Manuela Schneider

Liebe Aldi-Eis-am-Stiel-in-Plastiktüten-Verpacker

Liebe Aldi-Eis-am-Stiel-in-Plastiktüten-Verpacker,
 
der Mensch ist ja ein Gewohntheitstier. Wenn er einmal etwas macht, ist er stur. Aber er kann lernen. Und der Mensch handelt auch erstmal recht intuitiv.
Zum Beispiel beim Öffnen von Packungen. Es kommt auf den Inhalt an, aber oben öffnet es sich meist am logisch optimalsten und manchmal ist da sogar ein zuvorkommender Öffnungschnippel (man denke an Frühstückscerealien). Zur Erkennung des besten Öffnungsweges hilft meist ein Bildchen. An diesem Bildchen halten wir uns alle fest, setzen unsere Wünsche, Träume, Hoffnungen hinein.
Nun nimmt der Homo sapiens ein Tütchen mit Stieleis in die Hand. Meistens steht da der Produktname drauf und oft ist da auch eine käuferfreundliches Visualisierung. Also entnimmt der Mensch nach jahrelangen Erfahrungen, dass er das Tütchen unten aufreißen muss um ganz komfortabel den Stiel zu packen (da das Eis ja auch auf der Packung so herum abgebildet ist) und das Eis aus der Hülle gleiten zu lassen, sofern das Papier nicht am Eis festgefroren ist, aber von diesem Umstand möchte ich gar nicht erst sprechen.
Das 'Unten Öffnen' klappt also ganz gut, wahlweise ist auch unten das Waffelhörnchen, die Waffelseite, etc. Wenn der Schriftzug seitwärts abgedruckt ist, hat sich auch die 'Am-Ende-des-letzten-Buchstabens-Öffnen'-Methode bewährt. Und nun, nach jahrelangem Durchforsten und Durchprobieren des Eis-Sortiments, nach jahrelangem Genuß des Lieblingstieleises auf einmal der Schock:
Man öffnet unten und es bietet sich nicht schlaraffel-artig der Holzstiel an, nein, es blinzelt einem die runde Schokoladenseite entgegen!Was ist das denn? Ein grauenhafter Zustand.Bisher hat noch kein anderer Eishersteller nachgezogen, was diese Verpackungsweise betrifft. Recht so. Revolution! Ich revoltiere gegen diesen Zustand.
Gibt es keine Standards? Festgelegt durch den Verband europäischer Eishersteller und kontrolliert von der Gehirnfrost-Kommission?Ganz verwirrt durch meinen Eiskonsum bitte ich im Namen aller Eis-Konsumenten hier und überall: Dreht das Eis oder die Tüten! Tut es zum Wohl der Menschheit!

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Manuela Schneider).
Der Beitrag wurde von Manuela Schneider auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 13.06.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Manuela Schneider als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Da Wulf is holt a oama Teifl von Jannes Krinner



Jannes Krinner hat ein spezielles Rezept für Ohrwurm-Gedichte. Er bedient sich der Brutaltität und Härte alter Märchen und nutzt die trockene Wortgewalt steirischer Mundart für seine sich oft weit vom Original entfernenden Geschichten.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Satire" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Manuela Schneider

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Mensch sein von Manuela Schneider (Gedanken)
Körperwelten von Norbert Wittke (Satire)
Der gute, schwierige Freund von Karl-Heinz Fricke (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen