Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Herrentag - Vatertag“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Aktuelles“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
Ein schöner Platz, der uns läd ein
Doch muss es nicht grad heute sein
Zu jeder Zeit ist's mir Plaisir
Zu trinken ein paar Schlückchen hier

Liebe Grüße, Ralf


Franz Bischoff (16.05.2015):
Richtig Ralf, dies wann auch immer!!! Man darf auch hier wie immer im Leben nicht nur die negativen Begleiterscheinungen sehen und letztlich sind es vorwiegend junge Männer, die das Wort Vaterschaft nur aus der Zeitung kennen! Doch und auch dies muss festgestellt werden, nicht nur im Bayernland gibt es dies wie einige banale oder geistlose Zeitgenossen offerieren möchten, sondern in allen Teilen der BRD und in anderen Bundesländern ist dies noch ergiebiger!!! Wie mir berichtet wurde brauchen dies auch einige Männer bei den Furien im Haus und da ich Herzblatt habe, so brauche ich dies auch nicht. In diesem Sinne Dank dem Kommentar und viele Grüße in das Wochenende der Franz

Musilump23

14.05.2015
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
wer wünscht sich nicht an einem solchen schönen sonnigen Himmelfahrtstag, die Unendlichkeit
eines schönen und fröhlichen “Vatertags“! Aber nicht nur gestandene Väter verstehen diesen Tag
mit typischen Herzlichkeiten zu umgarnen. Ich denke, dass zu dieser jetzigen Abendstunde, am
Festtag um 19.45 Uhr, bei manchen Typen die Sonne im richtigen Winkel steht. Welcher Geist denkt
im sonnigen Paradies auf Erden da an Himmelfahrt?
Mit frdl. GR. Karl-Heinz

Franz Bischoff (16.05.2015):
Wieder ein Kommentar dem ich nicht nur sehr gerne zustimme, er ist wieder von Klasse! Danke Karl - Heinz!Man darf auch hier wie immer im Leben nicht nur die negativen Begleiterscheinungen sehen und letztlich sind es vorwiegend junge Männer, die das Wort Vaterschaft nur aus der Zeitung kennen! Doch und auch dies muss festgestellt werden, nicht nur im Bayernland gibt es dies wie einige banale oder geistlose Zeitgenossen offerieren möchten, sondern in allen Teilen der BRD und in anderen Bundesländern ist dies noch ergiebiger!!! Wie mir berichtet wurde brauchen dies auch einige Männer bei den Furien im Haus und da ich Herzblatt habe, so brauche ich dies auch nicht. In diesem Sinne Dank dem Kommentar und viele Grüße in das Wochenende der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

ich erinnere mich gern an der
Himmelsfahrtstag. Wir zogen einen
Handwagen mit mit einem Bierfass.
Einer führte sogar wie die Kölner
Fußballer seinen Ziegenbock mit, der
dann nur allein meckerte. Diese Zeiten
kommen nicht wieder.

Gern gelesen dein Gedicht.

Liebe Grüße an euch von uns in Kanada.

Franz Bischoff (16.05.2015):
Dies war mit Sicherheit eine wundervolle und sehr schöne Zeit lieber Karl - Heinz! Man darf auch hier wie immer im Leben nicht nur die negativen Begleiterscheinungen sehen und letztlich sind es vorwiegend junge Männer, die das Wort Vaterschaft nur aus der Zeitung kennen! Doch und auch dies muss festgestellt werden, nicht nur im Bayernland gibt es dies wie einige banale oder geistlose Zeitgenossen offerieren möchten, sondern in allen Teilen der BRD und in anderen Bundesländern ist dies noch ergiebiger!!! Wie mir berichtet wurde brauchen dies auch einige Männer bei den Furien im Haus und da ich Herzblatt habe, so brauche ich dies auch nicht. In diesem Sinne Dank dem Kommentar und viele Grüße in das Wochenende der Franz

Bild vom Kommentator
...wir haben uns so einen Tag verdient, mein Freund;-) hoch sollst leben!
LG von Bertolucci.

Franz Bischoff (16.05.2015):
Richtig Don Bertolucci und mancher Mann hat offensichtlich seine Gründe!!! Man darf auch hier wie immer im Leben nicht nur die negativen Begleiterscheinungen sehen und letztlich sind es vorwiegend junge Männer, die das Wort Vaterschaft nur aus der Zeitung kennen! Doch und auch dies muss festgestellt werden, nicht nur im Bayernland gibt es dies wie einige banale oder geistlose Zeitgenossen offerieren möchten, sondern in allen Teilen der BRD und in anderen Bundesländern ist dies noch ergiebiger!!! Wie mir berichtet wurde brauchen dies auch einige Männer bei den Furien im Haus und da ich Herzblatt habe, so brauche ich dies auch nicht. In diesem Sinne Dank dem Kommentar und viele Grüße in das Wochenende der Francesco

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
wenn alles im Rahmen bleibt, ist auch
dagegen nichts einzuwenden.
Bild und Gedicht passen wieder sehr
gut zueinander. Ein schönes Gedicht
mit tollen bildhaften Worten!
LG. Michael

Franz Bischoff (16.05.2015):
Genau Deine Worte MIchael!Man darf auch hier wie immer im Leben nicht nur die negativen Begleiterscheinungen sehen und letztlich sind es vorwiegend junge Männer, die das Wort Vaterschaft nur aus der Zeitung kennen! Doch und auch dies muss festgestellt werden, nicht nur im Bayernland gibt es dies wie einige Zeitgenossen offerieren möchten, sondern in allen Teilen der BRD und in anderen Bundesländern ist dies noch ergiebiger!!! Wie mir berichtet wurde brauchen dies auch einige Männer bei den Furien im Haus und da ich Herzblatt habe, so brauche ich dies auch nicht. In diesem Sinne Dank dem Kommentar und viele Grüße in das Wochenende der Franz

Bild vom Kommentator
auch ich bin heute vatertagsmäßig unterwegs mit einer sehr bösen Satire bei den Kurzgeschichten.
Dein Gedicht gefällt mir tortzdem!

Franz Bischoff (16.05.2015):
Danke Dir Hans und auch ich sehe diesen Tag nur in Sachlichkeit!!! Man darf auch hier wie immer im Leben nicht nur die negativen Begleiterscheinungen sehen und letztlich sind es vorwiegend junge Männer, die das Wort Vaterschaft nur aus der Zeitung kennen! Doch und auch dies muss festgestellt werden, nicht nur im Bayernland gibt es dies wie einige Zeitgenossen offerieren möchten, sondern in allen Teilen der BRD und in anderen Bundesländern ist dies noch ergiebiger!!! Wie mir berichtet wurde brauchen dies auch einige Männer bei den Furien im Haus und da ich Herzblatt habe, so brauche ich dies auch nicht. In diesem Sinne Dank dem Kommentar und viele Grüße in das Wochenende der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, Dein schönes Gedicht wirbt um Verständnis. Onwohl für die Väter gemacht, geht der meiste Trubel
von dne jüngeren Kandidaten aus, die erst noch Väter werden wollen.

LG Hans-Jürgen

Franz Bischoff (16.05.2015):
Volltreffer von Dir Hans - Jürgen!!! Man darf auch hier wie immer im Leben nicht nur die negativen Begleiterscheinungen sehen und letztlich sind es vorwiegend junge Männer, die das Wort Vaterschaft nur aus der Zeitung kennen! Doch und auch dies muss festgestellt werden, nicht nur im Bayernland gibt es dies wie einige Zeitgenossen offerieren möchten, sondern in allen Teilen der BRD und in anderen Bundesländern ist dies noch ergiebiger!!! Wie mir berichtet wurde brauchen dies auch einige Männer bei den Furien im Haus und da ich Herzblatt habe, so brauche ich dies auch nicht. In diesem Sinne Dank dem Kommentar und viele Grüße in das Wochenende der Franz

Bild vom Kommentator
Ja, lieber Franz,

dies sind die Tage
für so manches Saufgelage.
Der Mann darf sich mal gehen lassen,
auch wenn die Frauen dieses hassen.
Heut ist er Mensch und darf es sein
und stimmt in frohe Lieder ein.

Einen vergnügten Vatertag wünscht Dir
Christiane


Franz Bischoff (14.05.2015):
Meine liebe Christiane. Als „Mann“ würde ich sagen, die Masse der Männer begehen diesen Tag so, wie sie es letztlich immer gewohnt sind und ich persönlich brauche auch kein Anlass dies zu tun, was ich möchte. So gibt es diesen Tag auch nicht nur im Lande der Bayern, sondern in allen Bundesländern der BRD Deutschland und so gesehen zuweilen mehr oder weniger heftig!!! Ich persönlich mit meinem Herzblatt und da gibt es sicherlich auch ohne Kfz. „zwei – drei Bierchen“ und somit ändert sich für mich nichts. Als Fazit möchte ich sagen, oft gibt es wahrlich Gründe wobei dies keine Entschuldigung sein soll, dass sich Männer die Birne benebeln, was oft auch an einer Furie im Haus liegt. Noch etwas, oft erlebe ich in Urlaubsregionen dass Frauengruppen so richtig eine Fete machen und dabei bekommen betr. der Menge Alkohol zuweilen Männer Probleme!!! Alles jedoch mit Humor!!! Dir jedoch min seute Deern und auch Deinem Schatz viele liebe sonnige Grüße aus dem Bayernland der Franz mit Dank dem Kommentar

Bild vom Kommentator
Lieber Franz.
Dann wünschen Peter und ich dir und Monika einen schönen Vatertag. Und Prost auf alles schöne im Leben. Herzensgrüsse aus der Schweiz von Hallers. Merci für Gedicht und Bild-tschüssli****************

Franz Bischoff (14.05.2015):
Meine liebe „Sonne“ Ursula. Auch Dir von Herzen mein Dank und ich denke, Peter und ich wir brauchen diesen Tag nicht, denn unsere Frauen lieben uns immer und zeigen, dass man uns mag!!! Dennoch herzliche Grüße mit Wünschen Dir und Peter von Franz und Monika

Bild vom Kommentator
da wirds dann aber recht laut in der Natur . Aber sei es den Vätern gegönnt...GGG von Monika

Franz Bischoff (14.05.2015):
Liebe Monika, von Herzen auch Dir mein Dank! Wie ich schon in einer Antwort geschrieben habe begehe ich diesen Tag persönlich mit Vernunft und vor allem mit meinem Herzblatt die mich so liebt, wie ich sie liebe!!! Zwei drei Bier sind schon drin!!! Als Fazit, nicht nur die Bayern feiern diesen Vatertag, sondern in anderen Bundesländern wird dieser noch vieeeel ergiebiger gefeiert was sich offensichtlich nicht überall herumgesprochen hat. Wie auch immer, ich persönlich wünsche Dir von Herzen einen sonnigen Feiertag und mit Schmunzeln muss ich als geselliger Zeitgenosse sagen, „manche Frauengruppe haut in Geselligkeit mehr auf die Pauke als Männer an diesem so friedlichen Tag!!!“! Monika nochmals von Herzen Dir mein Dank

Bild vom Kommentator

Egal, wie WER WAS sieht,
ich wünsche dir
von Herzen einen schönen Vatertag, lieber Franz
mach was draus! :-)))
liebe Grüße, Waltraud

Franz Bischoff (14.05.2015):
Mein Dank Dir Waltraud, ich begehe diesen letztlich in Vernunft (bin über dem feurigen Alter hinaus), doch bei allem muss man sagen, „Vatertag gibt es in ganz Deutschland und nicht nur im Freistaat Bayern und in einigen Bundesländern heftiger als im Freistaat!!! Ist ja bei mir auch mit Humor bestückt!!! Als Abschluss, Dir ein traumhaft schönen Feiertag mit viel Sonne und so wie wir Männer die Frauen lieben, so mögen diese auch uns!!! Saludos der Franz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).