Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Ohne Fleiß kein Preis“ von Karl-Heinz Fricke


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Karl-Heinz Fricke anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Meinungen“ lesen

Bild vom Kommentator
ein wirklich tolles Gedicht.
Gruß Margit

Karl-Heinz Fricke (28.07.2015):
Liebe Margit, der Mensch bleibt lange gesund, wenn er sich bewegt, arbeitet und gut isst. Lieben Dank und herzliche Grüße von Hilde und Karl- Heinz

Bild vom Kommentator
Da gibt es z.b in Brasilien viele Ballkünstler Karl- Heinz, die nur auf diese Art aus dem Elend konnten!!! Sicherlich überall, doch Brasilien zu oft!!! Nun geht der Schweini nach Manchester und der Fußball bei Bayern geht weiter!!! Grüße euch beide der Franz und mein Herzblatt Monika

Karl-Heinz Fricke (11.07.2015):
Lieber Franz, der Schweini muss ein armes Schwein sein. Ganz sicher haben ihn die Bayern nicht genug gegeben. Es zeigt wieder, dass der alte Sportsgeist schon lange nicht mehr existiert. Geld ist wichtiger. Ich danke und wir grüßen herzlich zurück, Hildegard und Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, in weiter Ferne les
ich das gerne. Fußball ist ein Phänomen
der Zeit. Die Gagen sind es ebenso.
Wichtig ist, dass Fußballer lernen, mit
Geld umzugehen. Im wahren Leben starten
Karrieren meistens, wenn diese bei
Fußballern enden. Nachdenkliche Grüße von
mir. RT

Karl-Heinz Fricke (10.07.2015):
Lieber Rainer, wir lieben den Fussballsport, lehnen aber viele der Begleiterscheinungen ab. Das Spiel das ich in Erinnerung habe und selbst jahrelang gespielt habe war ein gänzlich anderes. Da waren es noch 11 Kameraden mit Sportsgeist und man nahm auch ohne Tränen mit Achtung vor dem Gegner Niederlagen hin. Die Berufsmannschaften heute sind durchsetzt mit Ausländern für das große Geld. Ob es elf Kameraden sind möchte ich bezweifeln. So ist auch Schalke nicht mehr, wie ich die Schalker vergöttert habe und jetzige Niederlagen tun mir nicht mehr weh. Ich weiss nicht was die Eintrittspreise für ein Spiel sind. Sie sind hier für die Eishockeyspiele zum Beispiel sehr sehr teuer und ich wundere mich warum die Arenas immer ausverkauft sind. Zum Glück gibt es Fernseher in dem alle Spiele gesehen werden können. Ich danke dir und grüße dich herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

wer so die Karriere mit Fleiß verfolgt,
hat sich damit auch den Erfolg redlich verdient.


Liebe Grüße
Faro

Karl-Heinz Fricke (10.07.2015):
Lieber Faro, ich danke dir. Aber mal eine Frage. Was ist der Unterschied zwischen einem Profi Fussballspieler, der ein Spiel spielt und einem Herzchirurgen, der Leben rettet ? Ich danke dir und ich grüße dich herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

lieber dem Fußball hinterher laufen, als Bomben und Granaten. Mein Bruder sagte immer:" Gebt doch jedem einen Ball, dann muss man um ihn nicht kämpfen." Du errätst es, lach, er war kein Fußballfan. Wie überall auf der Welt besteht heute der Sport, wo auch immer aus Korruption und viel zu viel Geld. Deshalb hat er in meinen Augen (der Sport überhaupt) sehr verloren. Und auch da, werden die Frauen wieder unterbezahlt, ist schon schäbig. Tolle Idee und gutes Gedicht,

liebe Grüße,

Heidi

liebe Grü

Karl-Heinz Fricke (10.07.2015):
Liebe Heidi, du sagt es, viel zu viel Geld ! Ein Arbeiter wird es wohl nie zu einer Million bringen, während ein guter Fussballspieler mindestens eine Million für ein Spieljahr bekommt und sich dabei körperlich ertüchtigt. Ich danke dir und ich grüße dich herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
dieser Erfolg mit endlosen
Schweißtropfen verbunden. Und das Geld
ist auch nicht alles. Stets im
Rampenlicht der Öffentlichkeit zu
stehen, kann mitunter auch sehr
zermürbend sein. Da ist es mitunter
verdammt schwer, auf dem Boden der
Tatsachen zu bleiben.
Ein klasse Text!
LG. Michael

Karl-Heinz Fricke (09.07.2015):
Lieber Michael, obwohl ich ein großer Fussballfan bin und selbst jahrelang gespielt habe gönne ich den Spielern allen Erfolg. Ich bin aber der Meinung, dass sie im Verhältnis zu anderen Berufen überbezahlt werden. Ich danke dir und grüße dich herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
jeder sollte aus seiner Begabung das
Beste machen. Bleibt nur zu hoffen,
dass Dein Fußballer nicht schon in
jungen Jahren sein Geld verjubelt und
später, wenn er nicht mehr der Besten
einer ist, plötzlich dumm dasteht.
Liebe Grüße, Ralf

Karl-Heinz Fricke (09.07.2015):
Lieber Ralf, nicht alle Fussballer sind geistige Größen und es ist bekannt, dass viele Grossverdiener manchmal Bankrott machen. Üppiges Leben und viele "gute Freunde" sind oftmals der Grund. Ich danke dir und grüße dich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

ja, so ist es! Von nichts kommt nichts, man
muss sich auch eine Sportkarriere hart
erarbeiten! Sehr gutes Gedicht!

Liebe Grüße, Helga

Karl-Heinz Fricke (09.07.2015):
Liebe Helga, immerhin sind die Millionen Beträge, die vom Spielen bezogen werden, gewaltig aus dem Rahmen. Kein Präsident verdient soviel. Ich danke dir und grüße euch herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Wieder prima bedichtet, heute die Laufbahn vieler Fußballstars, lieber Karl-Heinz! Was aber in diesem -und nicht nur da- Bereich abläuft, wenn eben doch der Euro im Mittelpunkt steht, erinnert oftmals an Menschenhandel.......Kürzlich wurde ein solcher Star für einen dreistelligen Millionenbetrag von seinem Verein weggekauft, nur um im neuen Verein auf der Bank zu sitzen und damit für seinen eigenen bisherigen Verein keine Tore mehr zu schießen. Solch eine Praxis sollte von der FIFA unterbunden werden!Sepp Blatter ist da auf beiden Ohren taub...weshalb wohl?! Herzliche Grüße, Heino.

Karl-Heinz Fricke (09.07.2015):
Lieber Heino, schön von dir zu lesen. Ich liebe das Fussballspiel aber alles drum und dran stinkt mir. Da ist zuviel Korruption dabei im Spiel. Geld hat den Sport versaut, auch bei den Olympischen Spielen. Ich danke dir und grüße dich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

keiner sieht die viele Arbeit und die
Anstrengung zum Erfolg, nur den Neid
haben sie im Blick, was der andere
alles hat und sie nicht.
Gutes Gedicht....

LG Gabriele


Karl-Heinz Fricke (09.07.2015):
Liebe Gabriele, auch ein Kohlenbergmmann muss schwer arbeiten für einen im Verhältnis kargen Lohn. Ich sah gerade die Frauen WM. Es waren gute Leistungen, aber welch großer Unterschied in der Bezahlung ? Das zeigt, dass die Arbeit der Frauen noch lange nicht gleichgestellt mit denen der Männer ist. Ich danke dir und ich grüße dich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
ganz ausgezeichnete Gedanken, die Du in diesem Gedicht zum Ausdruck gebracht hast. Musste dabei daran denken, was mir meine Großmutter schon vor mehr als 75Jahren mit auf dem Weg geben wollte, sie sagte: „Jeder Mensch besitzt auf irgend einem Gebiet besondere Begabungen – er kann es zu etwas bringen, wenn das jemand entdeckt und er richtig gefördert wird. Es gibt also keine dummen oder unfähigen Kinder man muss nur bemerken, wo ihre Fähigkeiten liegen.“ Dieses zu realisieren gibt es Nachholbedarf in der Elternaufklärung und im Schulwesen.
LG Ernst


Karl-Heinz Fricke (09.07.2015):
Lieber Ernst, du hat so recht. Talente hat fast jeder Mensch, die im Verborgenden schlummern. Es sollte dabei bei der Ausbildung junger Menschen versucht werden diese Talente freizulegen. Ich danke dir und grüße dich herzlich.

Bild vom Kommentator
Lieber karl-Heinz,
der Titel sagt es an und ER ist herrlich normal geblieben und das zählt und gefällt! Gute Gedanken von dir wieder umgesetzt.
Liebe Grüße schicken euch Gundel

Karl-Heinz Fricke (09.07.2015):
Liebe Gundel, jeder schwer arbeitende Mensch wird nicht immer nach seiner Leistung bezahlt. Es ist meine Meinung, dass Berufssportler überbezahlt werden. Ich danke dir und grüße euch herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, bis mam zum Ziel kommt muss jahrelang viel trainiert und gelernt werden. Auch der Fußball wird immer komplizierter von den Taktiken. Liebe Grüße Norbert

Karl-Heinz Fricke (09.07.2015):
Lieber Norbert, ein Berufssportler muss nicht unbedingt eine geistige Größe sein, solange er sein Spiel beherrscht. Nach zehn oder so Jahren kann er sich zur Ruhe setzen und daran gehen entweder etwas anderes zu schaffen, oder das Verdiente verprassen. Ich danke dir und grüße euch herzlich, Karl-Heinz

Musilump23

09.07.2015
Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
deine wunderbar dargestellte “Sportler-Geschichte“ trägt eigentlich mit der Überschrift den Erfolg schon
in sich. Dein exzellentes Gefühl in den Zeilen, beweist aber auch eine wachsende Spannung. aufzubauen.
Fleiß und Ehrgeiz sind ohne Zweifel ein Plus in jedem Lebenslauf. Zahlreiche jugendliche Fußballträume
vom großen Geld explodieren nicht ins Positive und zerplatzen in begleitenden profanen Realitäten.
PS: Lothar M. mit seinen 54 Jahren hat heute noch “sonnige Kondition“ in seinen alten Knochen!
Mit frdl. GR. Karl-Heinz


Karl-Heinz Fricke (09.07.2015):
Lieber Karl-Heinz, ich erinnere mich an den Sportsgeist in meinen jungen Jahren. Da waren es noch 11 Kameraden, die jahrelang den damals noch braunen Leder nachjagden. Heute wird eine Mannschaft aus Leuten mehrer Länder zusammengestellt, und jeder spielt nur noch für das viele Geld. Sieler werden wie eine Ware gekauft und verkauft. Ich danke dir und ich grüße euch. Karl-Heinz P/S ich komme nicht an mein hotmail account. Bitte benutze bis auf weiteres mein gmail wenn nötig. karlhf28@gemail.com

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
bis zum keine Euros mehr zählen ist ein weiter Weg, denn von nichts kommt auch nichts. Es spielen vielen Faktoren eine Rolle. Die Hauptsache ist doch, er bleibt mit den Beinen fest auf der Erde.
Das Gedicht wunderbar aus dem Leben gegriffen und hat mir sehr gefallen.
Herzliche Grüße von Hildegard

Karl-Heinz Fricke (09.07.2015):
Liebe Hildegard, Fussball ist heutzutage König, aber auch ein König verdient nicht immer so viele Millionen wie manche Spitzensportler. ich danke dir und grüße dich herzlich, karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

so ist es mit allem. Man bekommt nichts geschenkt.Daran sollten alle, die die Stars beneiden, auch denken.
Gruß von Chris

Karl-Heinz Fricke (09.07.2015):
Liebe Chris, Bei Massenunterhaltungen, ob Berufssportler oder Filmstar und dergleichen wird nun einmal mit anderen Maüstäben gemessen. Dagegen sind sogar Chirurgen, die Leben retten, sehr unterbezahlt. Es lohnt sich schon Berufssportler zu werden. Ich danke dir und grüße dich herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz.
Egal was man macht,
Leidenschaft entfacht,
Freude mit Pracht,
wenn's Herz dabei lacht!!

Ich denk wer etwas für Geld nur macht,
auch keine Leidenschaft entfacht.
Der wird zu spät wohl erkennen,
mit kohle kann man gut pennen.
Aber vergessen ist man, wenns nicht mehr vorhanden,
Geld noch nie ehrliche Herzen verbanden.
Doch wenn man etwas mit Freude macht,
es auch Leidenschaft entfacht.
So kennt man viele Namen,
von Herren und auch Damen.
Ob Kunst oder Sport,
man kennt sie hier und Dort.
Musiker und Dichter,
sind freu des Lichter.

Danke für das schöne und gute Gedicht, habe es Peter vorgelesen.
Herzlich grüsst dich und Hildegard, Ursula und Peter

Karl-Heinz Fricke (09.07.2015):
Hast rech, liebe Ursula. Geld ist nicht alles was zählt auf dieser Welt. Man erkennt das immer wieder, denn man braucht wirklich keine Millionen. Ich danke dir und grüße euch herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

eine Sportlehrerin sagte immer: Fussballer können nur - vom Rasen aus gesehen - bis in die Waden denken. So mancher Ex-Profi-Spieler hat das bewiesen...da waren die Euros schnell futsch.

Grüße von Irene

Karl-Heinz Fricke (09.07.2015):
Liebe Irene, das ist schon richtig, es sind allerdings nicht nur Fussballspieler. Es trifft auch auch auf andere Sportarten zu. Ich danke dir und grüße dich herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
...stimmt Karl-Heinz, als Profi braucht man die Euros nicht mehr zählen.
LG Bertl.

Karl-Heinz Fricke (09.07.2015):
Hallo Bertl, vielleicht doch, wenn sie steuermäßig zu sehr belastet werden um den armen Griechen zu helfen. Ich danke dir und grüße dich herzlich. Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Ach hätt er doch auch obenrum
die Händ trainiert --- die blieben stumm,
so kommt's dass Fußball nicht das Hirnchen schmückt,
doch wer das sagt, gilt als verrückt ... ist wohl die
nächsten 3OO Jahre nicht zu ändern ... seufz ... Inge hg

Karl-Heinz Fricke (09.07.2015):
Liebe Inge, ich danke dir für deine guten Gedanken zu meinem Gedicht. Liebe Grüße von Karl-Heinz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).