Maria Gebhardt

Haesslicher Valentinstag....

Valentinstag.

Mh. Ja. Nicht wahr?!

Ein Tag wie jeder andere, an dem man seiner Liebsten oder auch seinem Liebsten, aber nur wenn man wirklich gleichberechtigt ist und selbst dann nur in Ausnahmefällen, einen möglichst großen Strauß Rosen oder für Taschengeldbesitzer eine Rose kaufe und schenke.
 
[Ich lass mir bald mal ein T-shirt drucken, auf dem "antiVA 14.02." steht... ]

 

Wie grausam jedoch eigentlich der Valentinstag ist, wird so richtig von keinem der Sich-Lieb-Habenden bewusst.

Denn genau an diesem besagten Tag knuddeln sich alle Päarchen und zeigen dem ganzen Rest der Singlewelt wie schön das Leben in trauter Zweisamkeit doch sein kann. Doch was können Singles, wie zum Beispiel ich dafür, allein zu sein??!!??

Und man würde ja auch gerne so Händchen haltend, sich mit Pralinen fütternd (ich persönlich bevorzuge Zartbitter oder gleich irgendwas mit Alkohol) und vor lauter Liebe zwitschernd durch den Park mit restlichen Schneeflecken flanieren.

Die Frage ist doch nur: mit wem???

 

Heutzutage brauche ich nur mal kurz die Partyluft schnuppern, mich an den Körpern des anderen Geschlechts reiben, ein paar Gläser von irgendwelchem Zeug, dessen Namen man schon wieder vergessen hat, trinken, um dann am nächsten Morgen mit einem ernormen Kater und möglichst noch einem Kater der menschlichen Rasse im Bett aufzuwachen.

Oder man verabrede sich gleich per Chat in einem Café in der Nähe um dann sein Date nicht zu finden, weil beide kein wahres Foto von sich selbst angegeben haben.

 

Um jenen liebevollen Tag im Jahr, am 14. Februar also, rankt sich eine Sage: im 3. Jahrhundert traute ein Bischof namens Valentin von Terni trotz eines Verbots des Kaisers einige Verliebte, darunter Soldaten. Zudem hat er der Sage nach den frisch verheirateten Paaren Blumen aus seinem Garten geschenkt.

Soweit alles gut. Blumen zum Valentinstag. Das wäre geklärt. Nun weiter….

Auf Befehl des Kaisers Claudius II. wurde Valentin von Terni am 14. Februar 269 wegen seines christlichen Glaubens enthauptet.

 

Schön. Daher schenken wir uns also Blumen oder Pralinen zum Valentinstag.

Na dann, guten Appetit! Mir ist das alles sowieso zu viel….

aehm, ja. ne kg is das ja nicht wirklich.
aber eher so eine art kolummne oder tagebucheintrag.. ich hab halt einfach nur so runtergeschrieben, was mir so zum valentinstag eingefallen ist......
Maria Gebhardt, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Maria Gebhardt).
Der Beitrag wurde von Maria Gebhardt auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 16.02.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Maria Gebhardt als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Makellose Morde to go - Erlesene Verbrechen und herzerfrischende Gemeinheinten von Susanne Henke



Es muss nicht immer Coffein sein. Auch Literatur belebt. Vor allem, wenn es um (unfreiwilliges) Ableben geht. Und darin ist die Hamburger Autorin, deren Geschichten Vito von Eichborn für den aktuellen Titel seiner Reihe für herausragende Neuerscheinungen ausgewählt hat, Expertin. Gut und Böse sind wunderbar gemischt in dieser Sammlung erlesener Verbrechen und herzerfrischender Gemeinheiten. Oft in ein und derselben Person.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (3)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Maria Gebhardt

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

vollkommen von Maria Gebhardt (Gedanken)
Pilgerweg...letzte Episode von Rüdiger Nazar (Sonstige)
Weihnachtliche Vorboten von Norbert Wittke (Glossen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen