Kerstin Schudo

Sardinien

„In Sardinien ist immer Sommer!“, hat sie zu ihm gesagt. Und dass sie am Freitag fliegt. Hier draußen versucht der Frühling sein Glück. In seinem Herzen Winter. „Es ist ja nur für ein Jahr.“, hat sie zu ihm gesagt. Er schluckt hart, kämpft den Kloß aus Tränen in seinem Hals hinunter. Er weiß nicht, ob er sich für sie freuen soll. Sie freut sich, ohne Rücksicht. Werden sie sich verlieren? Sardinien ist Italien, Italien ist weit. Die Liebe ist groß. Aber reicht sie, wenn es nicht mehr nur drei U-Bahnstationen sind? Kann man die Liebe in Gedanken aufrechterhalten? Seine Gedanken springen, springen durch die Zukunft.
Er würde ihr gern sagen, wie sehr er sie liebt und dass sie ihn nicht allein lassen soll, ihn nicht verlassen darf. Aber er kann nicht. Er will ja, dass sie glücklich ist. Und es scheint sie glücklich zu machen. Wie sehr er an sich denken darf, weiß er nicht. Aber sie ist ja auch egoistisch, oder nicht? Sie will doch dahin und denkt nicht daran, wie schlimm es für ihn ist. Sie sieht nicht den Kloß in seinem Hals, den Mund, der sich zusammenkneift. Er steht allein und sie packt. Schwelgt in Träumen, ihm bleiben die Albträume. Liebt sie ihn überhaupt? Er liebt sie. Liebt sie Sardinien mehr als ihn? Eine Vorstellung vom Glück versus das gelebte Glück? Optimistin versus Pessimist. Er irrt durch seine Gedanken, der rote Faden zerfasert, führt zum Glück, zum Ende, zum Anfang, zur Angst. Zu ihr.
Er nimmt einen Schluck aus seinem Glas, denn es ist warm in der ersten Sonne. Trotzdem die Gänsehaut. Übermorgen ist Freitag. Übermorgen fliegt sie nach Sardinien.
Sardinien ist Italien. In Sardinien ist immer Sommer. Weil sie den Sommer mitnimmt.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Kerstin Schudo).
Der Beitrag wurde von Kerstin Schudo auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 27.05.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Kerstin Schudo als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Tal der gebrochene Puppen: Virtuelle Liebe von Paul Riedel



Der Umweltminister wurde von einer gierigen Reporterin erwischt. Sein transsexueller Liebhaber aus Thailand droht seine Karriere zu beenden. Wer steckt hinter diesem Spiel? Wie kann man die Lage retten? Auch im katholischen Bayern sind nicht alle Liebesaffären christilich.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Abschied" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Kerstin Schudo

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Bennys Weihnachten von Monika Klemmstein (Abschied)
Der Rosenstrauß von Uwe Walter (Wie das Leben so spielt)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen