S. Lang

Wie ein Junge für seine einfache Tat belohnt wurde...

An einem verschneiten Winterabend vor einigen Jahren geschah etwas merkwürdiges. Ein Stern fiel vom Himmel und landete direkt vor einem kleinen Jungen. Dieser sammelte ihn auf und trug ihn mit sich nach Hause.  Vor dem Schlafen-gehen legte der Junge, Anjou, den Stern vorsichtig auf seine Fensterbank und legte sich nach einem Abendgebet in sein Bett, um keine 2 Minuten später einzuschlafen. Der Stern wachte die ganze Nacht  an seinem Bett und auch die darafufolgenden Nächte. Doch als der kleine Anjou seinem Vater den Stern zeigte wurde dieser böse und fragte, wo er ihn gestohlen habe, da dieser seine Unschuld beteuerte, schlug ihn der Vater. Doch für jeden Schlag machte der kleine Stern den Vater 20cm kleiner, bis er als Zwerg vor seinem Jungen stand. Anjou aber drückte seinen Freund an sich und lief mit ihm fort. Er lief und der Stern bewachte ihn, bis sie in eine kleine Atadt kamen. In dieser Stadt war alles, wie ausgestorben. Die beiden liefen ganz allein durch die verschneiten Straßen und Gassen. Auf einmal standen sie vor einem großen Hotel, doch es sah traurig und verlassen aus. Dennoch gingen sie hinein, der Stern leuchtete, damit Anjou etwas sehen konnte. Was sie sahen lies sie den Atem anhalten. Sie waren in der Weihnachtswerkstatt gelandet, wo hunderte von Wichteln eifrig damit beschäftigt waren Geschenke herzustellen, staunend sah Anjou sich um. Hatte sein Freund ihn extra hierher geführt? Während er noch überlegte kam der Weihnachtsmann auf ihn zu begrüßte erst ihn und dann auch den Stern, den er anscheinend schon lange kannte. Anjou staunte, er wusste gar nicht, dass der Stern sprechen konnte, denn bisher hatte ihm die Konversation über Gedanken gereicht. Dann wurde er mit einem der Wichtel weggeschickt, der ihn in ein kleines, aber gemütliches Nebenzimmer brachte und ihm erklärte, warum er hier war. Denn Anjou war der Auserwählte, er sollte, wenn er alt genug war der neue Weihnachtsmann sein. Völlig perplex starrte er den Wichtel an, der ihn nur anlächelte und nickte. Unfassbar. Der neue Weihnachtsmann? Sicher? Ja sicher. Warum? Weil du den Stern gerettet hast und ihm vertrautest. Jetzt passt er auf dich auf und wird dich in die Geheimnisse der Weihnachtszeit einweihen, aber ersteinmal gehst du jetzt schlafen, du hast einen sehr langen Tag vor dir, denn du wirst morgen mit dem Weihnachtsmann die Geschenke austragen....
 
(c) S-L L. 27.11.05 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (S. Lang).
Der Beitrag wurde von S. Lang auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 27.11.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  S. Lang als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Rebel Crusade 1, Zerstörer der Erde von Werner Gschwandtner



„Stellen sie sich vor, in einer fernen Zukunft befindet sich die Erde und eigentlich das gesamte bekannte Universum unter der Faust einer fremden und äußerst bösartigen Spezies namens Tenebridd. Das Leben, so wie wir es im Augenblick kennen existiert seit zwei Jahren nicht mehr. Die Erde ist dem Erdboden gleich gemacht, kein Standard, keine Sicherheiten mehr und nur noch das Gesetz der Eroberer. Und dennoch, eine Handvoll Menschen, angetrieben von dem Wunsch der Freiheit, kämpfen unermüdlich um das Überleben des Planetens und der restlichen Menschheit.“

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Weihnachten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von S. Lang

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Meine Welt von S. Lang (Autobiografisches)
FUCHS ALS LEBENSRETTER von Christine Wolny (Weihnachten)
Eine Reise ins Ungewisse (Fortsetzung) von Karl-Heinz Fricke (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen