S. Lang

Meine Welt

Ich war am Ende angekommen. Ich sah keinen Ausweg mehr. Meine Probleme wuchsen mir über den Kopf. Ich wollte nur noch weg. Entweder fortlaufen oder einen Schlussstrich unter mein Leben setzen. Ich war kurz davor mich endgültig zu töten. Mein Herz schlug wild, ich konnte nicht mehr klar denken. Nur der feste Glaube eines Freundes hat mich da noch gehalten. Meine Welt und ich waren zerstört, doch er hörte mir zu. Es war so beruhigend endlich mit jemandem sprechen zu können. Nach dieser Nacht hatte ich noch öfter Selbstmordgedanken. Aber er hörte mir weiterhin zu, auch meine Freundinnen begriffen langsam, dass ich Hilfe brauchte. Viele von ihnen hörten mir zu, flehten und baten mich mir noch einmal alles gut durch den Kopf gehen zu lassen. Ich trug dann jeden Tag, an dem ich leben wollte ein Herz, als Schmuckstück, an mir. Einmal war ich in der Schule so fertig, dass ich es abnahm und ganz tief unten in meine Tasche packte. Meine Freundin bekam dies mit und drehte fast durch. Sie gab mir ihren Herz-Ohrring. Ich wollte ihn nicht, ich wollte nur noch mein Messer.

Wir waren beide fast am Weinen. Aber ich habe es dann doch irgendwie geschafft diesen Tag zu überleben. Seit ein paar Tagen bin ich wieder fit. Ich lache wieder, tröste die anderen.

Aber diese Konfrontation mit dem Tod hat mich wieder ein Stück weitergebracht. Ich habe mich in letzter Zeit sehr viel mit dem Thema Tod auseinander gesetzt. Ich habe keine angst vor dem Tod. Ich glaube, dass sehr viele Mädchen und Jungen in meinem Alter versuchen, sich das Leben zu nehmen. Aber ich bitte diese: Glaubt an euch!! Es wird immer jemanden geben, der euch die Hand reicht und euch wieder aus dem Sumpf der Verzweiflung zieht. Ich weiß, wie schwer es ist sich selbst aufzurappeln! Aber habt keine Angst davor! Es lohnt sich! Falls ihr denkt, ihr würdet es nie schaffen, so seht mich an: Ich bin weder groß, noch stark, noch selbstbewusst und habe es auch geschafft!! Auch ihr könnt es schaffen! Geht raus auf die Straße und lächelt jeden an, dem ihr begegnet! Er wird sicherlich zurücklächeln! Niemand will euch ernstlich Böses, ihr müsst manchmal nur lernen die Welt mit anderen Augen zu sehen. Wenn ihr mit euch selbst nicht klarkommt, dann fangt an zu schreiben, das hilft, ihr könnt es auch anderen zeigen, so kann man sich und seine situation am Besten darstellen und die anderen alarmieren! Ich glaube an dich! Tu du es auch!! In jedem steckt so viel Kraft und Mut und Liebe! Ihr müsst sie nur finden und freisetzen!

GLAUB IMMER AN DAS GUTE IN DIR!!


©Sophie-Luise Lang

25.1.05

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (S. Lang).
Der Beitrag wurde von S. Lang auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 13.11.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  S. Lang als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Himmel und Hölle einer Beziehung (Gedichte) von Edith van Blericq-Pfiffer



Das Leben könnte so einfach sein, wenn die Ausgewogenheit zwischen Herz und Verstand dafür Sorge tragen würde, daß man sich weder ab und zu im (siebenten) Himmel noch in der Hölle wiederfindet.
Dieser Gedichtband gleicht einem Tagebuch der Liebe, den die Autorin in der für eine Zwillinge-Frau typischen Art und Weise des „Himmelhochjauchzend – Zutodebetrübtseins“ schrieb.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Autobiografisches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von S. Lang

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Heaven can wait von S. Lang (Trauriges / Verzweiflung)
Manitoba-Thompson- fünfter Teil von Karl-Heinz Fricke (Autobiografisches)
Schau mich an und ich sage dir, was du isst von Norbert Wittke (Satire)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen