Lisa Lemberg

Kirschblütenmond

Martin stand am Rand des Rummelplatzes. Als Don Martino würde er die Leute wieder zum Lachen bringen mit seinen hilflos komischen Gesten, dieser Mimik zwischen Lachen und Weinen - Ausdruck seines Gemütes. Er konnte nicht anders. Stets sah er beides. So fühlte er Trauer beim Anblick eines fröhlich glucksenden Kleinkindes und die alte Frau am Stand mit der Zuckerwatte zauberte den Frühling in seine Seele.  

Heute würde er wieder auf dem Seil tanzen. Langsam stieg er die Treppen des alten, hohen Stadtgebäudes hinauf, trat aufs Dach und blickte hinunter. Laternen vertrieben den Anflug der Dämmerung. Die Zuschauer drängten sich auf dem Platz, Musik lärmte aus den Buden, vermischte sich mit dem Jauchzen und Rufen der Menschen. Ein lauer Wind zerstreute den Geruch nach gebrannten Mandeln, gebratenem Fisch und wehte den Duft der Kirschblüten um Martins Nase. Groß und voll ging der Mond über den fernen Hügeln auf.  

Es war soweit.  

Martin betrat das Seil, winkte, jonglierte mit Bällen und kam scheinbar aus dem Gleichgewicht. Es gab nur noch ihn, das Seil und den Mond. Alles Zerrissene in ihm verschmolz zu einem Ganzen. Tod und Geburt, Liebe und Hass. Martin lachte.

 

Er ging einfach weiter, als das Seil zu Ende war, dem Mond entgegen.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Lisa Lemberg).
Der Beitrag wurde von Lisa Lemberg auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 25.04.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Lisa Lemberg als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Kraftorte der Natur im Spiegel der Volksmärchen von Jürgen Wagner



10 Kraftplätze (Bach, Berg, Baum, Brunnen, See, Wald, Höhle, Sumpf, Hügel und sakraler Ort) mit 12 Märchen erzählt und ausgelegt

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Lisa Lemberg

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Markt-Fieber von Lisa Lemberg (Humor)
An mein Blatt Papier von Adalbert Nagele (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Plagiat von Christiane Mielck-Retzdorff (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen