Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Meilenstein 300“ von Karl-Heinz Fricke


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Karl-Heinz Fricke anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Autobiografisches“ lesen

Bild vom Kommentator
meinen glückwünsch dir, lieber karl-heinz....:-))))
und uns allen noch viel freude hier...ein dankeschön auch dir...:-)

bin nicht der gute reimer hier..;-)

lieben gruß nach kanada....

moni

Karl-Heinz Fricke (29.04.2006):
Liebe Moni- du bist immer so nett. Auch dir gilt mein herzlicher Dank. Aufi gehts zum 400. Liebe Grüße und einen schönen Übergang in den schönsten Monat des Jahres. Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Meinen herzlichen Glückwunsch Karl - Heinz. Mit Sicherheit hast Du noch viele Inspirationen!!! Schmunzelgrüße
Franz

Karl-Heinz Fricke (29.04.2006):
Lieber Franz, Es fühlt auch wie ein Geburtstag der 300.Meilenstein. Inspirationen habe ich zur Zeit nur selten, aber mein Gedichtelager enthält noch so einiges. Liebe Grüße auch zum Geburtstag deines Sohnes. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, wie heißt es doch so schön: "Ehre wem Ehre gebührt" und ganz in diesem Sinne bekommst du auch die zahlreichen Kommentare. Du machst mir das Altern leicht, denn durch deine Gedichte spürt man, dass man auch im Alter, seinen Humor nicht verliert und doch auch tiefsinning sein kann. Dein Gedicht ist ein schönes Dankeschön, auch ein netter Hinweis, auf einen noch weiteren alten Auspruch den ich sehr mag: "Reden ist silber, Schweigen ist gold". Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und hoffe, weiterhin ganz viel von dir zu lesen. Liebe Grüße Astrid

Karl-Heinz Fricke (29.04.2006):
Liebe Astrid, Ich danke dir von Herzen für deinen netten Kommentar zu meinem Meilenstein. Ich hoffe auch von dir wieder etwas mehr lesen zu können. Einen schönen Sonntag und den schönen Übergang in den Mai wünscht dir Karl-Heinz

Ursula Geiger

29.04.2006
Bild vom Kommentator
Lieber Franz, die Freude am schreiben sollte man sich von niemanden nehmen lassen. Ist mal der eine oder andere dabei der seine Worte nicht gut setzen kann, es sein ihm verziehen, er weiß es nicht anders. Deine Worte sind immer von der besseren Sorte und ich lese sie immer gerne.
Ganz liebe Grüße ins ferne Kanada von Urusla (reimt sich sogar)

Karl-Heinz Fricke (29.04.2006):
Liebe Ursula, Ich danke dir Ursula, den "Franz" verzeihe ich dir. Ich verwechsle auch manchmal die Namen. Wir alle haben unseren persönlichen Schreibstil. Es wäre ja langweilig, wenn alle überein wären. Ich hoffe: Im Prater blühen die Bäume. Innige Grüße, Karl-Heinz

-bea

29.04.2006
Bild vom Kommentator
Ich bin zwar bei weitem noch nicht so lange dabei wie du, lieber Karl-Heinz, aber durch deine Gedichte, Geschichten und Kommentare habe ich oft das Gefühl, ich würde dich schon seit hundert Jahren kennen! Und das ist eine wundervolle Erfahrung! Ich hoffe und ich wünsche mir, dass es noch lange so bleibt und dass ich noch hunderte von deinen Gedcihten lesen darf!
Glückwünsche und Grüße dir,
die -bea

Karl-Heinz Fricke (29.04.2006):
Dein Wunsch ist mir Befehl, liebe Bea. Die Gesundheit spielt mir zwar manche Streiche, aber ich raffe mich immer wieder auf, mein tägliches Gedicht anzubringen. Ich danke dir für die netten Worte und hoffe, dich/euch nicht zu enttäuschen. Liebe Grüße und Wünsche für sonniges Wetter, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Erstmal Glückwunsch und ein ganz dickes Busserl zum 300. Gedicht! Es ist mir immer eine Freude, Deine Gedichte zu lesen. Dein natürlicher Mutterwitz und natürlich auch die gewaltige Lebenserfahrung spiegeln sich darin wieder. Ich bin froh, in diesem Forum Menschen getroffen zu haben, die einer gleichen Leidenschaft nachgehen. Natürlich wird es, wie überall im Leben, immer Menschen geben, die miteinander "können" oder auch nicht. Akzeptiert man das und hat soviel Anstand auf Boshaftigkeiten zu verzichten, kann jeder in Frieden leben. In diesem Sinne: Auf weitere 300 Gedichte von Dir und dass die Kritik Dir immer gewogen bleibt :)
Ganz liebe Grüße und der Wunsch, dass viele Autoren wieder zurückkommen, Stefanie

Karl-Heinz Fricke (29.04.2006):
Ich danke dir, liebe Stefanie. Das Busserl brennt mir auf der Wange. Die nächsten 300 habe ich zwar auf dem Papier, also hoffen wir, das es was wird. Ich werde mich jedenfalls bemühen. Liebe Grüße zu einem sonnigen Mai, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl Heinz,
ich gratuliere Dir zur 300.Das ist nicht nur eine Zahl sondern 300x gute Qualität.Ich hoffe auf weitere Glanzlichter von Dir.
Deine Anmerkung unterschreibe ich.Schweigend kann man "Maulwürfe" isolieren,indem man ihnen keine Beachtung schenkt.
Ich wünschte mir sehr,die Autoren die gegangen sind kämen wieder.Da hat sich ein überaus hohes Neveau zurück gezogen.Das macht mich traurig.
Liebe Grüße
Bernd

Karl-Heinz Fricke (29.04.2006):
Lieber Bernd- Vorerst meinen Dank für deine Worte des Lobes. Es ist auch mir ein Bedürfnis, dir zu sagen, dass deine Werke für mich ein täglicher Höhepunkt sind. Wenn ich das Wort Niveau gebrauchte, so bist du darin eingeschlossen. Hoffen wir, dass wir weiterhin die Freude haben, uns gegenseitig lesen zu können. Liebe Grüße. Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Hallo, lieber Karl Heinz, beim Lesen Deines Gedichtes und dem Anhang bekam ich zwei feuchte Augen. Wie soll so ein weiser Mann wie Du, nocht gescheiter werden? Noch viele Meilensteine wünscht Dir Walburga.

Karl-Heinz Fricke (29.04.2006):
Liebe Walburga- Ich danke dir für deine netten Worte. Ich versuche die nächsten hundert in hundertzwei Tagen zu erreichen. Dazwischen liegen noch zwei Kurzgeschichten. Die Erinnerungen an 1944 Teil 2 erscheinen in den ersten Maitagen. Liebe Grüße zum Sonntag, Karl-Heinz

Musilump23

29.04.2006
Bild vom Kommentator
Lieber Karl- Heinz,
auch ich möchte gratulieren zu diesem Jubiläumsgedicht und Danke sagen.
Für mich steht dein Qualitätsmerkmal für: "Meister der Worte und des Stil`s"
Deine aktuellen,- hintergründigen,- unterhaltsam - und humorvollen Interpretationen sind tägliche Glanzlichter unserer Leser nicht nur zum Frühstück, sondern des gesamten Tagesablauf`s!
Mit einer gewissen Vorfreude sehe weiterhin deine kommenden Werke entgegen.
In diesem Sinne bleib gesund und lebensfroh; Karl- heinz

Karl-Heinz Fricke (29.04.2006):
Lieber Namensvetter, Ich danke dir für deinen netten, guten Kommentar und hoffe, dich mit den nächsten 100 Gedichten nicht zu enttäuschen. Ich werde mein bestes versuchen. Liebe Grüße dir zu einem sonnigen Sonntag, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
hallo ka-he, einen glückwunsch schicke ich dir zu der grooooßen tat und wünsche weiterhin ,mögen dich deine gedanken noch lange verleiten,hier schreiben zu wollen.
bewahre dir deine gesundheit und deine freunde,denn mit ihnen ist das leben lebenswert.
es grüßt dich
sieghild

Karl-Heinz Fricke (29.04.2006):
Liebe Sieghild, Ich danke dir Sieghild. Es ist gerade so wie ein Geburtstag mit den 300 Gedichten. Ich hoffe nur die restlichen 1700 noch unterzubringen. Dazu sind immerhin 4 Jahre und ein paar Monate erforderlich. Ich grüße dich und wünsche eine schönen, sonnigen Mai. Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Ja Karl Heinz du sprichst
mir aus der Seele, solche
Menschen schätzen die
anderen so ein, wie sie
selber sind noch dazu
bringen sie nichts
auf die Reihe, hast
schon was von Neid gehört?
LG von Margit

Karl-Heinz Fricke (29.04.2006):
Liebe Margit, Ich danke dir. Wir sind ja nun einmal von den früheren Jahrgängen und man weiss nie, wielange es noch weitergeht. Ich versuche jedenfalls dich und die andern nicht zu enttäuschen. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir, Karl-Heinz

LoveHeart

29.04.2006
Bild vom Kommentator
Erstmal schön geschrieben und ohne jetzt irgendwie schleimen zu wollen - es ist wirklich toll, deine Gedichte zu lesen. Es macht Spaß, ist immer was andres, aber immer super! Mehr kann ich jetzt nicht sagen außer: Ich hoffe, du bleibst noch sehr lang hier :o) LG,
Sandra

Karl-Heinz Fricke (29.04.2006):
Ich danke dir, liebe Sandra für das große Lob, und ich hoffe dich in den nächsten Monaten nicht zu enttäuschen. Liebe Grüße in einen sonnigen Mai, hoffentlich! Karl-Heinz

Peter Prior

29.04.2006
Bild vom Kommentator
Gratulation zu deiner Sammlung hier in e-stories. Wenn man gerne für sich schreibt, dann ist das die richtige Plattform, so ist mein Denken. Aufgenommen wird man hier sehr schnell und Umfangreich, was für die Kunst spricht und deren Auftrag an uns und den Leser. Wer berühmt werden möchte, was ein Zeitphänomen ist, der soll einen anderen Weg wählen, um ein Stern der Gesellschaft zu werden. Der Traum unserer Tage sind die Sternentaler und eine Schürze, was nicht schlecht geredet werden soll, denn schon vor langer Zeit, war das Ansinnen der Menschen, dass ihre Liebsten wohl umsorgt und versorgt sind, einer der ältesten Menschheitsträume, den wir respektieren jedoch auf unsere Zeit richtig übertragen müssen, was Vielen ein Problem bereitet und somit auch der Zwischenmenschlichkeit schadet.

Lieben Gruß und nochmals bravo, auch für deine lieben Worte an alle.

Merci.

Karl-Heinz Fricke (29.04.2006):
Als ich Ende Juni für e-stories zu schreiben begann, hatte ich im Traum nicht daran gedacht soviel Kommentare zu bekommen. Ich bin ein Reimer und Schreiber des einfachen, verständlichen Wortes. Vielleicht ist das das Rezept für Erfolg? Ich bin jedenfalls sehr überrascht und erfreut zur gleichen Zeit und ich hoffe, meine restlich etwa 1700 Gedichte noch anbringen zu dürfen. Es darf ja nur eines pro Tag sein. Ich danke dir, lieber Freund, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, es rührt zu Tränen, was du hier schreibst, aber nicht zu traurigen, sondern es sind Tränen der Freude. Ich bin wirklich mehr als glücklich, dich und die vielen anderen netten Menschen hier kennengelernt zu haben. Nicht nur,daß du aus dem Harz, meiner Heimat,kommst, sondern auch, weil ich deine Gedichte so gern lese und wir uns immer etwas Nettes zu sagen haben.
Liebe Grüße in die Nacht,Silvia.

Karl-Heinz Fricke (29.04.2006):
Liebe Sivea, behalten wir es bei. Es gefällt mir immer, wenn ein neuer Poet oder eine nette Poetin unser Forum bereichert. Du scheinst keine Eintagsfliege als eine wahre Harzerin zu sein, und das lässt auf einiges hoffen. Also bis morgen. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
... und Biggi wischt jetzt ein Tränchen weg....

ich weiss nicht warum - hab nen dicken Kloß im Hals

sei einfach ganz herzlich gegrüsst, Karl-Heinz und los geht´s... morgen fängst du an den nächsten 300 an
{{{K-H}}}
Biggi

Karl-Heinz Fricke (29.04.2006):
Liebe Biggi, Wie immer deine Sentiments. Ich bin doch nur ein Reimeknecht, aber ich genieße die vielen schönen Kommentare, die mich immer wieder antreiben mein Bestes zu geben- Bis zum 301. grüße ich dich ganz lieb, Herzlichst, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl Heinz,
ich habe gelesen, dass du noch viele Gedichte auf Lager hast, und ich gehöre sicher zu deinen treuen Lesern.
Auch ich brauche Harmonie und Frieden in diesem Forum und werde mich bald wieder einklinken.
Einen schönen Mai wünscht Dir Christine

Karl-Heinz Fricke (29.04.2006):
Liebe Christine, Ich freue mich zu lesen, dass du bald wieder dabeisein wirst. Ich danke dir für die netten Worte und auch für dein e-mail Gedicht und dem süßen Bild. Liebe Grüße und Wünsche für einen sonnigen Mai, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Prima Karl - Heinz Dein Gedicht und die dazugehörige Anmerkung! Ich kann Dir nur beisteuern! Herzlichst aus dem weiten Schwabenland Rainer! *grins*

Karl-Heinz Fricke (29.04.2006):
Lieber Rainer, du bist einer der Neuzugänge von denen ich sprach. Die Qualität deiner Gedichte spiegeln sich in den Kommentaren wieder. Ich danke dir für deine Antwort. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Hallo Karl-Heinz,
etwas Niveau und kein Streit sollte das Ziel von allen sein. Sehr gut von Dir formuliert. ich unterstütze Deine Meinung voll. Liebe Grüße norbert

Karl-Heinz Fricke (29.04.2006):
Ich danke dir, lieber Norbert. Ich habe ein gutes Gefühl, dass die Zukunft unseres Forums sehr hell ist. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Sebastian Böck

29.04.2006
Bild vom Kommentator
ein würdiges jubileum deiner dichtkunst, lieber karl-heinz. da tut es mir doch in der seele weh, dass ich kurz davor ein sehr diffamierendes gedicht gelesen habe, was mich an der blüte dieser plattform zweifeln lässt. mit oder ohne unruhestifter: ein tolles gedicht. herzlichen glückwunsch dazu.

gruß
SB

Karl-Heinz Fricke (29.04.2006):
Lieber Sebastian. Der Krug geht solange zu Wasser bis a bricht. Ich glaube zu wissen was du meinst. Es wird sich alles finden. Im Übrigen danke ich dir für deinen Kommentar, der immer wohl geprägt und durchdacht ist. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).