Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Helga Kurowski - Unser Geburtstagskind“ von Karl-Heinz Fricke


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Karl-Heinz Fricke anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Geburtstag“ lesen

Bild vom Kommentator
Ein wunderschönes Gedicht
Karl Heinz für unsere liebe
Helga natürlich bin auch
ich deiner Meinung und
trinke auch ein Glaserl mit.
Liebe Grüsse von Margit

Karl-Heinz Fricke (18.11.2007):
Liebe Margit, Helga ist ein lieber, guter Mensch. Sie hat einen Nerv verklemmt. Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser. Ich danke dir für den Beitrag. Herzliche Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl Heinz,
Dein Gedicht ist wunderschön.
Auch wenn ich schreibend momentan hier nicht aktiv bin, so bin ich doch irgendwie da.
Wenn es um Helga geht, ist mir kein Weg zu weit.
Ich schließe mich den Geburtstagsgrüßen an und wünsche ihr alles Gute und schnelle Genesung.
Sie ist nicht nur eine gute Poetin sondern auch ein toller Mensch.
Genau wie Du Karl-Heinz.
Bis bald
Liebe Grüße
Bernd

Karl-Heinz Fricke (16.11.2007):
Lieber Bernd, Ich freue mich von dir zu lesen. Wir wollen hoffen, dass Helga bald wieder gesund wird und uns mit ihren schönen Werken die Tage verschönt. Dir wünsche ich weiterhin viel Spass und Erfolg im Garten der Poesie. Herzliche Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
natürlich schließe ich mich dem karl-heinz an mit guten wünschen
wunderbare idee, hast du gehabt lieber karl-heinz

alles liebe

von der mani

Karl-Heinz Fricke (16.11.2007):
Liebe Mani, Helga ist eine der Pioniere in diesem Forum. Sie ist allgemein geschätzt für ihre liebenswürdeige Art und nicht zuletzt für die Qualität ihrer Beitrage. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Hallo Karl-Heinz! War lange nicht mehr hier und habe jetzt erst erfahren von Helgas Geburtstag und sie etwas krank ist. Aber Dein tolles Gedicht wird die Genesung hoffentlich vorantreiben.
Wünsche der lieben Poetin Helga alles Liebe und auf ein baldiges Lesen ihrer Gedichte. Gruß an Dich und Helga, Viola

Karl-Heinz Fricke (16.11.2007):
Liebe Viola, Es ist schön, wie die Mitglieder dieses Forum reagiert haben, denn Helga ist sehr beliebt. Ich danke dir, Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz! Danke dir, dass du an unsere Helga denkst und sie mit einem so schönen Gedicht bedacht hast!
Die Woche war- und ist- für mich sehr anstrengend, werde dienstlich sehr gefordert, deshalb kann ich wenig im Forum lesen und kommentieren. Das wird bald wieder besser.
Gern erhebe ich am heutigen Abend mein Glas, um der lieben Helga zum Geburtstag alles Gute zu wünschen, Glück und Freude im neuen Lebensjahr, weiter gute Einfälle beim und Lust zum Schreiben und vor allem: Gesundheit!
Herzlich, Heino.

Karl-Heinz Fricke (16.11.2007):
Lieber Heino, Es wird Helga sicherlich einen kleinen Schubs zur Genesung gegeben haben, dass wir mit netten Worten an sie gedacht haben. Es ist doch schön, wenn im Forum Freundschaft und Harmonie gross geschrieben wird. Auch dir danke ich für deine Beteiligung. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
deinen wunderbaren Worten für die liebe Helga, schließe auch ich mich gern an!!

Alles erdenklich Gute für dich, liebe Helga!!!! ;o)))

Viele Grüße,

Kerstin

Karl-Heinz Fricke (16.11.2007):
Liebe Kerstin, Ich danke dir für deine Beteiligung an den Glückwünschen. Hoffen wir, dass Helga bald wieder selbst am Forum Geschen teilnehmen kann. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, du hast ein ganz zauberhaftes Geburtstagsgedicht für unsere hochgeschätzte und geliebte Helga geschrieben. Auch ich möchte mich den guten Wünschen für Helga anschließen und hoffe, dass es Helga so schnell wie möglich wieder gutgehen möge! Dir, lieber Heinz, ein großes Dankeschön für die Worte, die du für Helga gefunden hast. Besser hätte es keiner von uns ausdrücken können. Herzliche Grüße von Wolfgang

Karl-Heinz Fricke (16.11.2007):
Lieber Wolfgang, Ich danke dir für deine Beteilgung an den Glückwünschen. Helga geht es gesundheitlich nicht sehr gut, und ich hoffe, dass die vielen netten Worte ein wenig ermunternd für sie sind. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Hallo Karl-Heinz
Was gibt es schöneres als etwas aus eigener Feder, kein Geburtstagsgeschenk ist persönlicher. Helga auch von meiner Seite stets das Beste.
Ursula Mori

Karl-Heinz Fricke (16.11.2007):
Hallo Ursula, Ich danke dir für deine Beteiligung an den Glückwünschen für eine begnadete Autorin. Herzliche Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
dann werde ich ihr gleich mal ne mail schicken, helga habe ich seeeehr ins herz geschlossen. danke für den hinweis karl-heinz, schneegrieselgrüße aus südhessen v. der zauberfee

Karl-Heinz Fricke (16.11.2007):
Liebe Herta, Helga wird sich sicher sehr über jedes liebe Wort freuen. Ich danke dir, für deine Beteiligung. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
du hast für die liebe Helga ein schönes Geburtstagsgedicht geschrieben und ich schließe mich sehr gern deinen Wünschen an. Ich hoffe sehr, dass sie bald wieder bei Kräften ist, auch deshalb, weil ich gerne ihre Gedichte lese, die meist mit viel Witz und Humor geschrieben sind.
Liebe Grüße von Heinz

Karl-Heinz Fricke (16.11.2007):
ieber Heinz, Jawohl, Helga ist eine begnadete Autorin, die leider oft ihr Talent unter den Scheffel stellt. Wir können nur hoffen, dass in ihrer Krankheit eine baldige Besserung erfolgt, und wir sie wieder fast täglich lesen können- Ich danke dir, Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Hallo, lieber Karl-Heinz!-))

Ich schliesse mich gerne den Gratulanten an und wünsche der lieben Helga Gesundheit und
weiterhin frohes, kreatives Schaffen...
Helgas Geburtstag ist-glaube ich- erst am 16. November, aber das macht nichts.
Helga hat Wertschätzung verdient...nicht nur am Geburtstag, der ans Alter erinnert.
Ich zeige meine Zuneigung gerne das ganze Jahr über und vergesse deshalb gar manche
Geburtstage, auch die von Menschen, die ich mag.
Aus Zeitgründen schreibe ich kaum mehr Kommentare usw...das heisst aber nicht,
dass ich EUCH ALLE nicht liebe.
Deshalb sende ich gerne auch ganz liebe Grüsse an Dich, lieber Karl-Heinz nach
Kanada!....Georges

Karl-Heinz Fricke (16.11.2007):
Lieber Georges, Mein Dank geht auch an dich, dass du dich an den Glückwünschen beteiligt hast. Ich weiss, dass du auch einen lieben Draht zu Helga hast und ich danke für die Datums Berichtigung. Hauptsache ist, dass wir an sie gedacht haben. Liebe Grüße in deine Welt, Karl-Heinz

bfrey

15.11.2007
Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz!
Du bist hier so etwas,wie der Familienvater....du denkst wirklich an alles und vergißt keinen Geburtstag...das ist wirklich lieb von dir und ich schließe mich gern deinen Worten an und wünsche Helga alles Gute und eine baldige Genesung!

Auch dir liebe Grüße
GITTI

Karl-Heinz Fricke (16.11.2007):
Liebe Gitti, Seitdem ich hier schreibe, hat auch Helga viel dazu beigetragen, dass es in diesem Forum ohne viele Kümmernisse harmonisch zugeht. Wir hoffen, dass sie bald wieder imstande ist sitzen zu können. Ich danke dir, Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Hier mein lieber Freund sage ich nicht nur Zustimmung. Nein, vor allem Danke Deinen Gedanken!!! Bist ein Pfundskerl mein Freund!!! Grüße Dir
Franz

Karl-Heinz Fricke (16.11.2007):
Danke, lieber Franz für die netten Worte. Helga verdient ein zünftiges Happy Birthday. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Hallo Karl-Heinz,
du scheinst einen guten Geburtstagskalender zu haben. Ich schließe mich den Glückwünschen für Helga mit vollem Herzen an. sie hat uns hier schon so viele Freude durch ihre Dichtkunst gemacht. Liebe Grüße Norbert

Karl-Heinz Fricke (16.11.2007):
Hallo Norbert, Es ist doch selbstverständlich, dass wir lieben langjähriegn Co-Autoren alles Gute wünschen. Besonders Helga verdient unsere besondere Ehrung, zumal sie oft unter Schmerzen fleißig kommentiert und geschrieben hat. Herzliche Grüße, Karl-Heinz

Musilump23

15.11.2007
Bild vom Kommentator
Lieber Karl- Heinz,
deine aufmerksamen Geburtstagszeilen an die Mitautorin Helga sind sehr wirlichkeitsnah und schwingen sich zu ihrem Festtag mit Sicherheit empor in einem harmonischen liebevollen Bogen.
Gerade die Helga ist in diesem Forum ein rühriger Motor. Wie sie Verse und Reime gerinnen lässt reizt den Leser stets aufs neue.
Wünschen wir ihr einen frohen Festtag.
Mit fdl. GR Karl- heinz

Karl-Heinz Fricke (16.11.2007):
Lieber Karl-Heinz, Mein Dank geht an alle, die sich an den guten Wünschen beteiligt haben. Hoffen wir, dass es Helga bald wieder besser geht. Herzliche Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Ein wunderschönes Gedicht, lieber Karl-Heinz, für eine tolle Frau, der ich hiermit ebenfalls herzlichst gratuliere! Gekonnt, gelungen. Prima für Helga! Ganz liebe Grüße ich euch beide. RT

Karl-Heinz Fricke (16.11.2007):
Hallo Rainer, Hoffen wir, dass Helga bald wieder auf die Beine kommt und am täglichen Geschehen teilnimmt. Ich danke für deine Beteiligung. Herzliche Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl heinz,
erst mal DANKE, dass du mit deinem Gedicht auf unsere liebe HELGA aufmerksam gemacht hast.

Ich wünsche ihr alles Liebe und viel Gesundheit und den Blumenstrauß von meinem heutigen Eintrag habe ich aus meinem Garten geholt und würde ihn gerne Helga überreichen.
Danke, lieber Karl-Heinz
Grüße fliegen zu Dir v. Christine


Karl-Heinz Fricke (16.11.2007):
Liebe Christine, Helga war immer für alle, die sie kennen, eine sehr gute Poetin und ein Mensch, den man einfach ins Herz schließt. Ich danke dir, Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Schöner Zug von dir Karl Heinz!
Ich möchte mich direkt anschließen!
Alles Gute von mir liebe Helga, und bleib gesund und munter!
LG norbert

Karl-Heinz Fricke (16.11.2007):
Hallo Norbert, Leider weiss ich nicht wer du bist. Schreibst du auch, oder liest du nur ? Auf jeden Fall danke ich dir, dass du dich an dem Glückwunsch beteiligt hast. Herzliche Grüße aus Kanada, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, das ist so nett von Dir, dass Du für Helga ein liebes Gedichtchen geschrieben hast. Danke sage ich und nun:
Liebe Helga, auf diesem Wege alles Liebe, Gute und aber Gesundheit an erster Stelle. Erhole Dich gut und wir denken an Dich, sei lieb gedrückt von Gundel

H abe einen schönen Tag
E in Blumengruß von mir
L iebe Grüße u. Lieblingsmusik
G esundheit, bestes Geschenk
A uf dein Wohl heut, Prost!

Karl-Heinz Fricke (16.11.2007):
Sehr schön gesagt, liebe Gundel, Ich hoffe, dass Helga die lieben Kommentare liest. Ich danke dir, Liebe Grüße, Karl-Heinz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).