Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„ARTHROSE ! ! !“ von Rainer F. Storm


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Rainer F. Storm anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Aktuelles“ lesen

Tina U

17.06.2006
Bild vom Kommentator
Hallo Rainer,
hihi, Gott sei Dank muss ich mich damit nicht plagen und wenn das erst ab Fünfzig los geht, hab' ich noch 'ne ganze Menge Zeit. Ist irgendwie lustig geschrieben. LG, Tina.

Rainer F. Storm (18.06.2006):
Sei froh, dass Du noch keine Probleme hast, aber vorsicht: Es gibt auch sehr junge Leute, die schon mächtig Ärger mit der Arthrose haben! Dir wünsche ich auf jeden Fall, dass Du sehr lange ohne dieses lästige Laster auskommen wirst. Herzlichen Dank auch für Deinen sehr lieben Kommentar! Herzlichst Rainer

Bild vom Kommentator
mit der künstlichen Hüfte ham´se mir auch schon gedroht...grusel.
ansonsten kenn ich aucz schon das ganze programm..

liebe grüße

annie

Rainer F. Storm (18.06.2006):
Na dann weißt Du ja Bescheid Annie! Danke für Deinen Kommentar! Herzlichst Rainer

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,
da hast du wirklich ein aktuelles medizinisches Thema aufgegriffen und sehr gut in Gedichtform dargestellt, mein Kompliment. Diese Arthhrose ist ein Quälgeist ohne Ende für viele Menschen.
Habe schon viel Gegenteiliges gehört über das "Ersatzteillager". Manche Menschen haben Pech, manche Glück damit.
Man kann nur wünschen, daß es nicht viele Menschen trifft und wenn, daß die Krankheit erträglich ist....
Liebe Grüße in deinen Abend von Karin

Rainer F. Storm (22.05.2006):
Recht herzlichen Dank für Deinen so ausführlichen, lieben Kommentar zu meinem Gedicht, Karin! Entschuldige bitte die verspätete Antwort auf Deinen Kommentar, da ich momentan ein bisschen viel um die Ohren habe! Ich bedanke mich nochmals herzlichst und wünsche Dir einen schönen Montagabend - Gruß Rainer

Bild vom Kommentator
Ja,lieber Rainer, da hast du nun genau meinen Markknochen getroffen, war gestern in der Notaufnahme, weil die Schmerzen im re.Kniegelenk gar so schlimm waren. Röntgen, aber ich wußte ja, was kommt, ich hatte vor 24 Jahren einen Sportunfall und nun eine Arthrose IV. Grades, wei sagte der Arzt, das ZGelenk einer 80jährigen und nun ist mir der Boden unter den Füßen weggezogen worden,kein Marathon mehr, kein Volleyball, ich bin so tieftraurig und kann mich einfach noch nicht daran gewöhnen. Wie gesagt, es ist eine Krankheit des Alters, aber bei mir leider nicht. Dein Gedicht hast du trotzdem schön geschrieben,liebe Grüße Silvia.

Rainer F. Storm (18.05.2006):
Du Ärmste! Aber es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als zu passen. Eine blöde Geschichte, mit der man nicht spassen sollte! Doch jetzt bedanke ich mich recht herzlichst für Deine lieben Worte zu meinem Gedicht und rufe Dir zu: Tragen wir unsere Krankheit gemeinsam, vielleicht ist sie dann etwas leichter zu ertragen?!? Herzlichst Rainer

Bild vom Kommentator
Wie wahr du doch dieses Problem
beschreiben kannst lieber Rainer,
ich hoffe nicht selber erkrankt,
toll geschrieben
es grüßt dich Margit

Rainer F. Storm (18.05.2006):
Herzlichen Dank für Deine netten Worte Margit! Leider hat es mich doch erwischt, mit der Arthrose, was eine "saudumme" Krankheit ist! Es grüßt Dich herzlichst Rainer

NicTimeless

18.05.2006
Bild vom Kommentator
ich bin grade mal 28 ;-)..
und im rechten knie knirscht und reibt es höllisch .. mittlerweile greifts auf das fußgelenk. ich wünsch dir alles gute - und viel erfolg bei der therapie.
ich selbst renn seit zwei jahren vor der op fort, und den arzt meide ich wegen der predigt .. ;-( zu schissig, um es auf deutsch zu sagen. herzlichen gruß dir, Rainer. - die umsetzung war trotz des themas angenehm. Nicole.

Rainer F. Storm (18.05.2006):
Recht herzlichen Dank für Deinen so ausführlichen Kommentar Nicole! Pass auf Deine Knochen gut auf, denn Du brauchst sie noch ein bisschen länger als ich meine!!! Dir noch einen schönen Abend - Herzlichst Rainer

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,
Du hast meine Probleme gerade in Versform umgesetzt.Das finde ich wirklich nett,Herr Doktor.
Die anderen Ärzte sagen das auch,jetzt suche ich weiter...."
Liebe Grüße
Bernd

Rainer F. Storm (18.05.2006):
Danke Bernd, aber mit dem Doktor kann Dir höchstens mein Schwiegersohn dienen. Herzlichen Dank für Deinen so netten Kommentar! Herzlichst Rainer und ebenfalls noch einen schönen Abend

Musilump23

18.05.2006
Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,
für mich ein zur Zeit sehr aktuelles Gedicht!
Es kommt noch soweit, dass es einem beim Anblick der monströsen Apparate noch zusätzlich in die Gelenke fährt.
Die Spuren des Lebens hast du hier eindrucksvoll präsentiert, Danke.
mit frdl. Gr. Karl- heinz

Rainer F. Storm (18.05.2006):
Vielen Dank Karl - Heinz für Dein tolles Lob auf mein Gedicht! Fast so wie bei einer alten Dampflok, doch die hat den Vorteil, dass man bei der die Gelenke ölen kann! *grins* Herzlichst Rainer - Noch einen angenehmen Abend

Bild vom Kommentator
Servus Rainer, eine andere Rose wär mir lieber. Eine die schön duftet und nicht weh tut. Schön Dein Gedicht, aber es weckt schmerzhafte Erinnerungen. Gruselige Grüße Walburga.

Rainer F. Storm (18.05.2006):
Griaß Di, Walburga! Ich habe mir das Denken an meine Haxen schon abgewöhnt und denke nur noch an die anderen Haxen, die Schweinshaxen!!! *grins* Die duften nämlich auch ganz gut, oder??? Dir noch einen schönen Abend wünscht herzlichst Rainer

bfrey

18.05.2006
Bild vom Kommentator
Sehr gut beschrieben,das Krankheitsbild und auch die Therapie,
lieber Rainer!
Alles wird gut!
Gruß Gitti

Rainer F. Storm (18.05.2006):
Vielen herzlichen Dank Gitti, für Deinen so positiven Kommentar! Ich glaube, so eine Krankheit kann man "überleben!" *grins* Herzlichst Rainer

Bild vom Kommentator
Wieder so schlimm zur Zeit, lieber Rainer?
Ich glaube mich zu erinnern, dass wir da schon mal drüber geredet haben. Ja, ist ne üble Sache. Man kann lindern, aber nicht heilen. Bei meinem Knie gehts zur Zeit, am schlimmsten ist es immer im Winter, wenns kalt ist.
Ich wünsche Dir gute Besserung und vorallem keine Schmerzen mehr.
Ganz liebe Grüße, Stefanie

Rainer F. Storm (18.05.2006):
Danke Stefanie, ja wir haben schon mal drüber "gesprochen" aber das ist halt so eine Sache mit der Arthrose. Heute etwas besser, morgen ganz weg und übermorgen wieder da! So in etwa! Ich bedanke mich recht herzlich für Deinen so lieben Kommentar, Stefanie! Herzlichst Rainer

Bild vom Kommentator
Hallo Rainer, du hast die Schulter vergessen, habe gerade eine OP hinter mir,(rechte Schulter,konnte kaum noch Arm und Hand bewegen) vorher fast 1 Jahr lang IBUprofen und, und und, trotz täglichem Schwimmen. Werde nun langsam beschwerdefrei, kann es gar nicht fassen, dass es auch ohne Schmerzen geht.:-)) schicke täglich Dankgebete gen Himmel. Dir noch einen schönen, möglichst schmerzfreien Tag. Eveline

Rainer F. Storm (18.05.2006):
Aber Hallo, da haben wir ja etwas gemeinsam, denn ich gehe momentan zur Krankengymnastik wegen meiner RECHTEN SCHULTER!!! Recht herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar und Deine aufbauenden Worte Eveline! Herzlichst Rainer

Bild vom Kommentator
Kann es sein, dass der Dichter in seinem füheren Leben Arzt war? Oder steckt viel eigene Erfahrung in den Zeilen? Wahrscheinlich beides. Mitfühlende Grüße, Gerd.

Rainer F. Storm (18.05.2006):
Hallo Gerd! Ich danke Dir für Deine netten Worte! Arzt war ich noch nie, aber mein Schwiegersohn, der ist Internist! Herzlichst Rainer

Bild vom Kommentator
Hallo lieber Rainer. Auch Franz ist Mitglied in dieser Gemeinschaft! Rechtes Knie! Der Facharzt ganz erstaunt, ach erst heute kommen sie zu mir und ich denke, früher haben sie mit Sicherheit viel Sport betrieben! Ja richtig assoziiert, denn Jogging war meine Leidenschaft! Lange Jahre vor dem Frühstück in Gottes freier Natur jeden Tag 5000 Meter, verordnet vom Staate (Bw)! Ja und so hatte es sich eingebürgert, jetzt jedoch gegenüber früher in Schlankheit ein leichter Bauch. Schmunzelgrüße Dir
Franz


Rainer F. Storm (18.05.2006):
Lass´ nur das Bäuchlein! Ein alte Frau hat mal zu mir gesagt, als ich gerade mal 39 war: EIN MANN OHNE BAUCH IST EIN KRÜPPEL!*grins* Herzlichen Dank Dir, für Deinen lieben Kommentar Franz! Herzlichst Rainer

Bild vom Kommentator
einfach genial beschrieben,sollte in allen praxen aushängen,um noch den jeweiligen geschädigten, einen schmunzler abzulocken.
es grüßt
sieghild

Rainer F. Storm (18.05.2006):
Danke Dir Sieghild, für Deinen so positiven Kommentar! Übrigens: Bei meinem Hausarzt hängt dieses Gedicht aus! Herzlichst Rainer

Bild vom Kommentator
Hallo Rainer,
die Zauberfee kann da doll mitfühlen, bei mir ist es NUR Weichteilrheuma, aber das ist auch unangenehm, besonders wenn man voller Tatendrang ist und es geht nicht so. Ich halte lieber etwas aus, nehme keine Tabletten, denn die Nebenwirkungen schrecken mich ab. Wünsche dir gute Besserung, herzlichst grüßt Herta

Rainer F. Storm (18.05.2006):
Da kann ich nur die Besserungswünsche zurückgeben, Herta! Ich glaube, ob Weichteilrheuma oder Arthrose, gestraft sind wir Beide genug! Danke Dir recht herzlichst für Deinen Kommentar! Herzlichst Rainer

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,
damit sind viele Menschen geplagt.
Gott sei Dank bin ich damit nicht belastet, aber man kann ja nicht alles haben......
Es grüßt Dich Christine

Rainer F. Storm (18.05.2006):
Lieben Dank für Deinen Kommentar, Christine! Du hast recht, alles muss man wirklich nicht haben! Herzlichst Rainer

Bild vom Kommentator
Gut geschrieben, dieser "Krankenbericht"! Die "Drogen" nimmt mein Sohn auch, er hat allerdings Athritis und Rheuma...und ist gerade mal 16... und hofft, dass die Krankheit zumindest gebremst wird dadurch und die Gelenke nicht so bald steif werden, die Schübe nicht zu oft kommen...
Herzlichen Gruß! Anschi

Rainer F. Storm (18.05.2006):
Ja hoffentlich kann man bei Deinem Sohn die Krankheit in den Griff bekommen, Angela! Ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar! Herzlichst Rainer

Bild vom Kommentator
Hi, Rainer,ich habe schon seit 17 Jahren chronisches Gelenkrheuma. Auch eine feine Sache. Ich glaube, der liebe Gott hat jedem was mitgegeben, damit man schön auf dem Teppich bleibt. Mit den richtigen Tabletten kann man sich aber gut helfen und ich sage mir immer:Du hast es noch gut, andere haben viel schlimmere Sachen. So ist das.
Mitfühlende Grüße von
Lizzy

Rainer F. Storm (18.05.2006):
Ach Du Arme, da brauche ich Dir ja nichts mehr zu erzählen, Lizzy! Ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar! Herzlichst Rainer

LoveHeart

18.05.2006
Bild vom Kommentator
Hm...da kann ich noch nicht so mitreden, ich habe (noch) keine Arthrose, allerdings kenne ich es von meiner Uroma, die hat es und ich sehe, wie schlecht es ihr damit geht. An manchen Tagen ist es besser, an anderen wieder viel schlechter. Falls du es auch hast lieber Rainer, wünsche ich dir viel Gesundheit (auch, wenn die Arthrose wahrscheinlich nie mehr weg gehen wird).
Ein sehr schönes Gedicht, ich werds mal meiner Oma zeigen :-)
Liebe Grüße,
Sandra
P.S. Hast du die ganzen e's gestern wirklich gezählt?*g* Nachdem du geschrieben hast "Danke für die 131 e's..." hab ich sie jetzt auch gezählt und irgendwie kommt das schon hin*gg*


Rainer F. Storm (18.05.2006):
Sei froh Sandra, dass Du die Arthrose noch nicht "persönlich" kennst! Danke für Deine lieben Worte zu meinem Gedicht! Die e´s habe ich freilich gezählt! Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend! Herzlichst Rainer

Bild vom Kommentator
Hallo Rainer,
passt ja heute wie die Faust auf´s Auge. Ein Klassegedicht. Man kann es nicht besser ausdrücken, was ältere gesetzte Menschen erwartet, nämlich der Einnerungswert 1 Euro. Fast ausgebucht. Liebe Grüße Norbert

Rainer F. Storm (18.05.2006):
Danke Norbert für Deinen netten Kommentar! Herzlichst Rainer

Bild vom Kommentator
Wunderbar beschrieben, lieber Rainer.
Im Alter zahlt man eben seinen Tribut, es macht dann später das Sterben leichter.
Liebe Grüße,
Karl-Heinz

Rainer F. Storm (18.05.2006):
Danke Karl - Heinz für Deinen positiven Kommentar zu meiner negativen Krankheit! Aber ich lebe noch!!! Herzlichst Rainer

Bild vom Kommentator
Ach lieber Rainer
diese ARTH - ROSEN
wollt ich dir keinesfalls zum Muttertag schiken.
wünsch dir gute Besserung! peter

Rainer F. Storm (18.05.2006):
Danke Peter für Deinen netten Kommentar! Danke auch für Deine lieben Genesungswünsche! Herzlichst Rainer

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).