Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Perfekter Hausmann“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Humor - Zum Schmunzeln“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

das ist richtig lobenswert,
Hausmann sein, ist nie verkehrt...
Gefällt mir und deine Frau wird mit deiner
Unterstützung sicher bald genesen.
Alles Gute weiterhin und liebe Grüße, Helga

Franz Bischoff (06.02.2015):
Danke Dir liebe Helga. Ich hoffe es sehr und wenn alles auch mit Liebe geschieht, Arbeit ist und bleibt Arbeit! Doch wie gesagt, sie hat mir in meinem Leben schon so oft geholfen und so ist es für mich nicht nur Ehrensache, sondern vor allem auch Liebe!!! Zuweilen hat es auch Vorteile, siehe meine Hausfrauenrunde, da kommen nicht alle Männer an! Schmunzel!!! Dir jedoch wie gesagt mein Dank und liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz!

Es gibt bestimmt nur wenige unter Männern,
die so perfekt sind wie du.
Aber ich habe auch so ein Goldstück.
Herzliche Abendgrüße schicken euch

Horst + Ilse

Franz Bischoff (05.02.2015):
Zum Glück habe auch ich meine Schwächen liebe Ilse und bei den Worten Bügeln und Knöpfe da schalte ich ab! Schmunzel!!!Dir und Horst viele liebe Grüße vom Hausmann Franz. Ich denke dass ich meine Verpflichtung – Vertretung im Haushalt gut und gewissenhaft erfülle, wobei ich absolut nach einer Perfektion nicht strebe! Schmunzel, würde mich doch Herzblatt dann fest mit einem Vertrag binden, ergo alles nach gutem Gewissen und Familienliebe!!! Doch wie schon gesagt, so einige Sachen wie Bügeln z.b da habe ich meine Helfer und auch diese erhalten Entlohnung in welcher Art auch immer!!! Ich denke dass meine Arbeit so noch einige Wochen fest eingeplant ist und dann ist für mich Urlaub auf dem Programm!!! Für den Kommentar jedoch mein Dank und selbst bei dieser noch besch. Situation sehe ich hier im Haus alles mit Humor. Viele liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Das ist ja super lieber Franzes, stell
mir vor dass dein Herzblatt zur Zeit
nicht gut ist oder?. Ich war so wenig
im Forum in letzter Zeit so habe ich
nichts mitbekommen. Jedenfalls hat sie
eine gute Betreuung an dir. Wünsche
euch alles Gute, ein Mann schafft den
Haushalt genau so gut wie wir Frauen.
Der Meinige müsste Unterstützung holen
lach der hat im Haushalt verkehrte
Hände, aber er hat auch in der
Landwirtschaft viel zu tun. Liebe Grüße
zu euch von Anna und Luis

Franz Bischoff (05.02.2015):
Ich komme daran nicht vorbei liebe Anna, doch auch diese Zeit hat ihre schönen Bereiche. Kochen vor allem!!! Dir und Luis sowie Familie viele liebe Grüße!!!!!!! Ich denke dass ich meine Verpflichtung – Vertretung im Haushalt gut und gewissenhaft erfülle, wobei ich absolut nach einer Perfektion nicht strebe! Schmunzel, würde mich doch Herzblatt dann fest mit einem Vertrag binden, ergo alles nach gutem Gewissen und Familienliebe!!! Doch wie schon gesagt, so einige Sachen wie Bügeln z.b da habe ich meine Helfer und auch diese erhalten Entlohnung in welcher Art auch immer!!! Ich denke dass meine Arbeit so noch einige Wochen fest eingeplant ist und dann ist für mich Urlaub auf dem Programm!!! Für den Kommentar jedoch mein Dank und selbst bei dieser noch besch. Situation sehe ich hier im Haus alles mit Humor. Viele liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
"Ob Frau'n von solchen Männern träumen?
Denn diese wachsen nicht auf Bäumen."
Das, Franz, kam mir spontan in den Sinn.
Gern gelesen von RT, der freundloch grüßt.

Franz Bischoff (05.02.2015):
Ja Rainer ich glaube oft wollen sie doch richtige Männer, bei allem jedoch etwas Hausarbeit ist nie eine Schwierigkeit!!! Ich denke dass ich meine Verpflichtung – Vertretung im Haushalt gut und gewissenhaft erfülle, wobei ich absolut nach einer Perfektion nicht strebe! Schmunzel, würde mich doch Herzblatt dann fest mit einem Vertrag binden, ergo alles nach gutem Gewissen und Familienliebe!!! Doch wie schon gesagt, so einige Sachen wie Bügeln z.b da habe ich meine Helfer und auch diese erhalten Entlohnung in welcher Art auch immer!!! Ich denke dass meine Arbeit so noch einige Wochen fest eingeplant ist und dann ist für mich Urlaub auf dem Programm!!! Für den Kommentar jedoch mein Dank und selbst bei dieser noch besch. Situation sehe ich hier im Haus alles mit Humor. Viele liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Sonn Schiet, mien JUNG; dick geit wie
mick, un is kein wief doa!
Viele Grüße, Ralf

Franz Bischoff (04.02.2015):
Moin moin Ralf min Jung! Dooo mut man nich lang schnacken, dooo mut man durch! Doch zum Glück hot man doch etwas Zeit zum klönen. Früher sagte man dann zu Männern d.b bei Hausarbeiten Dösbaddel, doch in heutiger Zeit stehen auch hier wir kollegial in Männerfreundschaft zusammen!!! Zum Gedicht, Fortsetzung folgt und Dir viele Grüße ut dem Frankenland der Franz mit Dank Deinem Kommentar

Musilump23

03.02.2015
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
dein Territorium ist sicherlich ein behagliches Zuhause, das alle Bedürfnisse erfüllt und ein
Aufenthalt zum Vergnügen wird. Damit auch alles “im Lack steht“, müssen nun deine schöpferische
Begabungen und Fähigkeiten herhalten. Alle Mühen werden durchtränkt mit den Schwingungen der
Liebe und bringt somit alles auf Vordermann. Hier lässt sich Arbeit noch wirklich genießen. Bin
mir sicher, dass auch bei vielen Hausmännern genügend Splitter durch die Zeilen fliegen würden!
MIt frdl. GR. Karl-Heinz


Franz Bischoff (05.02.2015):
Richtig Karl - Heinz, die Schwingungen der Liebe! Vor allem immer wieder die Blicke von Dankbarkeit!!! Ich denke dass ich meine Verpflichtung – Vertretung im Haushalt gut und gewissenhaft erfülle, wobei ich absolut nach einer Perfektion nicht strebe! Schmunzel, würde mich doch Herzblatt dann fest mit einem Vertrag binden, ergo alles nach gutem Gewissen und Familienliebe!!! Doch wie schon gesagt, so einige Sachen wie Bügeln z.b da habe ich meine Helfer und auch diese erhalten Entlohnung in welcher Art auch immer!!! Ich denke dass meine Arbeit so noch einige Wochen fest eingeplant ist und dann ist für mich Urlaub auf dem Programm!!! Für den Kommentar jedoch mein Dank und selbst bei dieser noch besch. Situation sehe ich hier im Haus alles mit Humor. Viele liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz

Das bisschen Haushalt ist doch schnell gemacht,
vor allem wenn man(MANN) es nicht selber macht.

Doch du bist ein Vorbild und so manche Frau wünscht sich so einen hilfsbereiten Hausmann.

Habe meinen Mann gefragt, wie er es mit dem Haushalt macht, wenn ich vor ihm sterbe....Valentin sagt, alle zwei Wochen für ein paar Stunden eine Putzhilfe, das reicht!!!
Er lebt nach dem Motto, stell dich dumm an, dann musst du nichts tun.

Meinen vollen Respekt für deine Hilfe im Haushalt.

Herzlich grüßt Waltraud

Da sieht man, was so mancher Mann keine Ahnung vom Haushalt hat.


Franz Bischoff (05.02.2015):
Herzblatt macht mir zum Glück nicht viel Arbeit!!! Ja Waltraud, da muss man "Mannn" durch!!! Ich denke dass ich meine Verpflichtung – Vertretung im Haushalt gut und gewissenhaft erfülle, wobei ich absolut nach einer Perfektion nicht strebe! Schmunzel, würde mich doch Herzblatt dann fest mit einem Vertrag binden, ergo alles nach gutem Gewissen und Familienliebe!!! Doch wie schon gesagt, so einige Sachen wie Bügeln z.b da habe ich meine Helfer und auch diese erhalten Entlohnung in welcher Art auch immer!!! Ich denke dass meine Arbeit so noch einige Wochen fest eingeplant ist und dann ist für mich Urlaub auf dem Programm!!! Für den Kommentar jedoch mein Dank und selbst bei dieser noch besch. Situation sehe ich hier im Haus alles mit Humor. Viele liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz.
Ich denke du nähst sogar Knöpfe an, lernt Mann ja im Militär.Peter und ich haben uns Köstlich amüsiert. So lange ihr beide den Humor behaltet geht's aufwärts, und macht spass... Wenn du anfängst zu stricken hätte ich gerne ein Top in Rot, Lach.
Danke und herzliche Grüsse dir und Monika, von Peter und mir der Ursula

Franz Bischoff (05.02.2015):
Knöpfe, auch dies ist für mich ein Gebiet das ich nicht mag. Erinnerungen an das Militär!!! Dir und Peter liebe Grüße Ursula!!! Ich denke dass ich meine Verpflichtung – Vertretung im Haushalt gut und gewissenhaft erfülle, wobei ich absolut nach einer Perfektion nicht strebe! Schmunzel, würde mich doch Herzblatt dann fest mit einem Vertrag binden, ergo alles nach gutem Gewissen und Familienliebe!!! Doch wie schon gesagt, so einige Sachen wie Bügeln z.b da habe ich meine Helfer und auch diese erhalten Entlohnung in welcher Art auch immer!!! Ich denke dass meine Arbeit so noch einige Wochen fest eingeplant ist und dann ist für mich Urlaub auf dem Programm!!! Für den Kommentar jedoch mein Dank und selbst bei dieser noch besch. Situation sehe ich hier im Haus alles mit Humor. Viele liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Das bißchen Haushalt
ist doch nicht so schwer
sagt der Franz
da muss auch keine andre Dame her
sagt der Franz
und auch für andres hat er noch viel Zeit
er schreibt Gedichte über Freud und Leid...

herzlicher Gruß und gute Besserung fürs Schätzchen
wünscht
Waltraud

Franz Bischoff (05.02.2015):
Einige Minuten Zeit nehme ich mir immer wenn möglich liebe Waltraud! Ich denke dass ich meine Verpflichtung – Vertretung im Haushalt gut und gewissenhaft erfülle, wobei ich absolut nach einer Perfektion nicht strebe! Schmunzel, würde mich doch Herzblatt dann fest mit einem Vertrag binden, ergo alles nach gutem Gewissen und Familienliebe!!! Doch wie schon gesagt, so einige Sachen wie Bügeln z.b da habe ich meine Helfer und auch diese erhalten Entlohnung in welcher Art auch immer!!! Ich denke dass meine Arbeit so noch einige Wochen fest eingeplant ist und dann ist für mich Urlaub auf dem Programm!!! Für den Kommentar jedoch mein Dank und selbst bei dieser noch besch. Situation sehe ich hier im Haus alles mit Humor. Viele liebe Grüße der Franz

edreh

03.02.2015
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
melde gern für einen Lehrgang
mich an,
und kann ich erst bügeln
bin in dem Haushalt ich kaum
noch zu zügeln:-)))
Köstlich geschrieben!
Liebe Grüße
Bernd

Franz Bischoff (05.02.2015):
Bügeln wird bei mir mit Schmunzeln niemals ein Thema sein Bernd. Schrecklich der Gedanke! Ich denke dass ich meine Verpflichtung – Vertretung im Haushalt gut und gewissenhaft erfülle, wobei ich absolut nach einer Perfektion nicht strebe! Schmunzel, würde mich doch Herzblatt dann fest mit einem Vertrag binden, ergo alles nach gutem Gewissen und Familienliebe!!! Doch wie schon gesagt, so einige Sachen wie Bügeln z.b da habe ich meine Helfer und auch diese erhalten Entlohnung in welcher Art auch immer!!! Ich denke dass meine Arbeit so noch einige Wochen fest eingeplant ist und dann ist für mich Urlaub auf dem Programm!!! Für den Kommentar jedoch mein Dank und selbst bei dieser noch besch. Situation sehe ich hier im Haus alles mit Humor. Viele liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz!!
Solch "unbezahlbare" Hausmänner
Als VORBILD nie zu verachten... :-))
Bleiben immer ein Dauerrenner
Nach denen Frauen schmachten!!
Doch bei einem Punkt seh ich "ROT":
Unbeholfen beweis´ ich viel zu wenig Bügelfleiß...
Bevor wütend heiß ich in die Trockner- Flügel beiß´!! ;-)) Hi,hi,hi
Herzl. Dienstagnachmittagsgrüße aus dem sonnig kalten Ländle vom Dichterfreund Jürgen

Franz Bischoff (05.02.2015):
Ich muss aufpassen Jürgen dass ich hier nicht unter Vertrag komme!!! Ich denke dass ich meine Verpflichtung – Vertretung im Haushalt gut und gewissenhaft erfülle, wobei ich absolut nach einer Perfektion nicht strebe! Schmunzel, würde mich doch Herzblatt dann fest mit einem Vertrag binden, ergo alles nach gutem Gewissen und Familienliebe!!! Doch wie schon gesagt, so einige Sachen wie Bügeln z.b da habe ich meine Helfer und auch diese erhalten Entlohnung in welcher Art auch immer!!! Ich denke dass meine Arbeit so noch einige Wochen fest eingeplant ist und dann ist für mich Urlaub auf dem Programm!!! Für den Kommentar jedoch mein Dank und selbst bei dieser noch besch. Situation sehe ich hier im Haus alles mit Humor. Viele liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator

Lieber Franz! Vielleicht kannst du mir so einen fleißigen Mann empfehlen. Ich habe einen dieser Art noch nicht getroffen. Gut geschrieben dein Gedicht. Da träumt bestimmt so manche Frau von. Liebe Grüße zu dir von Karin


Franz Bischoff (05.02.2015):
Hallo liebe Karin, ja von meiner Art gibt es nicht viele Kollegen! Schmunzel!!! Doch bei allem, oft macht es ja Freude wenn man den Dank in den Augen sieht. Ich denke dass ich meine Verpflichtung – Vertretung im Haushalt gut und gewissenhaft erfülle, wobei ich absolut nach einer Perfektion nicht strebe! Schmunzel, würde mich doch Herzblatt dann fest mit einem Vertrag binden, ergo alles nach gutem Gewissen und Familienliebe!!! Doch wie schon gesagt, so einige Sachen wie Bügeln z.b da habe ich meine Helfer und auch diese erhalten Entlohnung in welcher Art auch immer!!! Ich denke dass meine Arbeit so noch einige Wochen fest eingeplant ist und dann ist für mich Urlaub auf dem Programm!!! Für den Kommentar jedoch mein Dank und selbst bei dieser noch besch. Situation sehe ich hier im Haus alles mit Humor. Viele liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, da hat Liebchen mit Dir einen dicken Fang gemacht. Unaufgefordert
kommst Du Deinen Hausmanns"pflichten"
nach. Als Äquivalent wird Dir sicher Liebchen auch Hausmanns"Rechte" zugestehen wie Stammtisch, Bundesliga, Puschen an die Couch stellen etc.
Wichtig ist auf jeden Fall: alles in
bestem Einvernehmen.

LG Hans-Jürgen



Franz Bischoff (05.02.2015):
Dies Hans - Jürgen denke ich auch!!! Ich denke dass ich meine Verpflichtung – Vertretung im Haushalt gut und gewissenhaft erfülle, wobei ich absolut nach einer Perfektion nicht strebe! Schmunzel, würde mich doch Herzblatt dann fest mit einem Vertrag binden, ergo alles nach gutem Gewissen und Familienliebe!!! Doch wie schon gesagt, so einige Sachen wie Bügeln z.b da habe ich meine Helfer und auch diese erhalten Entlohnung in welcher Art auch immer!!! Ich denke dass meine Arbeit so noch einige Wochen fest eingeplant ist und dann ist für mich Urlaub auf dem Programm!!! Für den Kommentar jedoch mein Dank und selbst bei dieser noch besch. Situation sehe ich hier im Haus alles mit Humor. Viele liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Ja, so ist das Rentner- Leben.
Manche Frauen lassen sich die Arbeit aber nicht abnehmen.
Männer sind so oberflächlich!

Franz Bischoff (03.02.2015):
Hallo Hans. Ja auch mein Herzblatt steht hinter mir und bei so einigen Sachen kommt ihr kurzer Pfiff wobei ich sage, „die rote Karte bitte in der Tasche lassen, ansonsten ist Feierabend!“!!! Doch wie auch immer, arbeite ich autonom dann bin ich immer glücklich und zufrieden und sauber ist es im Haus auch!!! Doch bei allem stärke ich ihr Selbstwertgefühl und sage dann, „mein Herzblatt Du bist perfekt!“!!! Schmunzelgrüße und mein Dank Dir der Franz

Bild vom Kommentator
...Francesco, warum soll's dir anders geh'n wie mir?
Wahrscheinlich sind beide, du und ich ja hier.

LG Bertolucci.


Franz Bischoff (03.02.2015):
Mein Freund Don Bertolucci, wir beide denken nicht nur zu vielem konform sondern ich glaube, wir handeln – verhalten uns zu vielem konform. Ich bin überzeugt, Du bist auch ein perfekter Hausmann!!! Wie auch immer, man „Mann“ muss nur wissen wo Hilfe zu erwarten ist und ein nettes Wort bei manchem Mädel öffnet nicht nur die Herzen. Schmunzel!!! Dir mein Dank und vor allem liebe Grüße der Francesco der bei einem guten Glaserl Wein sitzt

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).