Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„1000 GEDICHTE“ von Christine Wolny


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Christine Wolny anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Autobiografisches“ lesen

Tido

14.07.2010
Bild vom Kommentator
Find ich sehr klasse. Es ist einfach und sagt aber doch sehr viel aus. Manchmal finde ich alte Songs von früher und denke auch, hey das hab ich geschrieben? :) Und obwohl ich sie damals schrecklich fand, arrangier ich sie neu. Und dann ist man wieder ein wenig stolz auf sich etwas geschaffen zu haben.

Gruß, Tido

Christine Wolny (15.07.2010):
Lieber Tido, ja, ein klein wenig Stolz ist immer dabei, wenn man etwas geschaffen hat, egal ob Gedicht oder Song. Das ist ein Teil von unserem Lohn. Herzlich grüßt Chris

Bild vom Kommentator
Herzlichen Glückwunsch, liebe Christine!
Nicht nur die hohe Zahl Deiner Gedichte ist bemerkenswert, auch der Anspruch Deiner Werke ist Grund für eine besondere Ehrung! Möge Dein Geist und Deine Gabe auch weiterhin dieses Haus beehren!
Alles Gute für die Zukunft und aus gegebenem weiterem Anlass auch ein wunderschönes neues Jahr!

Herzlichst Klaus

Christine Wolny (31.12.2009):
Lieber Klaus, ich bin schon lange bei e-stories und so kamen im Laufe der Jahre eine große Anzahl von Gedichten zusammen. Mittlerweile sind es schon weit über 1500. Soi lange ich mich hier wohl fühle, werde ich weiter schreiben. Auch dir ein gutes, neues Jahr. Herzlich grüßt Chris

Bild vom Kommentator
Hallo Christine!
- Ja, das Schreiben hier ist schon spannend! - Und dieses "Das soll ich geschrieben haben?" kennen wohl viele.
Ich find es toll, daß Du da bist!
Viele Grüße Frank

Christine Wolny (18.10.2009):
Lieber Frank, danke für deinen Kommentar. Bin zur Zeit in Urlaub, habe gerade mal kurz bei einer Freundin ins Internet geschaut. Muss doch auch mal sein. Dir eine gute Woche wünschend, Chris

Bild vom Kommentator
Mesch, Chris! Dess kannt vo mir sa!
Grod aso denk i oft aa..
A so a scheans Bleamefensta!- Bei Dir dahoam?
Gfoitt ma oisse ganz guad. Moant da Paul
Bild vom Kommentator
Hallo Christine, ich habe gerade nach gesehen, dass du schon 5 Jahre vollgemacht hast, das ist bei mir ganz untergegangen, da ich im Krankenhaus in der Zeit war. Nachträglich meinen Glückwunsch dazu. Das ist beim Schreiben schon fast so etwas wie eine Goldene Hochzeit. 1000 Gedichte das ist eine sehr hohe Zahl, die kaum eingeholt werden kann, vor allem weil es bei dir Gedichte sind. Zur Zeit dieser Veröffentlichung war ich in Portugal. Liebe Grüße Norbert
Bild vom Kommentator
Liebe Christine,
Du kannst stolz auf Dich sein,
setze nur weiter Deine Gedichte hinein,
Du hast immer neu Ideen,
das wirst Du bemerken und sehen,
ich glaube fest daran,
daß Du weiterhin schön dichten kannst.
Sende Dir einen Herzensgruß und frage Dich, warum antwortest Du nie auf meine Kommentare?
Alles Liebe Deine Lissi
Bild vom Kommentator
Hier meine liebe Chris muss ich in Ehrlichkeit und vor allem mit Hochachtung sagen, jedes einzelne Deiner Gedichte ist traumhaftes Gedankengut und allzeit mit einem wundervollen Foto dazu! Ja Chris und lesen tue ich diese allzeit nur mit Beglückung! Schenkst mir doch oft genug Freude und nicht nur zu diesem Gedicht mein Glückwunsch!!!!
Franz


Christine Wolny (29.02.2008):
Lieber Franz, danke für deine lieben Zeilen. Es ist schon etwas Besonderes, wenn wir uns hier im Forum so eine Art WEGBEGLEITER geworden sind. Ein Geben und Empfangen. Herzlich grüßt Chris

Bild vom Kommentator
Liebe Chris, herzlichen Glückwunsch zu deinen schönen Beiträgen - sie erfreuen nicht nur das Auge, sondern auch das Herz und sind oftmals kleine, aber doch deutliche Denkanstöße.
Mach weiter so!
Liebe Grüße dir
von Gudrun

Christine Wolny (29.02.2008):
Liebe Gudrun, danke für den netten Kommi. Auch heute kommt mal wieder so ein kleiner Denkanstoß, den ich mir auch erst zu eigen machen muss. Herzlich grüßt Chris

Bild vom Kommentator
herzlichen Glückwunsch
liebe Christine

Schick Dir ein Lächeln,Martina


Christine Wolny (29.02.2008):
Danke, liebe Martina für das Lächeln. Schicke es heute an einem Regentag zu dir zurück. Liebe Grüßt v. Chris

Bild vom Kommentator
Hallo, liebe Chris!... Herzliche Gratulation zum "TAUSENDSTEN!"...DU "TAUSENDSASSA!"
Ja, wenn Dir nicht mehr einfällt...WAS DANN?... Dann ist jedenfalls viel frische Luft verpufft." ... Also ein Trunk auf noch viele gute Einfälle!...
Ich grüße Dich in Deinen Abend...
Marianne

Christine Wolny (28.02.2008):
Liebe Janne, wenn mir nichts mehr einfällt, dann rufe ich dich an, und du gibst mir gute Tipps. Ich bin mir sicher, dass es dann wieder sprudelt..... Danke, liebe Marianne. Grüße zurück v. Chris

Bild vom Kommentator
Liebe Chris,

Gratuliere zu den 1000. Fürwahr eine enorme Zahl. Ich bin in etwa 40 Tagen soweit. Dachte nie am 17.6.2005 so viel
zu veröffentlichen.

Liebe4 Grüße.
Karl-Heinz

Christine Wolny (28.02.2008):
Lieber Karl-Heinz, auch ich habe es nicht ahnen können, als ich im Mai 2003 bei e-stories anfing. Ich habe allerings eine längere Zeit pausiert. Werde deine Tausend verfolgen. Schicke dir aber auch jetzt schon Vorschusslorbeeren. Herzlich grüßt Chris

Bild vom Kommentator
Hallo Chris!
Wiedermal wunderschön!!!
Was soll ich da noch schreiben???
Du bist einfach Klasse!!!
Liebe Abendgrüße sendet Dir
RAINER

Christine Wolny (28.02.2008):
Lieber Rainer, danke für deinen Kommi. Freue mich über die nette Gemeinschaft hier, die man sicher nicht überall findet. Herzlich dankt CHRIS

Bild vom Kommentator
GRATULATION,liebe Chris!!
Das ist eine gigantische Hausnummer, und gewiss nicht das, was unser aller Heinz mit seinem Gedicht über die Masse meinte, denn was du uns zum Lesen gibst, ist große Klasse.
Dir liebe Grüsse, du darfst stolz sein! Heino

Christine Wolny (28.02.2008):
Lieber Heino, eigentlich sind es ja Vorschusslorbeeren, denn es fehlen noch 16 Stück. Die letzten zu den tausend TRUDELN SO LANGSAM HIER EIN. Das heißt aber nicht, dass ich noch einmal Lorbeeren ernten will. (Lach) Mir ist es durch Zufall aufgefallen, dass es schon sooooo viele sind, deshalb mein Gedicht. Ich danke für die Gratulation und grüße herzlich CHRIS

Bild vom Kommentator
Liebe Chris...ich hoffe noch recht lange von dir zu lesen...du schreibst mit Wärme und Gefühl...mögen dir die Idee´en nie ausgehen und dass du dich über dein Schreiben freust oder stolz bist oder dankbar...das darfst du ganz bestimmt (:-)

alles liebe zu dir

mani

Christine Wolny (28.02.2008):
Liebe Mani, dankbar bin ich darüber, dass mir immer etwas einfällt, und stolz, dass ich gerne gelesen werde. Dir auch ein DANKE und liebe Grüße CHRIS

Bild vom Kommentator
Liebe Christine,
recht herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum. Die Blumenpracht auf dem Foto passt gut zu dem Anlass und dein Gedicht dazu ist dir auch wieder gut gelungen.
Was gar nicht dazu passt, ist mein heutiges Gedicht, wobei es natürlich ein dummer Zufall ist, dass das so zusammentrifft. Du gehörst ja hier zu dem runden Dutzend, die das tägliche Gedicht brauchen, wie das tägliche Brot. Vielleicht wird ja das Vaterunser noch mal entsprechend abgeändert. Dazu hast du doch jetzt hoffentlich geschmunzelt, ohne Regieanweisung.
Ich beschränke mich ja freiwillig auf einen ungefähren Zwei-Tages-Abstand. D e i n e Gedichte habe ich trotzdem fast regelmäßig täglich gelesen, aber natürlich nicht so oft kommentiert.
Vielen Dank auch für deinen heutigen Kommentar bei mir; wünsche dir heute noch viel Spaß und auf weitere gute Freundschaft.
Liebe Grüße von Heinz

Christine Wolny (28.02.2008):
Lieber Heinz, danke für deinen ausführlichen Kommentar, der mich doch schmunzeln ließ. Man kann sich tatsächlich an einen täglichen Eintrag gewöhnen, nehme mir aber ab und zu eine AUSZEIT, sonst wäre man eine Maschine..... Da im Forum sehr viele, nette, einfühlsame Menschen zu finden sind, spornt es auch an. ODER? Sei recht herzlich gegrüßt von Chris

Bild vom Kommentator
Liebe Christine!
So wie Dein Blumenreichtum,
wirst Du auch ein Ideenreichtum entwickeln.
Wunderschön!!!
Liebe Grüße von
Horst + Ilse

Christine Wolny (28.02.2008):
Liebe Ilse, das Foto mit seinem Blütenreichtum passt wirklich gut. Habe es im vorigen Jahr in Österreich gesehen. So toll haben sie bei mir noch nie geblüht. Liebe Grüße v. Chris

Peter Prior

28.02.2008
Bild vom Kommentator
Stolz darf man auf eine Briefmarkensammlung sein, aber auf eine eigene Gedichtesammlung ist man nicht stolz, sondern etwas anderes und das mit recht sehr viel.

Ganz lieben Gruss und Grüße

ich bin kurz vor der 500...

Christine Wolny (28.02.2008):
Lieber Peter, da bin ich nicht stolz, sondern dankbar. Auch recht. Dankbar besonders den Lesern, denn ohne sie wären es sicher nicht so viele geworden. Liebe Grüße v. Chris

Anne-Marie Zuther

28.02.2008
Bild vom Kommentator
Liebe Chris,
da ich Deine Gedichte sehr gerne lese, hoffe ich doch sehr, dass Dir auch in Zukunft noch einiges Schöne einfällt, und dass die passenden Fotos Dir nicht ausgehen!
Liebe Grüße von Anne-Marie

Christine Wolny (28.02.2008):
Liebe Anne-Marie, zum Glück ist es mit der Ditital Kamera möglich, schnell das passende Foto oder umgekehrt das passende Gedicht zum Foto zu machen. Das macht auch mir Spaß, und es freut mich, dass es so gut im Forum ankommt. Herzlich grüßt Chris

Bild vom Kommentator
Liebe Christine , da gratuliere ich aber herzlich. Jeden Tag aufs Neue erfreust du uns mit deinen lebensnahen
Gedichten und den liebevoll ausgesuchten Fotos dazu. Von Herzen alles Liebe für dich von Gabriela.

Christine Wolny (28.02.2008):
Liebe Gabriela, Die Freude beruht auf Gegenseitigkeit. Wir sind hier ein Forum, das von Herzlichkeit geprägt ist und es gibt keinen Wettkampfgeist. Der eine kann das gut, der andere jenes. Hauptsache ist es doch, dass wir uns klein wenig WEGBEGLEITER sind. Herzlich grüßt Chris

Bild vom Kommentator
Ja, liebe Chris, möchte mich auch ganz lieb zu Deinem Jubiläum mit den besten Wünschen hier anschließen. Ich mag täglich Deine lieben Gedichte und erfrischenden Foto`s, weil diese immer etwas *POSITIVES und LEBENSFREUDE* ausstrahlen. Du hast immer erwärmende Worte, bleibe so und ich wünsche Dir viel Freude dazu. Ich schicke Dir heut einen Frühlingsstrauß aus meinem Garten, erfreu Dich daran. Liebe Grüße zu Dir von Gundel....eine treue Leserin

Christine Wolny (28.02.2008):
Liebe Gundel, deinen Frühlingsstrauß habe ich gerne entgegen genommen. Ist der doch mit Liebe gepflückt. Zwar fehlen noch ein paar zu den tausend, aber sie kommen mit dem Frühlingswind geschwind. Danke sage ich dir für die lieben Worte: CHRIS

Bild vom Kommentator
wow - ganz herzlichen glückwunsch (((christine))) uns beiden werden wohl nie die inspirationen ausgehen ;-))) mit deinen texten kann ich mich immer sehr verbinden denn wir beide sind ja seelenschwesterchen ...liebe Morgenumarmung v. der Zauberfee

Christine Wolny (28.02.2008):
Liebe Herta, danke für deine lieben Zeilen. Wenn wir in den Garten schauen, fällt uns doch gleich wieder was ein.... Lieber Gruß zu Dir v. Chris

Bild vom Kommentator
Von Herzen kommt mein dicker Glückwunsch an Dich, liebe Chris!
Täglich sendest Du wärmende Sonnenstrahlen mit Deinen Gedichten und wunderschönen Fotos ins Forum. Wir haben Dir sehr dafür zu danken.
Viel Freude hast Du schon damit bereitet
mit Deinen so vielfachen gewählten bunten Themen und ich wünsche Dir und mir, dass wir weiterhin noch ganz viel von Dir lesen dürfen.
D A N K E für all das was war!
Herzlichst
Gerhild


Christine Wolny (28.02.2008):
Danke, liebe Gerhild für die Worte, die auch mein Innerstes erwärmt haben. Das Forum hier strahlt viel Wärme aus, und davon profitieren wir alle. Grüße zu dir v. Chris

Bild vom Kommentator
super. Gratuliere sehr herzlich.
Du bist hier ein richtiger Sonnenschein, und das meine ich ernst.

Es gefällt mir hier und du bist ein großer Lichtblick.

Lieben Gruß
Heidemarie

Christine Wolny (28.02.2008):
Liebe Heidemarie, das Kompliment kann ich nur zurück geben, an ganz viele hier bei e-stories. Gruß v. Chris

Bild vom Kommentator
Na dann herzlichen Glückwunsch,liebe Chris,und ich bin sicher dir fällt sogar noch sehr viel ein.Also weiter so,ich freu mich.

Dir alles Liebe maria

Christine Wolny (28.02.2008):
Liebe Maria, danke, und ich bemühe mich weiterhin. Gruß v. Chris

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).