Die literarische Weltreise -
Reiseberichte & Reiseerzählungen Indien

Willkommen zu einer weiteren Station unserer literarischen Weltreise. Pack Deine (virtuellen) Koffer, denn heute entführen Dich unsere talentierten Autorinnen und Autoren nach Indien! Das Land der Farben, Gewürze und unvergleichlichen Kulturen wartet auf Dich. Von majestätischen Tempeln über lebendige Märkte bis hin zu stillen Yoga-Ashrams - unsere Schreiberinnen und Schreiber teilen ihre ganz persönlichen Abenteuer und Erlebnisse mit Dir. Begleite uns und lasse Dich vom Zauber Indiens verzaubern! Erlebe die pulsierende Energie der Großstädte, wie Delhi oder Mumbai. Lasse Dich von den bunten Straßenfesten und dem Rhythmus der Musik mitreißen. Tauche ein in die Welt des Bollywood-Films und erlebe hautnah das Leben auf einer Filmproduktion.

Doch Indien hat noch viel mehr zu bieten als nur Trubel und Hektik: Entdecke versteckte Tempelanlagen im Dschungel oder meditiere an einem stillen Seeufer. Erkunde abgelegene Bergdörfer, wo traditionelle Handwerkskunst noch gelebt wird.

Unsere Autorinnen und Autoren nehmen Dich mit auf eine Reise durch alle Facetten dieses faszinierenden Landes - ob kulinarische Highlights, spirituelle Erfahrungen oder atemberaubende Landschaftsbilder.

Begib dich gemeinsam mit uns auf diese literarische Expedition nach Indien! Wir versprechen Dir unvergessliche Abenteuer sowie Einblicke in eine Kultur voller Traditionen aber auch Moderne zugleich.

Namaste!

Bitte wähle aus 7 Beiträgen!

Zum Sortieren der Beiträge auf die Spaltenbeschreibung klicken!

Titel Autor
Ankunft im nächtlichen Mumbai 96, Wechselbetrüger und ....Simon Knopf
Aus dem Leben eine Gurus von HeuteAnnely Frischkorn-Vorwald
BombayWolfgang Urach
Einreise nach IndienDoris E. M. Bulenda
Goa I, vom empörten Moralisten zum abgeklärten PragmatikerSimon Knopf
Goa II, Dr. Bahn und die vermeintliche AkkupressurausbildungSimon Knopf
KanyakumariNiklas Götz