Hans-Peter Zürcher

Gedankensprünge

 
4. Januar 2006
 
Gedanken kommen und gehen. Sie können uns Menschen arg ins rotieren bringen und uns so ins Reich der Gedankensprünge entführen.
 
Es gibt Menschen, die spinnen Gedanken über Gedanken und kommen so auf Gedanken, auf die sie ohne diese Gedanken nie gekommen wären. Sie belasten sich mit diesen Gedanken und wälzen dann Gedanken, wie sie diese Gedanken wieder loswerden könnten, kommen aber nicht auf den Gedanken, der sie von diesen Gedanken befreit.
 
Das wären dann die Menschen, die kommen vor lauter Gedanken an die Gedanken nicht auf den Gedanken, dass andere Gedanken die einen Gedanken ablösen könnten, so dass die Gedanken frei werden und so verstricken sie sich eben in Gedanken über Gedanken.
 
Und so machen sie weiter mit ihren Gedanken über die Gedanken, bis sie vielleicht durch Zufall auf den Gedanken stoßen, der sie von diesen Gedanken über die Gedanken befreit. Nun müssen sie aber aufpassen, dass dieser Gedanke sie nicht wieder in Gedanken vertieft, aus denselben sie vor lauter Gedanken über diese Gedanken ins rotieren kommen.
 
Dann gibt es noch die Menschen, die sich nie Gedanken über etwas machen. Die werden nie erfahren können, wie schön es sein kann, sich in Gedanken zu verlieren, um dann, wie die einen, sich in Gedanken über die Gedanken verstricken, oder die anderen, die den Gedanken gefunden haben, wie man sich von den Gedanken über die Gedanken befreien kann. Die Gedanken zu befreien, so dass die Gedanken frei werden...
 
© 2006   Alle Rechte bei Hans-Peter  Zürcher

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Hans-Peter Zürcher).
Der Beitrag wurde von Hans-Peter Zürcher auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 11.01.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Hans-Peter Zürcher als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Farbpalette des Lebens von Beate Loraine Bauer



Gedichte und Erzählungen rund um die kunterbunte Vielfalt der Lebensbandbreite.
Authentisch und berührend verschiedene Lebensfacetten in bildhafte Worte verpackt.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Gedanken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Hans-Peter Zürcher

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Herbstimpression von Hans-Peter Zürcher (Impressionen)
Liebe? von Petra Virbinskis (Gedanken)
Das Schaf (Karlis Aufsatz aus meinem ersten Buch von Margit Kvarda (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen