Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Schlaufi“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Klartext“ lesen

Musilump23

06.05.2015
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
der faule Zauber der “Nörgel-Freaks“ ist auch hier täglich zu spüren. Diese Kreaturen taugen
höchstens zu Hause nur noch für stilarme Gesellschaftsspiele. Ich kann dir versichern, dass ich
mit einer großzügigen Portion Ironie ausgestattet bin und sie in ihren “Figurenuniformen“ auch
entsprechend aufspieße.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz

Franz Bischoff (08.05.2015):
Diese Zeitgenossen lieber Karl - Heinz sterben nicht aus und der Teufel mag sie auch nicht!!! Dies Wort entstammt noch meiner Zeit bei der Bundeswehr, da hatte ich für gewissen Zeitgenossen nur dies verwendet und bei allem ist es die absolute Steigerung von Klugscheißern! Wir werden immer mit diesen Zeitgenossen leben, doch wir müssen sie nicht lieben und ich mag sie mit Sicherheit nicht die perfekten Klugscheißer die für mich Schlaufi sind und man (wir) erleben diese immer wieder!!! Sie machen ja alles besser diese Herrschaften und von diesem sind sie fest überzeugt! Für den Kommentar mein Dank und liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Die Schlaufis sterben niemals aus
Denn heute, wie zu jeder Zeit
So mancher klug zu sch... weiß

Liebe Grüße, Ralf

Franz Bischoff (08.05.2015):
Richtig Ralf, der Teufel mag sie ja auch nicht!!! Dies Wort entstammt noch meiner Zeit bei der Bundeswehr, da hatte ich für gewissen Zeitgenossen nur dies verwendet und bei allem ist es die absolute Steigerung von Klugscheißern! Wir werden immer mit diesen Zeitgenossen leben, doch wir müssen sie nicht lieben und ich mag sie mit Sicherheit nicht die perfekten Klugscheißer die für mich Schlaufi sind und man (wir) erleben diese immer wieder!!! Sie machen ja alles besser diese Herrschaften und von diesem sind sie fest überzeugt! Für den Kommentar mein Dank und liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

solche Menschen haben einem zum Glück noch gefehlt und man verzichtet gerne darauf. Es ist ein Unterschied zwischen Klugscheißerei und einem wirklich klugen Menschen, von dem man sich eine Rat sicherlich gerne anhört. Aber Klugscheißer sind die, welche selber nichs wissen, aber einem ihre "Weisheit" aufdrängen oder gar unverschämt werden. Sie können einem den Tag vergällen mit ihrer Besserwisserei. Ich hoffe Du hast nicht allzu viel damit zu tun. Auf jeden Fall sollte man sich da immer seinen Teil denken und wenn man ihn nur einmal sieht, reden lassen. Ist er aber immer vorort kann es zum Bruch kommen, wie unlängst bei mir.

liebe Grüße,

Heidi

Franz Bischoff (08.05.2015):
Ich stimme Dir wie immer zu gerne zu meine liebe Heidi!!! So erfreut mich die Sonne am heutigen Tag mehr als diese Zeitgenossen!!! Dies Wort entstammt noch meiner Zeit bei der Bundeswehr, da hatte ich für gewissen Zeitgenossen nur dies verwendet und bei allem ist es die absolute Steigerung von Klugscheißern! Wir werden immer mit diesen Zeitgenossen leben, doch wir müssen sie nicht lieben und ich mag sie mit Sicherheit nicht die perfekten Klugscheißer die für mich Schlaufi sind und man (wir) erleben diese immer wieder!!! Sie machen ja alles besser diese Herrschaften und von diesem sind sie fest überzeugt! Für den Kommentar mein Dank und liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
das Wort Schlaufe finde ich
herrlich!!! Leider gibt es viele von
der Sorte. Mir sind sie Wurst. Die
geben doch nur an mit Dingen, die für
uns "Normale" normal sind.
Alles Liebe wally

Franz Bischoff (08.05.2015):
Ist auch das richtige Wort liebe Wally!!! Dies Wort entstammt noch meiner Zeit bei der Bundeswehr, da hatte ich für gewissen Zeitgenossen nur dies verwendet und bei allem ist es die absolute Steigerung von Klugscheißern! Wir werden immer mit diesen Zeitgenossen leben, doch wir müssen sie nicht lieben und ich mag sie mit Sicherheit nicht die perfekten Klugscheißer die für mich Schlaufi sind und man (wir) erleben diese immer wieder!!! Sie machen ja alles besser diese Herrschaften und von diesem sind sie fest überzeugt! Für den Kommentar mein Dank und liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz! Ich finde es gut, dass du zu denen gehörst, die sagen was sie denken. Gut gemacht!!! Herzliche Grüße Karin

Franz Bischoff (08.05.2015):
Doch liebe Karin, sie werden niemals verstehen und woran mag die nun liegen! Herzlichen Dank Dir!!! Dies Wort entstammt noch meiner Zeit bei der Bundeswehr, da hatte ich für gewissen Zeitgenossen nur dies verwendet und bei allem ist es die absolute Steigerung von Klugscheißern! Wir werden immer mit diesen Zeitgenossen leben, doch wir müssen sie nicht lieben und ich mag sie mit Sicherheit nicht die perfekten Klugscheißer die für mich Schlaufi sind und man (wir) erleben diese immer wieder!!! Sie machen ja alles besser diese Herrschaften und von diesem sind sie fest überzeugt! Für den Kommentar mein Dank und liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, schön, dass Du den Schlaumeiern, wie man sie auch nennen kann, mal gesagt hast, „mit Humor geht alles besser“
LG Ernst


Franz Bischoff (08.05.2015):
Muss zuweilen sein lieber Ernst!!! Dies Wort entstammt noch meiner Zeit bei der Bundeswehr, da hatte ich für gewissen Zeitgenossen nur dies verwendet und bei allem ist es die absolute Steigerung von Klugscheißern! Wir werden immer mit diesen Zeitgenossen leben, doch wir müssen sie nicht lieben und ich mag sie mit Sicherheit nicht die perfekten Klugscheißer die für mich Schlaufi sind und man (wir) erleben diese immer wieder!!! Sie machen ja alles besser diese Herrschaften und von diesem sind sie fest überzeugt! Für den Kommentar mein Dank und liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
da hast du vollkommen recht! Man
sollte zumindest versuchen, auch den
weniger guten Dingen ein Scherflein
von Humor abzugewinnen!
Ein klasse Gedicht!
LG. Michael

Franz Bischoff (08.05.2015):
Danke Dir wieder Michael! Dies Wort entstammt noch meiner Zeit bei der Bundeswehr, da hatte ich für gewissen Zeitgenossen nur dies verwendet und bei allem ist es die absolute Steigerung von Klugscheißern! Wir werden immer mit diesen Zeitgenossen leben, doch wir müssen sie nicht lieben und ich mag sie mit Sicherheit nicht die perfekten Klugscheißer die für mich Schlaufi sind und man (wir) erleben diese immer wieder!!! Sie machen ja alles besser diese Herrschaften und von diesem sind sie fest überzeugt! Für den Kommentar mein Dank und liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

Jeder dichtet so gut er kann,
Hauptsache man hat Freude daran.

Herzlich grüßt Waltraud

Franz Bischoff (08.05.2015):
So ist es liebe Waltraud und daran sollte sie immer denken!!! Dies Wort entstammt noch meiner Zeit bei der Bundeswehr, da hatte ich für gewissen Zeitgenossen nur dies verwendet und bei allem ist es die absolute Steigerung von Klugscheißern! Wir werden immer mit diesen Zeitgenossen leben, doch wir müssen sie nicht lieben und ich mag sie mit Sicherheit nicht die perfekten Klugscheißer die für mich Schlaufi sind und man (wir) erleben diese immer wieder!!! Sie machen ja alles besser diese Herrschaften und von diesem sind sie fest überzeugt! Für den Kommentar mein Dank und liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Mein lieber Amigo,

DU hast es perfekt ausgedrückt. Was
wäre die Welt ohne Schlaufis, gell?
smile.
Herzensgrüße in Deinen Tag an Dich und
alle Deine lieben von mir, Dein
Sternchen

Franz Bischoff (08.05.2015):
Mein liebes Sternchen Gabi, von Herzen Dir mein Dank und bitte, passe gut auf Dich auf!!!Dies Wort entstammt noch meiner Zeit bei der Bundeswehr, da hatte ich für gewissen Zeitgenossen nur dies verwendet und bei allem ist es die absolute Steigerung von Klugscheißern! Wir werden immer mit diesen Zeitgenossen leben, doch wir müssen sie nicht lieben und ich mag sie mit Sicherheit nicht die perfekten Klugscheißer die für mich Schlaufi sind und man (wir) erleben diese immer wieder!!! Sie machen ja alles besser diese Herrschaften und von diesem sind sie fest überzeugt! Für den Kommentar mein Dank und liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
...den Schlaufis sage ich adee,
bevor noch kommt der nächste Schnee,
eins soll'n sie ganz klar wissen,
ich hab auf sie ge...(rade mal den Vierzeiler geschrieben).

Francesco, bleib so munter und adrett,
ich das so weiter ganz gene hätt.

LG Bertolucci.

Franz Bischoff (08.05.2015):
Bist ein Pfundskerl mein Spezl, jedoch Grüße mit vielen Wünschen vor allem Dir und Familie!!! Dies Wort entstammt noch meiner Zeit bei der Bundeswehr, da hatte ich für gewissen Zeitgenossen nur dies verwendet und bei allem ist es die absolute Steigerung von Klugscheißern! Wir werden immer mit diesen Zeitgenossen leben, doch wir müssen sie nicht lieben und ich mag sie mit Sicherheit nicht die perfekten Klugscheißer die für mich Schlaufi sind und man (wir) erleben diese immer wieder!!! Sie machen ja alles besser diese Herrschaften und von diesem sind sie fest überzeugt! Für den Kommentar mein Dank und liebe Grüße der Francesco

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, ich bin absolut Deiner Meinung.
LG Hans-Jürgen

Franz Bischoff (08.05.2015):
Wusste ich Hans - Jürgen und Dir mein Dank!!! Dies Wort entstammt noch meiner Zeit bei der Bundeswehr, da hatte ich für gewissen Zeitgenossen nur dies verwendet und bei allem ist es die absolute Steigerung von Klugscheißern! Wir werden immer mit diesen Zeitgenossen leben, doch wir müssen sie nicht lieben und ich mag sie mit Sicherheit nicht die perfekten Klugscheißer die für mich Schlaufi sind und man (wir) erleben diese immer wieder!!! Für den Kommentar mein Dank und liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz.
Humor, ist ein Gabe wie Fantasie.
An Beidem, mangelt es einigen Menschen.
Es gibt doch wahrlich genug echte Probleme auf der Welt.
Ich denk mir gerade ob man sich daran gewöhnt hat und die eigene Unzufriedenheit darum an Anderen auslässt.
Bleib wie du bist, denn genau so mag ich dich.
Humor gibt uns Lebensfreude, wie anderes auch.
Herzlich grüsst dich und Monika,-- Ursula & Peter

Franz Bischoff (08.05.2015):
Genau Deine Worte mein Sonnenschein Ursula und viele liebe Grüße mit Wünsche Dir und Peter!!! Dies Wort entstammt noch meiner Zeit bei der Bundeswehr, da hatte ich für gewissen Zeitgenossen nur dies verwendet und bei allem ist es die absolute Steigerung von Klugscheißern! Wir werden immer mit diesen Zeitgenossen leben, doch wir müssen sie nicht lieben und ich mag sie mit Sicherheit nicht die perfekten Klugscheißer die für mich Schlaufi sind und man (wir) erleben diese immer wieder!!! Für den Kommentar mein Dank und liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Hast du fein gesagt!

Franz Bischoff (08.05.2015):
Mehr als mein Dank Dir Hans! Dies Wort entstammt noch meiner Zeit bei der Bundeswehr, da hatte ich für gewissen Zeitgenossen nur dies verwendet und bei allem ist es die absolute Steigerung von Klugscheißern! Wir werden immer mit diesen Zeitgenossen leben, doch wir müssen sie nicht lieben und ich mag sie mit Sicherheit nicht die perfekten Klugscheißer die für mich Schlaufi sind und man (wir) erleben diese immer wieder!!! Für den Kommentar mein Dank und liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
das ist ja ein süßer Ausdruck Schlaufi,GGg. Merke ich mir mal, lieber Franz.
LG von Monika

Franz Bischoff (05.05.2015):
Ja liebe Monika, ich kenne diesen Ausdruck schon lange!!! So wie man zuweilen zu unangenehmen Zeitgenossen „schlimmer Finger“ sagt, so sagt mancher zu diesen schulmeisterlichen und ständig kritischen Typen „Schlaufiíiiiiiiiiii!!!“!!! Wie auch immer, wir haben sie doch man muss sie ja nicht lieben!!! Dir liebe Grüße der Franz mit Dank dem Kommentar

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).