Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Silvestertag“ von Uwe Walter


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Uwe Walter anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Gedanken“ lesen

Bild vom Kommentator
Ja Uwe auch dir bzw. euch
wünsche ich alles erdenklich
Gute vor allem Gesundheit
eure Margit.
Ein wunderschönes Silvester
Gedicht!!!

Uwe Walter (15.01.2015):
Liebe Margit, ich bedanke mich ganz herzlich für das Lob und wünsche dir das Allerbeste für 2015! LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe!
Ganz meine Meinung! Während wir Raketen in die Luft jagen und Millionen verballern, verhungern woanders Kinder...

Eine herrliche Ballade mit viel Tiefsinn
zum Ausklang eines bedenklichen Jahres!

Wünsche Dir und Deinen Lieben
ein herrliches 2015...

Herzlichst Klaus


Uwe Walter (15.01.2015):
Lieber Klaus, ich hoffe doch, das neue Jahr wird besser, aber die jüngsten Ereignisse in Paris geben schon wieder Anlass zur Sorge. Ich bedanke mich ganz herzlich und wünsche dir auch das Beste für 2015. Dein Dichterfreund Uwe

Bild vom Kommentator
Ein wunderbares Gedicht von dir lieber
Uwe. Schwupdiwup sind wir schon im
neuen Jahr drin. doch wir hoffen dass
es gut wird. Man kann auch fürs
Wohlgefühl etwas beitragen, nur jammern
und wehklagen hilft uns nicht. Ich
wünsche dir die Gesundheit, Wohlergehen
und viel Freude. Von dir wünsche ich
mir viele solch schöne Gedichte. Lieben
Gruß schickt zu dir die Anna aus
Südtirol

Uwe Walter (15.01.2015):
Liebe Anna, zurück aus dem Urlaub, möchte ich mich nun ganz herzlich für deinen schönen Kommentar bedanken und auch dir Gesundheit und viel Freude im neuen Jahr wünschen. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe!

Das wünschen wir dir auch.
Ansonsten heißt es nur: Abwarten, mit
Geduld und Zuversicht.
Herzliche Neujahrsgrüße schicken dir

Horst + Ilse

Uwe Walter (15.01.2015):
Liebe Ilse und lieber Horst, ich bedanke mich ganz herzlich und wünsche euch viel Gesundheit. Wenn man sieht, wie das Jahr angefangen hat (Anschlag in Paris), muss man schon eine große Portion Zuversicht mitbringen. LG Uwe

edreh

01.01.2015
Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
mit einer poetischen Rückschau
auf die vielen Jahre
gewährst du dem Silvester Ehre,
beschaulich voller Selbsteinkehre,
und siehst ganz leise im Voraus,
das neue Jahr,
ach, es macht`s wahrscheinlich
so wie alle bisherigen,
keines wurde aus dem vergangenem
wirklich schlau.
Das lese ich in deine gefühlvolle Poesie hinein.
Ein gesundes Neues Jahr wünsche ich
dir herzlichst
Bernd



Uwe Walter (15.01.2015):
Lieber Bernd, ich bedanke mich ganz herzlich für deinen schönen Kommentar und wünsche dir auch viel Gesundheit und Schaffenskraft.LG Uwe

Bild vom Kommentator
Keiner kanns soo schöööööööööön wie Du!
Gesundes Neues wünsche ich mit einem
Lächeln
LG

Uwe Walter (15.01.2015):
Liebe Elke, herzlichst dankeeeeeeeeee! :-) Wünsche dir auch viel Gesundheit und Glück in deiner neuen Heimat. Bist du schon umgezogen? LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber uwe,

so ist wohl der Lebensdinge Zeitenlauf -
einen freut's - den andren regt es auf.

Liebe Grüße in ein gutes Neues Jahr
Faro

Uwe Walter (15.01.2015):
Lieber Faro, wünschen wir uns also aufregende Zeiten des Glücks und der Freude. :-) Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, wie rasch vergeht ein Jahr und auch sein letzter Tag, wie du dies so ausdrucksvoll in deinem Gedicht formulierst. Mit lieben Grüßen wünsche ich dir ein glückliches und zufriedenes Jahr 2015, Inge

Uwe Walter (15.01.2015):
Liebe Inge, über deinen schönen Kommentar habe ich mich sehr gefreut. Auch für dich möge das neue Jahr Gesundheit und Glück bescheren. Ich bedanke mich ganz herzlich. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Hier darf man mal kurz innehalten
und mit dir durch die Zeilen gehn.
Irgendwas zeigt sich verhalten;
ich mein es auch bei mir zu sehn.

Ein sehr schöner Blick über ein
immer viel zu schnelles Vergehen
von allen Dingen - auch vom
Silvester-Tag, der auch nur kurz
aufstrahlt...

Ich weiß nicht, wie oft ich auch dir
schon in den vergangenen Tagen das Beste gewünscht habe, lieber
Uwe - aber jetzt nochmals!

Liebe Grüße von Renate

Uwe Walter (15.01.2015):
Liebe Renate, bei den vielen Feiertagsglückwünschen kann man schnell die Übersicht verlieren (lach). Ich habe mich über deinen schönen Kommentar jedenfalls sehr gefreut und bedanke mich nun ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, ein beeindruckendes Jahres-
abschlussgedicht,das so überzeugend nur aus Deiner Feder stammen kann. Ich wünsche mir für das Neue Jahr einen ebenso intensiven Gedichteaustausch wie in diesem Jahr und Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

LG Hans-Jürgen

Uwe Walter (15.01.2015):
Lieber Hans-Jürgen, zurück aus dem Urlaub möchte ich nun ein herzliches Dankeschön an dich nachholen. Ich lasse es mit dem Dichten dann eher ruhig angehen. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, ein Gedicht, das nur von Dir stammen kann, bedenkenswert, gehaltvoll, umfassend mit viel Gefühl, wirklich super. Zusätzlich noch was Passendes für mich:
„An jedem Schweif, da hing auch Brot.“, herrlich, ich denke öfter auch ein Butterzopf und nicht bloss Brot. Möge uns das Brot in jeder Form auch 2015 nicht ausgehen. Herzlich Robert.



Uwe Walter (15.01.2015):
Lieber Robert, nach Tagen des Ausspannens bin ich wieder zurück und möchte mich nun ganz herzlich für deinen lobenden Kommentar bedanken. Möge das neue Jahr viel Brot und noch mehr Frieden bringen. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
das Jahr verging auch für mich viel zu schnell. Wir müssen dankbar sein, dass uns nichts Allzuschlimmes widerfahren ist. Wenn man die Augen und Ohren aufmacht, kann man immer wieder dankbar sein, dass Gott mit uns gnändig war.
Gerade in den letzten Tagen und Stunden ist wieder viel passiert.....

Gute Wünsche zu dir v. Chris


Uwe Walter (15.01.2015):
Liebe Chris, als hättest du es schon geahnt, fing das neue Jahr alles andere als gut an. Die Geschehnisse in Paris haben uns gezeigt, wie schlimm es um die Welt bestellt ist. Aber die vielen Menschen, die auf die Straße gegangen sind, die machen auch Mut. Ich bedanke mich ganz herzlich und wünsche dir viel Gesundheit und Schaffenskraft. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Du sagst es, lieber Uwe:
"Nicht immer stillte ich mein Herz" -
wie selten stillen wir unser Herz in dieser sog. Hochkultur -
die sog. Primitiven hingegen
leben noch Kooperation, Empathie -
und sie leben die Ambivalenzen des Lebens aus (verleugnen sie nicht) ...
Und du sagst es:
"viel zu kurz gewährt die Uhr mir Zeit mit dir" -
kein Wunder, wenn wir noch immer
im Achtstundentag nicht nur arbeiten, sondern malochen
(obwohl unsere wunderbaren Maschinen, erfunden von menschlichem Geist)
uns das Leben gemütlicher machen könnten:
wir hätten dann ausreichend Zeit
für uns selbsr, für Weib/Mann
und Kind(er), für unsere Kunst -
und für Montagsdemonstrationen ...
Wie auch immer, lieber Uwe,
in diesem Wahnsinn der Normalität finden wir erstaunlicherweise
immer mal wieder Räume für Frohsinn
und Freude.
Dir ein gutes 2015!
Herzlich: August

Uwe Walter (15.01.2015):
Lieber August, deine sinnigen Worte haben mir sehr gefallen, so ist es in der Tat. Unser Leben wird anscheinend von Tempo, ewiger Unruhe und unstillbaren Süchten diktiert. Dabei erinnert uns doch das Bewusstsein immer wieder an die schönen Seiten des Lebens Ich bedanke mich sehr herzlich und wünsche auch dir viel Gesundheit, Muse und den Frohsinn an der Kunst und den schönen Dingen. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

ja das wünsche ich Dir und den Deinen auch von Herzen. Alles Gute und bleib gesund. Dein Gedicht ist wunderschön und von intellegenter Güte. Man hofft halt doch immer, dass sich manches zum Guten kehrt. Insofern klirren die Gläser auf diese Wünsche, wenn man zum neuen Jahr anstößt. Zusammen mit Miss Sophie und Freddy Frinton, wollen wir es erst einmal leicht angehen das Ende des alten Jahres und die Geburt von 2015. Hab ein schönes neues Jahr!

liebe Grüße,

Heidi

Uwe Walter (15.01.2015):
Liebe Heidi, über deine schönen Worte habe ich mich sehr gefreut. Hoffen wir auf ein friedvolles 2015, auch wenn das neue Jahr gleich mit Schrecken angefangen hat. Manches macht dennoch Mut. Ich bedanke mich ganz herzlich und wünsche dir vor allem Gesundheit und den Kuss der Muse beim Malen und Schreiben. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

mit perfekten Zeilen zum Jahreswechsel...hast du einen poetischen Kracher zum Jahreswechsel gestartet.. da kann man nur noch aufs Neue jahr anstoßen..

Mit den besten Wünschen fürs Neue Jahr dir und deiner Familie

Gabriele

Uwe Walter (15.01.2015):
Liebe Gabriele, auch dir das Allerbeste, vor allem gesundheitliches Wohlergehen in 2015 und ein herzliches Dankeschön für die lobenden Worte. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

mag das Jahr nun auch vergehen,
heute, am Sylvestertag,
sollten wir nach vorne sehen,
das rät jemand, der dich mag.

Auch ich, mein Freund, blicke auf das Jahr zurück, dem ich nur von ganzem Herzen für das danken kann, was es mir brachte. Obgleich ich immer noch darum bete, dass endlich Frieden einkehren möge in alle Herzen, dass Hass und Streit, Not und Leid, Krieg und alles was damit verbunden ist endlich ein Ende haben mag. Ich drück dich ganz herzlich lieb und wünsche dir aus tiefster Seele, dass du gut ins neue Jahr kommen mögest, und dieses dir dann nur wirklich rundum schöne Stunden schenkt. Danke für alles, was du mir in diesem Jahr geschenkt hast, mein Freund. Herzliche Grüße von Gisi


Uwe Walter (15.01.2015):
Liebe Gisi, über deine schönen Zeilen habe ich mich sehr gefreut. Auch ich wünsche dir nur das Allerbeste, vor allem Gesundheit. Mögen die Friedensgebete auch die erreichen, die ständig Hass und Zwietracht unter den Menschen säen. Das neue Jahr fing gleich mit einem Schrecken (Paris) an, aber es wurden auch Zeichen der Menschlichkeit gesetzt und das sollte uns Mut machen, meine liebe Lyrikfreundin. Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Uwe, zu Silvester, ich kanns gar nicht fassen,
kannst es ordentlich mal richtig krachen lassen,
doch pass gut, auf auf jeden Fall,
auf's Trommelfell bei jedem Knall.

Guten Rutsch und lG, Bertl.

Uwe Walter (15.01.2015):
Lieber Bertl, ich hoffe, du hattest es auch richtig krachen lassen? :-)) Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. Hier bei eStories lasse ich es nun ruhig angehen. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

besinnliche Worte die mir sehr gut gefallen. Lass das Jahr gut ausklingen und wir 2015 wünsche ich dir beste Gesundheit und viele schöne Einfälle für deine Gedichte!
Liebe Grüße
Christina

Uwe Walter (15.01.2015):
Liebe Christina, auch für dich alles Gute, vor allem Gesundheit und viele schöne Musenküsse. Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
ein Silvestertag hält stille Rückschau und nimmt Abschied vom alten Jahr und mit friedlicher Hoffnung auf das NEUE JAHR 2015. Wunderbare Gedanken von dir, auch dir/euch alles Liebe, Freude und Gesundheit.
Liebe Grüße schicken euch herzlichst, Gundel

Uwe Walter (15.01.2015):
Liebe Gundel, hoffen wir, dass es nun im neuen Jahr bergauf geht und die Menschen sich weltweit besinnen. Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, dies ist wieder Poesie die durch eine sehr kluge und bedachte Wahl der Worte beglückt! Vor allem freut es mich dass ich dies lesen durfte und lässt mich so manchen Nonsens ansonsten im Alltag vergessen!!! Nun auch hier euch liebe Grüße mit Wünsche für das Jahr 2015 und dabei vor allem Lebensfreude und Gesundheit der Franz mit meinem Herzblatt und Familie

*Chapeau diesem Gedicht!!!

Uwe Walter (15.01.2015):
Lieber Franz, nun möchte ich mich ganz herzlich für die lobenden Worte bedanken. Ich lese deine Gedanken immer wieder gerne und ich wünsche uns für 2015 wirklich Frieden und die Rückbesinnung der Menschheit auf Fairness und Toleranz. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, dein wieder toll gereimtes und nachdenklich stimmendes Gedicht habe ich als Silvestergruß an deine Leserinnen und Leser gern vernommen! Deine Wünsche an uns erwiedere ich gern. Bleib gesund und inspiriert, so wie ich dich kenne, herzl., Heino.

Uwe Walter (15.01.2015):
Lieber Heino, ich bedanke mich ganz herzlich für den zustimmenden Kommentar, den ich als motivierendes Lob mit ins neue Jahr nehme. Ich werde es ruhig angehen und komme sicher wieder, wenn es die Muse „zulässt“. LG Uwe

Musilump23

31.12.2014
Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
deine wunderbare sinnvolle Präsentation strotzt nur so vor innerer Lebendigkeit und geistiger
Frische. Sie kehrt in der Betrachtung des letzten Jahrestages ein Vielfaches an transparenten
Dingen der vorabgelaufenen 364 Tage nach. Ich muss ganz klar sagen, dass dieses Werk besser
unterhält als alle Fantasie, da alles ganz lässig und ein wenig verschlüsselt, seinen Abläufen
entgegen schwimmt. Hier lassen sich echte Geschichten erfahren.
Dir, sowie deiner ganzen Familie von hieraus ein gutes Neues Jahr, möge es von Friede, Glück,
Freude und Gesundheit beschert sein.
Mit besten Gr. Karl-Heinz

Uwe Walter (15.01.2015):
Lieber Karl-Heinz, zurück aus dem Urlaub, möchte ich nun deinen lobenden Kommentar mit einem herzlichen Dankeschön beantworten. Deine schöpferischen, ideenreichen Worte sind Inspiration und Motivation gleichermaßen. Ich wünsche auch dir und deiner Familie das Allerbeste für 2015. LG Uwe

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).