Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Augenweide“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Romantisches / Romantik“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz!

Ich liebe auch Bäume sehr; vor allem alte
Bäume haben es mir angetan.
Herzliche Abendgrüße schicken euch

Horst + Ilse

Franz Bischoff (28.04.2015):
Wir denken konform liebe Ilse und oft umarme ich einen alten Baum, er gibt mir viel von seiner Kraft ab!!! Grüße Horst und Dir!!! Meine Antwort beginne ich mit einem Aphorismus der ganz einfach Klasse hat! So sagte einst Khalil Gibran den ich sehr mag, „Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.“! Wahrheit seine Worte und ich stimme K. Gibran zu gerne zu. Für mich und es ist wahrlich so sind Bäume Freunde. Zum Schluss noch ein traumhaft schöner Aphorismus von Alexander von Humbold. „Habt Ehrfurcht vor dem Baum, er ist ein einziges großes Wunder, und euren Vorfahren war er heilig. Die Feindschaft gegen den Baum ist ein Zeichen von Minderwertigkeit eines Volkes und von niederer Gesinnung des einzelnen!“. Für den Kommentar sage ich von Herzen Dank und liebe Grüße der Franz der vor allem diese wundervollen Trauerweiden liebt

Bild vom Kommentator
Lieber Franz.
Könnten die Bäume sprechen hätten sie uns viel zu erzählen.
Die Bäume sind des Menschen Freund und du hast es in einem romantischen Gedicht zelebrier.
Wie wenig es brauch, wenn das Herz und die Seele dabei ist, scheinen einige vergessen zu haben.
Vor allem ist vieles nicht mit Geld zu bezahlen.
Danke dir für das schöne Gedicht und Bild.LG, zu dir und Monika- von Ursula & Peter

Franz Bischoff (28.04.2015):
Da stimme ich Dir zu, doch zuweilen erzählen sie wenn Freund Wind dabei ist liebe Ursula. Wahrheit!!!Meine Antwort beginne ich mit einem Aphorismus der ganz einfach Klasse hat! So sagte einst Khalil Gibran den ich sehr mag, „Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.“! Wahrheit seine Worte und ich stimme K. Gibran zu gerne zu. Für mich und es ist wahrlich so sind Bäume Freunde. Zum Schluss noch ein traumhaft schöner Aphorismus von Alexander von Humbold. „Habt Ehrfurcht vor dem Baum, er ist ein einziges großes Wunder, und euren Vorfahren war er heilig. Die Feindschaft gegen den Baum ist ein Zeichen von Minderwertigkeit eines Volkes und von niederer Gesinnung des einzelnen!“. Für den Kommentar sage ich von Herzen Dank und liebe Grüße der Franz der vor allem diese wundervollen Trauerweiden liebt

Bild vom Kommentator
Lieber Baumfreund Franz!
Da so mancher Herzenskummer
Ein sehr großes LEIDEN wär...
Und so viele bitt´re Tränen
Tapfer ich über WEIDEN leer´!!
Verstehe Dich sehr gut...mein
lieber Franken-dichter und sende
Dir herzl. Schmunzelgrüße zum
frühen Wochenanfang... Dein Spezl
Jürgen mit Familie :-))



Franz Bischoff (28.04.2015):
Mein Spezl Jürgen auch Dir mein Dank und Frauen aus Schwaben, diese küssen mit unsagbar viel Gefühl!!! Schmunzel!!! Meine Antwort beginne ich mit einem Aphorismus der ganz einfach Klasse hat! So sagte einst Khalil Gibran den ich sehr mag, „Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.“! Wahrheit seine Worte und ich stimme K. Gibran zu gerne zu. Für mich und es ist wahrlich so sind Bäume Freunde. Zum Schluss noch ein traumhaft schöner Aphorismus von Alexander von Humbold. „Habt Ehrfurcht vor dem Baum, er ist ein einziges großes Wunder, und euren Vorfahren war er heilig. Die Feindschaft gegen den Baum ist ein Zeichen von Minderwertigkeit eines Volkes und von niederer Gesinnung des einzelnen!“. Für den Kommentar sage ich von Herzen Dank und liebe Grüße der Franz der vor allem diese wundervollen Trauerweiden liebt

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

unter einer Trauerweide
saßen engumschlugen Hans und Heide.
Hätte er sie nicht geküßt,
hätte sie es sehr vermisst.
Es kam dann was kommen muss,
es blieb nicht nur bei einem Kuss.


Liebe Grüße euch von Karl-Heinz

Franz Bischoff (28.04.2015):
Küsse müssen sein lieber Karl - Heinz! Heute sind diese mit mehr Gefühlen!!! Meine Antwort beginne ich mit einem Aphorismus der ganz einfach Klasse hat! So sagte einst Khalil Gibran den ich sehr mag, „Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.“! Wahrheit seine Worte und ich stimme K. Gibran zu gerne zu. Für mich und es ist wahrlich so sind Bäume Freunde. Zum Schluss noch ein traumhaft schöner Aphorismus von Alexander von Humbold. „Habt Ehrfurcht vor dem Baum, er ist ein einziges großes Wunder, und euren Vorfahren war er heilig. Die Feindschaft gegen den Baum ist ein Zeichen von Minderwertigkeit eines Volkes und von niederer Gesinnung des einzelnen!“. Für den Kommentar sage ich von Herzen Dank und liebe Grüße der Franz der vor allem diese wundervollen Trauerweiden liebt

Bild vom Kommentator
...Francesco, deine Träume möcht' ich haben. Augenweiden andrer Art sind mir jedoch lieber als Trauerweiden. Du bist ein Vollblutromantiker, das merk' ich immer wieder.
LG von Bertolucci.

Franz Bischoff (28.04.2015):
Zuweilen habe ich aber auch andere Träume mein Freund Don Bertolucci!!! Herzblatt kennt nicht alle!!! Meine Antwort beginne ich mit einem Aphorismus der ganz einfach Klasse hat! So sagte einst Khalil Gibran den ich sehr mag, „Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.“! Wahrheit seine Worte und ich stimme K. Gibran zu gerne zu. Für mich und es ist wahrlich so sind Bäume Freunde. Zum Schluss noch ein traumhaft schöner Aphorismus von Alexander von Humbold. „Habt Ehrfurcht vor dem Baum, er ist ein einziges großes Wunder, und euren Vorfahren war er heilig. Die Feindschaft gegen den Baum ist ein Zeichen von Minderwertigkeit eines Volkes und von niederer Gesinnung des einzelnen!“. Für den Kommentar sage ich von Herzen Dank und liebe Grüße der Francesco der vor allem diese wundervollen Trauerweiden liebt

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

Bäume können sich von mir gerne umarmt und geküsst fühlen. Ich mag sie sehr. Was ich von Menschen nicht immer sagen kann. Die Pflanzen und die Tiere liebe ich sehr und sie meistens mich auch. So hat man doch etwas, was man lieben kann, auch wenn man solo ist,(was ich gerne bin)

liebe Grüße,

Heidi

Franz Bischoff (28.04.2015):
Wir denken hier liebe Heidi absolut konform! Danke Dir!!!! Meine Antwort beginne ich mit einem Aphorismus der ganz einfach Klasse hat! So sagte einst Khalil Gibran den ich sehr mag, „Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.“! Wahrheit seine Worte und ich stimme K. Gibran zu gerne zu. Für mich und es ist wahrlich so sind Bäume Freunde. Zum Schluss noch ein traumhaft schöner Aphorismus von Alexander von Humbold. „Habt Ehrfurcht vor dem Baum, er ist ein einziges großes Wunder, und euren Vorfahren war er heilig. Die Feindschaft gegen den Baum ist ein Zeichen von Minderwertigkeit eines Volkes und von niederer Gesinnung des einzelnen!“. Für den Kommentar sage ich von Herzen Dank und liebe Grüße der Franz der vor allem diese wundervollen Trauerweiden liebt

Bild vom Kommentator
was Du schon an ´´Schnecken´´ unter der
Weide geknutscht hast, muss dem Guten
doch schon das Geäst steil nach oben stehn, Franz)))

Kleines Sonntags-Scherzchen.

LG Scherzkeks
R.

Franz Bischoff (28.04.2015):
Mit Schmunzeln muss ich sagen, in alten Zeiten da liebten einige Schnecken den Baum und ich, mit Garantie auch Ralf! Klasse!!! Meine Antwort beginne ich mit einem Aphorismus der ganz einfach Klasse hat! So sagte einst Khalil Gibran den ich sehr mag, „Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.“! Wahrheit seine Worte und ich stimme K. Gibran zu gerne zu. Für mich und es ist wahrlich so sind Bäume Freunde. Zum Schluss noch ein traumhaft schöner Aphorismus von Alexander von Humbold. „Habt Ehrfurcht vor dem Baum, er ist ein einziges großes Wunder, und euren Vorfahren war er heilig. Die Feindschaft gegen den Baum ist ein Zeichen von Minderwertigkeit eines Volkes und von niederer Gesinnung des einzelnen!“. Für den Kommentar sage ich von Herzen Dank und liebe Grüße der Franz der vor allem diese wundervollen Trauerweiden liebt

Musilump23

26.04.2015
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
auch die Nächte in dieser wunderbaren Frühlingszeit, sind von manchen Träumen umgeben.
Alles Mögliche poppt plötzlich in einem bunten Fenster auf. Während du in der Nacht die Bäume
in einem Zeitraster erblühen lässt, träumt ein anderer von einem Elefanten, der mit Blumen an
seinen Rüssel kitzelt.
Ja die Bäume recken sich mit Gewalt in den Frühlingshimmel. Auch das Platzen der Knospen soll
bereits erkennbare Gehörschäden fördern. Man muss sich nicht wundern, wenn bald Bürgerinitiativen
mit Transparenten auf die Straße gehen und kämpfen für: ‘Bäume müssen verschwinden‘!
Mit frdl. GR. Karl-Heinz


Franz Bischoff (28.04.2015):
Bei uns ist der Frühling wahrlich auf Hochtour lieber Karl - Heinz! Da knallt es überall!!! Meine Antwort beginne ich mit einem Aphorismus der ganz einfach Klasse hat! So sagte einst Khalil Gibran den ich sehr mag, „Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.“! Wahrheit seine Worte und ich stimme K. Gibran zu gerne zu. Für mich und es ist wahrlich so sind Bäume Freunde. Zum Schluss noch ein traumhaft schöner Aphorismus von Alexander von Humbold. „Habt Ehrfurcht vor dem Baum, er ist ein einziges großes Wunder, und euren Vorfahren war er heilig. Die Feindschaft gegen den Baum ist ein Zeichen von Minderwertigkeit eines Volkes und von niederer Gesinnung des einzelnen!“. Für den Kommentar sage ich von Herzen Dank und liebe Grüße der Franz der vor allem diese wundervollen Trauerweiden liebt

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, schön romantisch. Ich möchte die von Hans gebrachte Zeile aus
Lehars "Paganini"ergänzen:
Gern hab` ich die Frau`n geküsst.
Hab nie gefragt, ob es gestattet ist.
Nimm` sie dir, Küss sie nur,
dazu sind sie ja hier.

LG Hans-Jürgen


Gern hab ich die Fraun geküsst

Franz Bischoff (28.04.2015):
Genau so ist es Hans - Jürgen und ergo küsse ich Herzblatt sehr gerne!!! Meine Antwort beginne ich mit einem Aphorismus der ganz einfach Klasse hat! So sagte einst Khalil Gibran den ich sehr mag, „Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.“! Wahrheit seine Worte und ich stimme K. Gibran zu gerne zu. Für mich und es ist wahrlich so sind Bäume Freunde. Zum Schluss noch ein traumhaft schöner Aphorismus von Alexander von Humbold. „Habt Ehrfurcht vor dem Baum, er ist ein einziges großes Wunder, und euren Vorfahren war er heilig. Die Feindschaft gegen den Baum ist ein Zeichen von Minderwertigkeit eines Volkes und von niederer Gesinnung des einzelnen!“. Für den Kommentar sage ich von Herzen Dank und liebe Grüße der Franz der vor allem diese wundervollen Trauerweiden liebt

Bild vom Kommentator
Wunderbar romantisch und passend zur Frühlingszeit. Herzliche Grüße von Heidelind

Franz Bischoff (28.04.2015):
Liebe Heidelind auch Dir mein herzlichsten Dank! Meine Antwort beginne ich mit einem Aphorismus der ganz einfach Klasse hat! So sagte einst Khalil Gibran den ich sehr mag, „Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.“! Wahrheit seine Worte und ich stimme K. Gibran zu gerne zu. Für mich und es ist wahrlich so sind Bäume Freunde. Zum Schluss noch ein traumhaft schöner Aphorismus von Alexander von Humbold. „Habt Ehrfurcht vor dem Baum, er ist ein einziges großes Wunder, und euren Vorfahren war er heilig. Die Feindschaft gegen den Baum ist ein Zeichen von Minderwertigkeit eines Volkes und von niederer Gesinnung des einzelnen!“. Für den Kommentar sage ich von Herzen Dank und liebe Grüße der Franz der vor allem diese wundervollen Trauerweiden liebt

Bild vom Kommentator
schönes Wortspiel, lieber Franz und schönes Bild.
LG von Monika

Franz Bischoff (28.04.2015):
Herzlichen Dank auch Dir Monika! Meine Antwort beginne ich mit einem Aphorismus der ganz einfach Klasse hat! So sagte einst Khalil Gibran den ich sehr mag, „Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.“! Wahrheit seine Worte und ich stimme K. Gibran zu gerne zu. Für mich und es ist wahrlich so sind Bäume Freunde. Zum Schluss noch ein traumhaft schöner Aphorismus von Alexander von Humbold. „Habt Ehrfurcht vor dem Baum, er ist ein einziges großes Wunder, und euren Vorfahren war er heilig. Die Feindschaft gegen den Baum ist ein Zeichen von Minderwertigkeit eines Volkes und von niederer Gesinnung des einzelnen!“. Für den Kommentar sage ich von Herzen Dank und liebe Grüße der Franz der vor allem diese wundervollen Trauerweiden liebt

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

Die Natur verschenkt so reichlich,
viele Küsschen uns zurzeit.
Das erweckt auch bei uns Menschen
eine Art von Zärtlichkeit.

Schönen Sonntag wünscht euch Chris


Franz Bischoff (28.04.2015):
Genau so ist es liebe Chris und wir verspüren diese! Meine Antwort beginne ich mit einem Aphorismus der ganz einfach Klasse hat! So sagte einst Khalil Gibran den ich sehr mag, „Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.“! Wahrheit seine Worte und ich stimme K. Gibran zu gerne zu. Für mich und es ist wahrlich so sind Bäume Freunde. Zum Schluss noch ein traumhaft schöner Aphorismus von Alexander von Humbold. „Habt Ehrfurcht vor dem Baum, er ist ein einziges großes Wunder, und euren Vorfahren war er heilig. Die Feindschaft gegen den Baum ist ein Zeichen von Minderwertigkeit eines Volkes und von niederer Gesinnung des einzelnen!“. Für den Kommentar sage ich von Herzen Dank und liebe Grüße der Franz der vor allem diese wundervollen Trauerweiden liebt

Bild vom Kommentator
... küss sie nur dafür ist sie ja da!
Alter Romantiker!

Franz Bischoff (28.04.2015):
Versprochen Hans, mache ich auch am heutigen Tag wieder! Meine Antwort beginne ich mit einem Aphorismus der ganz einfach Klasse hat! So sagte einst Khalil Gibran den ich sehr mag, „Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.“! Wahrheit seine Worte und ich stimme K. Gibran zu gerne zu. Für mich und es ist wahrlich so sind Bäume Freunde. Zum Schluss noch ein traumhaft schöner Aphorismus von Alexander von Humbold. „Habt Ehrfurcht vor dem Baum, er ist ein einziges großes Wunder, und euren Vorfahren war er heilig. Die Feindschaft gegen den Baum ist ein Zeichen von Minderwertigkeit eines Volkes und von niederer Gesinnung des einzelnen!“. Für den Kommentar sage ich von Herzen Dank und liebe Grüße der Franz der vor allem diese wundervollen Trauerweiden liebt

Bild vom Kommentator
Ja, lieber Franz,
Tag des Baumes und meine Bäume sind die schlanken, zarten Birken und dort oben gurren die Tauben:-)) schön, dass du erinnert hast. Foto und Gedicht lösen Harmonie aus.
Liebe Sonntagsgrüße schickt dir Gundel

Franz Bischoff (28.04.2015):
Herzlichen Dank auch Dir wieder meine liebe Gundel! Meine Antwort beginne ich mit einem Aphorismus der ganz einfach Klasse hat! So sagte einst Khalil Gibran den ich sehr mag, „Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.“! Wahrheit seine Worte und ich stimme K. Gibran zu gerne zu. Für mich und es ist wahrlich so sind Bäume Freunde. Zum Schluss noch ein traumhaft schöner Aphorismus von Alexander von Humbold. „Habt Ehrfurcht vor dem Baum, er ist ein einziges großes Wunder, und euren Vorfahren war er heilig. Die Feindschaft gegen den Baum ist ein Zeichen von Minderwertigkeit eines Volkes und von niederer Gesinnung des einzelnen!“. Für den Kommentar sage ich von Herzen Dank und liebe Grüße der Franz der vor allem diese wundervollen Trauerweiden liebt

Bild vom Kommentator
…..welch große Freude unter dieser Weide mit dieser Augenweide – gern gelesen und schönes Bild.
Viele Grüße
Ernst


Franz Bischoff (28.04.2015):
Herzlichen Dank lieber Ernst! Meine Antwort beginne ich mit einem Aphorismus der ganz einfach Klasse hat! So sagte einst Khalil Gibran den ich sehr mag, „Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.“! Wahrheit seine Worte und ich stimme K. Gibran zu gerne zu. Für mich und es ist wahrlich so sind Bäume Freunde. Zum Schluss noch ein traumhaft schöner Aphorismus von Alexander von Humbold. „Habt Ehrfurcht vor dem Baum, er ist ein einziges großes Wunder, und euren Vorfahren war er heilig. Die Feindschaft gegen den Baum ist ein Zeichen von Minderwertigkeit eines Volkes und von niederer Gesinnung des einzelnen!“. Für den Kommentar sage ich von Herzen Dank und liebe Grüße der Franz der vor allem diese wundervollen Trauerweiden liebt

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).