Niklas Oaks

103 - Verstrahlt?

„Boaaaaah, der Neon war echt ätzend …“, sagte Milan. Milan war sowieso schon genervt, weil er anscheint ein Mädchen gevögelt, was auf’m Dorf wohnt. Attraktion des Dorfes – einen Dorfbrunnen und die Ortansässige Sparkasse. Sightseeing in diesem Dort wird echt einfach. Die Veranstaltung auf die sich das ganze Dorf freut sind das Jugendkirchenkonzert des Dorfes, was auch langsam ausstirbt, bei zwei Leuten, und wenn an dem Dorfbrunnen zu Ostern kleine Ostereier und zu Weihnachten kleine Weihnachtsmänner hängen. In diesem Dorf ist es schlimmer als die Loveparade und auch viel lauter.

„Tja, der Neon mag eben feiern und das er dann ganz zufällig ins Troja geht das ist dann nicht unser Bier. Dafür, dass er anscheint sooo lange gefeiert hat, sah der Typ fit aus.“, bemerkte Tyler.

„… und in seinem Bier war was drin … Liquid Ecstasy oder so …?“, fragte Devin. Milan rieb sich die Nase erstaunlich häufig während des Satzes von Devin. „Kann jemand im Protokoll vermerken, dass Milan eine Eindeutige Koks-Geste gemacht hat?“, fragte Devin. „Ist schon vermerkt … aber du meinst doch nicht im Ernst, dass Neon kokst?“, meinte ich. Ich schaute in die Runde und dieses Kollektive Nicken war eindeutig.

 

„Was haben wir gleich?“, fragte Milan.

„Chemie …“, gab ich leise zurück.

„Och nöööö … wieder diese Frau mit dem Sonderschullächeln. Toll toll toll. So etwas liebe ich ja.“, meinte Devin.

„Das ist doch zum Kotzen. Wann sind wir eigentlich in der Suchtanstallt?“, fragte Tyler und grinste. „Wollen wir vielleicht Neon mitnehmen?“

„Oh man hast du Fantasien. Ich denke, dass wird ein lustiger Tag am Donnerstag.“, meinte ich.

„… wenn der Schultag so weitergeht gehe ich später zu meinem Lieblingsitaliener und bestell mir meinen Heutigen Favoriten: Pizza quattro Depressioni. Das ist echt ein Scheißtag und auf die Reihe bekomme ich auch nichts.“, meinte Milan.

„ … Schwester was meinen sie?“, spielte Devin sich auf.

„Doktor, dass ist ein klarer Fall von Verstrahlung. Schauen sie, er leuchtet schon.“, antwortete Tyler mit verstellter Stimme. Wir fingen an zu lachen. Jaja, der liebe Milan ist verstrahlt. Tschernobyl lässt grüßen.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Niklas Oaks).
Der Beitrag wurde von Niklas Oaks auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 15.03.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Niklas Oaks als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Sinnenflut von Gerhild Decker



Eine Flut von Sinneseindrücken wird in den Gedichten von Gerhild Decker heraufbeschworen. Die Themenvielfalt ist so bunt, wie sie nur von einem intensiven Leben vorgegeben werden kann. Die Autorin ist mit der Realität fest verwurzelt, wagt aber immer wieder Ausflüge in die Welt der Träume und Wünsche. Kleinigkeiten, die an ihrem Wegrand auftauchen, schenkt sie genauso Beachtung, wie den grossen Zielen, die jeder Mensch in sich trägt.

Ein Gedichtband, den man immer wieder gerne zur Hand nimmt.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Kinder- und Jugendliteratur" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Niklas Oaks

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

102 - Schule?! von Niklas Oaks (Kinder- und Jugendliteratur)
Johannes (eine Geschichte vom Sterben und Leben) von Christa Astl (Kinder- und Jugendliteratur)
Die Champagner-Wette von Rainer Tiemann (Wie das Leben so spielt)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen