Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Elvis - always on my mind“ von Rainer Tiemann


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Rainer Tiemann anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Geburtstag“ lesen

Bild vom Kommentator
Wunderschönes Gedicht für den unvergessenen King of Rock´n Roll.

Rainer Tiemann (29.12.2016):
Manche Künstler, liebe Yvonne, bleiben unvergessen und daher unsterblich. Danke fürs Lesen! Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Mit Deinen Worten sprichst Du mir und wohl vielen aus dem Herzen, lieber Rainer. Ja, Tote – auch bekannte Künstler - ehren wir am Besten, wenn wir sie nicht vergessen.
VG Ernst


Rainer Tiemann (12.01.2015):
Das, lieber Ernst, sehe ich ebenso. Danke mit freundlichem Gruß fürs Lesen. RT

Bild vom Kommentator
Auch damit hast du mich berührt, lieber Rainer! Elvis war ein ganz Großer...

Rainer Tiemann (10.01.2015):
Du sagst es, Silvia. Danke mit lieben Gruß. RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer!

Elvis war ein viel bewunderter Sänger
und Musiker, der leider zu früh verstorben ist.
Er hatte die Kontrolle über sich verloren
und lebte ungesund.
Herzliche Wochendgrüße senden dir

Horst + Ilse

Rainer Tiemann (10.01.2015):
Danke euch fürs Lesen, liebe Reeses. Habt ein schönes, nicht zu stürmisches Wochenende. Freundlich grüßt euch RT.

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,

ich höre ihn auch gerne und auch seine WeihnachtsCDs. Du weißt ja, wen die Götterr lieben...... den lassen sie nicht lange leben. Ein schönes Gedicht hast Du ihm geschenkt und liebevoll an ihn erinnert. Ich bin mit ihm aufgewachsen und die Teenager an unserer Schule waren ganz hin und weg von ihm. So lange her und er wäre heut schon wieder 80 Jahre alt. Wieviel hätte er uns noch schenken können. Wenn ein Mensch so begabt ist, dann nützt ihn das Management so dermaßen aus, dass so ein empfindlicher Mensch nicht mehr zu Ruhe kommt. So hat er Tabletten genommen, wie oft in Amerika üblich und ist sehr krank geworden und dann auch gestorben. So schade um ihn. Habe Dein schönes Gedicht gerne gelesen.

liebe Grüße,

Heidi

Rainer Tiemann (09.01.2015):
Da ich Weihnachten - OP bedingt - nur sehr eingeschränkt gehen konnte, liebe Heidi, hörten wir seine tollen Weihnachtslieder und Gospels umso häufiger. Danke fürs Lesen und deinen fundierten Kommentar. Alles Gute für 2015 wünscht dir von Herzen RT.

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,

ja - mit dem Gehen der Großen unserer Jugend geht auch mir ein Stück von uns selbst und die heute Vierzigjährigen und deren Kinder werden uns fragen: Elvis? Ein neues Parfum?
Schön, dass du wieder dichtend hier auftreten - im wahrsten Sinne des Worte s - kannst.

Liebe Grüße
Faro

Rainer Tiemann (09.01.2015):
Danke, Faro, dass du gelesen und kommentiert hast. Mit dem Gehen word es von Tag zu Tag besser. Das längere Sitzen - und damit das Schtreiben - fällt noch schwer. Ein glückliches Neues Jahr wünscht dir und deinen Lieben RT.

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,

Elvis war nicht nur ein einer
großartiger Sänger sondern auch in
vielen Filmen. Die Zeit der guten
Volksmusik ist leider verdrängt von
minderwertigen Gejohle, dass die
Jugend so liebt.

Hoffe es geht dir besser, lieber
Freund.

Es grüßt dich herzlich Karl-Heinz

Rainer Tiemann (09.01.2015):
Freue mich sehr über dein Lesen und den Kommentar, Karl- Heinz. Das trägt auch dazu bei, dass es mir von Tag zu Tag besser geht. Dir und deinen Lieben ein gesundes, glückliches 2015! Liebe Grüße sendet RT.

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,
Elvis würde sich sehr freuen über dein Gedicht! Vielleicht freut er sich ja auf einer Wolke in Gitarrenform.
Ohne Elvis keine Beatles - klar!
Und ich kenne jemanden aus Memphis, der ihn auf der Straße sah!
Ich liebe diese Samtstimme und dieses schräge Lächeln.
Liebe Grüße
Christina und nachträglich alles Gutes für 2015!


Rainer Tiemann (08.01.2015):
Liebe Christina, danke für deine so positive Einschätzung, die ich sympathisch und kreativ empfinde. Dir für das Jahr 2015 alles erdenklich Gute und nur beste Gesundheit. Dein Lyrik-Freund RT.

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,

ja, Elvis war sicher der King of Rock'n ' Roll und
hatte eine wunderbare Stimme.Seine Filme
waren aber eher seicht und die letzten Jahre
war er vom Drogenkonsum gezeichnet und von
den vielen Cortisonspritzen aufgedunsen und
starb eigentlich einsam.
Du hast ihm ein scbönes Gedicht gewidmet.
Mich persönlich haben in meiner Jugend eher
die Beatles, Bee Gees und Abba begeistert, so
hat halt jeder seine Favorits!

Liebe Grüße, Helga

Rainer Tiemann (08.01.2015):
Liebe Helga, zunächst hoffe ich, dass du gut ins Neue Jahr gekommen bist, in dem dir nur das Allerbeste beschert sein möge, vor allem gute Gesundheit. - Danke fürs Lesen. Die Beatles und Abba sind auch mein Geschmack. Doch was sagte John Lennon, einer der Oberbeatles, zu Elvis? "Before Elvis, there was nothing." Und der große Leonhard Bernstein meinte gar "Elvis Presley is the greatest cultural force in the 20th century. He introduced the beat to everything and changed everything - it's a whole new social revolution. Because of him, a man like me barely knows his musical grammar anymore." Darum auch mein Gedicht für ihn. In diesem Sinne grüßt dich herzlich RT.

Bild vom Kommentator
Hallo Rainer
Ich höre seine Lieder Heute noch gerne.Ich denke das Leben eines berühmten Menschen kann sehr einsam sein.Ich denke Elvis war einsam in den letzten Jahren seines Lebens.Hatte auch nicht mehr die grossen erfolge. Doch kaum hörte man die Nachricht von seinem Tod. Da liefen die Fanartikel als wäre Nächstens einen Auftritt.Ich sah mal eine Sendung und sie zeigten was die Manschen alles zu seinem Grab brachten, und sicher noch heute bringen.Er hatte eine starke Bindung zu seiner Mutter.Gern gelesen. HG, von Ursula

Rainer Tiemann (08.01.2015):
Danke, liebe Ursula, fürs Lesen und deinen Kommentar. John Lennon hatte Recht, als er meinte "Before Elvis, there was nothing!" Sei herzlich gegrüßt von RT.

Bild vom Kommentator
Hallo Rainer,

ich freue mich, dass es dir wieder besser geht. Unter einem Kommentar konnte ich das lesen... Weiterhin alles Gute!

Deine Worte sprühen! Ja, ich habe ihn auch unwahrscheinlich gemocht. Ich weiß noch heute, wie entsetzt ich war, als sein Tod in den Medien verkündet wurde. Da ist für mich etwas sehr Besonderes aus unserer Welt herausgebrochen. So ging es mir bei einigen in der Öffentlichkeit stehenden Menschen. Aber das mit Elvis hat mir einen riesengroßen Stich gegeben. Seine Stimme, seine Ausstrahlung, seine Bewegungen, - das gab es wirklich nur einmal... Wir können seine Stimme aber noch hören, wenn uns danach ist. Er war das 8. Weltwunder.

Liebe Grüße von Renate



Rainer Tiemann (08.01.2015):
Dem, liebe Renate, ist nichts hinzuzufügen. Danke mit freundlichem Gruß. RT, dem es langsam besser geht.

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,
in einer gewissen Phase sah er auch noch
wie Apoll aus, leider war diese Phase
nicht von Dauer. LG Inge hg

Rainer Tiemann (08.01.2015):
Danke, liebe Inge, aber so ist das Leben nun mal. Sei freundlich gegrüßt von RT.

Bild vom Kommentator
Er war von 1956 bis 1958 unschlagbar. Und von 1968 bis 1973 mit Abstand der Beste. Alles andere kann man getrost vergessen. Aber in dieser Zeit, ist alles neben Ihm verblassst. Kein anderer Künstler konnte Ihm da das Wasser reichen. Seine Stimme. Und seine Shows. Das war einfach nicht von dieser Welt! So sehe ich das! Grüße Klaus

Rainer Tiemann (08.01.2015):
Deiner Einschätzung kann ich mich nur anschließen, lieber Klaus. Danke mit freundlichem Gruß. RT

Bild vom Kommentator
Hallo Rainer,

wunderbar hast du den ewig lebenden
Rock`n Roll Pionier Elvis bereimt,
hört man seine Hits, die Sonne
scheint.
Doch er war in seinen Süchten gefangen
und ist viel zu früh gegangen.
Wie so viele Genies dieses Genre.
Sehr gut.
Gruß, Karsten



Rainer Tiemann (08.01.2015):
Freue mich natürlich sehr, Karsten, über deine Zustimmung. Danke mit liebem Gruß. RT

Bild vom Kommentator
Hallo Rainer. Ich stimme Dir zu, „Elvis“ prägte eine ganze Generation und so kann man mehr als nur in Sachlichkeit „King Elvis Poesie schreiben wie Du hier im Forum! In meiner berufl. Zeit kannte ich einen ganz tollen Fotoreporter mit Name „Mickey" Bohnacker“ sehr gut und Mikey kannte King Elvis persönlich, hatte tolle Bilder an seiner Wand Zuhause. Er erzählte mir einiges aus diesen Zeiten und ja es waren seine Glanzzeiten. Rainer ich liebte die Musik von Elvis und war wahrlich ein Fan und dazu stehe ich. Muss ja nicht jeder sich mit diesem einverstanden erklären, doch ich kann es mit Sicherheit!!! Als Fazit, Glückwünsche Elvis und ja, „wundervolle Erinnerungen an Mikey den Eisenhower nur Shorty nannte und er kannte wahrlich alle in seinen Jahren!!! Rainer Dir gute Besserung und Grüße der Franz

Rainer Tiemann (08.01.2015):
Danke, Franz, fürs Lesen, deinen Kommentar und die guten Wünsche nach meiner Bein-OP. Es wird langsam besser. Dir liebe Grüße von RT.

Bild vom Kommentator
Ein guter Tag, um ihm die Ehre zu erweisen, RT!!!
Metrisch perfekt und Klasse gereimt
findet
Da Paule

Rainer Tiemann (08.01.2015):
Deine Einschätzung freut mich natürlich sehr, lieber Paul. Danke mit freundlichem Gruß. RT

Bild vom Kommentator
Ein sehr schönes Werk einem begnadeten Künstler von einem begnadeten Künstler, der auch mich in seinen Bann zog! Leider fiel er - wie viele junge Stars - den Drogen zum Opfer... was widerum beweist, dass Geld allein auch nicht glücklich machen muss...

Aber er blieb auf seine Weise unsterblich...

Herzlichst gruesst Dich


Rainer Tiemann (07.01.2015):
An seinem morgigen Geburtstag, lieber Klaus, werden wir Elvis ganz besonders oft hören, denke ich. Dir gilt mein Dank fürs Lesen und deine Einschätzung. Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,

so haben wir beide heute an Elvis gedacht, du in deinem nostalgischen Gedicht, ich in meiner etwas skurrilen KG. Der King bleibt unvergessen.

Grüße von Irene
und weiterhin gute Fortschritte in der Genesung


Rainer Tiemann (07.01.2015):
Ja, Irene, so ist es wohl. Danke mit liebem Gruß. RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer, Du hast zur Erinnerung an Elvis ein außergewöhnliches Gedicht
geschrieben.In der Dir eigenen perfekten Metrik dringt Dein Memorial
in unsere Herzen. Elvis war die emotionale Schnittstelle zu unseren Kindern in Sachen Musik. Wir haben uns oft gemeinsam die Elvis-Filme angesehen
und haben gemeinsam gelitten, als er
so früh verstarb.

LG Hans-Jürgen

Rainer Tiemann (07.01.2015):
Dann, Hans-Jürgen, ging es euch wie uns. Doch er lebt weiter in seinen Werken/Songs! Danke mit liebem Gruß. RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,

...auch ich höre Elvis heute noch sehr
gerne,hab mir gerade am Wochenende ein
CD zusammen gebrennt für`s Auto.
Achtzig Jahre wäre er morgen,mein Gott
der hatte die Generation von meiner
Mutter voll im Griff ;-))

Liebe Grüße
Gabriele

Rainer Tiemann (07.01.2015):
Alles, was nach ihm kam, orientierte sich an ihm, liebe Gabriele. Danke mit freundlichem Gruß. RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,

Ich bin eigentlich kein Mensch, der gewisse Idole verehrt. Diesen Kult lehne ich ab. Doch ich gebe zu, dass es Menschen gibt, die die Fähigkeit haben, andere durch ihren Gesang zu faszinieren.
Bewunderung gehört in meinen Augen viel mehr jenen Menschen, die einen anderen aufopferungsvoll pflegen, und von diesen spricht niemand. Das finde ich sehr schade.
Das wollte ich nur mal am Rande bemerken.
Es soll keine Kritik sein, war nur ein Gedanke von mir.
Herzlich grüßt Chris

Rainer Tiemann (07.01.2015):
Was das "Sich-um-Menschen-kümmern" anbelangt, stimme ich dir voll zu, liebe Chris. Ich tue es auch. - Was Elvis anbelangt: Keiner hat die Pop-Musik so beeinflusst wie er, der Held unserer Eltern und auch von uns war. Der hochgeschätzte John Lennon sagte über ihn folgendes: "Before Elvis, there was nothing!" Und dessen Meinung teile ich. Danke mit freundlichem Gruß. RT

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).