Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Blutsauger“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Wortwörtliches-Wortspiele“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

ja da fragt man sich wirklich, wozu die erschaffen worden sind, wo sie so zu gar nichts nutz sind. Nicht mal für Futter sind sie etwas wert. Sie sind eine Plage und können großes Leid anrichten.

liebe Grüße,

Heidi

Franz Bischoff (14.10.2015):
Dies fragen wir uns alle immer wieder meine liebe Heidi!!! Sind schon schreckliche Biester diese!!! Zecken die ja den Spinnen sehr ähnlich sind, diese sind jedoch „Milben“ und wer liebt diese schon! Letztlich sind diese nicht nur unangenehm, sie sind auch eine richtige Gefahr für die menschliche Gesundheit!!! Zuweilen und es ist halt so, da erinnert mich so mancher Mensch an eine „Zecke“, da auch dieser letztlich nur Mitmenschen für seine Zwecke ausnützt und daran kommt man nicht vorbei! Dies, obwohl ich ansonsten die Bezeichnung „Zecke“ bei Mitmenschen nicht mag und so komme ich an diese meine Gedanken nicht vorbei!!! Grüße jedoch und vor allem mein Dank dem Kommentar der Franz *Übrigens, vor sehr langer Zeit hatte auch hier ein Kollege der Poesie gewaltige Probleme nach einem Zeckenbiss und ich überlege schon die ganze Zeit wer diese Sorgen hatte!

Bild vom Kommentator
Die Zecke ist ein Spinnentier
Doch gibt's auch welche, glaub es mir
Die aufrecht geh'n und trotzdem saugen
Auch diese meist zu gar nichts taugen

Liebe Grüße, Ralf

Franz Bischoff (14.10.2015):
Richtig Ralf und diese sind richtige Biester!!! Zecken die ja den Spinnen sehr ähnlich sind, diese sind jedoch „Milben“ und wer liebt diese schon! Letztlich sind diese nicht nur unangenehm, sie sind auch eine richtige Gefahr für die menschliche Gesundheit!!! Zuweilen und es ist halt so, da erinnert mich so mancher Mensch an eine „Zecke“, da auch dieser letztlich nur Mitmenschen für seine Zwecke ausnützt und daran kommt man nicht vorbei! Dies, obwohl ich ansonsten die Bezeichnung „Zecke“ bei Mitmenschen nicht mag und so komme ich an diese meine Gedanken nicht vorbei!!! Grüße jedoch und vor allem mein Dank dem Kommentar der Franz *Übrigens, vor sehr langer Zeit hatte auch hier ein Kollege der Poesie gewaltige Probleme nach einem Zeckenbiss und ich überlege schon die ganze Zeit wer diese Sorgen hatte!

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
du hast schon so viele Zeckenwarnungen
erhalten, doch ich schliesse mich
trotzdem an.
Als wir Kinder waren(oh ist das lange
her!) wurden wir von Mutter jeden
Abend auf Zecken untersucht. Wir
spielten ja immer in Büschen und
Hecken. Doch es wurde nicht so viel
"Tam Tam" darum gemacht.
Sind die Viecher eigentlich heute
schlimmer, oder sind die Menschen
heute ängstlicher?
Ich weiss es nicht.
Dir eine Zeckenfreie Zeit im Bett,
wünscht herzlich Wally


Franz Bischoff (14.10.2015):
Herzlichen Dank auch Dir Wally und bitte immer auf diese Biester achten!!! Zecken die ja den Spinnen sehr ähnlich sind, diese sind jedoch „Milben“ und wer liebt diese schon! Letztlich sind diese nicht nur unangenehm, sie sind auch eine richtige Gefahr für die menschliche Gesundheit!!! Zuweilen und es ist halt so, da erinnert mich so mancher Mensch an eine „Zecke“, da auch dieser letztlich nur Mitmenschen für seine Zwecke ausnützt und daran kommt man nicht vorbei! Dies, obwohl ich ansonsten die Bezeichnung „Zecke“ bei Mitmenschen nicht mag und so komme ich an diese meine Gedanken nicht vorbei!!! Grüße jedoch und vor allem mein Dank dem Kommentar der Franz *Übrigens, vor sehr langer Zeit hatte auch hier ein Kollege der Poesie gewaltige Probleme nach einem Zeckenbiss und ich überlege schon die ganze Zeit wer diese Sorgen hatte!

Bild vom Kommentator
Sehr gern gelesen, lieber Franz. Du hast mit einem Wortspiel gekonnt auf ein wichtiges Thema hingewiesen. Die Zeckengefahr sollte man nicht unterschätzen.
LG Ernst


Franz Bischoff (14.10.2015):
So ist es lieber Ernst und mein herzlichen Dank Dir! Zecken die ja den Spinnen sehr ähnlich sind, diese sind jedoch „Milben“ und wer liebt diese schon! Letztlich sind diese nicht nur unangenehm, sie sind auch eine richtige Gefahr für die menschliche Gesundheit!!! Zuweilen und es ist halt so, da erinnert mich so mancher Mensch an eine „Zecke“, da auch dieser letztlich nur Mitmenschen für seine Zwecke ausnützt und daran kommt man nicht vorbei! Dies, obwohl ich ansonsten die Bezeichnung „Zecke“ bei Mitmenschen nicht mag und so komme ich an diese meine Gedanken nicht vorbei!!! Grüße jedoch und vor allem mein Dank dem Kommentar der Franz *Übrigens, vor sehr langer Zeit hatte auch hier ein Kollege der Poesie gewaltige Probleme nach einem Zeckenbiss und ich überlege schon die ganze Zeit wer diese Sorgen hatte!

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
Zecken sind sehr unangenehm, der Name allein reicht schon, es sind wirklich Blutsauger. Nicht jeder Zeckenbiss ist giftig, das kann man vorher aber nicht wissen, Vorsorge treffen ist immer vernüntig.
Liebe Grüße von Hildegard


Franz Bischoff (14.10.2015):
Genau so ist es Hildegard! Zecken die ja den Spinnen sehr ähnlich sind, diese sind jedoch „Milben“ und wer liebt diese schon! Letztlich sind diese nicht nur unangenehm, sie sind auch eine richtige Gefahr für die menschliche Gesundheit!!! Zuweilen und es ist halt so, da erinnert mich so mancher Mensch an eine „Zecke“, da auch dieser letztlich nur Mitmenschen für seine Zwecke ausnützt und daran kommt man nicht vorbei! Dies, obwohl ich ansonsten die Bezeichnung „Zecke“ bei Mitmenschen nicht mag und so komme ich an diese meine Gedanken nicht vorbei!!! Grüße jedoch und vor allem mein Dank dem Kommentar der Franz *Übrigens, vor sehr langer Zeit hatte auch hier ein Kollege der Poesie gewaltige Probleme nach einem Zeckenbiss und ich überlege schon die ganze Zeit wer diese Sorgen hatte!

Musilump23

13.10.2015
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
die Welt ist kompliziert geworden. Ja, diese kleinen lästigen Plagegeister drängen sich in Gottes
schöner Natur den Menschen quasi richtig auf. Sie fordern uns immer zum genauen Hinsehen und zu
Entdeckungen auf. Mit- oder ohne Zeckenschutzimpfung kann man fast selbst nicht mehr durch den
“Garten Eden“ stiefeln, ohne davon belästigt zu werden.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz

Franz Bischoff (14.10.2015):
Richtig Karl - Heinz! Zecken lieber Karl - Heinz sind ja Spinnen sehr ähnlich, doch letztlich gehören diese zu den Milben! Ekelhafte Tierchen und niemand liebt diese, so gibt es auch einige „Zecken“ in unserer Nähe und dabei handelt es sich nicht nur nach meiner Meinung um einsame Wesen die ihrem restlichen traurigen Bestehen harren, doch letztlich brauchen diese sich keine Angst vor anderen Zecken in der Natur zu machen, „denn auch Zecken haben Geschmack“ und wollen sich an diesen fossilen femininen Wesen nicht vergreifen!!! Man sagt ja auch „die Zecke“!!! Grins!!! Eine ist ja wahrlich schon immer als „Giftspinne“ berüchtigt und so „Zeckt“ diese sich immer wieder durch ihr Leben!!! Schmunzelgrüße Dir der Franz und vor allem mein Dank dem Kommentar

Bild vom Kommentator
ja, lästig, das Viehzeug, lieber Franz.
Die Hunde reieb ich immer mit Biokokosfett ein. Aber ob das beim Enkel so geht...lächeln von Monika

Franz Bischoff (14.10.2015):
Richtig Monika!!! Zecken die ja den Spinnen sehr ähnlich sind, diese sind jedoch „Milben“ und wer liebt diese schon! Letztlich sind diese nicht nur unangenehm, sie sind auch eine richtige Gefahr für die menschliche Gesundheit!!! Zuweilen und es ist halt so, da erinnert mich so mancher Mensch an eine „Zecke“, da auch dieser letztlich nur Mitmenschen für seine Zwecke ausnützt und daran kommt man nicht vorbei! Dies, obwohl ich ansonsten die Bezeichnung „Zecke“ bei Mitmenschen nicht mag und so komme ich an diese meine Gedanken nicht vorbei!!! Grüße jedoch und vor allem mein Dank dem Kommentar der Franz *Übrigens, vor sehr langer Zeit hatte auch hier ein Kollege der Poesie gewaltige Probleme nach einem Zeckenbiss und ich überlege schon die ganze Zeit wer diese Sorgen hatte!

Bild vom Kommentator
Ja lieber Franz,so eine Zecke ist ein
fieser Blutsauger,man findet sie auch in
anderen Gestalten.
L.G. Sieghild

Franz Bischoff (14.10.2015):
Volltreffer meine liebe Sieghild!!! Zecken die ja den Spinnen sehr ähnlich sind, diese sind jedoch „Milben“ und wer liebt diese schon! Letztlich sind diese nicht nur unangenehm, sie sind auch eine richtige Gefahr für die menschliche Gesundheit!!! Zuweilen und es ist halt so, da erinnert mich so mancher Mensch an eine „Zecke“, da auch dieser letztlich nur Mitmenschen für seine Zwecke ausnützt und daran kommt man nicht vorbei! Dies, obwohl ich ansonsten die Bezeichnung „Zecke“ bei Mitmenschen nicht mag und so komme ich an diese meine Gedanken nicht vorbei!!! Grüße jedoch und vor allem mein Dank dem Kommentar der Franz *Übrigens, vor sehr langer Zeit hatte auch hier ein Kollege der Poesie gewaltige Probleme nach einem Zeckenbiss und ich überlege schon die ganze Zeit wer diese Sorgen hatte!

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,

ja, Zecken sind kleine Vampire,
übel saugende Tiere,
auch im Walde, vor allem bei Euch in
Bayern,
sie die meisten Blutfeste feiern.
Im Süden Deutschlands sollen sie, laut
Statistiken, häufiger anzutreffen sein.
Schmunzelgrüße, Karsten



Franz Bischoff (14.10.2015):
Dies sind sie Kartsten und ohne Gnade!!! Zecken die ja den Spinnen sehr ähnlich sind, diese sind jedoch „Milben“ und wer liebt diese schon! Letztlich sind diese nicht nur unangenehm, sie sind auch eine richtige Gefahr für die menschliche Gesundheit!!! Zuweilen und es ist halt so, da erinnert mich so mancher Mensch an eine „Zecke“, da auch dieser letztlich nur Mitmenschen für seine Zwecke ausnützt und daran kommt man nicht vorbei! Dies, obwohl ich ansonsten die Bezeichnung „Zecke“ bei Mitmenschen nicht mag und so komme ich an diese meine Gedanken nicht vorbei!!! Grüße jedoch und vor allem mein Dank dem Kommentar der Franz *Übrigens, vor sehr langer Zeit hatte auch hier ein Kollege der Poesie gewaltige Probleme nach einem Zeckenbiss und ich überlege schon die ganze Zeit wer diese Sorgen hatte!

Bild vom Kommentator
Selbst in Portugal gibt’s Zecken,
Welche Beissen und nicht necken.
In den Büschen und an Stecken
Tun sie öfter sich verstecken.
Wenn sie beissen, gibt es Flecken,
Solltest dann den Doktor checken,
An sonst könntest du verr...
Herzlich Robert


Franz Bischoff (14.10.2015):
Diese gibt es in aller Welt Robert! Zecken die ja den Spinnen sehr ähnlich sind, diese sind jedoch „Milben“ und wer liebt diese schon! Letztlich sind diese nicht nur unangenehm, sie sind auch eine richtige Gefahr für die menschliche Gesundheit!!! Zuweilen und es ist halt so, da erinnert mich so mancher Mensch an eine „Zecke“, da auch dieser letztlich nur Mitmenschen für seine Zwecke ausnützt und daran kommt man nicht vorbei! Dies, obwohl ich ansonsten die Bezeichnung „Zecke“ bei Mitmenschen nicht mag und so komme ich an diese meine Gedanken nicht vorbei!!! Grüße jedoch und vor allem mein Dank dem Kommentar der Franz *Übrigens, vor sehr langer Zeit hatte auch hier ein Kollege der Poesie gewaltige Probleme nach einem Zeckenbiss und ich überlege schon die ganze Zeit wer diese Sorgen hatte!

Bild vom Kommentator
Zecken, diese Ungeliebten,
beißen sich an manchem fest,
und wenn es zum Schlimmsten kommt,
geben sie dir voll den Rest...

Adalbert, dein guter Freund,
warnt dich deshalb vor den Zecken,
meint: nicht nur im Garten,
auch im Forum könnten sie sich
geschickt verstecken.

Vielleicht hat er ja nicht ganz
unrecht: schlafende Zecken soll man
nicht wecken!

Belustigte Grüße von Renate

Franz Bischoff (14.10.2015):
Richtig Renate!!! Zecken die ja den Spinnen sehr ähnlich sind, diese sind jedoch „Milben“ und wer liebt diese schon! Letztlich sind diese nicht nur unangenehm, sie sind auch eine richtige Gefahr für die menschliche Gesundheit!!! Zuweilen und es ist halt so, da erinnert mich so mancher Mensch an eine „Zecke“, da auch dieser letztlich nur Mitmenschen für seine Zwecke ausnützt und daran kommt man nicht vorbei! Dies, obwohl ich ansonsten die Bezeichnung „Zecke“ bei Mitmenschen nicht mag und so komme ich an diese meine Gedanken nicht vorbei!!! Grüße jedoch und vor allem mein Dank dem Kommentar der Franz *Übrigens, vor sehr langer Zeit hatte auch hier ein Kollege der Poesie gewaltige Probleme nach einem Zeckenbiss und ich überlege schon die ganze Zeit wer diese Sorgen hatte!

Bild vom Kommentator
Zecken gibt es da und dort,
deshalb sind wir geimpft sofort,
ich kann keine Zecken leiden,
sollte besser sie wohl meiden.

Francesco wappne dich auch gegen Forumszecken!

LG Bertolucci.

Franz Bischoff (14.10.2015):
Zecken mein lieber Don Bertolucci sind ja Spinnen sehr ähnlich, doch letztlich gehören diese zu den Milben! Ekelhafte Tierchen und wie Du schon geschrieben hast, so gibt es auch einige „Zecken“ in unserer Nähe und dabei handelt es sich nicht nur nach meiner Meinung um einsame Wesen die ihrem restlichen traurigen Bestehen harren, doch letztlich brauchen diese sich keine Angst vor anderen Zecken in der Natur zu machen, „denn auch Zecken haben Geschmack“ und wollen sich an diesen fossilen femininen Wesen nicht vergreifen!!! Man sagt ja auch „die Zecke“!!! Grins!!! Eine ist ja wahrlich schon immer als „Giftspinne“ berüchtigt und so „Zeckt“ diese sich immer wieder durch ihr Leben!!! Schmunzelgrüße Dir der Francesco

Bild vom Kommentator
Da hast dur recht, dir Sorgen zu machen.
Die übertragen eine ganz gräßliche Krankheit, die oft nur spät erkannt wird!

Franz Bischoff (13.10.2015):
So ist es immer wieder Hans und auch hier im Forum war vor Jahren ein Mitpoet daran schwer erkrankt! Bin schon die ganze Zeit am überlegen, wer dies war!?! Schreckliche Tiere!!! Grüße und Dank Dir der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
als Hundebesitzerin kenne ich diese
blutsaugenden Plagegeister. Welchen
Sinn sie in der Natur haben, ist auch
mir nicht bekannt. Doch nichts in
Gottes Schöpfung ist sinnlos.
Liebe Grüße aus dem Norden sendet
Christiane

Franz Bischoff (13.10.2015):
Hallo min seute Deern Christiane, ich stimme Dir zu und auch ich suche immer nach dem Sinn in der Natur, doch auch ich finde kein Grund für ihr Dasein! Mutter würde sagen, „Gott alleine ist dies bekannt, es ist eines seiner Geheimnisse!“!!! Euch jedoch in den Norden viele liebe Grüße und mein Wunsch ist, „Verschonung von diesen Plagegeistern!“!!! Christiane, Dank auch Deinem Kommentar sagt der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

Ja, Zecken sind fiese Viecher. Meine
Tochter hat sich als Kind auch ständig
welche eingefangen. Es gehörte abends
schon dazu, sich ihren Körper anzusehen.
In einem Sommer hatte sie 8 Stück,
die vom Arzt entfernt wurden.

Liebe Grüße zu dir und deiner Familie
von Marlene

Franz Bischoff (13.10.2015):
Hallo liebe Marlene. „Zecken“ sind mehr als nur Plagegeister, sie sind eine Gefahr und welche Krankheiten sie verursachen ist ja bekannt! So waren mein Herzblatt und auch meine Schwiegertochter immer vorsichtig, wenn die Kinder im Garten spielten. Vor allem im Unterholz am Waldrand, da leben diese voller Leidenschaft!!! Für den Kommentar mein Dank und Grüße der Franz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).