Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Ein Dankeschön an Jörg Schwab“ von Karl-Heinz Fricke


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Karl-Heinz Fricke anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Dankbarkeit“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
heute erst lese ich dein "Dankeschön" an Jörg, auch ich begrüße es gern und schließe mich mit einem Dankeschön an!
Möge nun hier harmonischer Frieden einziehen.
Liebe Dankesgrüße schickt dir Gundel

Karl-Heinz Fricke (24.11.2016):
Liebe Gundel, hoffen wir es. In einem Forum der bildenden Künste sollte so etwas nicht möglich sein. Hier in Kanada z.B. wäre es kaum möglich, weil hier die Menschen geachtet werden. Ausnahmen bilden allerdings immer die Regel. Ich danke dir und grüße euch, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz!

Auch wir stimmen dir gerne zu.
Nichts ist wertvoller als eine ehrliche
Kommunikation.
Zur Zeit haben wir große Sorgen um
Christine Wolny.
Es erging ihr am 16.11. nicht gut und
seitdem ist sie nicht mehr zu erreichen.
Wir sind sehr traurig!!!
Herzliche Grüße schicken euch

Horst + Ilse

Karl-Heinz Fricke (24.11.2016):
Liebe Ilse und lieber Horst, ich danke für eure Zustimmung. Auch ihr werdet es begrüßen mit der Wiedereinführung der Kommentarzahlen. Christine Wolny schrieb ihr letztes Gedicht SCHNEEFLOCKENFLUG am 15.11. also vor neun Tagen. In jedem Jahre macht sie im Herbst einen Kurzurlaub in Österreich. Manchmal kündigt sie es an und manchmal auch nicht. Sie schrieb auch einmal sie möchte etwas kürzer treten mit den Gedichten. Ob sie gesundheitliche Probleme hat, weiss ich nicht. Ich denke und hoffe sie wird bald wieder da sein. Herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, auch dies ist notwendig zu betonen und ich schließe mich Deinen Worten an – wichtig ist immer und immer wieder ein anständiger Umgang untereinander.
LG Ernst
Bild vom Kommentator
...Karl-Heinz, gerechtfertigt war gar nichts, doch auch ich begrüße dein und Jörg Schwab's Vorgehen.
GN8 und lG,
Bertl.

Karl-Heinz Fricke (23.11.2016):
Hallo Bertl, ich antworte dir gern auf deine Worte. Ich erinnere mich, dass du mir einmal nahegelegt hast Jörg zu bitten die Zahlensperre aufzuheben. Das tat ich mehrere Male. In der letzten Woche machte ich noch einen Versuch und diesmal hat er zugestimmt. Du musst zugeben, dass die Anfeindungen im Forum ein großes Problem nicht nur für Jörg, sondern auch für die meisten Autoren waren und dass auch ich immer für Harmonie plädiert habe. Herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, auch ich hatte volles
Verständnis für Jörg, die Kommentar-
liste zu sperren. Da aber Ruhe im Forum
eingekehrt ist, ist die Aufhebung
der Sperre nur zu begrüßen. Lieben
Gruß und danke für deine Worte ...
Inge hg

Karl-Heinz Fricke (23.11.2016):
Liebe Inge, es war mir ein Bedürfnis meinen Dank öffentlich auszusprechen. Jürg hat viel Geduld im letzten Jahr bewiesen bis dann der Krug zum Wasser gebrochen war. Viele Autoren, darunter auch ich, haben unter den Unruhen gelitten. E-stories ist ein Forum der bildenen Künste und kein Austauschzentrum für persönliche Auseinandersetzungen zwischen Leuten, die sich persönlich nicht einmal kennen. Ich danke dir und grüße herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Jetzt sieht man wieder, wer
beliebt \" erscheint \" und wer ausgegrenzt wird. (lach*) Das dient dem Frieden
wahrscheinlich nicht.

Liebe Grüsse von Georges

Karl-Heinz Fricke (23.11.2016):
Hallo Georges, deine Worte will ich nicht gelesen haben und ich bin auch kein Übelnehmer, sondern ein alter Mensch, der während der Zeit meiner Mitgliedschaft im Forum zigmale auf Harmonie plädiert hat. Vielleicht hast du im letzten Jahr nicht mitgekriegt, was im Forum los war. Wir können dankbar sein, dass Jörg Schwab so viel Geduld gezeigt hat, bis es ihm schließlich zu viel wurde und er einige Mitglieder zeitweise gesperrt und auch welche ganz ausgeschlossen hat. Seitdem ist Ruhe. Ich hatte ihn in den letzten Monaten mehrmals gebeten das Überbleibsel dieser Sache aufzuheben. Und das hat er jetzt getan. Dafür war es mir ein Bedürfnis ihm zu danken. LG Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
L ieber HOCH-MOTIVIERENDER Karl-Heinz!
A n allzu hohen KOMMI-ZAHLEN tut sich
S ICHER wohl HIERZULAND keiner stossen...!
S timmungsgeladen, meint Dichter ehrlich
O hne Sch(m)erz darfst du´n STEINER* KOSEN!
======================================
---> was UNS HIER NICHT ARG REINSCHNUERT
...weil Matthias (der dt. Gewichtheber) alle SEHR (zum Schein) BERUEHRT!! ;-))
Herzl. hustenfiebrige Mittwoch-Morgengrüße vom Schwabenfreund Jürgen

Karl-Heinz Fricke (23.11.2016):
Lieber Jürgen, ich werde zwar nicht sehr klug aus deinen Worten, ich danke dir aber und wünsche dir gute Besserung. Herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

ich habe auch Bauklötze gestaunt, dass die Zahlen wieder da waren. War ja jetzt immer ruhig und gesittet, so soll es weiter sein. Schön, dass Du es angeregt hast,

liebe Grüße,

Heidi

Karl-Heinz Fricke (23.11.2016):
Liebe Heidi, ich danke dir. Es war umständlich und zeitraubend mit der Kommentarbeantwortung und so ging es auch vielen. Es war mir ein Bedürfnis Jörg für die Aufhebung zu danken. Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Das möchte ich voll unterstützen, KH!
Herzlich erfrut
der paul


Karl-Heinz Fricke (23.11.2016):
Lieber Paul, ich danke für deine guten Worte. Ich hatte mehrere Versuche gemacht Jörg umzustimmen. Das letzte Mal vor wenigen Tagen. So war es mir ein Bedürfnis ihm öffentlich zu danken. Herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Welch eine Überraschung zu früher Stund' heute. Danke Jörg!!! Liebe Grüsse Karin

Karl-Heinz Fricke (23.11.2016):
Liebe Karin, wir haben im Moment ein friedliches Forum und man darf hoffen, dass es auch so bleibt. Ich danke dir und grüße dich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
auch ich bin überrascht die Kommentaren-Anzeige zu lesen. Für mich hat und wird sich mit dem Kommentieren nichts ändern.
Trotzdem ein "Danke" an Jörg.
Liebe Grüße von Hildegard

Karl-Heinz Fricke (23.11.2016):
Liebe Hildegard, für mich ist es eine Erleichterung, die Kommentare gleich zu beantworten. Und dafür der Dank. Liebe Grüße von Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
Du hast einen sehr wichtigen Beitrag
überzeugend verfasst. Dafür danke ich
auch Dir. Mögen zukünftig Harmonie und
Frieden in diesem Forum herrschen.
Herzlich grüßt
Christiane

Karl-Heinz Fricke (23.11.2016):
Liebe Christina, nichts ist mir mehr zuwider als Streit zwischen Menschen, die sich zum größten Teil gar nicht persönlich kennen. Und das schon gar nicht in einem Gedichtsforum. Jörg hat im letzten Jahr, wegen den Störungen viel Geduld gehabt, bis es ihm schließlich zu viel wurde. Nun ist auch das letzte Überbleibsel getilgt worden. Herzlich grüßt dich Karl.Heinz

Bild vom Kommentator
Ja Karl – Heinz. Bei diesem Thema
hatte ich auch nicht alles verstanden
worüber man sich daaaa aufgeregt
hatte, dass die Anzahl angezeigt
wurde! So gab es auch einige die
besagte Anzeige „Kommentare“
kritisierten, jedoch selbst nach
diesen schielten und später die
beleidigte Leberwurst spielten!!!
Kinderkram und ich freue mich auch,
dass alles wieder so ist, wie es doch
einst auch war!!! Schön von Dir dies
hier und auch mein Dank dem
Jörg!!!!!!!!! Grüße Hildegard und Dir
der Franz
*Bist ein feiner Mensch Karl -
Heinz!!!!

***Frieden über allem!!!!!

Karl-Heinz Fricke (23.11.2016):
Lieber Franz, wir sind jahrelang gemeinsam durch die Höhen und Tiefen im Forum gegangen. Hoffen wir, das es bei den Höhen bleibt und Jörg nicht wieder enttäuscht wird. Herzlich grüßt euch Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
Deinem Dank an e-Stories schließe ich mich an,
aber man sollte bei der Sache bedenken:

Jetzt sieht man wieder sofort auf einen Blick,
wo sich die "guten" Autoren / Autorinnen verstecken,
aber vor allem welche Beiträge weniger gut ankommen.*
(Da spart man sich doch sehr viel Zeit beim Lesen.)
LG Siegfried

*Kein Dichter/keine Dichterin
möchte ein unbeschriebenes Blatt sein.
Zum Glück steht in der Spalte keine -0-
Wer ist schon gerne eine NULL.
(Und das auch noch so offensichtlich!)

Karl-Heinz Fricke (23.11.2016):
Lieber Siegfried, ich freue mich über deinen positiven Kommentar, denn ich kann mich mit deinen Worten voll indentifizieren. Herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Das hat mich nun nicht wesentlich
gestört, man musste ja bloss auf
"weitere neue Gedichte klicken", wenn
man das für wichtig hielt.Könnte Dir
jetzt eine ganze Vorlesung über das
Kapitel Kommentare halten, lasse es
aber bleiben, nur soviel: wer schreibt
dem wird geschrieben.Über die Qualität
sagt es, mit Ausnahmen, die die Regel
bestätigen, meist gar nichts
aus.Herzlich Robert

Karl-Heinz Fricke (23.11.2016):
Lieber Robert, es gab drei weitere Möglichkeiten, die Kommentare zu beantworten. Alle mehr oder weniger zeitraubend. Auf jeden Fall ist es jetzt leichter. Man braucht nur auf die Zahl drücken und den Kommentar gleich beantantworten. Wenn die Zahl ziemlich hoch ist, dann ist das eine große Erleichterung. Was die Qualität einiger Kommentare anbetrifft - Schwamm drüber. Herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Danke, lieber Karlheinz, da sprichst du ein offenbar
interessantes Thema an. Man dankt es dir. Oder wird
damit nur die Eitelkeit bedient? Wie auch immer.
Herzlichst Hermann

Karl-Heinz Fricke (23.11.2016):
Newin Hermann, es war mir ein Bedürfnis. Eitel war ich noch nie im Leben und schon gar nicht mit fast 89. Jörg Schwab ist ein feiner Kerl und ich weiss wie sehr er unter den Unruhen im Forum gelitten hat. Was da herumgegangen ist, das hatte mit der Dichtkunst nichts gemeinsam. Herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, eigentlich ist es mir egal, ob jemand meine Gedichte liest oder nicht. Meistens werden eh diejenigen kommentiert, die am meisten chatten, egal, ob deren Werke gut oder gar missraten sind. Viel wichtiger bleibt, dass Autoren dieses an sich so schönen Forums nicht permanent beleidigt werden. Die gehören endgültig ausgeschlossen! Deine Zeilen habe ich jedoch gerne zur Kenntnis genommen. Herzlichst RT

Karl-Heinz Fricke (23.11.2016):
Lieber Rainer, unsere Gedichte werden sehr oft gelesen, wie aus den Ausrufen zu ersehen ist. E-stories Gedichte werden sehr viel von Nichtmitgliedern gelesen. Mein Gedicht NEW YORK z.B. mehr als 30500 mal. Leider wurden auch negative Kommentare gelesen, was für das Forum kein Ruhmesblatt war. Hoffen wir, dass im Gegensatz zur restlichen Welt der Frieden im Forum permanent eingekehrt ist. Herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

vollste Zustimmung auch von mir. Wir Autoren sollten mit gutem Beispiel vorangehen. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Jörg, für seine Geduld und deine Initiative.

Herzlichst Uwe

Karl-Heinz Fricke (23.11.2016):
Lieber Uwe, als Jünger der Dichtkunst sollte man erhaben über allen Unbill untereinander sein. Jeder Mensch hat seinen eigenen Stil und wer bei der Stange bleibt, der verbessert sich auch. So habe ich noch das metrische Dichten erlernt und gerade meinen wohl letzten Gedichtsband von etwa 300 Gedichten eingebunden. Herzlichen Dank für deine guten Worte, Karl-Heinz

Musilump23

23.11.2016
Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
ob nun hier im Forum Kommentarzahlen, oder die Anzahl des Anklickens eines Beitrags kenntlich
gemacht wird, ist mir persönlich einerlei. Sicherlich kann man sich mit dem herauskommenden
Zahlenwerk beschäftigen, denn der Tag hat 24 Stunden die man täglich zu absolvieren hat Mir ist
neben der Qualität eines Gedichtes auch ein fundierter Kommentar sehr wichtig, der einfach die
Brücke zum Autor schlägt.
Natürlich verdient auch der Jörg von mir ein Wort der Dankbarkeit, aber in einer anderen Art,
was der Fairness, Ordnung, Disziplin und eingeschlichenen Marotten hier im Forum angeht.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz

Karl-Heinz Fricke (23.11.2016):
Lieber Karl-Heinz,da du bedauerlicherweise weder Gedichte noch Geschichten schreibst, brauchst du keine Kommentare beantworten. Deine Kommentare zu den Gedichten anderer sind allerdings einsame Spitze in Ausdruck und Form. Und deswegen bist du ein geschätztes Mitglied im Forum. Herzlich, Karl-Heinz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).