Kommentare unserer Leserinnen und Leser zur Kurzgeschichte
„1:0 für REICH und SCHÖN“ von Ingrid Grote


Kurzgeschichte lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Ingrid Grote anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Satire“ lesen

Bild vom Kommentator
Ob mir diese Geschichte gefallen hat?
Ich habe mich kringelig gelacht.
Daumen rauf so hoch es geht.

Stendhal als intellektueller Trockenpisser, und die irren Sprünge der Serienschreiber in einem Atemzug, das hat doch was.

Reich und schön kenne ich zwar nicht, aber durchaus andere Serien und alle leiden sie am gleichen Syndrom, dem Unvermögen der Serienschreiber, sowas wie Logik in ihre Folgen hinein zu schreiben.
Da werden Verwicklungen konstruiert, die dem Zuschauer mit einigem Denkvermögen die Haare zu Berge stehen lassen und unter uns...könnten wir das nicht zehnmal besser?

Aber klar doch, könnten wir.
Außerdem würde ich zu gerne mal die Designerin von Anna und die Liebe ins Hinterteil treten, die zieht ihre Hauptdarstellerin an, dass sie wirkt wie die Angestellte einer Jahrmarkt-Schießbude.
Und toll, immer dann wenn Geheimnisse besprochen werden, halten die Sprecher sich in Räumen mit Publikumsverkehr auf, damit der Mitspieler, um den es geht, das was ihm gar nicht bekannt werden soll, durch einen Türspalt hören kann und der Rest der Mannschaft möglichst auch noch.

Da könnte man zuweilen dreinhauen.

Das alles hast Du so unterhaltsam geschildert, dass es ein reines Vergnügen war.

Lies





Ingrid Grote (20.04.2010):
natürlich könnten wir das besser! das problem ist nur, dieser mist ist auf unendliche folgen ausgelegt - und somit undurchschaubar, unlogisch, unwichtig - unendlich, aber trotzdem oder gerade deswegen süchtig machend. und was ich ich auch ganz toll finde ist, dass die macher der serien mittlerweile ihren eigenen handlungsablauf nicht mehr kennen. bei reich und schön siezten sich auf einmal zwei leutchen, die vor jahren mal miteinander verlobt waren... ;)) tja, als fan weiß man das.-------------------- wie auch immer, ich freue mich, dass es dir gefallen hat! lieben gruß wie auch immer,

Lady Marian

09.04.2010
Bild vom Kommentator
Oh, ich bin nich alleine.....


Reich und schön, ein Muß seit 20 Jahren, selbt meine Mädchen sind süchtig danach.

Toll geschrieben....
Herzliche Grüße
Maritta



Ingrid Grote (11.04.2010):
danke schön, maritta -------- jetzt kommt es ja wieder, und ich gucke, ab und zu jedenfalls, zur not kann man ja internetmäßig nachlesen... ;)) lieben gruß

Bild vom Kommentator
Liebe Ingrid :))

Das hast du dir ja richtig toll, alles von der Seele geschrieben, da kommen die ganz großen Schriftsteller aber ins Grübeln,... ich finde deine Geschichte amüsant, spritzig und verdammt ehrlich, es war mir eine Freude dabei schmunzeln zu können...
lieben gruß Eva

Ingrid Grote (25.10.2009):
danke schön, eva! es war mir eine freude, deinen kommentar zu lesen. ;)) ich hab' mittlerweile eine abgespeckte version von 1:0 für reich und schön geschrieben, vielleicht stelle ich sie mal hier rein. ----------- lieben gruß von ingrid

Bild vom Kommentator
hej, ingrid, ach, wie erholsam, bei dir zu sein, zu lesen und zu lachen. du bist eine große satirikerin. wirklich. ich faule ab, wenn ich lese, wie, dingens ihre zwillinge bekam, nach... unfaßbar. sehr sehr bissig. gefällt dir die sendung "wirklich"? kaum zu glauben. dein satirischer text liest sich wie ne verballhornung. grotesk. zum lachen!!! neenee, nichts dagegen einzuwenden, es entspannt dich ja, wie du sagst nach der arbeit und überhaupt inspiriert es dich ungemein!!! ich muß mir so'n teil wohl auch mal reinziehen, aber nicht heute, habe gerade gedichte gelesen/ gehört und genese LANGSAM...kerstin
meine buchhändler cousine sagt, manche verlage, lesen eingereichte exposés... den ersten satz. ich möchte dich ermutigen, etwas treffsicheres zu formulieren und es zu versuchen... außerdem gibt es mini verlage, die neue autoren suchen, wie mauerverlag, novum pro v.... wenn du mal nerv hast google dich durch. kerstin

Ingrid Grote (03.07.2009):
danke baby, das geht mir runter wie öl. manchmal frage ich mich allerdings, wie ich das überhaupt hinkriegen konnte. denn im momeng hab ich so gar keine lust zu schreiben. verlag ist 'ne sache, die meisten sind halt sogenannte druckkostenzuschussverlage, nur: manche nehmen jeden, und manche sieben wirklich aus, gehen nach qualität. ---- der erste satz? versuchen kann man's ja. hier sitz ich und schwitz ich, lieben gruß an dich!

Enjoy

07.06.2009
Bild vom Kommentator
Hallo Ingrid,
eine entspannend, nette Geschichte.
Danke
LG
Marion

Ingrid Grote (09.06.2009):
hallo marion, genau das soll sie auch sein, die geschichte. danke schön und lieben gruß!

boergik

31.01.2009
Bild vom Kommentator
Liebe Ingrid,
ich habe nmich köstlich amüsiert! Jaja, diese Soaps machen schon süchtig und wenneinem die eine mal zu sehr nervt, gibt es ja genügend Auswahl um die Sucht zu verlagern..
Hm, aber eigentlich käme das aufs Gleiche raus, als riete ich meinem Sohn, statt zu St.Pauli doch zum HSV zu gehen!;-)
So! Nun mach ich mich an den 2.Teil deiner Satire!!

GLGB/L



Ingrid Grote (31.01.2009):
danke schön, birgit. mittlerweile kommt es ja nicht mehr, und ich habe es verkraftet, bin eigentlich froh drüber. stattdessen gucke ich was anderes, es ist egal was, denn ich habe festgestellt: ich brauche diese dreiviertel stunde nach der arbeit, um mich zu entspannen, ums katzenklo sauberzumachen, um etwas zu futtern - und um nebenbei fernzusehen... lieben gruß

Bild vom Kommentator
Hi Ingrid.
Vielen Dank erst mal für deinen Kom. zu meiner Geschichte.

Nun mal zu deiner.
Es sei dir verziehen, süchtig nach Reich und Schön zu sein. Deswegen muss Mensch sich doch nicht schämen.
Ich finde, jeder Mensch ist auf seine Art und Weise schön. Und Tiere ganz besonders. Wobei, ich wäre lieber schön als Reich.

Bei dem Skilanglauf gebe ich dir recht.
Langweilig und kann eine miese Stimmung verursachen, wenn deswegen andere Sendungen ausfallen. Aber davon mal ab, ich sehe ja eh nie Fern. Meiner Meinung nach ist das Fernsehprog. heute nicht mehr so Anspruchsvoll gestalltet wie zu meiner Kindheit.
Das mit dem Bundesverfassungsrichter, sehe ich ein weinig anders. Da weiß ich wenigstens, welchen Idioten sie wieder in rente geschilct haben und wer von unseren Steuergelder Rente bekommt. Da hab ich mir früher an der Dartscheibe immer ein Bild von den Leuten aufgehangen und nicht eher aufgehört zu werfen, bis das Bild dahin war.

Gab es wircklich keine Fortsetzung von dem Roman? Er ging einfach in die Politik und das war alles? Da war es ja vertahne Zeit, das Buch zu lesen.

Die besten Dinge schreibt Mensch eigentlich aus dem Leben, oder man lässt die Fantasie wirklich Zeit zum Überlegen. Ich kenne keinen der beiden genannten Schrifftsteller, aber wäre doch mal neugierig, sie leserlich kennen zu lernen.

da gehsts dir ja bei Reich und Schön,
wie bei mir "James Herriot. (Der Doktor und das Liebe Vieh) Keine Folge durfte ihc verpassen, sonst war ich scheiße drauf. Ist traurig, war aber so. Ich bin froh, dass ich sie alle noch habe, auch die Bücher.

Also. Lieben Gruß und knuddel deine Katzen
Mario


Ingrid Grote (15.09.2008):
hallo mario, nein, es gibt zu dem roman keine fortsetzung. au contraire, dieser roman war der Versuch, nach einem NOCH deprimierenderen einen neuen mit einem netteren ende zu schreiben. *gg* ---------- obwohl, der andere schriftsteller, dieser james jones hat ein paar ganz gute sachen geschrieben, nämlich, muss gucken: der längste tag (verfilmt), und verdammt in alle ewigkeit (auch verfilmt). ich mag nur diesen einen speziellen roman nicht, der übrigens auch verfilmt wurde mit frank sinatra. ich glaub, man muss nur pessimistisch unrealistisch genug schreiben, um verfilmt zu werden. da mach ich bestimmt was falsch... so gesehen ist reich und schön absolut happy, nett und leider absolut humorlos - und an james herriot kann ich mich auch gut erinnern, war im dritten, oder? siegfried fand ich super und wie hieß der kleine bruder nochmal, war doch auch was aus den nibelungen... also noch mal lieben dank für deinen kommentar, und ich würde die katzen ja knuddeln, aber die sind noch unterwegs, die süßen. gruß von ingrid

Bild vom Kommentator
Ja, Ingrid,

wirklich nicht schlecht, Deine Satire!
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Schreiben. Du hattest meine Lovestory "Marion..." nett kommentiert - da möchte ich mich (auch hier!) für bedanken.

Dir noch einen schönen Tag bzw. Abend!
Viele Grüße aus dem Rheinland

Harry
(Schloßmacher)


Ingrid Grote (04.06.2008):
danke schön, harry. heute würde ich die story anders aufziehen, nicht so geschwätzig. *lach* und keine ursache fürs kommentieren... ;) gruß aus essen, es regnet

Bild vom Kommentator
… als Werbemenschen
bekommen WIR ja immer
die Verbandszeitung mit den
Strategien und den Werbe-
Zielgruppen zugesand.
Tenor:
Also wir haben drei Webeblöcke
zu Verfügung. Wo kriegen WIR jetzt
verdammt auf die Schnelle eine Serie her.

Also die Werbe -aufmachung ist exelent.
Aber wie DASCH so is' in der
Werbung, der Inhalt ist trotzdem
Seifenlauge in Pulfer, das es nicht
WERT ist.

Egbert

Ingrid Grote (16.06.2006):
und dieses trifft auf soaps zu und auf klassiker, davon lass ich mich nicht abbringen. liebe grüße ingrid

Bild vom Kommentator
Nun liebe Ingrid, der wirft
muss erst bei sich anfangen.
es sich wirklich schöne
Worte,
ganz liebe Grüsse
von Margit

Ingrid Grote (19.11.2005):
Liebe Margit, natürlich hatte ich Bedenken mit meinem Vergleich zwischen einer Soap und einem Klassiker, aber wenn ich mir das so überlege... sollen sie mich doch bewerfen, ich finde Hauptsache, es ist interessant irgendwie... Grüße von Ingrid und vielen Dank für die Bewertung.

mfran

05.08.2005
Bild vom Kommentator
Super, total lustig. Bin übrigens auch süchtig nach Reich und Schön.

Ingrid Grote (07.08.2005):
Danka schön, danke schön. Im Augenblick geht bei Reich und Schön die Post richtig ab, nicht wahr? Liebe Grüße Ingrid

natascha19

18.04.2005
Bild vom Kommentator
einfach genial :D

Ingrid Grote (19.04.2005):
Das freut mich aber sehr!!! liebe Grüße Ingrid

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zur Kurzgeschichte verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).