Mann mit den schmunzelnden Augen“ von Heideli .


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Heideli . anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Abschied“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,
hier gibt es nicht viel zu sagen, außer eindrucksvoll!!! Mir tut R. Williams sehr leid, für mich war er einer der ganz großen Charakterdarsteller.

Herzlich grüßt dich Uwe

Heideli . (27.08.2014):
Lieber Uwe, weißt Du wie sehr ich mich über Deinen Kommi gefreut habe? nach so langer Zeit mal was von Dir zu hören, tat mir eben gut! (Hab die Handwerker im Haus, da gibts nicht so viel zum Freuen). Ich hoffe und wünsche, Iris und Dir geht es gut! Herzlich grüßt Dich Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heideli,
hab du vielen Dank, dass du die rechten Worte gefunden hast. Es ist selten, dass mir der Tod (wenn nicht als solcher überhaupt) bei Prominenten nahe geht; hab in der Regel ja nix mit ihnen zu tun gehabt und gestorben wird schließlich immer. Aber Robin Williams hab ich seit dem "Club der toten Dichter" als einen mir Nahestehenden empfunden. Deshalb - ich bin traurig.
Liebe Grüße
Margret

Heideli . (27.08.2014):
Liebe Margret, Danke für Deinen mitfühlenden Kommi. Und wie das leider so ist- alle gehn wir...nur WIE!!! das ist die Frage. Margret, ich hab duie Handwerker, Du weißt- und da gibts so viel um die Ohren! Rechner ist fast immer aus- jetzt hab ich vergessen, dass ja auch noch die Fenster bestellt sind- dadurch stockt die ganze Sache... und ich sitze hier auf einem Haufen von Kramereien wie ein Tausendfüßler, der nicht weiß0 wohin mit sich, lach! Hab erst mal liebe grüße- bis demnächst Heide

Bild vom Kommentator
Ein herrlicher Nachruf für einen begnadeten Künstler! Robin würde es mögen! Wir werden ihn alle vermissen!
Danke fürs Lesendürfen!

Herzlichst Klaus

Heideli . (15.08.2014):
Lieber Sir Klaus, danke für die Anerkennung! Aber Dein so gut gelungener Nachruf auf ihn war erst der Auslöser, weil diese nachricht mir wirklich nahe gegangen ist. Auch Seymur Hoffmann ging mir schon nahe. Was ist bloß los da in dieser Branche? Hab herzliche grüße zurück von Heide

Bild vom Kommentator
Hallo Heideli,

Wundervolles Gedicht,
über einen großen Mann,
mit großem Herzen,
wobei er verbarg seine Lebensschmerzen.
Er wurde auch der traurige Clown
genannt,
bekam Depressionen und hatte sich in den
Alkohol verrannt,
trotzdem ließ er es, in seinen Rollen,
schauspielerisch, auf höchster Stufe,
krachen.
und bringt hoffentlich, jetzt im
Paradies, alle zum Lachen.
Gruß Karsten

Heideli . (15.08.2014):
Lieber Karsten, danke für Deinen Kommi in schönen Reimen. Ich wusste es nicht, dass er der traurige Clown genannt wurde. Also hab ich wohl Recht gehabt mit meinem Titel. Herzliche grüße von heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,

er war ein Mann der keine Rolle spielen
musste. Er war immer er selbst und genau
das konnte man in seinen Augen sehen.

Ich hoffe, dir geht es gut. Denke oft an
dich, warum auch immer. :)

Fühl dich umarmt von Ramona

Heideli . (15.08.2014):
Liebe Ramona, Du analysiert auffallend gut und findest immer die richtigen Worte! Das gefällt mir besonders an Dir. Und lach nicht, aber ich denke auch öfter an Dich und lese Dich, wenn Du mal was schreibst, auch sehr gern, weils Hand und Fuß hat. Naja, dann wollen wir uns gern mal umarmen, lach! Herzlich Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heideli,

Dein einfühlendet Nachruf gefällt mir sehr gut.

Liebe Abendgrüße sendet Dir
Ingrid

Heideli . (15.08.2014):
Danke liebe Ingrid! Du weißt, dass ich ja auch von Deinen Gedichten stets beeindruckt bin! Auch wenn ich seit Monaten nicht kommentiert habe. Die Zeit dazu sitzt mir zu sehr im Nacken, aber siehs als immerwährendes Kompliment für Deine Arbeit an! Herzliche Grüße sendet Dir heide

Bild vom Kommentator
Dein Gedicht hat mich nun sehr berührt
liebes Heideli, ich teile mit dir das
traurige Andenken.Er war schon etwas
Besonderes. Lieb grüßt dich Anna

Heideli . (15.08.2014):
Liebe Anna, ich hab mich sehr gefreut über Deine Zeilen, Du gehörst mit Deinem Humor ja auch zu meinen Lieblingen, lach! Liebe Grüße von heide

Bild vom Kommentator
Liebes Heideli, eigentlich sind mir Schauspieler nicht so wichtig, wenn sie begabt sind, "schlüpfen" sie in jede Rolle, und das macht sie mir bisweilen verdächtig, der Oberflächlichkeit nämlich....Aber nicht so bei diesem hier, der seine letzte Rolle so ernst nehmen musste, das sie ihn sein Leben gekostet hat!
Bedauernde Grüße, solche Ereignisse (Selbstmord wg. unberrschbarer Depressionen), häufen sich leider in letzter Zeit! Ich hoffe, dich hier bald wieder häufiger zu lesen, herzl., Heino.

Heideli . (15.08.2014):
Lieber heino, es gibt aber Schauspieler, die einem zu Herzen gehen, was und wen sie auch verkörpern. Auch Seymur Hoffmann gehörte dazu. Und nun sind beide nicht mehr da. Es gibt nun noch zwei oder drei, die so sensibel zu sein scheinen. Aber mein ausgemachter Liebling Jack Nicelsen, dieser ausgebuffte Typ z.B. wird sicher den "dunklen Mächten" den Mittelfinger zeigen, lach. Ich kann in der letzten Zeit nicht viel dichten und am Rechner sitzen, bin nicht so ganz gesund. Aber wird schon ;-) Liebe grüße zurück zu Dir und danke für den Kommi! Herzlich Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,
besonders stark finde ich die letzten beiden Zeilen.
Viele Grüße
Gerd

Heideli . (15.08.2014):
Ja lieber Gerd, danke dass Du dies auch so siehst. So ein Nachruf ist immer irgendwie schwer zu formulieren, aber ich sah ihn genau so. Danke Gerd, dass Du Dich zu einem Kommentar für mich aufgemacht hast. Es grüßt Dich herzlich Heide

Bild vom Kommentator
Danke fürs Teilen
dieser wunderschönen Gedankenblüten

*eineRosehinleg*

lieber Morgengruß von Waltraud

Heideli . (15.08.2014):
Liebe Waltraut, "eineRosehinleg"...was für ein schönes Wortgebilde! Ich danke Dir dafür! Herzlich grüßt Dich heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,

das ist ist ein Gedicht, zu dem ich nicht sagen will - außer dass es ein höchst feinfühlige Ode ist... nun schweige ich und lese es noch einmal..

Liebe Grüße
Faro

Heideli . (15.08.2014):
WOW- Faro! Das war aber mal ein tolles Kompliment! DU? Noch mal lesen? Dann scheint es ja wirklich gelungen zu sein? DANKE! Und herzliche grüße von heide

Bild vom Kommentator
Weil du es so gut kannst: kannsst du
nicht gleich ein Gedicht (Nachruf) über
Lauren Becall hinterherschicken?
(sie hatte eigentlich eine Pieps-Stimme,
die sie sich mit einem Stimm-Training sozusagen
über Nacht abgewöhnt hat, und dann ...
LG Inge hg

Heideli . (15.08.2014):
Liebe Inge, peinlich, aber ich musste die Dame erst mal googeln. Klar, ich kannte sie, aber sie ist ja höchst betagt gewesen und natürlich gestorben. Und da kann ich natürlich nicht so in mich gehen. Lach! Das mit dem Stimmtraining interessiert mich aber sehr- weil jemand aus meiner Familie sich beruflich damit beschäftigt und ich gerade erfuhr, dass Piepsstimmen meist einen phsychischen Hintergrund haben sollen. Daher lese ich mir ihre Biographie mal konzentrierter durch! Hab vielen Dank für deine lieben Zeilen! Ich grüße Dich lieb Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heideli,
zum Andenken an Robin Willim hast
du mit gefühlvollen Worten ihn uns
vorgestellt.
Herzliche Grüße von Hildegard




Heideli . (15.08.2014):
Liebe Hildegard, danke für Deine anerkennenden Zeilen. Ja, wenns innerlich wirklich weh tut, kann man schon mal die richtigen Worte für einen gegangenen Menschen finden. Liebe grüße sendet Dir Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heideli, schön, wie sensitiv deine
Lyrik diesem Manne gerecht wird.
Herzlichst RT. Dich vermisse ich hier hin
und wieder, obwohl auch ich nicht mehr
regelmäßig hier bin.

Heideli . (15.08.2014):
Lieber Rainer, Robins Freitod hat mich so erschüttert, dass ich mir die Zeit nehmen musste! - Was in Menschen so alles vor sich geht, ist und bleibt für andere unergründlich. Zum Strick zu greifen- oh, was für Seelenschmerzen musste er gehabt haben! Und die sind oft stärker als organische. Mit dem Vermissen gehts mir genau so wie Dir. War eine sehr schöne lustige Zeit, nicht wahr? Aber dann ging doch einer nach dem anderen... Lieb grüßt Dich heide

Bild vom Kommentator
...Heideli, sehr schöne Worte im Gedenken an Robin Williams, wie sie nur von einer Frau wie Heideli, so gefühl- und respektvoll, ausgedrückt werden können.
...außerdem sehr erfreulich, von dir hier wieder einmal etwas zu lesen.
GlG Bertl.

Heideli . (15.08.2014):
Lieber Bertl, Du hast so schöne Worte gefunden! Ich danke Dir dafür! Ja und ich hab mich auch gefreut, wieder mal was reingestellt zu haben, aber es MUSSTE sein, weils mir tief unter die Haut gegangen ist. Ein Mensch, den scheinbar alle Menschen geliebt haben! Jetzt haben wir ja auch erfahren, dass er wohl auch vor einer Krankheit Angst hatte...Menschen aus der Öffentlichkeit können damit schwer umgehen. Verständlich! Ich grüße Dich lieb Heide

Bild vom Kommentator
Grüss dich, Heideli
Sehr schön und mit Feingefühl geschrieben.
Mein Mann und ich wir mochten Robin.
Wirst du nun wieder hier mitwirken? Würde mich freuen und ich denk Andere auch.
Mit Dank grüsst dich herzlich aus der Schweiz, Ursula

Heideli . (15.08.2014):
Liebe Ursula, danke für Deinen lieben Kommi. Ich denke, es gibt kaum jemanden, dem die Nachricht über den Tod Robins gleichgültig gewesen ist. Solche Menschen sind wirklich sehr rar! Ich musste was für ihn schrieben. Und sicher werde ich hin und wieder mal wieder was reinstellen, nur mir läuft letztens die Zeit einfach zu schnell davon, und ich muss mich um andere Dinge kümmern. Viele liebe grüße auch an Deinen Mann sendet Dir Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide, Dein sensibles Gedicht über Robin Williams zeigt uns, wie sehr Du
dem Forum in den letzten Monaten gefehlt hast. Deine lustige und offene Herzlichkeit können wir an allen Ecken und Ende gebrauchen. Es wäre schön, wenn Du wieder dabei bist.

LG Hans-Jürgen

Heideli . (15.08.2014):
Lieber Hans Jürgen, Danke für Deine lieben Worte! Dieser Robin ist mir so sehr unter die Haut gegangen, dass ich einfach was für ihn reinstellen musste. Aber auch wenn ich nicht mehr oft dabei bin, wisse, dass ich Dich immer suche, wenn ich mal reinschaue. Du bist ja mit Deinen Lachern und gelungenen Pointen für mich immer eine Freude. Ja, ich komm schon ab und zu mal wieder vorbei, versprochen! Herzlich grüßt Dich heide

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).