Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Eismond“ von Rainer Tiemann


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Rainer Tiemann anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Romantisches / Romantik“ lesen

Bild vom Kommentator

Umwerfend schön, lieber Rainer...

Ganz unterschiedlich kann man
den Eismond mit seinem Schimmer
erfahren und sehen...

Du siehst ja, Kommentare blieben nicht aus.
Ich glaube, in diesem Jahr 2008
betrat ich ganz frisch das e-storie-Haus.

Herzliche Grüße - Renate



Rainer Tiemann (19.10.2019):
Liebende werden vermutlich bei Eismond immer so oder zumindest ähnlich empfinden, liebe Renate. Danke vielmals fürs Lesen. Herzlich grüßt dich RT.

Bild vom Kommentator
WOW - 33 Kommentare - und meiner fehlte noch....
Hübsch gereimt. lieber Lyrik-Freund!
herzlich der Paul


Rainer Tiemann (09.01.2017):
Danke sehr, dass ich auch von dir mit Verspätung zum Thema "Eismond" entdeckt wurde, lieber Paul. Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
ja Rainer, nach ganz heißen Küssen,
da kann man auch Eismond genießen.

LG von Bertl.

Rainer Tiemann (18.12.2013):
Danke, Bertl, auch für den Antwortreim und liebe Grüße von RT.

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,
wenn ich dieses Gedicht als traumhaft bezeichne übertreibe ich keinesfalls.
du transportierst sehr viel Gefühl.
Wäre schade, wenn ich es nicht gelesen hätte.
Ganz lieben Gruß,
Isabell

Rainer Tiemann (15.08.2013):
Nur wer wirklich lebt und liebt, meine ich, kann das bei ein wenig Begabung auch ausdrücken. Danke, liebe Isabell, sagt dir RT mit freundlichem Gruß.

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,
herrliche fantasievolle Träume,die der Eismond im kalten Monat Januar dich begleiten.Umso kühler ist das Erwachen bei der Einsamkeit.Beim Lesen kann ich die Leidenschaft entdecken,finde ich hervorragend.
Liebe Grüße von Hildegard

Rainer Tiemann (08.08.2013):
Lyrik kann nur ansprechen, wenn sie auch nachvollziehbar ist, liebe Hildegard. Das ist mein Credo. RT dankt fürs Lesen mit lieben Grüßen.

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer!

Eismond ist der richtige Ausdruck.
Meistens sind die Vollmondnächte sehr kalt.
Daher war er wohl auch nicht aufzufinden.
Gern gelesen sagen dir mit herzlichen
Abendgrüßen

Horst + Ilse

Rainer Tiemann (26.02.2013):
Freue mich sehr über Euer Lesen und den Kommentar, liebe Ilse, lieber Horst. Möge der Frühling so langsam kommen! Bis dann liebe Grüße von RT.

Bild vom Kommentator

Lieber Rainer,

Du hattest recht. Dein Eismond gefällt mir wirklich sehr!
Bitte, mach weiter so, Du bist eine echte Bereicherung!

Herzlichst

Marion

Rainer Tiemann (13.07.2012):
Nun, Marion, das baut selbst den Müdesten wieder auf. Danke und liebe Grüße von RT.

Bild vom Kommentator
Es wäre schade gewesen, wenn ich dieses traumhafte Gedicht nie gelesen hätte. lG. Monika

Rainer Tiemann (19.04.2012):
Deine Einschätzung, Monika, weiß ich zu schätzen. Danke und liebe Grüße von RT.

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer, herrlich geschrieben, gefällt mir, "traumhaft"!
Herzl., Heino.

Rainer Tiemann (12.02.2012):
Lieber Heino, war mir eigentlich sicher, dass es dich anspricht. Danke fürs Lesen und deine Einschätzung. RT grüßt vielmals.

Bild vom Kommentator
ein wunderschönes, romantisches und berührendes Poem lieber Rainer,
es schenkt mir ein Lächeln... DANKE
Herzensgruß zum Abend, Waltraud

Rainer Tiemann (08.02.2012):
Danke fürs Lesen. Wenn ich dir, Waltraud, ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte, freut es mich umso mehr. Liebe Grüße von RT.

Bild vom Kommentator
Sehr romantisch! Verzaubert ist man vom Eismond, der eine besondere Atmosphäre schafft... Ich bin beeindruckt, was du schreibst und wie viele Ideen du hast... Schön dich kennen zu lernen...

lg Silvia

Rainer Tiemann (24.11.2010):
Liebe Silvia, danke dir fürs Lesen und dafür, dass du mich entdeckt hast. Bemühe mich, Geschichten des Lebens lyrisch anzugehen. Danke für deine Einschätzung. Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,

ich hatte das Gedicht gestern schon gelesen, kam aber wieder davon ab, da ich Besuch bekommen habe...aber nun...ich finde, du hast eine einzigartige Kulisse geschaffen, ein Hauch von Sehnsucht, ja auch Romantik, die allerdings mit einem Schuss Melancholie rüberkommt...in der 2 Strophe weiß man warum...wer kennt das nicht. Ein schönes rundes Bild hast du mit deinem Eismond gemalt. Hoffe ich habe nicht zu viel hineininterpretiert.

Sei ganz lieb gegrüßt von Ramona

Rainer Tiemann (22.11.2010):
Du empfindest lediglich nach, liebe Ramona. Und das, meine ich, ist immer gut so! Danke und liebe Grüße. RT

orangemoon

23.05.2009
Bild vom Kommentator
Lieber rainer, dein eismond gefällt mir auch sehr gut...romantisch, leidenschaftlich:) ob der eismond aus orangeneis besteht?? Grins..prima..LG und ein schönes WE, herzlichst, claudi

Rainer Tiemann (23.05.2009):
Merci fürs Lesen, liebe Claudi. Dein Gedanke ist bei der Jahreszeit durchaus angebracht ... Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Hallo Rainer! Danke für den Hinweis auf deinen "Eismond". Mit Freude gelesen. Klingt da nicht eine kleine Enttäuschung durch? :)))

Rainer Tiemann (29.10.2008):
Schön, lieber Ingo, wenn das durchscheint! Danke und liebe Grüße von RT.

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,
sehr romantische Gedanken, es ist ein Traum der beim Aufwachen in die Wirklichkeit ruft, man Kälte und Wärme dennoch spürt...
Herzliche Grüße, Karin Lissi

Rainer Tiemann (15.10.2008):
RT dankt dir, liebe Karin Lissei, ganz herzlich. Eine schöne Woche noch!

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer, auch mich liess der Eismond nicht kalt, muß aber gestehen dass ich nicht wusste, dass es sich um die alte Bezeichnung des "Januars" handelt. Freue mich aber immer wieder Neues zu lernen und wenn es so schön verpackt ist, in wunderschönen romantischen Worten, dann erst recht! Dir einen lieben Gruß und ne`n Einser*Silvia

Rainer Tiemann (29.07.2008):
Du siehst, verehrte Lyrik-Kollegin, hin und wieder kann man von RT - schmunzel - noch lernen. Auch wenn man dann das Lexikon benutzten muss. Danke und liebe Grüße. RT

Bild vom Kommentator
Das hört sich ja mal wieder richtig schön an,lieber Rainer.Hat was romantisches das verzaubert,aaah.

Dir liebe Grüße in die Nacht.maria

Rainer Tiemann (22.02.2008):
Danke, liebe Maria, danke. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
wow - super geschrieben und tolle inspiration rainer. liebste abendgrüße v. der zauberfee. p.s. morgen kommt ein romantsches gedicht heute waren es 'nur' die haikus ;-)))

Rainer Tiemann (22.02.2008):
Es ist schon interessant, liebe Herta. Viele versuchen - auch ich - Reim- oder Formtechniken, die wir sonst nie geschaffen hätten. e-stories hat schon was! Danke für deine Bewertung. LG von RT

Bild vom Kommentator
Hallo Rainer,
pure Romantik mit einer Spur Erotik. Ein sehr gut gelungenes Gedicht von dir. Liebe Gruesse Norbert

Rainer Tiemann (22.02.2008):
Danke, lieber Norbert, für deine Bewertung. Man tut, was man so kann! Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Ein wunderschönes Gedicht, lieber Rainer. Romantik erweckt doch immer wieder die Herzen der Menschen, auch wenn sie etwas traurig macht.
Der Mond ist ein steter Begleiter und regt immer wieder unsere Fantasie an.

Sehr schön dein Gedicht!!

Liebe Grüße send ich dir,

Eleonore

Rainer Tiemann (22.02.2008):
Deine Zeilen erfreuen mich, liebe Eleonore. Dir ein schönes Wochenende! Das wünscht RT.

Bild vom Kommentator
wunderschön romantisch

lieben Gruß
Heidemarie

Rainer Tiemann (22.02.2008):
Schön, liebe Heidemarie, wenn es dann auch so rüber kommt! Danke und Gruß von RT.

Bild vom Kommentator
Zeilen die einfach gefallen müssen, lieber Rainer --- Note 1

LG -
H. Rehmann

Rainer Tiemann (22.02.2008):
Danke, dass du das so positiv siehst und einen freundlichen Fruß von RT, lieber Horst.

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer, eine zauberhafte Traumkulisse, dein Eismond, wenn nur die Sehnsucht nicht wäre ... Inge

Rainer Tiemann (22.02.2008):
Schön, liebe Inge, wieder von dir kommentiert zu werden. Danke, ein schönes WE wünscht RT.

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer, bei deinem Eismond wird einem ja heiss. Wunderschön romantisch geschrieben. Liebe Grüße Gabriela.

Rainer Tiemann (22.02.2008):
Dazu, liebe Gabriela, kann ich von der Ferne nichts sagen, außer: Danke! Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer, Romantik pur, herrliche Träume vom Eismond mit heißen Küssen.
Herzliche Abendgrüße, Gundel

Rainer Tiemann (22.02.2008):
Danke, Gundel, für deine Stellungnahme. Herzlich grüßt dich RT.

Bild vom Kommentator
Ein schönes kleines Liebesgedicht, lieber Rainer. Mit dem Begriff Eismond wusste ich zunächst nichts bestimmtes anzufangen. Nun weiß ich, dass es u.a. ein alter Name für den Januar ist.
Herzliche Grüße von Heinz

Rainer Tiemann (22.02.2008):
Ja, Heinz, nur wenige kennen den "alten" Begriff, um den sich aber wunderbar ein "neues" Bild wortmalen läßt. Danke und liebe Grüße nach C von RT.

Bild vom Kommentator
Der Mond entfacht herrliche heiße Träume und lässt einen Eiskalt erwachen.
Wunderschöner romantischer Traum.

Lieben Gruß Marianne


Rainer Tiemann (22.02.2008):
Danke, Marianne, für deine lieben Zeilen. Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Ja Rainer, Worte wieder von Dir die mehr als beglücken. Nicht nur den Romantiker Franz

*Schmunzel, ich schaue den lieben Freund Mond jeden Abend an!!!

Rainer Tiemann (22.02.2008):
Jetzt schickst du sicher irgendwann mir ein paar deiner Mondbilder ?! Danke dir sehr, Franz, und einen lieben Gruß. RT

Bild vom Kommentator
Ach der Mond, unser ewiger Begleiter, manchmal regt er in dir die wärmsten Gefühle, und manchmal lässt er dich in seinem Schein eiskalt erwachen... und trotzdem ist er immer faszinierend. Sehr schöne Zeilen von dir, lieber Rainer, herzlichst, Micha.

Rainer Tiemann (22.02.2008):
Danke, lieber Micha, für die Bewertung. Man ist schon erfreut, wenn mehr als normale Resonanz kommt. LG von RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,

Voll war der Mond und eisig,
der merkte sogar ein verlorener Zeisig.

Sehr schön dein Gedicht.

Liebe Grüße,
Karl-Heinz

Rainer Tiemann (22.02.2008):
Danke nach Canada, lieber Karl-Heinz! LG von RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,
sicher wurde es dem Eismond auch ganz warm bei den heißen Küssen und er zog noch schmunzelnd von dannen....
Gruß zu dir v. Chris

Rainer Tiemann (22.02.2008):
... wer weiß, wer weiß? Danke, liebe Chris. Ein schönes WE wünscht dir RT.

Bild vom Kommentator
Wunderschön lieber Rainer!

Auch wenn man aus dem wärmsten Träumen in der Nacht erwacht und nur das Licht des fahlen Eismondes das Kissen neben einem erhellt, trägt dieser Moment eine ganz besondere Schönheit und Ruhe in sich, auch wenn man allein dort liegt... .

Sei herzlichst gegrüßt von mir!

Kerstin

Rainer Tiemann (22.02.2008):
Hallo Kerstin, danke für deine Beurteilung mit Kommentar. Wünsche dir ein schönes WE. Herzlichst RT

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).