Kommentare unserer Leserinnen und Leser zur Kurzgeschichte
„Blutlust“ von Norman Buschmann


Kurzgeschichte lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Norman Buschmann anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Horror“ lesen

Bild vom Kommentator
Hey,

leider im Bereich der Vampirgeschichte nichts
wirklich neues. Zwei wunderschöne Ladys töten auf
erotische Art einen ebenfalls recht hübschen Mann.
ABER...und das ist das Wichtige...du hast es gut
geschrieben. Ich konnte mich auf die Mädels
wirklich gut einlassen und es war spannend, auch
wenn man schon wusste, was passieren würde. Und
das muss man erst mal schaffen.

Lg

JamesBond007

01.01.2008
Bild vom Kommentator
Hi Kollege,
vielleicht teils du die geschichten in mehrere kapitels auf.mal ein tipp wenn du die geschichte einfügst sollte du nie mehr als 2 word seiten einfügen.
so muss man nicht auf einmal alles lesen. mehrere kapitels erhöhen die spannung und ich kann jeden tag einen kleinen teil lesen und freue mich dann immer auf das neue kapitel.große verlage handeln eben so.lg tobias

@lex@ndr@92

26.09.2006
Bild vom Kommentator
Hey Norman... ich muss ehrlich sagen, die Story ist richtig gut! Dank deiner Beschreibungen hat sich mir tatsächlich der Magen umgedreht, wie sie das Stück aus seinem Hals reißt... und das Wort \"wühlen\" trifft es fantastisch! Ich selbst schreibe auch, habe aber leider noch nie eine Kritik bekommen. Ich würde mich freuen, wenn du dir die Geschichte \"Chucky?\" (drei storys unter deiner) mal durchlesen könntest und mir deine Meinung sagen würdest. Ich hoffe, du kannst mir helfen, sie vll. zu verbessern.
Mfg
Alexandra

andraschklee

28.08.2005
Bild vom Kommentator
heyyy norman,
hab mich grad an deinem Bluut ergötzt (smile)
ein bischen ausgebaut würde das auch gut in *erotische geschichten* passen.
da fehlts manchmal an ein bischen story aussenrum und so ein paar bluuutsauger gepaart mit erotik könnt ich mir gut vorstellen.

Ithiliel_Miakoda

24.07.2005
Bild vom Kommentator
*lach*
<-vegetarier ist
gefällt mir...schreibst angenehm...

Nemesis

01.03.2005
Bild vom Kommentator
Hi Norman,
Also ich finde deine Story wirklich gut. Ok ich bin auch ein großer Fan von Vampir-Geschichten. :) Aber nein im Ernst. Sie lässt sich wirklich schön lesen. Und enthält eigentlich alles was eine gute Vampirgeschichte haben muss. Blut und eine gefährliche Erotik. Was ich sehr schön finde ist, dass du dabei das Bild des Vampirs nicht romantisierst was leider ja sehr gerne gemacht wird. Sondern du stellst sie richtig dar. Wilde Raubtiere die nichts heldenhaftes oder gar den Menschen wohlgesonnenes haben. Schließlich sind für Vampire Menschen nur Nahrung. Nur die Zwei weil mir ein paar kleine Dinge nicht gefallen haben. Zunächst mal der Name einer der Hauptpersonen. Angel.. hmm naja das ist so ein klassischer Billig-Vampir-Name vielleicht fällt dir ja noch ein besserer ein. Und dann das sie sich in eine Fledermaus verwandelt. Das kann jeder halten wie er will. Aber ich finde dieses ganze Vampir-Fledermaus-Dings nicht so berauschend. Als ich solche Sachen wie "der Kuss" oder "deine Menschlichkeit" gelesen habe, dachte ich erst "ahh ein Vampire Spieler" nun ob das so ist oder nicht kannst wohl nur du mir beantworten :)
Aber ich freue mich schon auf weitere Werke von dir.
Grüße Nemesis
Bild vom Kommentator
Für mich ist eine Geschichte dann gut, wenn sie nach dem lesen nicht mehr aus dem Kopf bekomme! Und das war bei deiner so. Ich hatte sie mir gestern ausgedruckt und den ganzen Abend lang habe ich verschiedene Passagen und Stimmungen deines "Fragments" im Kopf gehabt. Ich nenne sie deswegen "Fragment", weil du je selber geschrieben hast, dass es nur ein kleiner Teil ist, der Anfang einer größeren Geschichte. Ich bin ein fanatischer Vampir Fan und es interessiert mich, wie du diesen Mythos verarbeitet,bzw in deine Materie eingebracht hast.
Und genau weil du geschrieben hast, es ist nur ein kleiner Teil von etwas großem will ich auch keine Kritik üben, denn für eine Kurzgeschichte ist es wirklich etwas zu kurz. Ich freu mich auf die Fortführung und hoffe, du lässt mich nicht im ungewissen über den weiteren Verlauf...
Bild vom Kommentator
Eine gute Vampir-story! Gratuliere! Ich schließe mich der Meinung an, Du hast einen sehr lebhaften und ausdruckskräftigen Stil. Die Handlung an sich ist zwar eher eindimensional (ich meine das jetzt nicht negativ, mir persönlich gefallen Stories, die eher intensiv beschreibend sind wie Schilderungen, und nicht aus etlichen komplizierten Erzählebenen oder Handlungssträngen bestehen), aber das macht nichts, weil Du ja geschrieben hast, die Story ist gekoppelt an etwas größeres.
Die dunkle Natur der Vampire kommt durch deine Erzählweise gut zum Ausdruck. Schreib weiter so!
Dietmar

Simon Lober

24.06.2004
Bild vom Kommentator
Du hast nen ziemlich guten Stil. sehr genau beschreibend und räumliche abläufe sind gute nach zu folziehen. Bloß manchmal ist eine kleine szene zu überladen, du hälst dich zu lange an ihr auf. aber sonst ideal.

Melina Pflüger

04.10.2003
Bild vom Kommentator
Die Story is ja mal megacool!-Ich ,als fanatischer Fan von e-Stories kann dich echt nur loben! -WEITER SO-

claudia

08.05.2003
Bild vom Kommentator
einfach nur fesslend diese geschichte .. und echt erotisch ;) gern mehr davon

Ein(e) Unbekannte(r) Leser/-in

01.05.2003
Bild vom Kommentator
also ich finde die geschichte ziemlich langweilig

Jörn C. Meyer

04.03.2003
Bild vom Kommentator
Wun-der-bar. Es ist lange her, dass ich eine derart gute Geschichte von einem Hobbyautoren gelesen habe. Ich darf mich meinen Vorgängern in der Beziehung anschliessen, als dass die fehlenden Absätze das ganze wirklich schwer zu lesen machen, aber das hindert einen nicht wirklich am Verschlingen der Geschichte. Sehr gut gefallen hat mir der "Zoom" am Anfang. Beginnt beim Fenster mit den kleinen Regentropfen und "zoomt" dann quasi aufs Schlafzimmer - macht das ganze sehr lebendig. Was mich sehr gewundert hat ist diese prickelnde, angespannte Erotik. Ich hatte wirklich nicht erwartet, eine derart erotische Geschichte in der Horror-Rubrik zu finden. Respekt! Daran hat mir übrigens gefallen, dass die Sexszene diesmal nicht Selbstzweck des Autor ist. Damit meine ich, dass manche Autoren Sexszenen einbringen, obwohl sie hinten und vorne nicht in die Story passen und einfach keinen Sinn ergeben. Doch hier ist das anders, es ist durchaus sinnvoll, denn wirkungsvoller hätten die beiden den Blutdruck des Mannes wohl kaum in die Höhe treiben können. Die Überlegenheit und Dominanz der Rothaarigen (Angel, oder?) wird meiner Meinung nach ein wenig zu kurz angeschnitten, da hättest du ein wenig mehr ausformulieren können. Aber glaube mir, die paar Kritikpunkte habe ich mühsam suchen müssen, um überhaupt etwas zu mecker zu haben.:P Tut mir leid, dass dieser Kommentar etwas länger geworden ist, aber was raus muss, muss raus. Bye und Grüsse, Jörn C. Meyer P.S. Wenn du Lust hast, schreib doch mal was zu meinen Stories (auch hier auf e-stories.de)

Dennis

19.11.2002
Bild vom Kommentator
Diese Story gefällt mir um einiges besser als andere von Dir.(z. B. Pandämonium) Allerdings fällt es einem wirklich, dank der nicht vorhandenen Absätze, ziemlich schwer die Geschichte vernünftig lesen zu können. Vielleicht kam es mir auch deswegen so vor, das sich sprachlich sehr wiederholt. Auf den inhalt bezogen gefällt sie mir wirklich gut. Sehr erotisch und meiner Meinung nach auch absolut nicht zu blutig. Ich habe schon schlimmere und blutigere Stories gelesen. Ich bin gespannt, ob du die Geschichte weiterschreibst und freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung :-)

Angela Franke

18.11.2002
Bild vom Kommentator
Hallo Norman, natürlich habe ich mich gleich drangemacht und deine Geschichte gelesen, nachdem ich davon erfahren habe. Und ich muss sagen, sie gefällt mir gut. Man kann die Spannung förmlich spüren. Vielleicht ein klein wenig zuviele Metaphern, manchmal ist weniger mehr. Aber die Stimmung kam sehr gut rüber und blutig ist sie auch. Man kann sie gut und flüssig lesen. Es fehlen nur ein paar Absätze, die das Lesen erleichtern würden, aber ansonsten wirklich gut und spannend.

Ein(e) Unbekannte(r) Leser/-in

26.10.2002
Bild vom Kommentator
Erschreckend, wie man sich doch verlieren kann!! Die Story hat Stil und ist aufregend geschrieben! Man könnte glatt denken, neben einem läuft der Fernseher, man braucht nur zur Seite zu sehen und schwupp, die Szene spielt sich vor Deinen Augen ab! Ein ganz großes Kompliment! Bye bye, Katja! 

Ein(e) Unbekannte(r) Leser/-in

17.10.2002
Bild vom Kommentator
Deine Geschichte gefällt mir. Ich finde sie hocherotisch mit wohldosierter, zärtlicher Brutalität. In der "größeren Geschichte" sollten auf jeden Fall die Eigenschaften von Vampieren definiert werden. Das Thema so oft von unterschiedlichsten Autoren bearbeitet worden, daß man als Fan solcher Geschichten kein klares Bild entwickeln kann. Mach weiter so! Markus

Clarissa

10.10.2002
Bild vom Kommentator
Diese Geschichte ist echt das letzte!!! So eine abartige, langweilige und dumme Story hab ich noch in meinem Leben gesehen!!!

Norman Buschmann (12.10.2002):
Danke Danke!

Warum hast du sie dann doch gelesen??? Man, Mädel! Du musst ganz schön in Rage gewesens sein. Ich schätze, sonst hättest du deinen Kommentar ein wenig besser und deutlicher formuliert!!! ;-)

Man kann es einem nicht immer recht machen. Schick mir doch einen Verbesserungsvorschag.

Der Autor dankt!!!

Peter Ströer

08.07.2002
Bild vom Kommentator
Wo ist der Thrill, wo ist das Gruselige an dieser Story? Zwei Vampire ermorden einen Mann, das ist alles. Warum? Wie kommt es dazu? Null Background, stattdessen massenweise Adjektive, die das Lesen nur erschweren. Liest sich eher wie der Bericht eines Schlachters, nur eklig. Aber laß' dich bitte nicht von mir entmutigen. Bin nämlich selbst noch Anfänger und nach eigener Einschätzung "noch nicht so doll".

Norman Buschmann (08.07.2002):
Hallo Peter

Ich danke dir für deine offene Kritik. Hatte mir bereits beim eisenden der Geschichte gedacht, das sie nicht besonders gut ankommen wird. Zumindest bei einigen Leserinenn und Lesern. Villeicht erklärt es die ganze Sache ein wenig, wenn ich dir sage, das es sich bei der vorliegenden Geschichte um einen Teil einer größeren Geschichte handelt. Wollte einfach nur mal wissen, wie sie ankommt.
Aber was heißt denn eklig??? Nur weil ich vielleicht ein wenig zu sehr ins Detail gegangen bin? BEI \"Blutlust\" handelt es sich im übrigen um die erste Geschichte, in der ich Blut fließen lasse . Somit kann ich nur sagen: DANKE FÜR DIE BLUMEN ;-)

Mfg

N. Buschmann

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zur Kurzgeschichte verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).