Martin Beljadziiski

Der einsame Komet

"Der einsame Komet" von Martin B. 
 
    Der Weltraum unendliche Weiten. Seit Anbeginn der Zeit gibt es weit draußen im weiten, dunklen und kaltem Universum "Sucher" die nach ihrer Bestimmung streben. Es sind keine Lebewesen wie wir, aber auch keine Außerirdischen. Nein, meine Sucher, die ich meine sind die vielen Kometen und Asteroide, die einsam ihre Bahnen im weiten Universum ziehen, nach der Suche ihrer Bestimmung. Diese Geschichte handelt von einem dieser einsamen Sucher.
     Der einsame Tiefgefrorene Komet, der nach langer Suche in der ewigen Dunkelheit den einen, seinen Ort des Lichtes im weiten finsteren Universum endlich finden wird. Dies eine Himmelsgestirn, das eines Tages seine Laufbahn kreuzen wird. Bis er durch seine starke Anziehungskraft aus seiner Bahn gezogen wird und sie eines bestimmten Tages mit einander kollidieren werden. Und dann wenn er bei der Kollision sich in ein warmes helles Licht verwandelt, erst dann wird er seine Bestimmung erkennen und seine lange einsame Suche wäre dann endlich zu Ende. Seine lang gesuchte Heimat, mit der er dann endlich verschmelzen und so für immer der ewigen Einsamkeit des eisigen Universums entkommen wird. Dann werden viele Menschen zum Himmel hoch schauen und auf das faszinierende Schauspiel gebannt achten, dass sich da oben am dunklen Sternenhimmel abspielt. Vielleicht werden einigen die Tränen, durch ihre Anteilnahme in die Augen steigen. Dann wird im Herzen jedes einzelnen dieser Menschen, die so fasziniert dem Kometen mit ihren Blicken folgen, ein kleiner Lichtfunke des einsamen Kometen für immer in ihnen scheinen. Auch wenn die Menschen das Geschehene irgendwann vergessen sollten, wird der Funke des einsamen Kometen in ihren Herzen nie erlöschen. Auch wenn sie selbst ihn gar nicht merken wird er scheinen und so ihren Lebensweg erhellen. Bis eines Tages, wie es von der großen Macht die uns alle erschaffen hat vorgesehen wurde, beide Lichter irgendwann ausgelöscht werden. Doch die Menschen, die den einsamen Kometen nicht vergessen hatten, hielten ihn durch ihre Geschichten weiter am Leben. Sie gaben ihm die verschiedensten Namen und erzählten seine Geschichte ihren Kindern. Als die Kinder dann Erwachsen wurden und selbst Kinder bekamen, erzählten sie die Geschichte des einsamen Kometen genau so weiter, wie es ihnen ihre Eltern erzählt hatten. Und so wird die Geschichte des einsamen Kometen für alle Zeiten in den Herzen der Menschen immer weiter leben und sein warmes Licht wird ewig scheinen.

 


 

-ENDE-

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Martin Beljadziiski).
Der Beitrag wurde von Martin Beljadziiski auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 10.10.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Martin Beljadziiski als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Facetten der Sehnsucht von Marija Geißler



Gedichte von Maria Geißler aus Deutschland und Selma van Dijk aus den Niederlanden.
"Facetten der Sehnsucht" erzählt von der Sehnsucht nach unerfüllter Liebe, erzählt aber auch von der Sehnsucht nach den Dingen im Leben, die einem Freude bereiten und Spass machen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Hoffnung" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Martin Beljadziiski

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die Pendeltür von Rainer Tiemann (Hoffnung)
Der Christbaum von Karl-Heinz Fricke (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen