Christa Hänschen

Geldanlage auf dem Balkon?

 

 

Ach was hatten wir doch vor zwei Jahren für ´nen schönen Balkon!!

Wir gehören zu den Typen die es nicht so mit 1 Geranie, 1 Männertreu, 1 Geranie…., haben. Ein rot, ein blau, ein gelb…., is´ auch nicht so unser Ding. Vögel und jede Menge Hummeln, Schmetterlinge usw. denken wohl ähnlich. Sie scheinen sich wirklich wohl zu fühlen. Klar auch Wespen.

Was bei uns wächst? Weiß ich auch nicht so genau. Bunte Tüten werden zwischen irgendwas, was von alleine da ist, gekippt und macht meistens alles schön bunt. Wie sagt man? Sieht immer so ´n  bisschen nach Kraut und Rüben aus.

Sobald das Wetter es zulässt kommen dann sämtliche Kakteen nach draußen. Sind nicht gerade wenige. Blühen dann auch vor sich hin. Aber nur die, die Lust haben. Eher die kleineren. Die großen Dinger sind faul, wollen außer wachsen nix machen.

Vor 2 Jahren nun, wuchs wieder mal etwas vor sich hin. Wurde schön grün und entwickelte sich zu so einer Art Busch. Im wahrsten Sinne schön buschig, sattes Grün, ganz tolle Blätter. Schon bald war es mehr ein kleiner Baum, also riesig und ein wunderbarer Sichtschutz. Ob der Balkonkasten das aushält? Sollen wir ihn nicht lieber rausnehmen und in ´nen Eimer umtopfen? Ich lag meinem Mann in den Ohren, nimm doch mal ein Blatt mit und frag in einer Gärtnerei was es ist. Ihm war das eigentlich egal. Aber ich wollte nächstes Jahr mehr davon haben. Als das Teil dann auch noch zu blühen anfing (gut das war nicht so toll) war ich nicht mehr zu halten. Ich ließ ihm keine Ruhe und er machte erstmal ein Foto von dem Ding. Zeigte es einem Arbeitskollegen und der wusste auf Anhieb, was es war.

Abends kam mein Schatz von der Arbeit, klärte mich auf und postwendend rannte ich auf den Balkon. Buddelte das Ding aus, packte es in einen großen Eimer und stellte es unten auf die Erde. Nee, vernichten konnte ich es auch nicht. War aber sehr froh, dass er das Umtopfen nicht lange überlebt hat.

Heute sitzen im Winter die Vögel auf den vertrockneten Zweigen freuen sich über die dranhängenden Meisenknödel und ihr im Eimer liegendes Futter.

 

Himmel!!!!!!! Es war Hanf!!!!!! Auch Cannabis genannt!

Man sollte vielleicht vorsichtiger sein wenn man die Vögel füttert?

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Christa Hänschen).
Der Beitrag wurde von Christa Hänschen auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 24.08.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Christa Hänschen

  Christa Hänschen als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Wind und andere Gedichte von Margot S. Baumann



Lassen Sie sich vom Wind der Zeit durch die Gedichte Welt von Margot S. Baumann tragen. Ihre bildlichen Beobachtungen werden auch Sie berühren und noch lange in Ihren Herzen nachklingen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (3)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Christa Hänschen

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Neue Deutsche Rächtschreipunk von Christa Hänschen (Humor)
Der Richter und der Angeklagte von Margit Kvarda (Humor)
Klassisches Dichten von Paul Rudolf Uhl (Klassisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen