Elvira Scharf

Mein Cafe ( Fortsetzung 2 )

Während der Sommermonate hatte das ich Cafe durchgehend von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Da es noch schönes Wetter war hatte ich meine zwei Tischchen und fünf Stühle darußen aufgestellt. Und da ja bekanntlich nichts im Leben umsonst ist ( außer der Tod und der kostet das Leben ) mußte ich bei der Stadt noch 30€ für den Rest des Jahres als Standgebühr berappen. Dies galt aber nur für die Tische. Regale oder Ausstellungsgegenstände kosteten extra. Weil mir dies aber zu teuer war, stellte ich nur die Tische auf. Komisch das alle die Hände aufhalten wenn man sich selbstständig macht.
Nun an eben so einem Sommertag besuchten mich zwei ältere Herrschaften. Nach einem Rundgang durch den Laden bestellten sie Tee und setzten sich auf die „ Terasse“.  Als ich servierte fragte der Herr mich ob ich mit Reikiwasser kochen würde. Interessiert begutachtete ich ihn, mußte aber die Frage verneinen. Selbstverständlich wußte ich wie man Wasser mit den Symbolen des zweiten Grades im Reiki, energetisieren konnte, aber damit Kochen war mir neu. Also setzte ich mich zu ihnen und fragte was es damit auf sich hätte. Er erklärte mir das es dazu nur Leitungswasser, eines kleinen Bergkristalls sowie eines kleinen Rosenquarzes bedarf. Das Wasser füllt man in ein durchsichtiges Glasbehältnis beschriftet es mit einem grünen Stift mit dem Wort Reiki und läßt es eine Stunde stehen.
Doch nicht nur das wußte er mir zu erzählen, auch das er als Medium zum Channeln diene und in der Nähe sein Haus habe wo er mit Energien sowie mit Reiki arbeiten würde. Hierbei mußte er mir ersteinmal den Begriff channeln erklären. Er erzähte mir das er von der geistigen Welt Durchsagen bekommen würde.
Aha. Bahnhof.
Da ich davon noch nie im Leben gehört hatte wollte ich es natürlich genau wissen. Er erklärte mir das die jenseitige Welt, die geistige Welt eben mit ihm kommunizieren würde und er dadurch auch Menschen mit Energieübertragung helfen könnte. Es klang für mich alles ziemlich weit hergeholt und ich nahm mir vor mich abends im Internet näher mit dem Thema zu befassen. Das möchte ich auch Dir empfehlen denn alles hier zu erklären würde den Rahmen sprengen :-) Wir unterhielten uns noch eine Weile über Reiki und irgendwie hatte ich das Gefühl das ich nicht einfach nur ein Cafe mit Esoterischen Artikeln eröffnet hatte. Irgendjemand hatte mehr mit mir vor. Am darauffolgenden Montag brachte mir der Herr ein Glas voll mit Reikiwasser mit. Da ich ja überhaupt nicht neugierig war probierte ich es sofort aus. Zuerst ein Glas normales Leitungswasser, dann ein Glas Reikwasser. Und der Unterschied war gewaltig. Das Reikiwasser war viel weicher im Geschmack. Unnötig zu erzählen das von diesem Tag an bei ELLA nur noch mit Reikiwasser gekocht wurde. Und als Erfrischungsgetränk stand es auch dann auf der Getränkekarte.
So gingen ein paar Tage ins Land und dann lernte ich Yvonne kennen. Sie rauschte eines Tages in den Laden um mich vor Menschen zu warnen die sich der schwarzen Magie verschrieben hatten. Sogenannte Teufelsanbeter. Ich dachte bei mir jetzt sind wohl alle durchgeknallt. Um mich wiederum vor ihr zu schützen stellte ich ein Schutzsymbol zwischen sie und mich. Ich kannte sie ja nicht und wußte daher auch nicht welches Ziel sie nun verfolgt. Und als hätte ich dieses Symbol offen gezeichnet bat sie mich damit aufzuhören. Ich war ziemlich baff. Dann erklärte sie mir das sie sich der weißen Magie verschrieben hätte und sowohl hellfühlig als auch hellsinnig sei. Sprachs und war verschwunden. Ich mußte mich ersteinmal setzen.
Hellfühlig, Channeln, weiße Magie, schwarze Magie mein Gott wo bin ich da nur hingeraten.....
Fortsetzung folgt

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Elvira Scharf).
Der Beitrag wurde von Elvira Scharf auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 08.11.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Elvira Scharf als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Du brauchst nicht Tischler lernen um ne Yacht zu bauen von Jan van Oosterbeek



Der authentische Bericht über den erfolgreich abgeschlossenen Bau einer Ferrocement Yacht von Laienhand.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Elvira Scharf

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Mein Cafe ( Fortsetzung 4 ) von Elvira Scharf (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Mein ganz persönlicher Selbsmord von Carrie Winter (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Wahre Werbung von Norbert Wittke (Glossen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen