Debabrata Mukherjee

Der Heilbaum

Kristallklar ist der Himmel heute. Blau mit ein paar weißen Wolkenflecken. Dunkelgrüne Blätter glänzen in der prallen Sonne. Vögel kommen, fressen den Baum kahl und zwitschern vor Freude. Viele aber kommen zum Baum, um die Blätter zu sammeln, aus deren Saft sich ein Arzneimittel herstellen lässt. Viele brechen die Äste. Viele schaben die Rinde. Alles, was man am Baum gewinnen kann, hat eine heilende Wirkung. Für die Kinder ist der Baum ein begehrtes Spielobjekt.
 
Eines Tages kommt einer zum Baum und belästigt ihn nicht. Er bleibt lange vor dem Baum stehen und bewundert ihn sehr. Er genießt die Schönheit des Baumes in der Natur. Der Baum spürt einen Drang, mit ihm fortzugehen. Egal, wo er hingeht. Egal, was er ist. Hauptsache, dass er dem Baum gefällt. Aber es geht nicht. Die Wurzeln sind viel zu tief in die Erde geschlagen.
 
Genauso ist es mit der Frau in dem benachbarten Wohnhaus. Alleinstehend wie der Baum mit zwei Kindern. Der eine war übrigens ein Dichter.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Debabrata Mukherjee).
Der Beitrag wurde von Debabrata Mukherjee auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 18.08.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Debabrata Mukherjee als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Freudentänze durch die Jahreszeiten von Herta Nettke



Blumenverse aus den vier Jahreszeiten in Prosa und Reimen, sowie 9 Elfchen

14 eigene Farbbilder, hauptsächlich aus meinem Garten.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Besinnliches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Debabrata Mukherjee

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Nur die Robe allein macht doch keinen Mönch von Debabrata Mukherjee (Humor)
Meine Straße von Monika Klemmstein (Besinnliches)
Hilfe...ich bin ein Lüstling...lach...smile... grins und heul von Rüdiger Nazar (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen