Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Kommentarliste“ von Adalbert Nagele


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Adalbert Nagele anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Aktuelles“ lesen

Bild vom Kommentator
Hallo Bertl,

ich habe darüber nachgedacht. Die
Zahlen hinter dem Datum tauchen jedoch
wieder auf, wenn die Gedichte unter
'Weitere Gedichte' in der Versenkung
der Tagesseite verschwunden sind. Ich
vermisse meine Zahl auf der
Tagesliste, weil ich nach dem Antippen
die bekommenden Kommentare gleich
beantworten konnte anstatt den Umweg
über den Mitgliedsbereich zu machen.

Liebe Grüße von Karl-Heinz

Adalbert Nagele (28.02.2016):
...Karl-Heinz, das ist ein gutes Argument von dir;-) du solltest es Jörg Schwab unterbreiten. Vielleicht hört er ja auf den Rat der Alten. Ein Dankeschön mit lG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Hallo Bertl. Ich lese und staune. Mir fehlt anscheinend
nun doch wohl allen ernstes die erforderliche
Geistesgröße, um hier mit reden zu können. Sorry! Aber
interessant ist es dennoch. ;-))
Herzliche Grüße
Hermann

Adalbert Nagele (28.02.2016):
...Hermann, wenn jeder soviel Geistesgröße wie du mitbränge, wäre die Welt in Ordnung. Ein Dankeschön mit lG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl, Du bekommst immer die meisten Kommis, bist - vor allem bei den Damen - sehr beliebt.
Mir ist es egal, wie viele ich kriege und ob sie aufgelistet sind. Der Wegfall ist mir deshalb bisher noch nicht aufgefallen - seit wann ist das?
Mit liebem Gruß der Paule


Adalbert Nagele (28.02.2016):
...Paule, diesbezüglich war ich immer schon ein Glückspilz. Ich kam, sah und siegte;-)))lach* auch bei den Frauen, wie du festgestellt hast, was ich mir aber nie zunutze machte. Ich nehme an, das macht meine Bescheidenheit und ich musste mich nicht, wie einige andre hier, extra hervortun, um etwas zu erreichen. Der Wegfall der Auflistung besteht schon einige Tage. Ein Dankeschön mit lG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Hallo Bertl,

mir ist es egal, mein Lese -verhalten
ändert sich nicht.
Die Anzahl der Kommentare nicht zu
sehen, auf den ersten Blick,
bricht mir nicht das Genick.
Ein gefällt mir Button wäre ideal,
vielleicht kommt er ja mal.
Bin auch in anderen Foren,
da wird über geschriebene Werke kaum
ein Wort verloren. Trotzdem geht´s
weiter mit einem Lachen,
im Leben gibt es schlimmere Sachen.
Grüße, Karsten


Adalbert Nagele (28.02.2016):
...Karsten, so sehe ich das auch. Der gegenseitig freundliche Umgang macht es aus und so können wir uns über vieles erfreuen. Das ist der tiefere Sinn, der dahinter steckt. Eine gN8 und lG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Hallo Adalberts,

ich finde es gut, dass man zuerst das
Gedicht anklickt, dann liest und zuletzt
kommentiert oder auch nicht. Das kann
davor bewahren, dass direkt die
Kommentare gelesen werden, diese dann -
wie auch immer - bewertet werden, anstatt
sich auf das Gedicht selbst zu beziehen.
Dies fällt ungelesen unter den Tisch
sonstiger "Unterhaltungen".

Poetengrüße Faro,
der gerne hier weiter bleibt und schreibt

Adalbert Nagele (28.02.2016):
...Faro, so doof schätze ich wohl niemanden ein, nicht einmal dich. Ein Poetengruß von Adalbert, mehr Adalberts gibt es hier nicht.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl,
du hast schon endlos viele
"Kommentare" bekommen. Also brauche
ich nicht noch mehr Senf dazu zu
geben.
Da aber der Mensch ein Gewohnheitstier
ist, hatte ich die Kommis irgenwie
gerne. Ich meine auch, doch das meine
nur ich, dass man oft an Kommis sehen
kann, was für ein Mensch einem da was
schreibt, und was für eine Meinung er
hat. Da wir doch alle so was wie
Freunde geworden sind, kennt man sich
nach Kommis manchmal besser.
Na, mal sehen, was draus wird.
Es ist bei mir so, ich schreibe was
mein Herz und mein Verstand mir
eingeben. Ist vielleicht nichts
Besonderes, doch mir macht es einfach
Freude. Wenn jemand das nicht lesen
möchte, ist das o k . Braucht auch
keinen Kommentar abzugeben.
Herzlich Wally

Adalbert Nagele (28.02.2016):
...Wally, dass einige Autoren(-innen) damit nicht leben können, das ist mir schon klar geworden, aber in einem seriösen Forum braucht es für so eine Änderung meines Erachtens dennoch eine Mehrheitsentscheidung, sonst macht es ein Forum überhaupt überflüssig. Mit deinem Kommentar liegst du bei mir jedenfalls ganz richtig. Ein Dankeschön, mit glG an dich und Fred, Bertl.

Bild vom Kommentator
mir ist es nicht einmal aufgefallen, dass die Kommentarzahlen nicht mehr bei den Gedichten stehen! So unwichtig ist mir das.
Ich lese ein Werk, weil mich der Titel anspricht oder weil ich die Autoren kenne und weiß, was ich von ihnen zu erwarten habe.
Gezielt lese ich auch Neuankömmlinge.
Kommentare sind schön und wichtig,um zu schauen, ob ein Werk und wie ein Werk beim Leser ankommt.
Darum freue ich mich über sie und gebe ich sie auch.
Und das war es schon.
LG von Monika



Adalbert Nagele (28.02.2016):
...Monika, so ist es, nicht mehr und nicht weniger;-) also volle Übereinstimmung. Merci und lG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Hallo mein Spezl Bertolucci. Es gibt zwar andere Meinungen als meine, so dass wie ich gesehen habe, sich Mitpoeten (siehe Christa) sofort nach der Anzahl der Kommentare bei Gedichte orientieren, wenn diese ein Gedicht lesen möchten. Muss jeder selbst wissen!!!
Dies bietet dann jedoch anderen Poeten hier keine Chance und damit meine ich diese mit wenigen Kommentaren, dass man ihre Gedichte liest. Ich für meine Person lese fast alle und viele gefallen mir auch ohne dass ich diese kommentiere. Wir beide sind absolut einer Meinung und auch ich bin nicht begeistert Bertolucci und ich sage was ich denke, „dat iss Nonsens“!!! Zu viele Umstände nun, wenn man lesen und kommentieren möchte, „doch angebliche sehr kluge Köpfe hier wollten dies so und einige sind ja nun auch sehr bestürzt“. Offensichtlich hat man vorher einiges nicht bedacht! Anderen gefallen und da muss ich wahrlich grinsen die nun ersichtlichen vielen Klicks und da erspare ich mir jeden Kommentar zu diesen!!!!!! Alles in allem, ich stimme Deinen Gedanken zu (wir denken konform) und Grüße Dir im Vorfrühling der Spezl Francesco
*Bin etwas übermüdet heute!!!


Adalbert Nagele (28.02.2016):
...Francesco, nun kuriere dich aus, das Forum hält das spielend aus. Die Frühjahrsmüdigkeit, die kommt erst später. Pass gut auf dich auf! Merci und lG Bertolucci.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl.
Für mich ist das Forum, unübersichtlicher, und unpersönlicher durch das neue System geworden.
LG, und einen schönen Sonntag wünscht dir- Uschi-servussli

Adalbert Nagele (28.02.2016):
...merci Uschi und ich danke dir für deine klare Aussage. Euch auch alles Gute und lG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber fleißiger Kommentator Adalbert!
Ob hier jetzt weniger "LYRIKBLÜTEN"
Trotz Autoren-fleiß hochschießen?
Man kann weiterhin auch DUMM WÜTEN...
Ich laß keinen SCH... hochfließen!!
---> Mir fehlt der TOP-SCORE ebenso...
doch so viel Zeit zum Gedichtelesen
nehme ich mir weiterhin GERNE :-)))
Dies Forum bleibt nach-wie-vor ein
HINGUCKER...(Todgesagte leben länger!)
Herzl. optimistische Sonntagsgrüße vom Schwabenfreund Jürgen

Adalbert Nagele (28.02.2016):
...Jürgen so soll es sein! Der gegenseitig freundliche Umgang macht es aus und so können wir uns über vieles erfreuen. Das ist der tiefere Sinn, der dahinter steckt. Eine gN8 und lG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl! Ich dachte auch zuerst, dass hier etwas falsch gelaufen ist. Eigentlich sind mir die Kommentare egal, denn ich suche nach Themen, die mich interessieren. Außerdem ist der Mensch ein Gewohnheitstier und wir werden uns auch hier ran gewöhnen. Ich bemerke mit der Zeit nur, dass immer mehr Autoren fehlen. Das finde ich sehr schade. Das ist jetzt der Lohn für die ewigen Streitereien, die es hier im Forum gab. Schade, dass es so weit kommen musste aber ich lese auch weiterhin mit Genuss deine Gedichte. Herzliche Grüße Karin

Adalbert Nagele (28.02.2016):
...Karin, das freut mich sehr. Du hast die richtige Einstellung. Man darf nicht alles gleich zu eng sehen, obwohl natürlich alles seine Grenzen hat. So eine Frau wie du, ist sicherlich eine Bereicherung für's Forum. GLG Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl,

Änderungen sind nicht schlecht,
tragen sie zum Frieden bei.
Sie sind mir besonders recht,
ist die Zankerei vorbei.

Wir werden sehen.....

Grüße von Chris

Adalbert Nagele (28.02.2016):
...Chris, diese Anrede ist für dich zwar vielleicht nicht gerade das, was du dir wünscht, aber ich finde sie, auf Kommentare bezogen, ganz o.k.. Ich schreibe hier ja keine Briefe alten Musters und beantworte lediglich Kommentare. Außerdem ist es eine Farce, wenn ich hier immer und jeden mit Liebe... tituliere. Viel wichtiger ist mir eine ehrliche Antwort, die ich sende. Und lG (liebe Grüße) oder glG (ganz liebe Grüße) zum Schluss sollte wohl in den meisten Fällen genügen;-) das ist halt meine Meinung. Was die Änderungen bringen, ja, das kann ich auch noch nicht wissen. Bis jetzt haben sie nichts gebracht, außer dass du nicht einmal deine ureigenen Fotos bei Gedichten reinstellen kannst. Wie du so schön sagst, wir werden sehen. GlG Bertl.

Bild vom Kommentator
Hallo Bertl,

gestern dachte ich erst, es wäre ein
Fehler im System, doch im Hinterkopf
hatte ich da schon so eine vage
Ahnung. Heute denke und erinnere ich
mich an das Kindergartenverhalten der
letzten 2 Jahre und bin gespannt, ob
diese Konsequenz letztendlich auch
tatsächlich zu einem besseren
Miteinander führt. Im Endeffekt, sind
wir mal ganz ehrlich, werden viele wie
wild Gedichte anklicken, um zu der
Kommentaranzahl zu gelangen. Jeder
wird sich dabei ertappen, obwohl ich
zugeben muss, dass mich die Neuen auch
immer interessiert haben. Blöd, wie
das hier alles gelaufen ist, verstehe
es bis heute nicht....LG an dich von
Ramona

Adalbert Nagele (28.02.2016):
...Ramona, wie ich dich kenne, verstehst du das schon. Du hast ja immer über den Tellerrand geguckt und wenn nicht, dann hattest du doch stets ein gutes, eigenes G'spür, was da so alles gelaufen ist;-) möchte ich mal meinen. Deine Gedichte fehlen mir nach wie vor sehr, die hatten alle Hand und Fuß und einen tieferen Sinn. Ich hoffe, du kommst wieder einmal mit deiner feinen, aussagekräftigen Lyrik. Ein Dankeschön mit glG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Für Kommentare werden sich in Jahren
nur noch ´Geier´ interessieren, die gern kleinlich
Strichlisten in der eigenen Hausbibliothek
führen, um damit zu nützlicher Zeit Geschütze und Halbwahrheiten gegen vermeintliche Gegner
aufzufahren.
Die muß ich wahrlich nicht sehen.
Und: manchmal sind solche Gedichte mit
den wenigsten Lobeshymnen, darunter, die
Renner, die merkwürdigerweise - im Gegensatz dazu - am meisten gelesen werden.

War ich zu direkt?
Macht nichts. Ging ja nicht gegen
Dich. Foren allgemein haben
eher weniger mit echter Literatur-Pflege
zu tun und das ´Palaver´ drumherum
weckt nur Neider, Mitläufer, Feindselige
und solche, die das alles lustig finden, wenn es in der Bude grummelt, oder ballert.

Bleib Du am Ball. Ich mag den Jahrmarkt
der Eitelkeiten nicht mehr.

Tschau und machs gut, Adalbert.

Grüße von R.


Adalbert Nagele (28.02.2016):
Hi Ralph, du munterer Bartgeier vom Nordseestrand. Ich muss sagen, wenn mir jemand abgeht, mit guten mystischen, tollen Geschichten und Gedichten, dann bist du es. Mir gefallen deine klaren Worte, da weiß man wenigstens gleich, woran man ist. Mach's besser und halt die Ohren steif! GN8 und lG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl,
über die Qualität eines Gedichtes sagt die Anzahl der
Kommentare bestimmt nicht viel aus, aber sie fehlen
schon.
Es ist, als wäre man plötzlich im falschen Film
aufgewacht. Einem Film, dem etwas fehlt. Vielleicht in
einem Stummfilm? Kommt mir so vor, irgendwie. Der Reiz
einen Kommentar zu schreiben ist dahin. Manchmal sind es
ja grade die schon geschriebenen Kommentare, die einen
veranlassen, sich mit einem Gedicht und seiner Thematik
zu beschäftigen und es dann auch selbst zu kommentieren.
Wie eine Suppe ohne Salz!
Liebe Grüße, Ralf

Adalbert Nagele (28.02.2016):
...Ralf, das seh' ich genau so wie du. Danke für deinen gute Stellungnahme und lG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl, ich bin deiner Meinung und finde es auch schade, dass man jedes Gedicht zuerst anklicken muss (und lesen), wenn man wissen will, wie es bei den Lesern angekommen ist. Auch bei den eigenen ist es dann so. Natürlich erhöht sich so die Anzahl der Aufrufungen, - ist das so gewollt??? Neuerungen sind nicht immer Verbesserungen!
Lieben Gruß in den Abend, Christa

Adalbert Nagele (27.02.2016):
...merci Christa, ich fand auch das vorige System auf alle Fälle besser. GN8 und glG von Bertl.

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).