Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„GEBURTSTAG EINES GRANDSEIGNEURS“ von Heidi Schmitt-Lermann


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Heidi Schmitt-Lermann anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Allgemein“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,
schreibe es meiner Vergesslichkeit zu, wen ich Dir erst jetzt danke, dass Du Karl Heinz mit diesen schönen anerkennenden Worten zum Geburtstag gratuliert hast. Hatte es doch gelesen die Antwort (auch eine Gratulation an Karl Heinz) in der richtigen Datei abgelegt aber vergessen abzuschicken – schöne Ausrede aber es stimmt. Im Übrigen kämpfe ich seit Anfang des Monats mit einer Sinusitis und Ohrenentzündung - etwas erhöhte Temperaturen beeinträchtigten dabei das Denkvermögen – aber wir sagten früher: „Sie trösten schlecht, er wird wieder!“ Also Entschuldigung und LG Ernst
Bild vom Kommentator
Ein sehr treffendes Gedicht wieder, lieber Heidi, und ich gratuliere gleich mit!

Liebe Grüße
Silvia

edreh

04.02.2016
Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,
auch ohne Bild, deiner so herzlichen
und poesievollen Gratulation
für Karl-Heinz schließe ich mich
unbedingt von Herzen an!
Liebe Grüße
Bernd
Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,
ich schliesse mich sehr gern deinen
warmherzigen Zeilen an und wünsche an
dieser Stelle unseren verehrten Karl-
Heinz alles Gute, nachträglich.

Herzlichst Uwe

Heidi Schmitt-Lermann (04.02.2016):
Lieber Uwe, Danke, auch in Karl-Heinzens Namen für Deinen lieben Glückwunsch für ihn. Jetzt wo die Zänkischen wegfallen, könntest Du doch auch wieder kommen. Denn das war doch damals der Grund für Dein weggehen. Überlege Dir das mal, denn das würde uns doch freuen, liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,

ich möchte dir für die netten
Glückwünsche herzlich danken. Auch im
hohen Alter kann man noch rot werden.
Du bist eine der Autorinnen die ich
wegen deiner Sachlich -und Höflichkeit
sehr mag auch wenn wir wir uns nicht
persönlich kennen. Vielleicht im
nächsten Leben. (lach)

Es grüßt dich herzlich Karl-Heinz

Heidi Schmitt-Lermann (04.02.2016):
Lieber Karl-Heinz, ich mache es doch gerne und weil es ja schon fast Brauch ist, dass ich für Dich zum Geburtstag schreibe. Ja, leider können wir uns nicht sehen, aber immerhin Bilder haben wir schon gepostet und so wissen wir wenigstens wie wir aussehn. Ich finde es auch sehr angenehm, dass Du immer stilvoll und fein geschrieben hast und da nie ein Gezänk war, obwohl man Dich schon mal angriff. Gut, dass das vorbei ist. Ja irgendwann sitzen wir zusammen auf einem nassen Wölkele und essen Manna und trinken Ambrosia, lächel, Alles Liebe Dir, und liebe Grüße, Heidi

Musilump23

02.02.2016
Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,
in wertschätzenden Worten hast du unserem Phänomen ‘KARL-HEINZ FRICKE‘ ein herrliches
Gedicht gewidmet. Den Wünschen schließe ich mich hier gerne an. Seine Gedichte in einer
guten Mischung aus Lebensernst und Lebensfreude vorzubringen, sind einfach nicht zu toppen.
Dabei zeigt er nach wie vor immer ein weites Herz für den Alltag. Einfach toll von dir, es wird
den Karl-Heinz Kanada erfreuen.
Mit frdl. GR. (Namensvetter) Karl-Heinz

Heidi Schmitt-Lermann (04.02.2016):
Lieber Karl-Heinz (Namensvetter), es ist schon fast eine Tradition, dass ich das Geburtstagskind von heute bedichte. Da ich sonst nur zu einem Bild von mir dichte, habe ich da eine Ausnahme gemacht. Ich mag diesen lieben Mann und finde erstens es schade, dass er so weit weg ist, und zweitens, dass er in unser Forum wunderfeine Gedichte gebracht hat, ob sie ernster Natur waren oder schelmisch, immer war und ist es sein eigener Stil. Danke für den netten Kommentar und den Geburtstagsgruß, liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Hallo Heidi,

auch ich schließe mich Deinen schönen
Geburtstags-Versen, für Karl- Heinz,
den fern von uns beheimateten Kanada-
Dichter-Mann an.
Vor allen weiterhin Gesundheit und
dichterischen Elan.
Grüße, Karsten

Heidi Schmitt-Lermann (02.02.2016):
Lieber Karsten, das hoffen wir doch sehr, dass Karl-Heinz seinen dichterischen Elan behält und dass er gesund bleibt. Schön, dass wir alle, obwohl ganz verschieden zuhause, hier miteinander Zeit und Dichtung verbringen können. Hier sind Menschen aus allen Teilen der Erde zusammen. Das bewundere ich immer wieder. Karl-Heinz ist immerhin mit dem Herzen immer noch gerne in Deutschland. Danke für Deinen netten Kommentar, liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi, ich schließe mich deiner Gratulation an. Karl-Heinz ist wirklich das Gesicht von e-Stories.de. Liebe Grüße Norbert

Heidi Schmitt-Lermann (02.02.2016):
Lieber Norbert, Da hast Du Recht. Er ist und bleibt ein feiner Mensch und damit Vorbild. Viel Schönes hat er uns nach Europa geschickt in unser Dichter-Forum. Da freuen wir uns alle. Hoffen wir, dass es noch lange so bleibt. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und Glückwunsch für ihn, liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,
Karl-Heinz wird sich über dein liebes Gedicht sehr freuen. Er hat es verdient.
In den 13 Jahren (so lange kenne ich ihn schon), gab es nie ein böses Wort.
Schon das allein ist bewundernswert.
Er hat mit seinem lieben Wesen immer zur Einheit im Forum beigetragen.
Danke dir für diesen Eintrag.
Ich wünsche mir, dass Karl-Heinz noch lange bei uns bleibt. Solche Menschen werden einfach gebraucht.
Lieber Karl-Heinz, dir noch einmal alles Liebe, dir und deiner gesamten Familie.
Herzlich grüßt Chris

Heidi Schmitt-Lermann (02.02.2016):
Liebe Chris, nein von ihm kam nie ein böses Wort. Da siehst Du den Unterschied zu einem der böse Worte nicht nötig hat und ein guter Charakter ist und die im Gegenzug, sich überall behaupten wollenden Stänkerern. Karl-Heinz hat uns auch immer mit seinem Humor den Tag verschönt, denn wie lange hat er für uns nette Witzchen bedichtet. Lieb, dass Du an ihn gedacht hast, wir wünschen ihm alle das Beste, womit Gesundheit und viel Freude beinhaltet ist. Ich hoffe auch, dass er sich ein bisschen freut, liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,
ich freue mich, dass du an unseren lb. Karl-Heinz gedacht hast. Deinem netten Geburtstags-Gedicht kann ich mich gern anschließen, er wird sich auch ohne Gemälde heute freuen, denke ich! Ich hab ihm gerade eine Tulpenkarte als Geburtstagsüberraschung verschickt. Danke nochmals für dein Gedicht! Eine liebe Geste, wie so oft von dir!
Liebe Grüße schickt dir Gundel

Heidi Schmitt-Lermann (02.02.2016):
Liebe Gundel, ich merke es mir immer, weil es der Maria Lichtmesstag ist, wo Karl-Heinz Geburtstag hat. Dein Kommentar und die schöne Tulpenkarte werden ihn sicher freuen. Danke für den netten Geburtstagskommentar, liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,
zum Glück gibt es dich und du weisst,
dass Karl- Heinz Geburtstag hat. Ich
wusste es nicht.Kriege ihn auch nicht
auf e-stories. Liegt vielleicht an all
dem "verdammten" Mist, der hier
abgelaufen ist. Ehrlich gesagt, das
verstehe ich alles nicht.
Doch dem Karl- Heinz wünschen Fred und
ich ganz, ganz viel Gutes zum neuen
Lebensjahr.Hoffentlich können wir noch
viele Gedichte von ihm lesen. Er wird
doch wohl nicht eingeschneit sein???
Vielleicht erreichen ihn die Wünsche
durch dich.
Liebe Grüsse von Wally und Fred

Heidi Schmitt-Lermann (02.02.2016):
Liebe Wally, das ist bei mir schon fast eine Tradition, dass ich ihm zum Geburtstag dichte. Ich weiß halt immer, dass er an Maria Lichtmess Geburtstag hat. Der "verdammte Mist" ist auch unverständlich. Da prallen Meinungen aufeinander und einer fühlt sich vom anderen auf den Schlipps getreten und leider auch wenn das vorbei ging, hat irgendeiner wieder damit angefangen. So war das eine unendliche Hick und Hack story und jetzt hat der Jörg einige ausgeladen aus e-stories. Lieb, dass auch Ihr an Karl-Heinz zu seinem Geburtstag gratuliert. Das freut ihn sicher. Wir wünschen ihm alle nur das Beste, liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Hallo Heidi. Von mir erneut ein Kommentar, denn bei dem ersten war ich etwas in Eile! Wie gesagt, auch zu Deinem wundervollen Gedicht nochmals von mir dem Karl – Heinz meine Glückwünsche hier!!! Von Dir ist es große Klasse und als ich mein heutiges Gedicht eingestellt hatte, da ist mir eingefallen, dass Karl – Heinz oder auch wie einige ganz liebevoll und mit Respekt sagen „der Goslar“ Geburtstag hat. Karl – Heinz schätze ich wie wenige und er ist bei vielem wahrlich mein Vorbild. Müsste mehr Menschen seiner Klasse geben und Hildegard seine Frau hat mehr als meine Bewunderung!!! Tolle Mitmenschen!!! Ein Hoch dem Karl – Heinz und vor allem Dir Dank für dies Gedicht sagt der Franz
*Bin wegen dem ganzen Klimbim was war noch wirr!!!


Heidi Schmitt-Lermann (02.02.2016):
Lieber Franz, wir schätzen ihn alles sehr und freuen uns, wenn es ihm gut geht. Sicher hat er lieben Besuch und schaut erst später herein oder morgen und freut sich, dass alle so liebe Worte für ihn gefunden haben. Danke Dir für Deine lieben Glückwünsche, liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,
eine wunderschöne Hommage an unseren
Karl-Heinz. Die aufrichtigen Wünsche
leite ich hiermit an Karl-Heinz weiter!
LG. Michael

Heidi Schmitt-Lermann (02.02.2016):
Lieber Michael, wenn er hereinschaut, wird er es sehen und sich sicher freuen, dass auch Du an ihn gedacht hast. Danke dafür, liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi, da kann ich mich nur von ganzem Herzen anschließen! Bleibe gesund und weiter so kreativ, lieber Karl-Heinz!! Herzlichst Heino.

Heidi Schmitt-Lermann (02.02.2016):
Lieber Heino, das wünschen wir ihm alle von Herzen. Nett, dass auch Du ihm gratulierst. Er gehört doch zu uns, liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,

danke für dieses schöne Geburtstags-
gedicht für unseren lieben Karl-Heinz.

Alles Liebe und Gute für dich,
lieber Karl-Heinz wünscht dir
von Herzen Marlene

Heidi Schmitt-Lermann (02.02.2016):
Liebe Marlene, Gerne geschehen, für Karl-Heinz immer. Das ist schon Tradition. Danke, dass Du ihm so lieb gratulierst. Das wird ihn sicher auch freuen, liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,

danke, dass du sozusagen in unser aller Namen den Geburtstagsgruß geschrieben hast.
Und was die Bilder anbetrifft: ohne Bild wirkt ein Gedicht meist viel authentischer, da nichts von den Worten und der Aussage ablenkt. Bilder verführen dazu, in eine bestimmte Richtung zu interpretieren und verhindern so den Blick auf weitere Facetten, wie das Gedicht bedacht werden könnte.
Ich weiß, mit dieser Meinung stehe ich ziemlich allein da und mache mich unbeliebt. Aber das Forum ist nun mal keine Galerie, sondern ein DICHTERFORUM.
Um so mehr gefällt mir dein Gedicht.

Liebe Grüße und nochmals herzlichen Dank, Irene

Heidi Schmitt-Lermann (02.02.2016):
Liebe Irene, nur weil Du anderer Meinung bist, machst Du Dich doch nicht unbeliebt. Jedenfalls bei mir nicht. Da sollte man immer Toleranz üben. Bei mir gehören immer Gedicht und Bild zusammen. Ich dichte nach dem Bild, deshalb ist es auch immer zuerst da. Das ist halt auch eine Schrulle von mir. So bildet es eine Einheit. Ich habe da auch heute nur einen Ausnahme gemacht, wegen Karl-Heinzens Geburtstag. Ohne, dass ich mein Bild posten kann, dichte ich auch nicht. Deshalb würdest Du dann auch in Zukunft auch meine Bilder weiterhin ertragen müssen, wenn ich sie posten dürfte, lächel. liebe Grüße, Heidi

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).