Kommentare unserer Leserinnen und Leser zur Kurzgeschichte
„Alles Kacke, oder die Konkurrenz schläft nicht.“ von Rita Bremm-Heffels


Kurzgeschichte lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Rita Bremm-Heffels anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Alltag“ lesen

P.W.Baader

08.05.2006
Bild vom Kommentator
Zur selbstmotivation bestens geeignet - Nb. Alle großen Dichten mußten die besten Ihrer Werke zuerst im Selbstverlag herausbringen und die liegen als Remittenten ebenfalls bei den 1.- € - Büchern.
Bild vom Kommentator
Schöne Gdanken und sehr wahr, aber von einer Kurzgeschichte erwarte ich ein wenig Spannung und einen Wendepunkt.



Rita Bremm-Heffels (09.01.2006):
Hi Recht hast Du. Ist auch keine Kurzgeschichte ..ne so kann man dies nicht nennen. Ich kam ( wie heute wieder) vom Einkauf und hatte grade diese Wühltischaktion hinter mir. Unb einfach frei von der Leber weg geschrieben was ich davon halte. Vielleicht kann man es als kleine " Alltagsbmerkung" nehmen.....( die mir aber bis heute zu schaffen macht.) Alles wird irgendwie " verramscht!!!" Heute haben Sie die Bücher ( ich fasste es nicht) nach Kilopreis verkauft!!! Ist das nicht schrecklich, wie Leberwurscht! Gruß Rita

Anna-Maria

24.05.2005
Bild vom Kommentator
Hallo Rita,
Ich kann deine Gedanken richtig gut nachvollziehen. Aber schreibt man nicht eigentlich um des Schreibens willen und nicht, um sich mit anderen zu messen?

Mir macht das Schreiben Spass, darum schreibe ich: Für mich. Wenn es anderen auch noch gefällt: Umso besser.

LG
Heike

Rita Bremm-Heffels (25.05.2005):
Hallo Heike klar macht das Schreiben Spaß und klar schreibt man auch für sich selber und doch ...schlummert da nicht in jedem der Traum vom " Berühren" der Menschen mit dem was man da zu Papier oder PC bringt??? Wenige geben das zu, doch wenn man nur für sich schreiben würde brauchte man ja keinen Text im IT einzustellen. Nein, ich denke man möchte auch den Applaus, von mir aus auch die Kritik..Hauptsache man trifft bei Menschen irgendeinen Punkt der sie veranlasst weiter zu lesen. Und der Traum ist doch, auch wenn man nicht so recht dran glaubt, DAS BUCH in der Hand.!!!! Und genau das meine ich..dieser lange Weg, heimliches Schreiben, erste Schritte nach draussen mit viel Mut, Hoffnung, dann vielleicht endlich das fertige Buch ..und dann findet man's irgendwann für -,99 ct im Angebot im Wühltisch. Also mich würde das bis ins Herz treffen... obwohl ich weiß, so ist es eben heute ..alles schnell vergänglich!! Danke für den Kommentar lg Rima

meskalin22

01.04.2005
Bild vom Kommentator
Doch, schreib einfach weiter! Schreib weiter! Du MUSST schreiben... Das hast du im Blut! Manchmal ist es wie ein Bulimie-Anfall, man muss schreiben, so, wie man gerne kotzen möchte. Denk nicht an den Erfolg! Schreiben ist wie ein Fieber! Ein Draht, eine Diode, die in dein Unterbusstsein verbohrt ist...

Ein(e) Unbekannte(r) Leser/-in

08.09.2004
Bild vom Kommentator
Das ist echt super. Einfache Ausdrucksweise und trotzdem die Gedanken gut verpackt. Nur der Titel gefällt mir irgendwie nicht (deswegen keine 1), er ist zu vulgar für die KG. Karina

Rita Bremm-Heffels (10.09.2004):
Hallo kann man sehen wie man will..diese Geschichte entstand als ich grade vom Einkauf zurückkam..und da fing der Satz eigentlich mit \" Alles Sch.....oder...
an. Ich habe dann das zweite \" sehr vulgäre\" Wort mit der \" Kacke\" ersetzt.
Wenn ich einen Text aus solchem richtigen inneren Frust heraus schreibe, ändere ich ungern was. Ausserdem:
Der Text ist ja eher allgemein gültig, das könnten viele so empfinden ..doch die Überschrift drückt meine persönliche Empfindung aus und die war nun mal so.
Im Übrigen: Ich bin kein 1ser Sammler, die Note ist mir völlig schnurz. Ich freue mich einfach über jeden Kommentar der mir sagt: Da hat einer deine Geschichte gelesen und sich auch noch die Mühe gemacht zu kommentieren.
Dafür danke!!!!!
LG Rita

Igor B.

23.05.2004
Bild vom Kommentator
eine sehr amuesante und dabei doch kritische geschichte, die wahre gedanken in sich traegt. gefaellt mir gut. :-)

Rita Bremm-Heffels (24.05.2004):
Hallo ...danke für deinen Kommentar. Ist aber immer noch so ...habe letzte Woche ( quasi als gespaltene Persönlichkeit..**gr**) 30 Bücher gekauft, die alle auf 0,05 Euro runtergesetzt waren. Gestapelt zwischen Apfelsinen ( leicht hinüber und 3 Paar Turnschuhen mit kleinem Fehler).......
Gut zwar für den Geldbeutel ..doch trotzdem ..ist daß nicht traurig????
Gruß
Rita

Schircha Teifl

29.01.2004
Bild vom Kommentator
liebe Rita! Ich kann mich mit deiner Geschichte gut identifizieren. Das ist aber eher ein Gedankengang als eine Geschichte. Ein ziemlich alltäglicher, aber ich glaube viele Leute haben diesen Gedanken!? Cool gemacht

Rita Bremm-Heffels (30.01.2004):
Hallo danke für deinen Kommentar ... es geht mir immer noch so. Jedesmal wenn ich in den Supermarkt gehe und gleich über den Bücherkarton stolpere, wo alles drunter und drüber fliegt ... ist alltäglich, ja da hast du Recht. Und umzulegen auf unsere ganze Gesellschaft..irgendwie wird alles verramscht.
Vor hundert Jahren war ein Buch was ganz besonderes, wurde in Ehren gehalten ..heute ist es oft nur ein Klumpen Papier..unabhängig vom Autor. Allerdings ...die Fülle der \"Offenbarungsbücher\" in der heutigen Zeit hat sicher einiges dazu beigetragen.
Seit jeder, der einmal in die Kamera gelinst hat, sein Leben von der Windel bis zur Hauptschule ausbreitet..geht die Qualität in der Masse einfach unter.
Liebe Grüße
Rita

Lea

10.12.2003
Bild vom Kommentator
Apropo..1 Euro Bücher?? Ich verstehe Dich nicht..warum regst du Dich so auf?? Ich bin eine begeisterte 1 Euro Buch Käuferin...ich käufe dann sofort 5 Bücher aufeinmal!!!(in Flohmarkt bekomme die Bücher sogar um 50 Cent auch :-))..ich finde es irgendwie garnicht SOOOOOO schlecht ,wenn Menschen die nicht so viel Geld haben und trotzdem dürfen vom Kultur etwas mitbekommen,bzw.LeseRatten zu werden...wenn ich eine Autorin wäre..die Gedanken..für einfache und arme Menschen auch geistige Nahrung anbieten zukönnen..wäre mir willkommen!! Aber Ich verstehe Dich auch..und gib nicht so leicht auf...Deine Geschichte war echt gut..und ganz preiswert beim e-stories zum lesen!!! :-))

Rita Bremm-Heffels (11.12.2003):
Hi Lea ...es geht mir bei diesem Text weniger um den Preis als solches ....sondern um die Art der Präsentation...eine recht rumpelige Kiste voller Bücher, manche schon zerrupft vom Gegrabsche, dreimal überklebt mit irgendwelchen roten Sonderpreisschildchen...also eine richtige Rumpelwühlkiste...da finde ich geht so jedes bißchen Niveau verloren. Weil mir automatisch in den Sinn kommt ..wie lange an einem solchen Text ein Mensch gesessen hat ..gedacht, geschrieben, gehofft..hat, und dann ..endlich verlegt, überglücklich, ...endet er dann da..verstehst du wie ich das meine?? So ein bißchen wie Abfall!
Umsonst von mir aus ein einer ordentlichen Präsentation ..jederzeit..aber diesen Müllhaldenverkauf finde ich schrecklich.
Danke für den Kommentar
Gruß und frohe Weihnachten
Rita

Hegemann

27.12.2002
Bild vom Kommentator
Genau so isses !!!

Rita Bremm-Heffels (27.12.2002):
Hi, M.H. schön wenn man, auch nach längerer Zeit moch eine
Bestätigung erhält.
Mir wird immer ganz übel, wenn ich, wie zum Beispiel jetzt nach den Feiertagen im Kaufhaus den riesigen Wühlstand sehe, Buch 1,-- Euro und sehe dann im Geiste den Autor schwitzen, schreiben, Blockaden haben und endlich, endlich veröffentlicht werden -
und nun liegt er da für 1 Euro. Ausverkauf.....

Christian Michels

05.12.2002
Bild vom Kommentator
Also ich fand's nicht schwachsinnig. Trifft ziemlich gut das, was wir alle oft denken.Super

Rita Bremm-Heffels (06.12.2002):
Hallo Christian, ist schon eine Weile her, dieser Text.
Um so mehr freue ich mich, wenn dann doch noch jemand nachempfinden kann wie es mir manchmal so zu Mute ist.
Mich hat die Vielzahl von Texten erst mal erschlagen,
und ich denke, es muß einer schon sehr von sich selbst überzeugt sein, um nicht ab und an Vergleiche anzustellen.
Denn seien wir doch einmal ehrlich: Wir wollen doch irgendwie alle den \" großen Treffer \" landen auch wenn
viele immer wieder betonen, sie schreiben \"nur\" aus Spaß.
Und dabei bleibe ich: Dieser Treffer hat
heute wirklich viel mehr mit Glück zu tun als mit Können.

Ein(e) Unbekannte(r) Leser/-in

17.11.2002
Bild vom Kommentator
Eine Aneinanderreihung von Schwachsinn. Aber ganz interessant geschrieben

Rita Bremm-Heffels (18.11.2002):
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über anonyme, zeigen sie mir doch, daß ich gelesen werde. Ob\'s gut oder schlecht befunden wird ist nebensächlich, schließlich ist der Geschmack je nach Intellekt unterschiedlich.
Liebe Grüße
Rita

Bieke

18.02.2002
Bild vom Kommentator
Weniger nach links und rechts schielen? Doch das tu ich gern, nicht um zu vergleichen, es schreibt sowieso jeder anders und über andere Themen. Nein ich lese aus Interesse. Hier sind so viele sehr junge Autoren, was schreiben denn die so? Und hier ist jemand der/die schreibt total viel. Was mag das für ein Mensch sein? Warum schreiben die anderen? Wo wollen sie hin mit ihrer Schreiberei? Das find ich alles total interessant. Den Vergleich mit mir selbst? Kann man sowas vergleichen? Ich find' nicht!

Rita Bremm-Heffels (19.02.2002):
Hallo Bieke, so ganz glaube ich nicht das du nicht auch, je nach Stimmung das Eine oder Andere vergleichst. Wenn nicht, dann freue ich mich für dich.
Ich habe mit Autoren gesprochen, die haben zeitweise das Gefühl kein einziges vernüftiges Wort mehr zu Papier zu bringen. Und in solchen Phasen waren sie eben etwas empfindlicher.
Die Geschichte spiegelt MEINE Gefühle und Gedanken an diesem beschissenen Tag dar.
Und soll in keinem Fall heißen, daß ich immer so drauf bin, und mit Scheuklappen durch die Gegend laufe.

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zur Kurzgeschichte verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).