Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Hörgeräte“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Autobiografisches“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

ich hatte mal ein Hörgerät
doch bald hab ich es verschmäht.
Schluck nun 2 Pillen jeden Tag
und ich still zu hoffen wag,
dass diese neue Arznei,
in den USA der letzte Schrei,
ohne so ein Ding im Ohr
mich hören lässt den den Männerchor.

2 Pillen mit der Hauptmahlzeit
täglich. Der Tinnitus hat schon
nachgelassen.

Herzlich, Karl-Heinz


Franz Bischoff (20.11.2016):
Da muss ich mich einmal erkundigen Karl - Heinz! Mit Hörgeräte muss man sich wieder an dies gewöhnen, was man ja früher ohne diese Geräte hören konnte. Letztlich hat jedoch auch der Lärm in der Zwischenzeit zugenommen und somit ist die Belastung noch größer. Sicherlich ist auch relevant, welche Art von Hörgeräten man hat und da gibt es schon gewaltige Unterschiede und betr. meiner Geräte kann ich sagen, diese gehören zur 1 Liga! Doch zuweilen liebt man wieder die Ruhe die man kennt und dies zu verstehen, da muss man selbst mit diesem Problem belastet sein!!! So ist es leider!!! Es gibt wahrlich Zeiten, da freue ich mich ohne Gerät!!! Für den Kommentar mein Dank und Grüße der Franz

Musilump23

17.11.2016
Bild vom Kommentator
Franz, die Ersatz Hilfsmittel, die der Wiederherstellung- bzw. der Erhaltung der Gesundheit
dienen, sind in ihrer Zauberkraft inzwischen von überragender Technik, die sich an individuelle
Anforderungen und Bedürfnisse der Menschen orientieren. Doch sind sie nicht immer ein perfekter
Begleiter und werden zu einem Wohl und auch Übel, wie deine Hörkonflikte, ohne große Bauch -
schmerzen zu haben, hier zeigen. Bei mir macht es immer wieder ganz laut “Tuut, Tuut“, wenn ich
nur an die vielen Politiker und andere zahlreiche Zirkusboxer unserer Zeit denke, die mit
übermächtigem Lärm und gar blind mit tauben Ohren durch die Gegend laufen, denen ist wohl kaum
zu helfen.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz

Franz Bischoff (20.11.2016):
Da ist wahrlich viel Technik vorhanden Karl - Heinz! Mit Hörgeräte muss man sich wieder an dies gewöhnen, was man ja früher ohne diese Geräte hören konnte. Letztlich hat jedoch auch der Lärm in der Zwischenzeit zugenommen und somit ist die Belastung noch größer. Sicherlich ist auch relevant, welche Art von Hörgeräten man hat und da gibt es schon gewaltige Unterschiede und betr. meiner Geräte kann ich sagen, diese gehören zur 1 Liga! Doch zuweilen liebt man wieder die Ruhe die man kennt und dies zu verstehen, da muss man selbst mit diesem Problem belastet sein!!! So ist es leider!!! Es gibt wahrlich Zeiten, da freue ich mich ohne Gerät!!! Für den Kommentar mein Dank und Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
und wer nicht hören will muß fühlen,
sieh heute Paule...der muß kühlen
(sein digitales Ohr)

Franz Bischoff (16.11.2016):
Auch Dir mein Dank Hans! Nun ja lieber Hans. Mit diesen Hörgeräten muss man sich wieder an dies gewöhnen, was man ja früher ohne diese Geräte hören konnte. Letztlich hat jedoch auch der Lärm in der Zwischenzeit gewaltig zugenommen und somit ist die Belastung noch größer. Sicherlich ist auch relevant, welche Art von Hörgeräten man hat und da gibt es schon gewaltige Unterschiede (auch im Preis) und betr. meiner Geräte kann ich sagen, diese gehören zur 1 Liga! Doch zuweilen liebt man wieder die Ruhe die man kennt und dies zu verstehen, da muss man selbst mit diesem Problem belastet sein!!! So ist es leider!!! Grüße und mein Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz
ich habe auch zwei Hörgeräte. Leider
geht es ohne schlecht. Doch es ist
schon schwierig den "Krach" oft
anzuhören.Als ich sie das erste Mal
beide in den Ohren hatte und habe das
Clo abgedrückt, dachte ich, da
schüttet einer einen Eimer Nägel aus.
Doch ich fühle mich "mit" besser und
sicherer.
Fred ist ein Hörgeräte Muffel!!!Er
nimmt sie oft nicht in die Ohren, und
da gibt dann "Zoff" bei uns.
Einen guten Tag für dich herzlich
Wally

Franz Bischoff (16.11.2016):
Nun ja liebe Wally. Mit diesen Geräten muss man sich wieder an dies gewöhnen, was man ja früher ohne diese Geräte hören konnte. Letztlich hat jedoch auch der Lärm in der Zwischenzeit zugenommen und somit ist die Belastung noch größer. Sicherlich ist auch relevant, welche Art von Hörgeräten man hat und da gibt es schon gewaltige Unterschiede und betr. meiner Geräte kann ich sagen, diese gehören zur 1 Liga! Doch zuweilen liebt man wieder die Ruhe die man kennt und dies zu verstehen, da muss man selbst mit diesem Problem belastet sein!!! So ist es leider!!! Grüße und mein Dank dem Kommentar der Franz und ja, betr. den Kosten, da kann man sich schon ein Auto dafür kaufen!!!

Bild vom Kommentator
Wenn man zum Hörgerät dir rät,
Dann ist es öfters schon zu spät.
Denn erstens braucht`s
Geschicklichkeit
Und in der neuen Wirklichkeit,
Hörst Du auch alles was nicht willst,
Sodass du die Geräte killst.
Herzlich Robert



Franz Bischoff (20.11.2016):
Ich bin oft glücklich ohne diese Robert! Mit Hörgeräte muss man sich wieder an dies gewöhnen, was man ja früher ohne diese Geräte hören konnte. Letztlich hat jedoch auch der Lärm in der Zwischenzeit zugenommen und somit ist die Belastung noch größer. Sicherlich ist auch relevant, welche Art von Hörgeräten man hat und da gibt es schon gewaltige Unterschiede und betr. meiner Geräte kann ich sagen, diese gehören zur 1 Liga! Doch zuweilen liebt man wieder die Ruhe die man kennt und dies zu verstehen, da muss man selbst mit diesem Problem belastet sein!!! So ist es leider!!! Es gibt wahrlich Zeiten, da freue ich mich ohne Gerät!!! Für den Kommentar mein Dank und Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz! Nicht jeder kann sich heutzutage solche Geräte leisten. Was Hörgeräte, Brillen und Zahnersatz angeht, zahlen die Krankenkassen kaum etwas dazu obwohl es sich um eine Notwendigkeit handelt.Wie soll ein armer Rentner das finanzieren. Liebe Grüsse Karin

Franz Bischoff (20.11.2016):
Genau Deine Worte liebe Karin, so ist es auch!!!! Mit diesen Geräten muss man sich wieder an dies gewöhnen, was man ja früher ohne diese Geräte hören konnte. Letztlich hat jedoch auch der Lärm in der Zwischenzeit zugenommen und somit ist die Belastung noch größer. Sicherlich ist auch relevant, welche Art von Hörgeräten man hat und da gibt es schon gewaltige Unterschiede und betr. meiner Geräte kann ich sagen, diese gehören zur 1 Liga! Doch zuweilen liebt man wieder die Ruhe die man kennt und dies zu verstehen, da muss man selbst mit diesem Problem belastet sein!!! So ist es leider!!! Es gibt wahrlich Zeiten, da freue ich mich ohne Gerät!!! Für den Kommentar mein Dank und Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz.
Ich hoffe du hast dich an deine Hörgeräte gewöhnt.
Herzlich grüsst dich und Monika,
Ursula

Franz Bischoff (20.11.2016):
Man gewöhnt sich leider nie an diese meine liebe Ursula!!! Mit diesen Geräten muss man sich wieder an dies gewöhnen, was man ja früher ohne diese Geräte hören konnte. Letztlich hat jedoch auch der Lärm in der Zwischenzeit zugenommen und somit ist die Belastung noch größer. Sicherlich ist auch relevant, welche Art von Hörgeräten man hat und da gibt es schon gewaltige Unterschiede und betr. meiner Geräte kann ich sagen, diese gehören zur 1 Liga! Doch zuweilen liebt man wieder die Ruhe die man kennt und dies zu verstehen, da muss man selbst mit diesem Problem belastet sein!!! So ist es leider!!! Es gibt wahrlich Zeiten, da freue ich mich ohne Gerät!!! Für den Kommentar mein Dank und Grüße der Franz und Monika

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
es gibt schon Menschen, die ihre Ohren
ganz bewusst abschalten, um erst viel
später zu behaupten, nichts gehört zu
haben! Gut gewählte Worte, die oft
zutreffend sind.
LG. Michael

Franz Bischoff (20.11.2016):
Auch hier Dir mein Dank Michael! Mit diesen Geräten muss man sich wieder an dies gewöhnen, was man ja früher ohne diese Geräte hören konnte. Letztlich hat jedoch auch der Lärm in der Zwischenzeit zugenommen und somit ist die Belastung noch größer. Sicherlich ist auch relevant, welche Art von Hörgeräten man hat und da gibt es schon gewaltige Unterschiede und betr. meiner Geräte kann ich sagen, diese gehören zur 1 Liga! Doch zuweilen liebt man wieder die Ruhe die man kennt und dies zu verstehen, da muss man selbst mit diesem Problem belastet sein!!! So ist es leider!!! Es gibt wahrlich Zeiten, da freue ich mich ohne Gerät!!! Für den Kommentar mein Dank und Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz!

Horst kennt sich auch damit aus.
Er hat bereits seit 20 Jahren damit zu tun.
Man gewöhnt sich bald daran.
Herzliche Grüße senden euch

Horst + Ilse

Franz Bischoff (20.11.2016):
Da verstehen wir uns auch hier wieder ohne viele Worte liebe Ilse und Grüße Horst und Dir! Mit diesen Geräten muss man sich wieder an dies gewöhnen, was man ja früher ohne diese Geräte hören konnte. Letztlich hat jedoch auch der Lärm in der Zwischenzeit zugenommen und somit ist die Belastung noch größer. Sicherlich ist auch relevant, welche Art von Hörgeräten man hat und da gibt es schon gewaltige Unterschiede und betr. meiner Geräte kann ich sagen, diese gehören zur 1 Liga! Doch zuweilen liebt man wieder die Ruhe die man kennt und dies zu verstehen, da muss man selbst mit diesem Problem belastet sein!!! So ist es leider!!! Es gibt wahrlich Zeiten, da freue ich mich ohne Gerät!!! Für den Kommentar mein Dank und Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
...ich hör noch halbwegs gut,
drum ist es mir egal,
ein bisschen Lärm schon allemal.

Francesco, lG von Bertolucci.

Franz Bischoff (20.11.2016):
Zuweilen ist es schrecklich mein Spezl Don Bertolucci! Mit diesen Geräten muss man sich wieder an dies gewöhnen, was man ja früher ohne diese Geräte hören konnte. Letztlich hat jedoch auch der Lärm in der Zwischenzeit zugenommen und somit ist die Belastung noch größer. Sicherlich ist auch relevant, welche Art von Hörgeräten man hat und da gibt es schon gewaltige Unterschiede und betr. meiner Geräte kann ich sagen, diese gehören zur 1 Liga! Doch zuweilen liebt man wieder die Ruhe die man kennt und dies zu verstehen, da muss man selbst mit diesem Problem belastet sein!!! So ist es leider!!! Es gibt wahrlich Zeiten, da freue ich mich ohne Gerät!!! Für den Kommentar mein Dank und Grüße der Francesco

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).