Joana Angelides

MOZART

A.: "Also, der Neue hat gestern abend den Mozart ermordet, findest du nicht?"
B.: "Ja, meuchlings!"
C.: "Was, ihr habt den Mord an Mozart beobachtet?"
A.: "Mein Gott, bist du dumm; Mozart ist schon lange tot."
C.: "Na, wer wurde dann denn gestern ermordet?"
A.: "Sie spielten die Kleine Nachtmusik, meinte ich doch nur symbolisch!"
C.: "Ja, das kenne ich, mit Musik kann man einen ermorden, ich kenne das von meinem Sohn. Der probiert das jeden Abend an mir aus."
B.: "Das ist doch was ganz anderes. Das ganze Orchester war daran beteiligt."
C.: "Was, das ganze Orchester hat einen Mann ermordet?"
B.: "Nein, keinen Mann, Mozart!"
C.: "Ist denn Mozart kein Mann? Woher ist er denn?"
A.: "An sich ist er aus Salzburg. Kennst du die Mozartkugeln nicht?"
C.: "Achso, ein Waffenfabrikant. Ja die gehören sowieso alle weg!"
A.: "Du machst mich verrückt. Du hast keine Ahnung. Das war ein Komponist!"
C.: "Waffenhändler und Komponist? Wahrscheinlich nur Militärmärsche, oder?"
A.: "Dich sollte man wieder auf die Schulbank setzen, er war ein Genie, auf der ganzen Welt kennen sie ihn, nur du nicht!"
C.: "Ich bin Kriegsgegner, mag keine Waffenfabrikanten, auch nicht wenn sie komponieren!"
B.: "Mozart hat schon für Maria Theresia gespielt, war schon als Kind ein Genie, du Ignorant!"
C.: "Also, ich war nie Ministrant, das ist eine Verwechslung! Maria Theresia, ist das nicht die Tochter von unserem Fussbaltrainer, diese kleine Blonde mit der großen Oberweite? Wahrscheinlich wollte er anbandeln, wenn er ihr sogar eine kleine Nachtmusik vorspielt!"
A.: "Hast du jemals etwas von der Zauberflöte, oder Papageno gehört?"
C.: " Du bist ordinär!"
B.: "Du bist einfach unmusikalisch!"
C.: "Und der ermordete Mozart war musikalisch?"
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Joana Angelides).
Der Beitrag wurde von Joana Angelides auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 21.11.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Joana Angelides als Lieblingsautorin markieren

Buch von Joana Angelides:

cover

Im Schatten des Olivenbaumes von Joana Angelides



Ein Olivenbaum zieht die Menschen in seinen Bann und bestimmt besonders das Leben einer leidenschaftlichen Frau.
Sie trifft eine überraschende Entscheidung.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Joana Angelides

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Ich hätte mein Horoskop nicht lesen sollen von Joana Angelides (Satire)
Auf ein Wort - Einfache Küchenzeile mit Wortspülen von Siegfried Fischer (Humor)
als ich geboren wurde, war ich ich – ! von Egbert Schmitt (Mensch kontra Mensch)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen