Jan Güldenpfennig

Faia

„...nur einmal der Richtige sein, einmal den richtigen Moment erbringen...“ sind die letzten Worte die ich in mein Heft schreibe, bevor Franziska den Raum betritt, die so ganz ohne diese üblichen weiblichen äußerlichen Schönheitsmerkmale wie besonders lange Beine, langes weiches Haar, einen Coca-Cola-Flaschen förmigen Körper oder große Brüste usw. usf. doch so graziös jeden Raum zu einem Balkon im Himmel macht, sie, die, wenn sie lächelt jedem den Anschein macht als hätten Hunderte Englein mit filigranen Händen zehn Ewigkeiten nur daran gearbeitet nur um allein das siebte Nackenhärchen so schön zu machen das niemandes Hand es je wird schreiben können und niemandes Worte je sagen sollen wie viele Tränen ich schon heimlich vergoss, aus schlichter Freude sie zu kennen. Es waren die schönsten Momente meines Lebens als wir uns nach drei Jahren wiedergesehen und genau da weitergemacht wo wir aufgehört hatten. In den letzten Jahren, in denen ich manchmal nicht wusste ob ich diese Welt überlebe oder diese Welt mich, war sie das letzte Netz vor dem Abgrund.
 
Der Gedanke dein Lachen nur noch einmal zu hören und der Gedanke daran das Du wegen mir dein Gesicht mit Tränen überströmst, haben mich letztendlich am Leben gehalten.
 
Du warst die erste die mir sagte das ich wirklich jemand bin und wirklich etwas wert bin und Du bist der einzige Mensch der mich mit all meinen Schwächen, meiner Angst und meiner Melancholie (und nicht ohne all diese!) liebt. Einst hast Du mich in nie gesehene Verlegenheit geschmissen, als Du all diese Peinlichkeiten in mir aufdecktest. Erst war ich ängstlich, dann wütend und im nächsten Moment traurig, doch alles in allem habe ich Dich in keinem Augenblick mehr geliebt.
 
Wenn Du Dich in einem Monat wieder aufmachst, in dieses ferne Land, wird es kein guter Tag, Regnen wird es und es werden die Menschen auf der ganzen Welt weinen, denn ihrer alles Seelenverwandte geht auf morschen Pfaden.
 
Wenn Du Dich in einem Monat wieder aufmachst, in dieses ferne Land, wird es Regnen, Blumen werden in den goldensten Farbe auf Dich niedergehen und die Sterne werden singen. Denn sie wissen das ihre Heldin sicher ist und sich selbst auf den morschesten Pfaden noch immer zurecht gefunden hat.
 
Ich liebe Dich und ich werde an Dich denken,
nicht jeden Tag, aber jeden vierten und dann für zwei.
 
 
 
I never thought this life was possible.
You’re the yellow bird that I’ve been wating for.”
                                                                        - Conor Oberst –

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Jan Güldenpfennig).
Der Beitrag wurde von Jan Güldenpfennig auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 12.05.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Jan Güldenpfennig als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Wo ist der Trost? Wo ist die Hoffnung? von Eveline Dächer



Ihr 8. Buch ist ein Geschenkbändchen.
Hiermit spricht Eveline Dächer in Gedichten und eigenen zur Thematik gut gewählten Farbfotos, sehr einfühlsam ein gern totgeschwiegenes Thema an: nämlich Tod, Trauer, Hoffnung.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Leidenschaft" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Jan Güldenpfennig

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Eine Liebesgeschichte von Jan Güldenpfennig (Liebesgeschichten)
Vielleicht verlange ich zu viel... von Rüdiger Nazar (Leidenschaft)
Die Traumfrau von Christiane Mielck-Retzdorff (Liebesgeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen