Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Der Krankenhaus Aufenthalt“ von Karl-Heinz Fricke


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Karl-Heinz Fricke anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Autobiografisches“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

gut, dass es Ärzte und Krankenhäuser gibt und die Not des Körpers herausgefunden wird, damit die lebenswichtigen Funktionen wieder besser laufen. Sei zuversichtliche und weiterhin alles Gute für Euch beide,LG Heidrun

Karl-Heinz Fricke (15.07.2016):
Liebe Heidrun, meine Frau ist 89 und seit mehr als 30 Jahren herzkrank. Nun musste wieder neue Arznei für sie bestimmt werden mit Untersuchungen im Krankenhaus. Lieben Dank und herzliche Grüße von Karl-Heinz

Musilump23

14.07.2016
Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
man kann sich gut vorstellen, dass dir während des Krankenhausaufenthaltes deiner lieben Frau
Hilde,ein Wechselbad der Gefühle durchströmte. Nur in der Hoffnung und Zuversicht kann man
derartigen Widrigkeiten und Situationen, die uns immer wieder aus heiterem Himmel treffen eine
positive Seite abgewinnen.
Wir sind uns sicher, dass zahlreiche “Daumendrücker“ von Verwandten, Nachbarn und Freunde auf
eurer Seite standen und sich nun freuen, dass der Krankenhaus nur von kurzer Dauer war. Auch von
hierausnehmen wir Teil daran und wünschen der Hilde weiterhin gute Besserung.
Mit frdl. GR. auch an Hildegard; Karl-Heinz und Anhang.

Karl-Heinz Fricke (15.07.2016):
Lieber Karl-Heinz, wir hatten ein langes gemeinsames Leben von 70 Jahren zusammen und nun hoffen wir mit ärztlicher Hilfe noch einige Jahre zusammen zu sein. Lieben Dank für die netten Worte. Herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
...Karl-Heinz, da kommt Freude auf. Alles Beste deiner Frau und lG, Bertl.

Karl-Heinz Fricke (15.07.2016):
Hallo Bertl, mit 89 ist der Mensch in vieler Hinsicht nicht mehr gesund und es hapert hier und da. Das Herz ist die Pumpe des Lebens und wenn anfängt müde zu werden, dann geht vieles nicht mehr. Wir hoffen auf eine Verbesserung mit neuen Medikamenten. Ich danke dir und grüße dich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz
gern gelesen
Wenn einem Herzprobleme plagen,
der soll es schnell dem Doktor sagen,
und der verordnet dann so bald
'nen kurzen Klinikaufenthalt.
Der Hilde ist es so ergangen,
wie bei ihr Schmerzen angefangen,
ging sie gleich in das Krankenhaus
und nun ist sie wieder raus.
Dir Hildegard "gute Besserung"
Herzliche Grüße Ruth und Gerhard

Karl-Heinz Fricke (15.07.2016):
Liebe Ruth, lieber Gerhard, Hildes Herz ist schon seit 30 Jahren nicht mehr gesund. Hinzu kamen drei undichte Herzklappen und das Herz schafft den Abtransport des Blutes nur mit Mühe. Wir hoffen, dass die neue Arznei anschlägt. Nach zwei Wochen sehen wir weiter. Ich danke und grüße euch herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz!

Das haben wir auch schon oft genug erlebt
und wissen wovon du sprichst.
Immer wieder ist man dankbar.
Alles erdenklich Gute wünschen wir und
grüßen euch ganz herzlich

Horst + Ilse

Karl-Heinz Fricke (15.07.2016):
Liebe Ilse und lieber Horst, drei undichte HJerzklappen sind das Übel. Wior hoffen, dass die neue Medizin anschlägt. In 2 Wochen wissen wir es. Herzlich dankt und grüßt euch Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, ich wünsche Deiner Frau
nach dem Krankenhausaufenthalt alles Gute
und dir natürlich auch.
Standesmäßig gutklassiges Situationsgedicht.

LG Hans-Jürgen

Karl-Heinz Fricke (15.07.2016):
Lieber Hans-Jürgen, danke für deine netten Worte. In zwei Wochen wissen wir mehr, ob die neue Arznei eine Verbesserung bringt. Herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Mein Freund und vor allem "VORBILD" Karl - Heinz. Hildegard von Herzen gute Besserung und ja, Zuhause ist und bleibt Zuhause. Passe gut auf Deine Rose in der Familie auf!!! Franz mit meinem Herzblattt Monika

Karl-Heinz Fricke (15.07.2016):
Lieber Franz, danke für die netten Worte. Wir hoffen, dass die nächsten zwei Wochen gute Ergebnisse zeigen und die neue Medizin die erhoffte Wirkung erzielt. Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Ja, wenn man meint es geht einem schlecht - ins KH reinschaun, dann biste dankbar, dass es dir viel besser geht - gell?
Alle Guten Wünsche für Dein Mädel!

Karl-Heinz Fricke (15.07.2016):
Lieber Paul, es gibt im Leben gute Zeiten aber auch Krisenzeiten. Der sechstägige Aufenthalt war nötig um durch Untersuchungen für meine Frau eine wirksame Arznei festustellen. In 2 Wochen wissen wir mehr. Es handelt sich immerhin um drei undichte Herzklappen bei ihr. Ich danke und grüße dich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
alles Liebe und Gute wünsche ich euch von Herzen. Dein berührendes Gedicht kann ich nachfühlen.
Liebe Grüße schickt euch herzlichst Gundel

Karl-Heinz Fricke (15.07.2016):
Liebe Gundel, meine Hildegard wurde 6 Tage lang untersucht, um eine Verbesserung ihrer Herzmedizin zu erzielen. Nach täglicher Einnahme vo 6 Medikamenten sollte sich ihr Herz in 2 Wochen daran gewähnt haben. Ich danke und grüße herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
ein berührendes Gedicht, das allen zu Herzen geht. Deiner lieben Hildegard wünsche ich gute Besserung. Das Krankenhaus ist gut für die ganzen Untersuchungen und die Feststellung der Ursachen, aber die Erholung erfolgt immer erst zu Hause im Kreise der Lieben. Auch dir viel Kraft und wünsche euch beiden alles Liebe mit herzlichen Grüße von Hildegard

Karl-Heinz Fricke (15.07.2016):
Liebe Hildegard, es kommt jetzt in den nächsten zwei Wochen darauf an, ob die neuen Pillen (5) wirken. Sie ist sehr müde tagsüber und nachts kann sie nicht schlafen. Ich danke für deine netten Worte und grüße dich herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl Heinz.
Wir wünschen deiner Hildegard weiterhin gute Besserung, schön das sie wieder Zuhause ist.
Alles Gute für euch beide, herzlich grüsst- Ursula & Peter

Karl-Heinz Fricke (15.07.2016):
Liebe Ursula und lieber Peter, im Alter stellt das Leben immer wieder neue Herausforderungen mit denen man sich auseinandersetzen und leben muss. Ich danke für die netten Worte und grüße euch herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Ich freue mich mit dir lieber Karl-
Heinz dass dein Hildchen wieder zu
Hause ist, erholen muss sie sich zu
Hause in der gewohnten Umgebung. Ich
wünsche euch alles, alles Gute genießt
das Leben so gut es geht. Ganz lieb
grüßt euch Anna

Karl-Heinz Fricke (15.07.2016):
Liebe Anna, wir freuen uns auch, dass sie aus dem deprimierenden Krankenhaus heraus ist und zu Hause die Ruhe hat, die sie braucht. Ich danke die und grüße euch, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
Wenn man im Krankenhaus die vielen Kranken so gebündelt sieht, dann ist man mit den eigenen Wehwehchen zufrieden, und schon allein der Anblick trägt zur Genesung bei.
Wünsche euch alles Liebe und Gute und schnelle Genesungswünsche daheim im gewohnten Umfeld für deine Frau.
Herzliche Grüße von Chris

Karl-Heinz Fricke (15.07.2016):
Liebe Chris, es ist aber sehr depriemierend in dem Hospital, wo viele oftmals nicht wieder herauskommen. Wir hoffen, dass wir wir noch Qualitätszeit vor uns haben. Die neue Arznei wird nach 2 Wochen zeigen ob das möglich ist. Ich danke für deine netten Worte und grüße dich herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

das glaub ich Dir und finde es auch schön, dass Hilde wieder zuhause sein darf. Da ist es doch am schönsten und so kann man sich auch da wieder besser erholen. Sie darf sich halt nicht anstrengen, sondern einfach das Leben genießen jetzt wo die Blumen so schön blühen. Aber auch Du darfst Dich jetzt nicht überfordern. Vielleicht schafft Ihr Euch stundenweise eine Hilfe an? Wäre das keine gute Idee?

ganz liebe Besserungsgrüße- und wünsche,

Heidi

Karl-Heinz Fricke (15.07.2016):
Liebe Heidi, das Hospital auf der dritten Etage ist ein Irrenhaus. Es geht immer wieder um freie Betten, die nur von Entlassenen und Toten frei werden. Dabei ist es egal, wer in ein freies Bett kommt. Sehr depriemierend. Zu Hause hat Hilde die nötige Ruhe und wir hoffen das 6 neue Medikamente eine Genesung bringen. Ich danke dir und grüße dich herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

das freut mich für euch und bestimmt
geht es deiner lieben Frau zuhause im
gewohnten Umfeld schnell besser!
Herzliche Genesungswünsche und liebe
Grüße zu euch von Helga

Karl-Heinz Fricke (15.07.2016):
Liebe Helga, meine Frau ist 89 und seit 35 Jahren hat sie Herzprobleme, die nun mit neuen Medikamenten in eine neue Phase treten. Wir können nur hoffen, dass sie helfen. Ich danke und grüße euch herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
das Krankenhaus mag heilen, genesen wird man eher zu
Haus.
Liebe Grüße und vor allem Deiner Frau wünsche ich, dass
sie bald wieder gesund ist.
Ralf

Karl-Heinz Fricke (15.07.2016):
Lieber Ralf, das Krankenhaus ist nicht gerade der beste Ort um Gesund zu werden. Wie Kraut und Rüben liegt hier alles durcheinander. Meine Frau lag neben einen alten Mann, der dachte zu Hause zu sein. Er schrie andauernd seine Familienmitglieder an. Nach zwei Tagen starb er. Sofort wurde das Bett wieder belegt.Zur Ruhe kommt dort kein Patient. Ich danke dir und grüße dich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Freund Karl-Heinz, da fällt vermutlich allen deinen Lesern ein Stein vom Herzen. Wir danken fürs gute Gedicht, doch beste Wünsche zur Genesung an deine liebe Frau. Herzlichst RT

Karl-Heinz Fricke (15.07.2016):
Lieber Rainer, alt werden ist kein Zuckerlecken. Plötzlich tritt der Mensch in eine neue Phase und alles ist verändert. Deine Genesungswünsche gebe ich gern weiter. Ich danke die und grüße dich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

ich freue mich mit euch, das alles
wieder gut ist. Bitte, grüße deine liebe
Frau ganz herzlich von mir und an dich
auch ganz viele liebe Grüße von Marlene

Karl-Heinz Fricke (15.07.2016):
Liebe Marlene, die nächsten beiden Wochen werden zeigen, ob eine Besserung mit den neunen Medikamenten eintritt. Das ist unsere große Hoffnung. Meine Frau ist 89 und noch sehr schwach. Ich danke dir und grüße dich herzlich, Karl-Heinz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).