Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Die Kommentar - Tabelle“ von Karl-Heinz Fricke


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Karl-Heinz Fricke anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Aktuelles“ lesen

Bild vom Kommentator
Hallo Karl Heinz,gern shreib ich dir einen Kommentar,denn du bist nett, das ist doch klar,doch kann ich mich nicht da einreihen nur um da oben zu stehen,wer mich will lesen,sucht mich und findet. So wie ich dich.LG Karin

Karl-Heinz Fricke (05.11.2006):
Hallo Karin, Ich danke für die netten Worte. Natürlich freut man sich über gute Kommentare. Sie sind ein Maßstab für den Autoren. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Hallo Karl Heinz ich muss dir immer wieder recht geben, dieser Meinung bin auch ich, alles Liebe von Margit

Karl-Heinz Fricke (04.11.2006):
Liebe Margit, Ob Tabelle oder nicht, du warst schon immer die flei-igste Kommentatorin, und ich glaube auch nicht, dass es jemand fertig bringt, dich von der Spitze zu verdrängen. Ich danke dir, Liebe Sonntagsgrüße von Karl-Heinz und Hildegard.

Bild vom Kommentator
Hallo Karl-Heinz,
ein Thema, das du gut gemacht aufgreifst, ja, man hat auch selbst etwas vom kommentieren, der eine hat mehr "freie" Zeit dafür neben dem Alltag, der andere weniger. Einen Kommentar unbeantwortet lassen, finde ich nicht in Ordnung - außer man vergißt es tatsächlich mal - herzliche Grüße, Wilfried

Karl-Heinz Fricke (04.11.2006):
Wunderbar gesagt, Wilfried. So sehe ich es aus. Eine Beantwortung ist Ehrensache. Ich danke dir, Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl Heinz ja ich find es Spitze
Die Gedichte werden viel mehr kommentiert. Und auch die Reihenfolge ist immer spannend. Wer hat das erfunden? Der Jörg? Toll. Grüße in das ferne Canada
Wally

Karl-Heinz Fricke (03.11.2006):
Liebe Wally- Es gibt hier ein Für und ein Wider. Natürlich freut sich jeder kommentiert zu werden, zumal es nette Kommentare sind. Wer die Zeit zum kommentieren hat, soll es ruhig tun, aber niemanden verdammen, der nicht mithalten kann. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Ja, lieber Karl-Heinz, immer wenn ich die "neuesten 100 Gedichte" anklicke, sehe ich die Fleissigsten unter uns.
Es ist schön, wenn man das Gefühl hat, dass "unser Beitrag" auch gelesen und kommentiert wird. Ich werde mich auch bemühen, mehr zu kommentieren.
Herzliche Grüsse Sonja R.

Karl-Heinz Fricke (03.11.2006):
Was man auch tut, ist jedem überlassen. Wir sind nun einmal Menschen mit verschiedenen Ansichten. Außerdem ist die Zeit ein großer Faktor, wie man sich engagiert. Ich danke dir, Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
ich habe eben gerade den Kommentar von Karl-Heinz gelesen.Diese Aussage unterstütze ich in jeder Hinsicht.Er hat in allem was er hier geschrieben hat recht.Diesen Nachtrag musste ich noch bringen.
Liebe Grüße
Bernd


Karl-Heinz Fricke (03.11.2006):
Lieber Bernd, Du hast recht, Karl-Heinz trifft immer den Kern mit seinen Kommentaren, die ich persönlich sehr schätze. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
beruflich stand ich mein Leben lang unter Zahlendruck.Jede Woche gab es Rennlisten.Man musste immer in der Spitzengruppe sein.Gehörte man nicht zu den ersten 10, war die Position auf Dauer gefährdet.Diesen Druck bin ich los und setze mich aber nicht freiwillig unter einen neuen Leistungsdruck.
Liebe Grüße
Bernd


Karl-Heinz Fricke (03.11.2006):
Lieber Bernd- Ich weiss, es ist ein zweischneidiges Schwert, und vielleicht hätte ich die Kategorie "Ironisches" wählen sollen. Ich selbst kommentiere täglich zwischen 15 und 20 Gedichte und manchmal auch weniger. Die Ansicht darüber ist nun einmal verschieden. Eigentlich erwarte ich eine Antwort auf einen Kommentar, den ich mache, bin aber oftmals enttäuscht, und es scheint eine einseitige Sache zu sein. Es ist ganz klar, dass nicht jeder die Zeit hat stundenlang am PC zu verbringen, besonders diejenigen, die beruftstätig sind und obendrein noch nach dem Haushalt sehen müssen. Natürlich sollte kein Wettrennen daraus entstehen, aber diese Entwicklung ist wohl kaum aufzuhalten, denn das Rennen ist schon im vollen Gange. Ich musste dieses Thema anschneiden, weil es alle angeht. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Meine volle Zustimmung lieber Karl - Heinz. Jeder freut sich auf nette Kommentare!!! Schmunzelgrüße Dir jedoch vom
Franz

Karl-Heinz Fricke (03.11.2006):
Lieber Franz, Kommentarfreudig oder nicht. Feedback ist wichtig. Hoffen wir, dass sie nicht gefressen werden. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Musilump23

03.11.2006
Bild vom Kommentator
Lieber Karl- Heinz,
dieses Gedicht finde ich sehr schön und auch angebracht. Es regt mich
besonders an, einmal kurz hier Stellung zu beziehen:
Ein kreativ gut gestaltetes Gedicht was mir gefällt verdient auch einen von
mir individuellen durchdachten sachlichen Kommentar. Es gibt auch hin und
wieder mal Missverständnisse hinsichtlich der Themenauffassung die aber
auch sachlich mit einem weiteren Kontakt geklärt werden. Über einen Rück-
kommentar freut man sich, aber ich erwarte ihn nicht unbedingt.
Ein Autor hat mir vorige Woche einen etwas arroganten Rückkommentar geschrieben.
Nachdem ich seinen Steckbrief gelesen habe war mir der Grund klar und ich
löschte meinen Kommentar. Nur ich werde ihn nie wieder kommentieren.
Nebenbei gesagt, seine Gedichte erfreuen sich auch nur einer geringen Kommentarresonanz.
Bekanntlich bin zur Zeit wegen starker anderer privater Einbindungen nur
als Leser und Kommentator in diesem Forum tätig.
Dass Autoren andere Autoren kommentieren finde ich als höfliche Geeste
der Gefälligkeit, dass sie aber dazu „Noten Beurteilungen“ abgeben stelle ich
doch sehr in Frage.
Können diese Beurteilungen wirklich objektiv sein?
Was fällt einem nicht alles zu “Gefälligkeitsbeurteilungen“ ein. Haben wir, und da
nehme ich mich nicht aus überhaupt die pädagogischen Fähigkeiten
Noten Beurteilungen wie in der Schule zu setzen?
Von der neu ersichtlichen “Rennliste der fleißigen Kommentatoren“ halte ich überhaupt
nichts. Ich setze da schon eher auf Qualität und nicht auf Quantität!
Mit frdl. Gr. Karl- Heinz


Karl-Heinz Fricke (03.11.2006):
Lieber Karl-Heinz- Mir aus der Seele gesprochen. Natürlich freut sich jeder über einen netten Kommentar, und unter "Amateuren" sollte es keine bösen Kommentare geben. Alle schreiben aus Freude und ein böses Wort sollte auf jeden vermieden werden. Man kann auch auf nette Weise einem jungen Autoren Ratschläge geben ohne ihn zu kränken. Ich danke dir, Liebe Grüße, Karl-Heinz

daggi

03.11.2006
Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

ich kommentiere auch sehr gern Geschichten oder Gedichte, die mir gut gefallen haben! Natürlich sind meine Kommentare eher einfach nur menschlich und nicht sehr konstruktiv… Den Stil eines Gedichtes würde ich zum Beispiel niemals kritisieren. Dazu habe ich zu wenig Erfahrung und ich müsste in der Lage sein, es besser zu machen! ;o)

Was diese Liste nun betrifft, die ist für mich überhaupt nicht wichtig, denn ich kommentiere, weil es mir Spaß macht (gerade, wenn der Kommentar auch beantwortet wird!) und nicht, weil ich meinen Namen auf so einer Liste sehen möchte! Obwohl… müßig, darüber zu reden, denn dorthin würde ich es sowieso nicht schaffen! ;o)

Liebe Grüße zu dir geschickt!
Daggi


Karl-Heinz Fricke (03.11.2006):
Hallo Daggi, Es ist meine Ansicht, dass hier kein Zwang bestehen sollte nun unbedingt mithalten zu müssen. Mein Gedicht entbehrt nicht eine gewisse Ironie in dieser Hinsicht. Ich danke dir, Liebe Grüße, Karl-Heinz

Peter Prior

03.11.2006
Bild vom Kommentator
An die Spitze komme ich wohl nicht,
jedoch sind meine Kommentare manchmal von der Qualität her sehr stark,
kann auch einen Spruch kopieren.

Hat mir gut gefallen, wunderbar.

Nur mit diesem Trick wäre es mir möglich, doch mein Sinnen ist
noch nicht so stark.

Lieben Gruss und Grüsse.

Karl-Heinz Fricke (03.11.2006):
Hallo Peter, Wenn jemand unbedingt an die Spitze kommen möchte, der muss sich gewaltig anstrengen, und das wollen wir ja auch nicht. Ich danke dir, Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Hallo Karl-Heinz,
zu der neuen Kommentar-Tabelle habe ich eine zwiespältige Meinung. Da verbindet sich oft das negative mit dem Positiven, denn dieses Kopf-an-Kopf-Rennen entspringt einer ungesunden Wettbewerbseinstellung.
Und wenn ich dann noch den wahren Sinngehalt mancher Kommentare sehe,oft ohne richtige Auseinandersetzung mit dem Geschriebenen.....
Ich werde weiterhin jene Gedichte kommentieren, die mir zusagen.Wenn schon Kommentar, dann auch ernsthaft.

Lieben Gruß von Linda

Karl-Heinz Fricke (03.11.2006):
Hallo Linda/ jawohl, es ist ein zweischneidiges Schwert. Es sollte kein Zwang daraus entstehen nun unbedingt oben stehen zu müssen. Es wäre besser, wenn am Ende eines jeden Monats bekannt gemacht würde, wer am fleißigsten war, aber kein Tagerennen. Ich danke dir, Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
ich habe momentan Probleme mit dem Internet. Wenn ich mal nicht kommentiere, ist es also keine böse Absicht. Ich bemühe mich eigentlich immer, lese fast alles, wenn die Zeit es erlaubt und schreibe etwas dazu, wenn mir das Gedicht gefällt oder der Inhalt mich in irgendeiner Weise berührt hat. Auf welchem Platz ich in der Kommentar-Tabelle stehe, ist mir egal. Es ist ja kein Wettbewerb, den man gewinnen muss. Die Margit müsste man mal loben, sie ist Spitzenreiter, sie liest also wirklich sehr viele Gedichte. Das schaffe ich leider nicht.
Ich schließe mich deinen Worten an, niemand darf gekränkt werden.
Liebe Grüße,
Rita


Karl-Heinz Fricke (03.11.2006):
liebe Rita, so muss man es sehen. Es darf kein Zwang daraus entstehen. Die Entwicklung wird zeigen, dass es nach einer Weile abflacht und nur wenige werden um die Spitze kämpfen. Gut, dass es keine Absteiger gibt. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Ursula Geiger

03.11.2006
Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, wieder einmal humorvoll umgesetzt. Gratuliere.
LG Ursula

Karl-Heinz Fricke (03.11.2006):
Liebe Ursula, Das Rennen ist an, die Beteiligung wird immer größer, wie beim Boston Marathon Lauf. Ich danke dir, Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Hallo karl-Heinz,
ich finde es etwas übertrieben mit dem Kommentieren. Außerdem habe ich festgestellt, dass wenig auf die Kommentare zurückkommt. Es sind immer dieselben die zurückschreiben. Ich kommentiere nur noch die, die auch bei mir lesen, sonst wird es mir zu viel.
Liebe Grüße Norbert
Übrigens auf Geschichten habe ich kaum Kommentare erhalten.

Karl-Heinz Fricke (03.11.2006):
Lieber Norbert- Auch solche Liste soll angelegt werden, die anzeigt, wer die meisten Kommentare beantwortet. Mit den Geschichten hast du recht. Es ist kein böser Wille,aber wenn man nicht darauf hinweist, dann wird nicht hingeschaut, weil die meisten auf die Gedichte fixiert sind. Ich danke dir, Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
ja so ist es karl-heinz, ich kommentiere gerne und erfreue damit die herzen der autoren, es ist ja auch angebracht, wünsche dir und hildegard ein herzerwärmendes wochenende und es grüßt lieb die zauberfee

Karl-Heinz Fricke (03.11.2006):
Liebe Herta, Es soll natürlich kein Rennwettbewerb daraus erstehen, aber man kann schon erkennen, dass dsie Liste einen gewissen Wert darstellt. Auch wir grüßen Euch aus dem verschneiten Fruitvale. Der zweite größere Schneefall innerhalb von drei Tagen von 20cm diesmal. Liebe Güße, Karl-Heinz P/S konnte dein e-mail leider nicht öffnen.

Bild vom Kommentator
Hallo Karl-Heinz, hast du gut gemacht. Finde es auch gut mit dieser Liste.
Habe leider nicht soviel Zeit, wie ich sie gerne hätte.

Ist es bei euch auch so eisig kalt? Wir haben 10 cm Schnee. Wonniger Herbst.ADE.


Wärmende Grüße
Heidemarie

Karl-Heinz Fricke (03.11.2006):
Liebe Heidemarie, Ich sehe die List auch mit zwei verschiedenen Augen an. Sie ist auf jeden Fall ein Ansporn, und wie du schreibst ist Zeit immer ein wichtiger Faktor. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Sebastian Böck

03.11.2006
Bild vom Kommentator
ein gutes und wahres gedicht lieber karl-heinz. man sollte kommentieren, was man liest- schon des anstands halber. ferner sollte man auch niemanden mutwillig kränken oder anfeinden. allerdings werden sich kränkungen nie ganz vermeiden lassen. dichter sind oft sensible seelen (naturgemäß). kommentiert man ehrlich und wahrheitsgemäß, läuft man schnell gefahr, diese seelen im innersten zu verletzten. jeder autor geht natürlich auch anders mit sowas um. da gibts keine pauschalen verhaltensweisen. doch eines stelle ich immer wieder fest, weshalb ich es auch gerne mal so ganz einfach konstatieren bzw in den raum stellen möchte: Die wahrheit streben oberflächlich alle an, aber die wenigsten wollen sie wirklich...die wenigsten können sie ertragen. Das gesicht der wahrheit, lieber karl-heinz, ist ein hässliches, ungeschlachtes... ein bizarrer und entstellter anblick, der so manchem, der ihn erspäht, übel aufstößt.

lg ins kalte kanada, Sebastian

Karl-Heinz Fricke (03.11.2006):
Ich sage immer die Wahrheit ist eine Tugend, die man pflegen muss. Wenn man über sich sagen kann, dass man mit sich selbst leben kann, weil man die Wahrheit liebt und beachtet und gerade Wege geht, dann werden auch Mitmenschen zu der Überzeugung kommen einen guten Menschen vor sich zu haben. Danach trachtet man. Das Böse ist, dass solche Menschen oft ausgenutzt und verlacht werden, weil das Böse oft regiert. Heute hatten wir den zweiten Schneefall. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).