Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Adventgedanken“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Aktuelles“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, wünschen wir uns, dass die Menschheit auch wirklich zur Besinnung kommt. Zur Zeit bietet die Welt ein trauriges Bild, das kann Gott nicht gefallen. Deinen guten Gedanken kann ich mich nur anschließen.

Herzlich grüßt dich Uwe

Franz Bischoff (03.12.2014):
Ich stimme Dir absolut zu Uwe und bin überzeugt, Gott gefällt dies mit Garantie nicht! Schmunzel, Deine Küchenschlacht war von Klasse, doch ich lag im Bett und Herzlatt in der Küche mit Gebäck für die Festtage, da machte mich der Geruch - Duft platt!!! Schmunzel!!! Mag ja schon gerne diese Dinger zuweilen!!! Grüße mit Dank Dir der Franz

Musilump23

01.12.2014
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
das ist einfach wieder ein Gedicht, das verdeutlicht, worum es in der Advents- und Weihnachts-
zeit wirklich geht. Wenn wir versuchen, uns von dem ganzen nebensächlichen Kram und allen
Weihnachtsstress nicht einholen zu lassen, haben wir schon einiges an positiven Werten zum Hochfest
Weihnachten erreicht.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz

Franz Bischoff (03.12.2014):
Genau Deine Worte Karl - Heinz, zuu viele sehen jedoch diesen nebenscächlichen Kram und machen mit! Für zu viele Mitmenschen ist dies ja so gut wie nur Kommerz und gleichartiges, mir persönlich jedoch gehen bei Kerzenlicht so manche Gedanken durch den Kopf, wobei Kerzenlicht, das ganze Jahr bei uns vorhanden ist!!! Für den Kommentar mein Dank und viele Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Hast du gut gesagt.
Noch zögere ich mit dem Adventsgedicht, habe ich mich doch vorher über uns Adventsdichter lustig gemacht

Franz Bischoff (03.12.2014):
Es kommt immer Hans, wenn der Tag vorhanden ist! Für zu viele Mitmenschen ist dies ja so gut wie nur Kommerz und gleichartiges, mir persönlich jedoch gehen bei Kerzenlicht so manche Gedanken durch den Kopf, wobei Kerzenlicht, das ganze Jahr bei uns vorhanden ist!!! Für den Kommentar mein Dank und viele Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Ich mag sie sehr diese heimelige Zeit im
Advent. Unsere Enkel sind mit
Begeisterung beim Kerzen anzünden,
basteln und singen dabei. Lieben Gruß zu
euch und eine schöne Zeit Anna mit Luis

Franz Bischoff (03.12.2014):
Die Festtage in Deiner Heimat meine liebe Anna und lieber Luis, diese haben immer meine Bewunderung! So, wie es sein soll!!! Gerade in diesen Tagen der Besinnung und mehr, liebe Grüße an die Mutter Anna, sie versteht es!!! Nun ja, am heutigen Tag habe ich Poesie der Heimat und die kommt aus meinem Herzen! Für zu viele Mitmenschen ist dies ja so gut wie nur Kommerz und gleichartiges, mir persönlich jedoch gehen bei Kerzenlicht so manche Gedanken durch den Kopf, wobei Kerzenlicht, das ganze Jahr bei uns vorhanden ist!!! Für den Kommentar mein Dank und viele Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

von Alters her, war das Licht immer etwas positives, Leben spendendes. Es versprach das Dunkel zu bändigen, KLarheit und Wärme zu bringen. Kaiser Constantin hat deshalb, weil man das Julfest am 25. Dezember feierte, den Geburtstag von Jesus Christus dort hin verlegt, weil er das licht der Welt versinnbildlichte.(und weil man seinen tatsächlichen Geburtstag nicht weiß) Es ist also ein Freundes- und Friedensfest. Krieg ist immer ein Armutszeugnis, weil man es nicht hinbekommt, Konflikte friedlich zu lösen. Anektionswille ist natürlich der übelste Grund für Krieg und am Abscheulichsten ist es, die Religion dazu zu verwenden, dass man die Macht und die Gier nach Ländern ausleben will und deshalb wahrlos um sich schieißt und noch meint, er sei im Recht. Schöne Gedanken von Dir,

liebe Grüße,

Heidi

Franz Bischoff (03.12.2014):
Du hast es wieder wundervoll beschrieben Heidi und Dir von Herzen mein Dank!!! Für zu viele Mitmenschen ist dies ja so gut wie nur Kommerz und gleichartiges, mir persönlich jedoch gehen bei Kerzenlicht so manche Gedanken durch den Kopf, wobei Kerzenlicht, das ganze Jahr bei uns vorhanden ist!!! Für den Kommentar mein Dank und viele Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Besinnlichkeit, lieber Franz,
ist heutzutage verpönt.
Doch die lebendigen Kerzen,
die angezündet sein wollen
und dann auch wieder gelöscht,
so dass der Docht nicht verglimmt:
diese lebendigen Kerzen,
die duften und flackern:
sie mahnen uns daran,
dass wir ohne innezuhalten
in der wahnwitzigen Hatz
und ohne uns zu besinnen
kurzerhand verbrennen,
ausbrennen ...
Schöne und gute und wahre Adventgedanken von dir!
Herzlich:
August

Franz Bischoff (03.12.2014):
Wundervoller Kommentar lieber August! Für zu viele Mitmenschen ist dies ja so gut wie nur Kommerz und gleichartiges, mir persönlich jedoch gehen bei Kerzenlicht so manche Gedanken durch den Kopf, wobei Kerzenlicht, das ganze Jahr bei uns vorhanden ist!!! Für den Kommentar mein Dank und viele Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Don uns Herzblättchen.
Es ist eine Innere Kraft des Glaubens und der Gottes Liebe v0rhanden.
Doch die Geschehnisse lassen viele Zweifeln.
Wie kann man die Menschen vom Guten überzeugen wenn sie Täglich überschüttet werden durch schreckliches Geschehen? Wie kann man die Liebe Gottes weitertragen, wenn sich in Erlebnisse die Hölle auftut?
Wie können Menschen Echt und Unecht erkennen wenn sie Täglich belogen werden?
Wie kann die Liebe wachsen, wenn Täglich Hass sichtbar wird?
Ich denke dies meine Lieben Freunde sind Fragen die immer sichtbarer werden.
Tausende von Menschen denken es ist Gottes Schuld, wir wissen das , dass Böse wie immer man es auch nennen mag, eine Absolut grosse Kraft und Macht ist.
Mein Leben wäre ein Fliegenschiss ohne meinen Tiefen Glauben.Alles wird vergehen aber die Liebe bleibt, mögen ganze Heere gegen mich sein, Gott ist für mich, denn er ist mein Herr.
Ich habe sehr viel erlebt aber nie lies mich seine Liebe im Stich.Dies kann man nicht mit Worten erklären, es ist eine erlebte und gefühlte Tatsache.
Was auch geschieht in unsrer aller Leben, gar rein nichts kann uns trennen von der Liebe. Dies weiter zu geben ohne die Wahrheit zu verschleiern ist unsre Aufgabe.
Möge der Schöpfer uns schützen und uns Täglich die Kraft geben die wir benötigen.Eure Ursula in Ehrlichkeit.


Franz Bischoff (03.12.2014):
Chapeau Deinem Kommentar von Klasse meine liebe Freundin Ursula, Du sprichst mir aus dem Herzen!!! Danke Dir und Peter mit Grüße!!! Für zu viele Mitmenschen ist dies ja so gut wie nur Kommerz und gleichartiges, mir persönlich jedoch gehen bei Kerzenlicht so manche Gedanken durch den Kopf, wobei Kerzenlicht, das ganze Jahr bei uns vorhanden ist!!! Für den Kommentar mein Dank und viele Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Hallo, lieber Franz! Werde mich nun, da mein Theater abgeschlossen ist, wieder den besinnlichen Dingen zuwenden. Wünsche Dir und Deiner Familie eine ruhige Adventszeit. Mit lieben Grüßen, Viola

Franz Bischoff (03.12.2014):
Ja meine liebe Viola, Du hast wahrlich einen großen Platz in meiner Seele! Vor allem, wundervolle Tage Dir und Familie meine liebe Freundin!!! Viola, gerade in diesen Tagen denke aiuch an den Franz Gautsch zurück, ein Mensch den ich sehr mochte!!! Für zu viele Mitmenschen ist dies ja so gut wie nur Kommerz und gleichartiges, mir persönlich jedoch gehen bei Kerzenlicht so manche Gedanken durch den Kopf, wobei Kerzenlicht, das ganze Jahr bei uns vorhanden ist!!! Für den Kommentar mein Dank und viele Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Ach, könnten die Kriege doch weichen,
ja, alle hier von dieser Erd',
und könnten wir nur erreichen,
dass Frieden es überall werd'.

Dazu jedoch fehlt oft die Freude,
im eigenen Herzen tief drin,
deshalb, lieber Freund, nie vergeude,
an Schlechtes und Böses den Sinn.

Geh hin, singe an deiner Kerze,
dem Himmel und Christkind ein Lied,
damit Freude einkehr ins Herze,
was sofort der Herrgott auch sieht.

Er schenke dir stets seinen Segen,
er halte dich stets an der Hand,
begleite dich auf allen Wegen,
denn ihm bist du nicht unbekannt.

Ich wünsche dir sicher nur Gutes,
ich wünsche dir jederzeit Freud,
möcht, dass du stets frohen Mutes,
ein jeden Tag, gerad so wie heut.

In diesem Sinne, mein Freund, wünsche
ich dir von ganzem Herzen einen
wunderschönen 1. Advent, vor allem aber
ganz viel Gesundheit und die zärtliche
Liebe deines Herzblatts. GlG Euch allen
beiden von Gisi



Franz Bischoff (03.12.2014):
Wir liebe Gisi denken wie immer konform und nicht nur für Deinen Kommentar mein Dank!!! Für zu viele Mitmenschen ist dies ja so gut wie nur Kommerz und gleichartiges, mir persönlich jedoch gehen bei Kerzenlicht so manche Gedanken durch den Kopf, wobei Kerzenlicht, das ganze Jahr bei uns vorhanden ist!!! Für den Kommentar mein Dank und viele Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
...Francesco, ich sag's mal schön. Viele sind für Gott da, doch Gott ist leider nicht für alle da.
LG von Bertolucci.

Franz Bischoff (30.11.2014):
Mein Spezl Don Bertolucci. Da geht auch mir immer vieles durch den Kopf und ich würde sagen, auch diese Gedanken von Dir. Doch bei allem denke ich, auch hier ist für uns etwas versteckt und zwar dies anzunehmen was uns geboten wird, doch es ist zu einfach, da steckt mehr hinter diesem! So gibt es auch bei mir Situationen bei denen ich grolle, doch auch da denke ich dann, „es gibt Mitmenschen, denen geht es noch besch….!“!!! Bertolucci, ich glaube es ist eine der „göttlichen Erwartungen“ an uns, dass wir lernen müssen mit Zufriedenheit - Genügsamkeit zu leben. Ein gewaltiges Thema, das man sehr lange verarbeiten muss!!! Dir und Familie jedoch beste Wünsche in den Advent und ja, einen wundervollen Abend. Spezl Don Francesco mit noch immer Husten und mehr

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).