Nicole Ha.

Wie geht es Dir? Mir wie immer.

Nach fast 4 Monaten ist es das erste Mal, dass ich ihm schreibe. Oh, ich habe es schon oft getan, in Gedanken, im Traum, auf einem Blatt Papier.
Wie oft, wollte ich ihn schreiben, aber ich habe es nicht getan.
Vergessen ist schwer oder gar unmöglich. Wie sagte ein bekannter Dichter:

Es dauert Monate, mitunter sogar Jahre, um das Vertrauen eines Menschen zu
erlangen. Aber nur 30 Sekunden können genügen, um alles zu zerstören.
Man sagt, dass es nur 1 Minute dauert, um eine besondere Person zu bemerken!
1 Stunde, um sie einzuschätzen, 1 Tag, um sie gern oder lieb zu haben, aber es ein ganzes Leben dauert, um sie wieder zu vergessen.

Nach dieser virtuellen Begegnung, wenn man es so nennen kann, hat sich mein Leben verändert und es verändert sich noch immer.

Es war im September, abends ... im Fernsehen die x-te Wiederholung, mein Mann auf Geschäftsreise wie immer, mein Sohn im Bett ... ich allein.
Schalte mein Notebook an, schaue aus dem Fenster ... unsere Nachbarstochter chattet mal wieder, ich seh es an ihrem Gesicht ... ein Lächeln auf den Lippen, ein Lachen und fleißiges Tippen auf der Tastatur. Hmm ... wie hieß der Chat noch ... neugierig tippe ich die Internetadresse ein. Ein Anmeldebildschirm erscheint. Registrieren muss ich mich, ein Nickname ist schnell gefunden "lonely sunshine". Ist schon ewig her, dass ich ihn einem Chat war ... diverse Räume, geheime und verruchte ... öffentliche und private. Gehe mal ins "Stadtgespräch". Viele Leute hier, hätt ich nicht gedacht um diese Zeit. Da bin ich wohl nicht die einzige einsame Seele
auf der Suche nach einem Gespräch. Der erste Kontakt ist da, da spricht mich schon der zweite an auf der suche nach einem virtuellen Abenteuer, nichts hat sich geändert, alle wollen nur das eine, virtuelles Vergnügen, ausleben was man sonst nie tun würde.
Das will ich nicht, will einfach nur reden, ist hier kein "normaler Mensch", stelle mal die Frage in den Raum. Es meldet sich ein Mann, sein Name Thomas. "Klar gibt es hier auch "normale" Menschen z.B. mich :-)". Der scheint ja viel von sich zu halten, aber eine Unterhaltung kann man ja versuchen. "Hi, na dann erzähl, was machst um diese Uhrzeit, ist immerhin 22:00 an einem Montag in diesem Chat?" Seine Antwort ließ nicht lange auf sich warten. "Chatten, mit Dir :-) und Du?". Humor hat er immerhin ... "Reden mit Dir". Er schreibt:"Ich bin vor kurzem umgezogen in eine neue Stadt wegen meiner Arbeit und kenne hier keinen Menschen, deswegen bin ich hier". "Ich bin hier, weil ich einsam bin (um ehrlich zu sein).""Wieso denn einsam?""Mein Mann ist auf Geschäftsreise, in den letzten drei Wochen war er 2 Tage zu hause, habe noch ein kleines Kind und sonst ehrlich gesagt nicht viele Freunde zumindest keine wirklichen Freunde."Und was suchst du hier?" ... habe sein Profil angeschaut, hat schon viel Zeit hier verbracht."Ich rede mit den Menschen, vor allem mit Frauen"Schon wieder so einer, am besten melde ich mich gleich wieder ab"Aha""Ja, ich höre Ihnen zu ...""So,so""Ja, viele Frauen, die sich hier anmelden haben Problem in Ihren Beziehungen und ich höre Ihnen zu und rede mit Ihnen darüber. Sie kennen mich nicht, erzählen mir Dinge, die sonst niemand weiß. Ich ziehe solche Menschen irgendwie magisch an""Und Du hast Spaß dabei""Nein, aber irgendjemand muss Ihnen zu hören".Mir lief eine Träne über Gesicht."Noch da?""Ja, würdest Du mir auch zu hören?" "Ja, sicher doch, ich heiße übrigens im wirklichen Leben Benjamin"."Ich bin Sarah".ICh fange an zu schreiben ohne darüber achzudenken, dass ich die Person auf der anderen Seite nicht kenne."Weißt Du ich vermisse etwas in meinem Leben. Ich bin unglücklich, so wie es mir im Moment geht". In der folgenden Stunde schüttete ich ihm mein Herz aus ... wie kann man jemanden den man nicht kennt, sein Herz ausschütten ... vielleicht, weil man ihn nicht kennt, noch nie gesehen h! at und w ohl auch nie begegnen wird."
Ich erfahre von ihm, er wohnt 600 km entfernt, ist genauso alt wie ich, mag Pizza, hört gerne Musik, geht joggen ... nach 2 Stunden, dann ein Satz von ihm, der mir immer noch, wie eingebrannt vor den Augen erscheint:"Ich würde Dich jetzt gerne in den Arm nehmen"."Und ich würde mich gerne von Dir in den Arm nehmen lassen".
Ich hätte es wirklich gerne gewollt. Er fragt mich, ob wir telefonieren wollen, dann redet es sich besser. Er gibt mir seine Nummer. Ich rufe ihn an, wie selbtverständlich wähle ich seine Nummer.
Wir reden über tausend Dinge ... die nächste Stunde vergeht. Es fühlt sich so vertraut an, es fühlt sich gut an, als wenn man diesen Menschen schon ewig kennt und ihm alles erzählen kann. Die Zeit vergeht, dann sagt er:"ich muss jetzt leider auflegen" ... schweigen... nein, leg jetzt nicht auf, bitte ... habe Dich gerade gefunden und Du gehst schon wieder. "Okay...""Ehrlich gesagt, würde ich gerne noch länger mit Dir reden, aber ich muss morgen früch aufstehen"."Lass uns doch morgen wieder im Chat treffen"... mein Herz macht einen Sprung. Er will sich wieder mit mir treffen "Gerne, ich wünsche Dir eine wunderschöne gute Nacht und träum was schönes"."Danke, wünsch ich Dir auch und vielleicht träum ich ja von Dir".KLICK. Was hat er da eben gesagt ... "vielleicht träum ich ja von Dir"... Er weiß doch, ich bin verheiratet habe ein Kind usw., aber er weiß mittlerweile auch, dass ich todunglücklich in meiner Beziehung bin ... einsam, ohne Nähe, ohne Zuneigung und das Gefühl meinen Mann nicht mehr zu lieben. Darüber habe ich in den letzten Tagen, oft nachgedacht, habe ich meinen Mann jemals geliebt. Er war der erste Mann
in meinem Leben, woher weiß ich was Liebe ist?" Mit diesem Gedanken sinke ich in mein Bett und schlafe ein ...

--- Fortsetzung folgt ---

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Nicole Ha.).
Der Beitrag wurde von Nicole Ha. auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 21.02.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Nicole Ha. als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Planet der Isolanten - Ein anderes Märchen von Gabi Mast



Die Menschheit macht kaum noch Schwierigkeiten. Die großen Probleme sind gelöst, als da sind:
Überbevölkerung, Umweltverschmutzung, Kriege, Armut, Hunger und Arbeitslosigkeit.
Bis sieben Personen einen darauf trinken...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Nicole Ha.

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Mama ...Lupus...autobiographisch... von Rüdiger Nazar (Sonstige)
Ist Schreiben wichtig? von Christa Astl (Glossen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen