Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Fränkische Empfindungen“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Humor - Zum Schmunzeln“ lesen

Bild vom Kommentator
Ein sehr schönes Bild und Gedicht, lieber Franz.
Wer seine Heimat liebt wie du
dem gelingt es immerzu
hierzu schöne Verse zu verfassen,
um uns an der Freude teilhaben zu lassen.
LG Ernst


Franz Bischoff (06.11.2015):
Herzlichen Dank lieber Ernst und auch Deine Heimat und bes. Heimatstadt liebe ich wahrlich sehr!!! Wahrheit!!! Eines kann man wahrlich sagen, die Franken sind ein sehr liebes und friedliches Volk, nur wenn man versucht an ihrem Zahnfleisch zu kratzen, ja dann kocht mehr als das Blut und dies dauert sehr lange! Wie auch immer, Schönheiten der Natur und auch Annehmlichkeiten für das Leben, alles bietet Franken und seine Gastronomie. So muss ich sagen, ein Frankenwein ist immer etwas was ich ganz oben platziere und versucht man mir diesen Spaß zu versauen, ja dann kann man sagen, da geht die Post ab!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
schön wie du dein Frankanland verehrst, das du ja oft zum Ausdruck bringst.
Liebe Grüße von Hildegard

Franz Bischoff (06.11.2015):
Es ist ja auch meine geliebte Heimat liebe Hildegard! Eines kann man wahrlich sagen, die Franken sind ein sehr liebes und friedliches Volk, nur wenn man versucht an ihrem Zahnfleisch zu kratzen, ja dann kocht mehr als das Blut und dies dauert sehr lange! Wie auch immer, Schönheiten der Natur und auch Annehmlichkeiten für das Leben, alles bietet Franken und seine Gastronomie. So muss ich sagen, ein Frankenwein ist immer etwas was ich ganz oben platziere und versucht man mir diesen Spaß zu versauen, ja dann kann man sagen, da geht die Post ab!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Es ist schön, deine Heimatverbundenheit
in diesem rundum gelungenen Werk
nachzuempfinden, Franz. Liebe Grüße von
RT.

Franz Bischoff (06.11.2015):
So ist es Rainer, vor allem habe ich die Chance bei all diesem was mir im Frankenland geboten wird, diese Kindereien von Mitmenschen die sich liebend mit Gelehrtheit in den Vordergrund stellen zu vergessen, denn für Vollwertig, kann ich gewisse Herrschaften nicht nehmen. Selbst unser wahrlich guter fränkischer Humor weigert sich zuweilen, dies zu verstehen. Ich bin 65 Jahre „Jung“, mit sehr viel Lebenserfahrung doch diesen Kindergarten, da weigere ich mich dies zu verstehen!!! So sehen wahrlich einige nicht woher der richtige Wind des Hasses kommt und taucht ein weiblicher Name auf, so wedeln einige nicht nur mit ihrem Schwänzchen! Ja und gesehen hat man diese Personen ja auch nicht, ergo stimmt es mit dem Verstand zwischen den Beinen der Männer!!! Eines kann man wahrlich sagen, die Franken sind ein sehr liebes und friedliches Volk, nur wenn man versucht an ihrem Zahnfleisch zu kratzen, ja dann kocht mehr als das Blut und dies dauert sehr lange! Wie auch immer, Schönheiten der Natur und auch Annehmlichkeiten für das Leben, alles bietet Franken und seine Gastronomie. So muss ich sagen, ein Frankenwein ist immer etwas was ich ganz oben platziere und versucht man mir diesen Spaß zu versauen, ja dann kann man sagen, da geht die Post ab!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz! Du bist stolz, Franke zu sein. Das merke ich oft, wenn ich deine Gedichte lese. Ich finde es schön, wenn jemand so heimatverbunden ist. Das spricht von glücklich sein. Einen sonnigen Tag euch und herzliche Grüße Karin

Franz Bischoff (06.11.2015):
Auch Dir liebe Karin mein Dank und liebe Grüße in Deine Heimat!!! Eines kann man wahrlich sagen, die Franken sind ein sehr liebes und friedliches Volk, nur wenn man versucht an ihrem Zahnfleisch zu kratzen, ja dann kocht mehr als das Blut und dies dauert sehr lange! Wie auch immer, Schönheiten der Natur und auch Annehmlichkeiten für das Leben, alles bietet Franken und seine Gastronomie. So muss ich sagen, ein Frankenwein ist immer etwas was ich ganz oben platziere und versucht man mir diesen Spaß zu versauen, ja dann kann man sagen, da geht die Post ab!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Im schönen Franken
Kannst Gott danken
Für seine Gaben
Die heute Dich laben

Doch will ich's nicht neiden
Mag's auch hier recht gut leiden

Liebe Grüße, Ralf



Franz Bischoff (06.11.2015):
Überall wo das Herz ist Ralf, da ist es schön und mit absoluter Sicherheit auch in Deiner Heimat!!! Eines kann man wahrlich sagen, die Franken sind ein sehr liebes und friedliches Volk, nur wenn man versucht an ihrem Zahnfleisch zu kratzen, ja dann kocht mehr als das Blut und dies dauert sehr lange! Wie auch immer, Schönheiten der Natur und auch Annehmlichkeiten für das Leben, alles bietet Franken und seine Gastronomie. So muss ich sagen, ein Frankenwein ist immer etwas was ich ganz oben platziere und versucht man mir diesen Spaß zu versauen, ja dann kann man sagen, da geht die Post ab!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
...Francesco, Weizen von Spreu trennen, das ist immer gut, sonst wird der Spreu noch übermütig;-)grins* lG zu dir ins Frankenland von Bertolucci.

Franz Bischoff (06.11.2015):
Mein Freund Don Bertolucci, ich kann Dir zu gerne absolut zustimmen! Eines kann man wahrlich sagen, die Franken sind ein sehr liebes und friedliches Volk, nur wenn man versucht an ihrem Zahnfleisch zu kratzen, ja dann kocht mehr als das Blut und dies dauert sehr lange! Wie auch immer, Schönheiten der Natur und auch Annehmlichkeiten für das Leben, alles bietet Franken und seine Gastronomie. So muss ich sagen, ein Frankenwein ist immer etwas was ich ganz oben platziere und versucht man mir diesen Spaß zu versauen, ja dann kann man sagen, da geht die Post ab!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Francesco

Musilump23

03.11.2015
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
die dichterische Sprache ist zweifellos dein Werkzeug. So weißt du einmal mehr die Größe, die
Vielfalt und die Attraktivität deiner Heimat-Region nicht nur allen bewusst zu machen, sondern
dieser dazu eine schöne Krone zu verleihen, die gar bis zum Himmel reicht.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz

Franz Bischoff (06.11.2015):
Für den wundervollen Kommentar wieder mein herzlichen Dank Karl - Heinz! Eines kann man wahrlich sagen, die Franken sind ein sehr liebes und friedliches Volk, nur wenn man versucht an ihrem Zahnfleisch zu kratzen, ja dann kocht mehr als das Blut und dies dauert sehr lange! Wie auch immer, Schönheiten der Natur und auch Annehmlichkeiten für das Leben, alles bietet Franken und seine Gastronomie. So muss ich sagen, ein Frankenwein ist immer etwas was ich ganz oben platziere und versucht man mir diesen Spaß zu versauen, ja dann kann man sagen, da geht die Post ab!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

vielleicht bin ich auch ein Franke,
denn im Mittelalter kamen sehr viele
Franken
nach Goslar und Umgebung. Darunter
viele Handwerker. Da gibt es den
Frankenberger Plan und auch eine
Frankenenberger Kirche....nur keinen
Frankenstein.

Liebe Grüße von Karl-Heinz

Franz Bischoff (06.11.2015):
Du bist mit Sicherheit ein Franke Karl - Heinz, Franken sind immer gute Mitmenschen!!! Vor allem lieben Franken ihre Heimat und die Welt und dies kann man bei Dir immer erkennen, so Grüße Dir und Hildegard!!! Eines kann man wahrlich sagen, die Franken sind ein sehr liebes und friedliches Volk, nur wenn man versucht an ihrem Zahnfleisch zu kratzen, ja dann kocht mehr als das Blut und dies dauert sehr lange! Wie auch immer, Schönheiten der Natur und auch Annehmlichkeiten für das Leben, alles bietet Franken und seine Gastronomie. So muss ich sagen, ein Frankenwein ist immer etwas was ich ganz oben platziere und versucht man mir diesen Spaß zu versauen, ja dann kann man sagen, da geht die Post ab!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Weizen-Franke Franz!
Die Schöpfungskrone gäb´s für DICHTEN,
wer kann schon auf FRANKEN VERZICHTEN?!?
sieht GOTT dann seine SCHWABEN LEIDEN,
muß er diesen INTIMKONTAKT VERMEIDEN!!
Blieb mir NIX außer meinen SPESEN TREU,
Verlang´ ich nach BIER ohne Prothesen-spreu!! ;-))
Herzl. Schmunzelgrüße vom Schwabenspezl Jürgen zum Dienstagabend (soviel GUTES kommt aus dem Frankenland... einfach lecker!!)




Franz Bischoff (06.11.2015):
Auch Deine Heimat das Ländle mag ich sehr, konform in vielem mit Franken Jürgen!!! Eines kann man wahrlich sagen, die Franken sind ein sehr liebes und friedliches Volk, nur wenn man versucht an ihrem Zahnfleisch zu kratzen, ja dann kocht mehr als das Blut und dies dauert sehr lange! Wie auch immer, Schönheiten der Natur und auch Annehmlichkeiten für das Leben, alles bietet Franken und seine Gastronomie. So muss ich sagen, ein Frankenwein ist immer etwas was ich ganz oben platziere und versucht man mir diesen Spaß zu versauen, ja dann kann man sagen, da geht die Post ab!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz , ein tolles Bekanntnis zu
Deiner fränkischen Heimat. Ich kann das nachempfinden, da ich drei Jahre in Würzburg lebte und zwei meiner Kinder dort im Frankenland geboren sind.

LG Hans-Jürgen

Franz Bischoff (06.11.2015):
Würzburg, da bin ich sehr oft Hans - Jürgen! Eines kann man wahrlich sagen, die Franken sind ein sehr liebes und friedliches Volk, nur wenn man versucht an ihrem Zahnfleisch zu kratzen, ja dann kocht mehr als das Blut und dies dauert sehr lange! Wie auch immer, Schönheiten der Natur und auch Annehmlichkeiten für das Leben, alles bietet Franken und seine Gastronomie. So muss ich sagen, ein Frankenwein ist immer etwas was ich ganz oben platziere und versucht man mir diesen Spaß zu versauen, ja dann kann man sagen, da geht die Post ab!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Oft hast du das Paradies schon dort,
im Frankenland, mir unbekannten Ort.
Wie wird es erst im Himmel sein,
mit einem Fränkisch roten Wein.
Auch Fisch und Brot, mit Hochgesang,
lass dir noch Zeit und zwar noch lang,
Wir treffen uns dann dort,
auf Wolke sieben, himmlisch Ort.
Stimmen dann ein Loblied an,
das man auf Erden hören kann.
Das der letzte weiss bestimmt,
man ausser Franken auch andre nimmt)).

Hoi Franz.
Danke für deinen Humor, lach

LG dir und Monika, von Ursula & Peter

Franz Bischoff (06.11.2015):
Mein Sonnenschein Ursula, von Herzen Dir mein Dank und mit Garantie bleiben wir für alle Zeiten mehr als in Verbundenheit der Freundschaft, auch im Himmel! Eines kann man wahrlich sagen, die Franken sind ein sehr liebes und friedliches Volk, nur wenn man versucht an ihrem Zahnfleisch zu kratzen, ja dann kocht mehr als das Blut und dies dauert sehr lange! Wie auch immer, Schönheiten der Natur und auch Annehmlichkeiten für das Leben, alles bietet Franken und seine Gastronomie. So muss ich sagen, ein Frankenwein ist immer etwas was ich ganz oben platziere und versucht man mir diesen Spaß zu versauen, ja dann kann man sagen, da geht die Post ab!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz und Monika euch beide

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).